Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Hamburg
90 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zukunft des Stammtisches ..

*****bra Mann
3.153 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zukunft des Stammtisches ..
Moin zusammen,

Zehn Jahre ist es her, da habe ich die Leitung der Gruppe übernommen um eine Löschung zu vermeiden. Und erste Aktion war damals: Einen Stammtisch etablieren. Der erste Stammtisch Anfang August 2013 war damals noch im Schachcafe am Rübenkamp und wir hatten sofor etwa 25 Gäste.
Danach wurde die Location gewechselt, der Tag und die Zahlen gingen mal hoch auf über 40 und mal runter auf 8-9. Und meistens irgendwas zwischen 15 und 25.

Seit einer Weile geht es aber nur noch abwärts und jetzt sagen wir wieder ab, weil es nur noch vier Anmeldungen gibt. Und ich frage mich gerade, ob ich noch einen neuen Termin für Oktober einstellen soll...

Darum mal Frage: Ist noch Bedarf an einem allgemeinen Stammtisch? Unter welchen Umständen würdet Ihr wieder dazukommen? Anderer Tag, andere Location? Andere Orga?
****lez Frau
52 Beiträge
Einen wunderschönen guten Morgen,

ich bin nun gerade erst in die Gruppe eingetreten, um gerade auch Informationen zum Stammtisch zu bekommen.
Der jetzige Termin war für mich etwas kurzfristig, aber ich würde mich sehr freuen, wenn im Oktober einer stattfinden würde.

Viele Grüße
****lll Mann
95 Beiträge
Moin,

Aufgrund meiner Tätigkeiten ist mir die Zeit zur Teilnahme leider nicht möglich.

Ich finde es sowas von schade, wenn solch Stammtisch wegfallen würde
******_hh Mann
30 Beiträge
Moin liebes Zebra,

ich habe es bisher leider nur einmal zu eurem Stammtisch geschafft, habe aber sowohl die Location als auch die Orga und explizit die anderen Teilnehmer als sehr angenehm empfunden.

Bei mir lag es definitiv am Tag, dass ich es nicht öfter geschafft habe.

Viele Grüße

Jan
*******indx Frau
156 Beiträge
Ein etwas besser erreichbarer Ort wäre großartig... näher an der U Bahn
Dann wäre ich auch gern öfter dabei

Jetzt wird das Wetter wieder schlechter und man besucht wieder Stammtische...in den Sommer Monaten bin ich lieber draußen
*******bel Mann
338 Beiträge
Moin allerseits,

auch wenn ich zumindest bei diesem Stammtisch nie dabei war, einmal kurz ein paar Gedanken dazu ...

Mich spricht ein Stammtisch, bei dem man einfach nur zusammenkommt, um zu quatschen, wenig an. Das mache ich viellleicht mal, wenn ich viel Zeit habe und nicht weiß wohin damit. Themenorientierte bzw. moderierte Stammtische waren da eher meins. Vielleicht wäre dies auch eine Lösung für den Gruppenstammtisch hier. Man stellt beim jeweiligen Treffen ein Thema in den Mittelpunkt und spricht dann, geleitet durch ein oder zwei Moderierende, drüber. Vorher und vor allem zum Ende hin kann es dann ja noch ausreichend Zeit zum allgemeinen Quatschen geben. Hinzu kommt dann eben auch die Erreichbarkeit ... Stammtische in Läden auf St. Pauli waren für mich auch eher spontan mal etwas, als Barmbek oder noch nördlicher. Das 'mhc' am Borgweg war von der Erreichbarkeit und der Location eigentlich auch immer ganz gut, wobei ich dort auch lange nicht mehr war und nicht weiß, wie man dort inzwischen zu Stammtischen mit dem Schwerpunkt 'BDSM' steht.

