Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM Switcher Stammtisch - BaSeMent - Hamburg - Hamburg (07.08.2024)

****82 Mann
1.486 Beiträge
Themenersteller 
SM Switcher Stammtisch - BaSeMent - Hamburg - Hamburg (07.08.2024)
Der sympathische SM-Stammtisch für Switcher und Switcher Interessierte jeden ersten Mittwoch im Monat!
---
Wir treffen uns im BaSeMent in der Holstenstraße!

Wir sind immer 20-30 Personen (Anmeldung auch bei FL).
Zu Beginn (wenn alle da sind) gibt es eine kleine Vorstellungsrunde, die sich gut als Gesprächs Grundlage heraus gestellt hat *g*

Oben können wir sitzen und uns wie gewohnt austauschen. Gerne bringen alle ein paar schöne Spielzeuge mit und wir testen diese Gegenseitig *ggg*

Wer mit reden nicht weiter kommt, der kann es direkt oben austragen, wir sind für alles offen *g*
Gegen eine kleine Gebühr kann auch der Spielkeller benutzt werden! (5,00 € pro Person)

Für wen ist dieser Stammtisch?
• Du bist devot und dominant zugleich?
• Du bist maso und sadistisch zugleich?
• Du bist eine Mischung aus beiden?
• Du interessierst dich für das Thema Switchen?
Super, dann melde Dich gleich an! Wir freuen uns auf Dich!

Mit uns kannst du ganz offen über alles sprechen, egal ob Shades of Grey, Natursekt, Dirty Talk, Bondage, Spanking, DS, Tens Geräte, Schwul, Lesbisch, Bi, Trans… Tabus wird es nicht geben! Wir sind ein Stammtisch, deswegen wollen wir nicht nur ein Thema. Es soll über alles gesprochen werden was ihr mögt (Wenn Bedarf ist, auch außerhalb von BDSM und Sex).

Wir freuen uns, wenn Ihr Spielzeuge / Accessoires mitbringt und stehen Dir/Euch auch gern mit Rat und Tat zur Seite *teufel*

Wir freuen uns auf EUCH!
Liebe Grüße @**ni und @******lla

SM Switcher Stammtisch - BaSeMent - Hamburg

Hamburg
07.08.2024

SM Switcher Stammtisch - BaSeMent - Hamburg

********hlen Mann
1.355 Beiträge
Eine Betrachtung zu den Stammtischen
Ja es sind Stammtische die eigentlich keine Leitung brauchen. Da ja alle die sich kennen in Gruppen zusammen sitzen und Spaß oder sonst was haben. Neulinge sitzen oft alleine in der Ecke da es sehr schwer ist in diese Bekanntheitsgruppen rein zu kommen.
Für mich sind diese Stammtische mittlerweile langweilig geworden da es auch keine Themen gibt. Toll wäre es wenn die Leitung mal Themen vorgibt, die in der Gruppe besprochen werden, und sich die Leitung auch etwas auf das Thema vorbereitet. Das würde auch verhindern das vielleicht einzelne ihre u.U. merkwürdigen Ansichten kundtun bzw. eine Person zum Spielen animieren wollen.
Kein Gruppenleiter geht auf neue oder Besuchern zu die, obwohl sie kommunikativ eingestellt sind, zu. Dazu mal 2 Erlebnisse:
1. Femdom Stammtisch erste mal besucht, die Leiterin hat sich zu mir gesetzt und wir haben etwas länger geplaudert. Vorbildlich.
2. Ein Stammtisch wo der Leiter eher nur drauf aus war einen Po zu bekommen und das auch recht unhöflich gezeigt hat.

Nun kann man sagen okay mich will keiner kennenlernen aber ich sehe das ja auch an anderen.
*******eet Frau
704 Beiträge
Also da muss ich ein Veto abgeben. Das kommt immer auf den Stammtisch an.
********hlen Mann
1.355 Beiträge
Okay dann beziehe ich das mal auf den Switcher und Spanking Stammtisch. Ein Veto ist nicht zulässig weil ich meine Erfahrung und Beobachtungen geäußert habe. Man muss das nun auch nicht aus diskutieren vielleicht regt es ja in den Leitungen was an wie man es u.U. besser machen kann, oder es bleibt einfach so wie es ist.
******4HH Paar
58 Beiträge
Ich frage mich nur gerade, was Du als Dom/Sad auf einem Femdom bzw. Switcherstammtisch machst.
Da finde ich keinen Zusammenhang. Vielleicht liegts auch daran.
********hlen Mann
1.355 Beiträge
Das könnte man daraus ableiten das ich auf einem Switcher Stammtisch war.
*****lie Frau
1.116 Beiträge
Ich beziehe mich mal nur auf diesen Stammi in dessen Treat ich hier auch gerade schreibe:

