Ich kann es nicht glauben ...
Immer wieder lese ich davon das wenn es um das Thema woher kommen deine BDSM Bedürfnisse, gesagt wird "jedenfalls nicht aus meiner Kindheit" woher denn sonst? Gibt es wirklich im Samen bzw. in der DNS die Information kommt das ich sexuelle Befriedigung erfahre wenn z.B.:• ich will gedemütigt bzw. demütige andere
• Ich will geschlagen werden bzw. schlage gerne andere
• Ich brauche jemand der Macht über mich hat bzw. jemanden der sich mir unterwirft.
hier könnte man alle Spielarten benennen.
Ist es wirklich so das in der DNA steht ich werde Maso oder Sado, das kann nicht sein. Schon alleine das die Auswirkungen verschieden ausfallen können. Warum wird jemand der nie geschlagen wurde Maso und braucht oft seine Tracht Prügel, warum wird die die oft gezüchtigt wurde Sado, etwa durch ein Mutierung eines kleinen Bereichs in der DNA. Hier stellt sich ja denn auch die Frage hatte ein Elternteil überhaupt eine Neigung in der Richtung? Oder wird angenommen das nur eine Mutierung der DNA zu solchen Bedürfnissen führen?
Ich rede hier nicht von Gefälligkeits Fetisch. Sondern von den echten die es schon länger einfach brauchen. Für mich ergibt sich da einfach das das Kind auf etwas reagiert. Und da es sehr früh passiert halt Lebensbestimmend wird.
Ich möchte gerne wissen was für Ursachen bestimmte Verhalten, Bedürfnisse haben. Mich hat das immer weiter gebracht, da ja durch das Wissen ein Prozess installiert wird, der unter Umständen einem dazu führt etwas zu verändern.
Es ist schon kurios wenn man weiß warum die Esslust so ausgeprägt sein kann, das sie einem schadet. Oder die Lust an Süßigkeiten. Auch grad das mit den Süßigkeiten steckt bestimmt nicht in der DNA. Ich möchte natürlich nicht meine SM Neigung aufarbeiten, weil ich sie Liebe, aber schon wissen warum ich so bin. Ich bin in diesem Fall anders als viele Milliarden von Menschen.
Bedingt durch mein durchaus bescheidenen Wissen und etwas Erfahrung wie aus Gesprächen und Chats, würde mich schon interessieren wie eure SM Erfahrungen sind und ob ihr überhaupt wissen wollt welche Ursachen hinter den Dingen stehen.Ich kann es nicht glauben ...
Immer wieder lese ich davon das wenn es um das Thema woher kommen deine BDSM Bedürfnisse, gesagt wird "jedenfalls nicht aus meiner Kindheit" woher denn sonst? Gibt es wirklich im Samen bzw. in der DNS die Information kommt das ich sexuelle Befriedigung erfahre wenn z.B.:
• ich will gedemütigt bzw. demütige andere
• Ich will geschlagen werden bzw. schlage gerne andere
• Ich brauche jemand der Macht über mich hat bzw. jemanden der sich mir unterwirft.
hier könnte man alle Spielarten benennen.
Ist es wirklich so das in der DNA steht ich werde Maso oder Sado, das kann nicht sein. Schon alleine das die Auswirkungen verschieden ausfallen können. Warum wird jemand der nie geschlagen wurde Maso und braucht oft seine Tracht Prügel, warum wird die die oft gezüchtigt wurde Sado, etwa durch ein Mutierung eines kleinen Bereichs in der DNA. Hier stellt sich ja denn auch die Frage hatte ein Elternteil überhaupt eine Neigung in der Richtung? Oder wird angenommen das nur eine Mutierung der DNA zu solchen Bedürfnissen führen?
Ich rede hier nicht von Gefälligkeits Fetisch. Sondern von den echten die es schon länger einfach brauchen. Für mich ergibt sich da einfach das das Kind auf etwas reagiert. Und da es sehr früh passiert halt Lebensbestimmend wird.
Ich möchte gerne wissen was für Ursachen bestimmte Verhalten, Bedürfnisse haben. Mich hat das immer weiter gebracht, da ja durch das Wissen ein Prozess installiert wird, der unter Umständen einem dazu führt etwas zu verändern.
Es ist schon kurios wenn man weiß warum die Esslust so ausgeprägt sein kann, das sie einem schadet. Oder die Lust an Süßigkeiten. Auch grad das mit den Süßigkeiten steckt bestimmt nicht in der DNA. Ich möchte natürlich nicht meine SM Neigung aufarbeiten, weil ich sie Liebe, aber schon wissen warum ich so bin. Ich bin in diesem Fall anders als viele Milliarden von Menschen.
Bedingt durch mein durchaus bescheidenen Wissen und etwas Erfahrung wie aus Gesprächen und Chats, würde mich schon interessieren wie eure SM Erfahrungen sind und ob ihr überhaupt wissen wollt welche Ursachen hinter den Dingen stehen.
Brennend interessieren mich auch eure Ursachen, wenn bekannt, für eure SM Bedürfnisse.