Soweit mal ein zwei Gedanken meinerseits ... Vielleicht ist ja etwas dabei, was eine Diskussion weiterbringt.
******phe Mann
70 Beiträge
Hi, ich würde gerne mal zum stammtisch dazutoßen. Leider habe ich es durch die Arbeit, noch nie wirklich geschafft. Jedoch entspannt sich gerade alles wieder, so das ich zeit Hätte. Es wäre sehr schade wenn gerade jetzt sich der Stammtisch auflösen würde.
*********_Paar Paar
8 Beiträge
Moin Zebra,
die alte Location hat irgendwie besser gepasst, weil die Bahnanbindung besser ist. Wenn du den Oktober Stammtisch noch veranstaltest, dann geben wir alles, dabei zu sein *happy*
**********Moese Frau
47 Beiträge
Wir waren das letzte Mal krank und dann im Urlaub 😢 davor sind wir meist gekommen. Unser erstes Mal im Februar war sehr voll das stimmt. Danach war es eher überschaulich.

Bei uns ist allgemein der Parkplatz ein problem, aber das hast du überall und St. Pauli muss ich sogar dafür bezahlen 🙄

Ich habe bei dem Stammtisch sehr tolle Menschen kennen gelernt, die ich so warscheinlich nicht unbedingt kennen gelernt hätte.

@*********ose87 ❤️
@*******ares ❤️
@**********Meyer ❤️
Und natürlich die wunderbare Stammtisch Leitung ❤️❤️

Ich würde es schade finden wenn der stammtimm ausstirbt, wüsste aber leider auch nix um die Zahlen wieder hoch zu setzten 😢
*******ile Mann
1.103 Beiträge
Die alte Location im Schweinske Denhaide, empfand ich auch als wesentlich besser, von wegen der Bahn/Bus Anbindung (U/S-Bahn Barmbek oder eben U-Bahn Dehnhaide). Als auch die Möglichkeit wesentlich besser mit dem KFZ vor der Location parken zu können.

Es kostet schon Überwindung zur City Nord zu fahren.

Leider ist es auch so, dass genau in dem Zeitraum des Stammtisches am Mittwoch mein regelmäßiges tanzen in der Tanzschule stattfindet. Da lohnt es sich weder vorher noch nachher aufzutauchen.
******_HH Mann
2.511 Beiträge
Hi,

ich bin noch unerfahren und neu. Sprich Anfänger im Bereich BDSM und gerade deshalb ist nach dem Lesen und Schreiben hier im JoyClub ein Stammtisch der nächste Schritt. Leider haben die vergangen Termine nicht gepasst. Welche Erfahrung ich bei einem Stammtisch machen würde kann ich natürlich nicht voraussagen. Aber ich würde gern den Vorschlag der Community annehmen und den Schritt auf einen Stammtisch wagen.

Gruß, Atreju
****_DS Frau
5.584 Beiträge
für mich ist es so, dass reine Stammtische mir zu langweilig sind. also wenn man sitzt, sich unterhält. meist noch am gleichen Platz.
ich habe in den letzten Jahren die Stammtische kennen gelernt, wo "Action" ist. sei es bondage, Bullwhip, allgemein spielen. etwas wo ich mich auch bewegen kann, schauen kann, mal hier , mal dort. tatsächlich ist das für mich umtriebiges Wesen besser. erfüllender.

selten hab ich die Muse, mich neben einige Leute zu setzen und mich länger als 1-2 Raucherpausen mit ihnen auseinander zu setzen und zu unterhalten. ich langweile mich dann eben schnell.

Deshalb war ich seit x Jahren auf keinen klassischen Stammtisch (auch anderen) nicht mehr.