Ich bin hier schon einige Jahre Stammgast, wobei ich mich das letzte halbe Jahr rar gemacht habe *zwinker*
Es ist schön, das inzwischen 20-30 Personen sich zusammenfinden. Als wir noch weniger waren, war das diskutieren über ein gemeinsames Thema einfacher. Bei so vielen Personen ist es ein schwierigeres Unterfangen die nötige Disziplin durchzusetzen.
Dann die Frage welches Thema betrifft Switcher oder besser welches Thema betrifft nur sie? Es gibt in Hamburg diverse Stammtische zu einzelnen Themenbereichen wo auch regelmäßig "Fachbezogene" Themen in großer Runde diskutiert werden.
Ich habe beim letzten Stammi keinen Neuling gesehen der nach der Vorstellungsrunde verloren ausgesehen hat und sich nicht mit seinen Sitznachbarn unterhalten hat. Jemand der sich alleine in eine Szenekneipe traut schafft es meiner Meinung auch mit den dort open minded Szenemenschen Kontakt zu knüpfen. *zwinker*

Wenn Dir @********hlen ein konkretes Thema am Herzen liegt, das Du gerne mal behandelt haben nöchtest schreibe es doch einfach in den Treat. Dann können sich die anderen Teilnehmer dazu schon vorbereiten.

Ein Stammtisch lebt idealerweise von der Teilnahme der Mitglieder und nicht nur von eienem oder zwei Vorturnern...Meine Erfahrung...
********hlen Mann
1.355 Beiträge
Zitat von *****lie:
Bei so vielen Personen ist es ein schwierigeres Unterfangen die nötige Disziplin durchzusetzen.

Ist das nicht die Aufgabe eines Vorturners? Nicht nur Vorstellensrunde und dann ab in die Wohlfühlzone.

Zitat von *****lie:
Dann die Frage welches Thema betrifft Switcher oder besser welches Thema betrifft nur sie? Es gibt in Hamburg diverse Stammtische zu einzelnen Themenbereichen wo auch regelmäßig "Fachbezogene" Themen in großer Runde diskutiert werden.

Warum dann nicht auch im Basement

Zitat von *****lie:
Ich habe beim letzten Stammi keinen Neuling gesehen der nach der Vorstellungsrunde verloren ausgesehen hat und sich nicht mit seinen Sitznachbarn unterhalten hat. Jemand der sich alleine in eine Szenekneipe traut schafft es meiner Meinung auch mit den dort open minded Szenemenschen Kontakt zu knüpfen. *zwinker*

Ja das kann sein das man sich etwas mit seinen Nachbarn unterhalten hat. Und es ist auch nicht so das nur ich das so sehe. Meine Güte ihr seht euch so oft, und irgendwann sind doch alle Geschichten erzählt, bringt doch mal mit eurem Wissen und Erfahrungen etwas Pep in die Runde. Ich sehe ja auch das einige der der involvierten Besucher nach einiger Zeit recht gelangweilt sind.

Zitat von *****lie:
Wenn Dir @********hlen ein konkretes Thema am Herzen liegt, das Du gerne mal behandelt haben nöchtest schreibe es doch einfach in den Treat. Dann können sich die anderen Teilnehmer dazu schon vorbereiten.

Hier finde ich das besser wenn das vorbereitet von den Vorturnern kommt. Dann ist klar interessiert mich das Thema oder nicht, was u.U. die Menge einschränkt. Und es muss ja nicht jeden Stammtisch ein Thema dabei sein, sowas wie "Offener Stammi".

Zitat von *****lie:
Ein Stammtisch lebt idealerweise von der Teilnahme der Mitglieder und nicht nur von eienem oder zwei Vorturnern...Meine Erfahrung...

Deshalb ja die Frage müssen so überhaupt noch Vorturner sein, die scheinbar sowie so nicht immer Zeit haben.
*******eet Frau
704 Beiträge
Jetzt Stammtischleiter Vorturner zu nennen, empfinde ich nun auch nicht sehr vorteilhaft.
Einen Stammtisch leiten ist Arbeit und jeder der dort hingeht, sollte sich selbst beteiligen und kein Unterhaltungsprogramm den ganzen Abend über erwarten.
********hlen Mann
1.355 Beiträge
Sorry den Begriff "Vorturner" habe ich hier aus einem Beitrag von @*****lie übernommen. Okay ich sehe das ihr scheinbar mit der Art und Weise zufrieden seid, von daher ist das Thema für mich erledigt. Wie sagte schon jemand den Abend, na ja ist nix wo man nun nochmal hingehen muss.

P.S. Ich habe so eine Anregung schon mal geschrieben da wurde etwas geändert und die neue Verfahrensweise wurde sehr positiv angenommen und es bringt richtig Spaß da hin zu gehen.
*******ola Frau
61 Beiträge
Dir ist schon klar, dass viele Teilnehmer*innem gerade das offene Format des Switcher Stammtischs schätzen? Ich kann mir wenig Anstrengenderes vorstellen als eine mehrstündige, streng moderierte Diskussionsrunde zu festgelegten Themen. Es gibt Stammtische, die so organisiert sind. Und es hat gute Gründe, warum man mich bei diesen Veranstaltungen nicht antrifft, ich aber sehr gerne zum Switcher Stammtisch gehe.

