Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2645 Mitglieder
zum Thema
Wie muss eine erotische Geschichte sein?89
Das wollte ich schon lange mal wissen:Wie muss eine erotische…
zum Thema
erotische Hörspiele gesucht7
Tag zusammen! Ich bin auf der Suche nach einigen erotischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische/SM-Geschichten- Was gefällt Euch?

Erotische/SM-Geschichten- Was gefällt Euch?
Hallo Zusammen,

bin heute mal durch mein Bücherregal gegangen und habe festgestellt, dass sich innerhalb des letzten Jahres ganz schön viele Bücher zum Thema SM angesammelt haben.
Alles Romane. Die meisten einfach zum weg- und abtauchen.
Alle mit Happy-End. Die beschrieben Sessions nicht zu hart, aber auch nicht zu schwach...Einfach so wie ich es mir auch real vorstellen könnte.

Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, was ihr wohl an Geschichten mögt?
Wie müssen sie gestrickt sein?
Was mögt ihr vielleicht auch gar nicht? Oder was würdet ihr gerne mal lesen?

Lasst es mich wissen!

LG Florence
******ico Paar
5.902 Beiträge
Mit sehr viel Leselust
habe ich mich auf zwei Bücher gestürzt, die der Liebste mir geschenkt hat. Diese habe ich sogar zweimal gelesen, weil sie mich so fasziniert haben...

Das erste Buch heisst: "Mit dem Schmerz gehör ich dir", das Zweite: "Ich trage Striemen, wie andere Frauen ihren Ehering".

Beide Bücher sind von Eva B., die damit in Romanform ihre eigene Geschichte beschreibt.

Mich selber interessiert dabei auch sehr, wie sie mit der Konfrontation der eigenen Lust umgeht. Sie beschreibt aber auch sehr genau, wie die Session ablaufen. Das mag ich auch sehr, denn auch hier ist es - wie du geschrieben hast @ florence_hh, was ich auch mag - so, dass ich es mir selber gut vorstellen kann.

Dann gibt es noch: "Die Geschichte der M." von Maria Isabel Pita. Auch hier hat die Autorin ihre eigene Geschichte aufgeschrieben.

Ich habe zwar mittlerweile auch einige Bücher, die sich um erotische und/oder S/M Geschichten drehen, aber häufig ist es mir zu übersteigert oder ich mag den Stil, in dem die Geschichte geschrieben ist, nicht.

Die Geschichte der O, die ja schon einen gewissen Kult-Charakter hat, gefällt mir zB nicht. Ich empfinde sie als wirklich übersteigert und teilweise einfach zu grausam.
Das hat möglicherweise auch damit zu tun, dass für mich eine SM Beziehung auch immer mit Liebe zu tun hat (wie gesagt, für MICH)

Liebe Grüße Runa

Vielleicht magst du... oder auch ihr anderen... mal ein paar "nette" Titel zu Papier (äh, Bildschirm) bringen, dann hat man eventuell ein wenig neue Auswahl *g*

Liebe Grüße Runa
Hallo Runa,
die beiden von Dir genannten Bücher von Eva B. kenne ich auch. Wobei ich sagen muss, dass mir nur das erste gefallen hat.
Das zweite war sicher auch gut. Allerdings fand ich die Beschreibung der Beziehungsprobleme ein wenig zu ausladend und vielleicht auch ein bischen zu emotional geschildert.
Aber wie gesagt, das erste mochte ich sehr!

Die Geschichte der O ist natürlich der SM Klassiker schlechthin und ich persönlich liebe das Buch sehr, habe es schon unzählige Male gelesen. Aber ich denke auch, dass es zu übertrieben ist.
Diese 24/7 Vorstellung und die Härte der Sessions ist in meinen Augen total unrealistisch und irgendwie auch gefährlich sollte man das im wahren Leben wirklich so praktizieren.
Also, finde ich zumindest.