Themenstammtische wären mir ein Graus. weil ich dann ja festgetackert wäre und noch unflexibler.

aber ich kann mir tatsächlich auch vorstellen, dass es als Anlaufstelle für Anfänger, die überhaupt erstmal in die Szene reinschnuppern etwas "sicherer" wäre und schneller Anschluß gefunden werden könnte. weil man direkt ein Gesprächsthema hätte.
*****lie Frau
1.116 Beiträge
Liebes Zebra,
Zum einen ist die Parkplatzsituation beim neuen Schweinske schlechter als beim alten. Zum anderen liegt das Lokal für mich etwas weiter weg und ich habe somit einen längeren Anfahrtsweg. Außerdem mache ich inzwischen vorher Sport und mich danach zum Stammi aufzuraffen ist nicht immer einfach. Zusätzlich habe ich nach Corona, wo endlich vieles wieder möglich ist ein "Nachholbedürfniss" , sprich ich bin neugierig auf neue Veranstaltungen und Erlebnisse, weshalb bei gleichem Termin oft das noch Unbekannte , für mich neue, gewonnen und das Bekannte dann den Kürzeren gezogen hat.
*****lie Frau
1.116 Beiträge
Ich würde es aber schade finden, wenn es den Stammi nicht mehr geben würde.
Nicht nur für mich, sondern vor allem auch für Neulinge, da er ein recht einfacher Anfang ist, um mit der Szene den Menschen und dem Thema in Kontakt zu kommen.

Ich habe der Termin nach wie vor unter Beobachtung bei mir stehen und hoffe es zu schaffen, beim Oktobertermin dabei zu sein.

*knuddel*
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir kommen zwei Faktoren zusammen.

Zum einen passt es meist mit meinen Arbeitszeiten nicht zusammen, auch weil die neue Location noch weiter weg für mich ist.

Zum Zweiten ist es das Schweinske.
Es ist einfach schlechtes Essen.
Ich ernähre mich seit einer Weile zunehmend gesünder (mit einigen Ausreißern *ggg* ) und bemerke dadurch umso mehr, wie sehr das alles Fertiggerichte dort sind. Dort hingehen schadet meiner Gesundheit, da ich nach Feierabend auch schon noch etwas essen muss.

Das ist, so komisch es auch klingen mag, für mich der Hauptgrund, weswegen ich so lange schon nicht mehr da war.

Gleich dahinter kommt aber auch die schwerere Erreichbarkeit.
*******urm Mann
356 Beiträge
Moin,

Ich verstehe tatsächlich den Zusammenhang zwischen dem Stammtisch und dem bestehen der Gruppe nicht.

Mal davon ab, dass ich mit Stammtischen nie wirklich was anfangen konnte, zum einen weil das für mich irgendwie immer noch so ein Altherren Ding mit Skat ist, ist mein Bedürfnis zu einem Treffen bei dem ich i.d.R. 30-40% vom sehen kenn und den Rest gar nicht, nun auf "zwang" über meine Sexualität zu reden, eher gering.
Der Jahnring ist für mich zwar nur einen Katzensprung, aber da ich beruflich schon regelmäßig in (teilweise mäßigen) Restaurants mein Mittag mache zieht es mich da hat so gar nicht hin.
On Top kommt eben noch die Arbeit, die mich ja regelmäßig aus HH raus führt und auch wenn es innerhalb von HH ist, meist bis 18/19 Uhr oder noch viel länger geht.

Was spricht dagegen hier auch weiterhin seine Fragen, Vorhaben oder Ideen zu posten und Antworten/Feedback zu bekommen, ganz ohne einen Stammtisch?
*******ares Mann
64 Beiträge
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank, das es überhaupt so einen tollen Stammtisch gibt. Ich glaube ohne diesen Stammtisch würde mir echt was fehlen. Zum einen sind es die tollen Menschen die ich kennenlernen durfte, zum anderen dieses Zwanglose Treffen. Einfach mal gemütlich zusammensein und sich austauschen oder über Gott und die Welt reden. Das ist echt klasse. Ich komme auf jeden Fall weiterhin.
Die Location ist zwar schön, aber ich würde mir auch etwas parkfreudigeres wünschen. Die Parksituation ist mehr als nervig. Für mich persönlich wäre A1-nähe wünschenswert. Aber das ist nur ein Wunsch. Und wünschen darf man schließlich!!!! Ob es in Erfüllung geht steht auf einem anderen Blatt.
Da ich mich nicht wirklich an irgendwelche Dresscodes halte, ist mein zweiter Wunsch eine Location OHNE Dresscode. Oder wir nehmen auf diese ekelhaften "Normalos" einfach keine Rücksicht *ggg*
Gut, das sind Wünsche, die werden jetzt aufgenommen und abgeheftet. Vielleicht wird ja auch was umgesetzt. Egal. Wir sehen uns ZAHLREICH auf dem nächsten Stammtisch.
Termin wird hoffentlich noch diese Woche bekannt gegeben. Ich freue mich auf das nächste Mal im Oktober.
****om Frau
448 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******urm

Es steht nicht in der Frage die Gruppe zu beenden sondern nur den Stammtisch.