@****82 Bitte das Format nicht ändern, der Stammtisch funktioniert so prima und ich bin sehr froh, dort endlich reingestolpert zu sein.
********hlen Mann
1.355 Beiträge
Muss man denn gleich immer so übertreiben, dieses fürchterliche negativste raussuchen und darauf rum reiten. Wer schreibt von mehrstündig und streng moderiert, fest gelegt und auch nicht jedes mal. Es gibt halt welche die das verstanden haben und total gut umsetzen.

@****82 Siehe es bitte eher als einen gut gemeinten Rat an.
*******ola Frau
61 Beiträge
Weil es genau solche Stammtische gibt? Ist doch prima, wenn Du moderierte Stammtische gut findest. Ich mag das nicht und bin sehr dankbar, dass es auch andere Angebote - wie eben den Switcher Stammtisch - gibt. Die Vorstellungsrunde ist moderiert und schon das ist für neurodivergente Menschen wie mich fordernd genug. Bei zusätzlicher moderierter Diskussion wäre der Abend für mich sehr schnell zuende.

Konzentriere Dich doch einfach auf Stammtische, die moderierte Gespräche anbieten und lass diese Veranstaltung den Menschen, für die so etwas grundsätzlich nicht in Frage kommt.
*****lie Frau
1.116 Beiträge
@********hlen
Die Bezeichnung Vorturner war von mir bewußt gewählt in Bezug auf das leider immer mehr um sich greifende Konsumverhalten der Menschen, die andere gerne etwas machen lassen ohne sich selbst einzubringen.

In dem Satz steht nicht, daß damit die Stammtischleitung gemeint ist !

Die Verantwortung eine Diskussion zu leiten oder ein Thema vorzubereiten und vorzutragen kann auch delegiert werden *zwinker* Ein Stammtischleiter ist selten ein Allrounder.

...und wie @*******eet schon erwähnte opfern die Stammtischleiter für die Mitglieder Ihre Feizeit. Das nur zu konsumieren und sich nicht selber aktiv mit einzubringen wenn man sich eine Veränderung wünscht halte ich für den verkehrten Weg. Wenn alle so denken, wird es immer weniger Menschen geben, die Lust auf so eine undankbar Arbeit haben. m.M.
********hlen Mann
1.355 Beiträge
Zitat von *******ola:
Konzentriere Dich doch einfach auf Stammtische, die moderierte Gespräche anbieten und lass diese Veranstaltung den Menschen, für die so etwas grundsätzlich nicht in Frage kommt.

Was möchtest du denn noch so alles in einem Beitrag vom mir rein basteln? Wo steht das ich möchte das das die Veranstaltung geändert wird, ich habe nur Beobachtungen von mir mit geteilt und nur mal geschrieben wie ich da besser finden würde. Auch dir müsste sich erschließen das ich das nicht ändern. Dachte irgendwie das es im Basement etwas offener und toleranter zu geht.

@*****lie Oh man die Schiene nun nur weil man eine Anregung und leichte Kritik anbringt, ist man gleich in der Ecke der Konsumenten die nur nehmen. Na ja vielleicht ist das ja eher umgekehrt? Ich hätte schon viel beizutragen wenn das mal etwas moderner aufgezogen wird, und nicht den Hauch von Eigennutz hätte.

P.S. Schreibt doch bitte nur noch was wenn ihr wirklich sachlich, ehrlich und offen diskutieren wollt. Ansonsten ist das Thema für mich beendet.
*****lie Frau
1.116 Beiträge
@********hlen in meinem letzten Beitrag distanziere ich mich von der Verwendung des Begriffes "Vorturner" wie Du ihn inflationär verwendet hast und zusätzlich auf mich verweist.
Ich kenne Dich und Dein Handeln nicht.

Wenn Du Dich dadurch angesprochen fühlst scheine ich ja irgendetwas in Dir zu triggern?

Da Du meinen Namen hier öffentlich verwendest sehe ich mich leider auch gezwungen hier öffentlich zu antworten, um Missverständnisse auszuräumen.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich spreche und schreibe, nicht aber für das was Du aus welchen Gründen auch immer dort hineininterpretieren möchtest.

Wir können gerne versuchen die Missverständnisse bei einem der nächsten Stammtische auszuräumen. An einem weiteren Diskurs hier habe auch ich kein Interesse.
*******ado Mann
723 Beiträge
Ich war nun ca. 8x dabei. Auch wenn ich meistens auf Grund vorheriger Termine die Vorstellungsrunde verpasst habe, bin ich doch immer ins Gespräch gekommen.
(Da alle im großen Kreis sitzen, kann sich auch keiner direkt in die Ecke manövrieren.)

Im Gegensatz zum Single-Stammi, wo ich nur einmal war, finde ich die Atmosphäre auch für Neulinge sehr gut.

Ich hatte die leise Hoffnung über den Stammi auch eine Spielpartnerin/ Freundschaft+ zu finden. Dafür das das nicht (gleich) klappt, kann der Stammi aber nichts…
*********1887 Mann
304 Beiträge
Hier ist ja ne super Stimmung.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.