Was mich angeht: die Parkplatzsituation ist okay. Man findet irgendwo immer einen.
Die Anbindung ist total entspannt. Die Bushaltestelle ist DIREKT vor der Tür

Immer wird das Essen bemägelt. Ich fand es bisher total okay für den Preis.

Warum ich nicht da bin:
Ich hab gerade Praktikum und das ist kräftezehrend und für mich ist derzeit die Szene eher im negativen Licht. Der Stammtisch ist der einzige kleine Lichtblitz aber meine Energie im Moment kaum vorhanden.... und wenn dann eh so wenige da sind....

Gut... wo finden wir denn eine Location mit folgenden Punkten:
• Parkplätze
• ordentliches essen was günstig ist und jedem schmeckt mit sämtlichen Allergiemöglichkeiten und Wehwehchen (glutenfrei, vegan, kein Gemüse, Fleisch etc.)
• Bahnverbindung möglichst direkt vor der Tür
• Eigenen Raum oder Abteil
• nicht zu laut
• gut zu erreichen

Wenn jemand ernsthafte Ideen hat, so scheibt mir bitte eine PN und ich schaue sie mir mit Zebra zeitnah an 🥰
Wenn dann mehrere wieder kommen - mach ich das gerne.
*******urm Mann
356 Beiträge
Zitat von ****om:
@*******urm

Es steht nicht in der Frage die Gruppe zu beenden sondern nur den Stammtisch.

Ahh, OK, durch die etwas ausschweifende Einleitung, das die Gruppe vor 10 Jahren kurz vor der Löschung stand und dann der Stammtisch zur Rettung kam, machte das den Eindruck.
****e96 Frau
45 Beiträge
Moin,
Für mich ist das Problem tatsächlich bisher meistens die Uhrzeit gewesen. Wir haben eine kleine Tochter die zwischen 19:00 und 20:00 von mir ins Bett gebracht werden möchte, eine Betreuung für danach damit wir beide kommen könnten gibt es auch nicht. Dementsprechend wäre ein Termin am Wochenende oder allgemein nachmittags einfacher zu realisieren - passt natürlich ggf bei anderen wieder nicht mit den Arbeitszeiten 🙈
Moin 🙋‍♂️,

wie wäre es an einem Freitag den *stammtisch* stattfinden zu lassen. Uhrzeit ab 19.30 Uhr. Einige brauchen Samstags nicht arbeiten und somit kann man länger gemütlich zusammen sitzen. Ist jetzt nur ein Gedankengang von einem LKW-Fahrer 😁

Gruss
Andy
******_HH Mann
2.511 Beiträge
Das klingt schon mal Gut.
****om Frau
448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freitags sind extrem viele andere Stammtische zur Konkurrenz..... ob das hilfreich ist bezweifel ich 😅
Ja, das mag wohl sein. Nur in der Woche ist es schwieriger, die Leute zusammen zu bekommen, als an einem Freitag. Man muss sehen, abwägen was besser ist.
****om Frau
448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******dyHH:
Ja, das mag wohl sein. Nur in der Woche ist es schwieriger, die Leute zusammen zu bekommen, als an einem Freitag. Man muss sehen, abwägen was besser ist.

Nun ich frag mich, warum es die letzten 10 Jahre funktioniert hat und nun plötzlich nicht mehr. Aber naja. Im Zweifel fällt der Stammtisch einfach weg- wenn eh keiner Lust hat 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.