Welches Buch ich noch total empfehlen kann ist "Gehorche mir" von Nina Jansen. *smile*
Die Story ist vielleicht jetzt nicht so originell. Aber mir hat es trotzdem gut gefallen. Die Sessions sind schön beschrieben und es liest sich einfach gut weg.

Außerdem kann ich noch sehr "Verbotenes Verlangen" von Anne Rampling empfehlen. *ja* Die Story is ungewöhnlich und sicher nicht gerade aus dem wahren Leben gegriffen, dennoch ist es ein tolles Buch.

Welche ich hingegen gar nicht empfehlen kann ist "Gefangen" von Sira Raabe. *flop* Ich habe selten ein so schlechtes Buch gelesen!*nene* Die Story ist unglaubwürdig und verlüft viel zu schnell. Es gibt zu wenig innere Monologe, weswegen man oft Schwierigkeiten hat das Handeln der Protagonisten nach zu vollziehen.
Da ich mit gerne mit Büchern beschäftige und auch selbst ab und zu meine Gedanken "zu Papier" bringe, hat sich auch in mein Bücherregal das eine oder andere Buch aus dem Bereich "BDSM" verirrt. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass manche Autoren sich nicht die geringste Mühe mit einer halbwegs vernünftigen Rahmenhandlung geben. Vielleicht sind meine Ansprüche da auch ein wenig komisch und anders als die der Allgemeinheit. *skeptisch*

Allgemein habe ich jedoch oft das Gefühl, dass gerade Bücher zum Thema BDSM noch schwerer einen breiteren Geschmack und erst Recht den meinen Treffen. Auch Bewertungen wie bei Amazon, etc. sind da zumeist nur am Rande behilflich...

Mir haben zum Beispiel folgende Bücher ganz gut gefallen:

Eden Bradley - z. B. Fesselnde Lust
Nina Jansen - Bestrafe mich
Lucy Golden - Was immer Du befiehlst
Claire Thompson - Die Rekrutin
Jule Winter - Fessle mich

Momentan bin ich gerade bei dem Buch "Im verbotenen Zimmer" von Linda Freese. Mal schauen, wie das so ist...

Die Bücher, die mir absolut nicht gefallen haben, verdränge ich übrigens zum Glück recht schnell. *mrgreen*
***va Paar
1.032 Beiträge
von Robin G.Nightingale - Firmenhure

von Mona Vara - Hexentöchter
******ico Paar
5.902 Beiträge
schon
...zweimal las ich:

Die Geschichter der M
von Marie Isabel Pita
(leider sind nur wenige ihrer Werke ins Deutsche übersetzt)

Begeistert mich, weil absolut authentisch (ist eine autobiographische Schilderung ihrer Dom-Findung und Erlebnisse des ersten gemeinsamen Jahres), menschlich, gut geschildert und für mich sehr gut nachvollziehbar.

Insbesondere die Themen Swingen bzw. Verleih oder Fremdbenutzung aber auch Liebe und Beziehung bzw. Gefühlszwist um dies alles herum kommen hier m. E. sehr gut zur Sprache.

Rico
Im Netz der Meister I und II
Ich kann gar nicht genau sagen, ob ich diese Bücher gut finde.

Das erste Buch las ich, als mein Interesse für BDSM noch recht neu und frisch war. Das Buch handelt von einer Frau, deren Interesse für BDSM über ein Internetportal geweckt wurde, wo sie dann Kontakte zu dominanten Männern suchte - ähnlich wie ich zu Beginn meiner Joy-Zeit.
Während andere SM-Romane mich eher anturnten, schreckte mich diese Buch doch eher ab. So brutal wie die Erlebnisse der Hauptdarstellerin waren, hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.

Nachdem Band II erschienen war, wollte ich doch wissen, wie die Geschichte von "Simone" weitergeht.
Aber eigentlich hat das zweite Buch weniger mit SM zu tun als vielmehr damit, wie die Internet-Sucht und die Suche nach SM-Kontakten Simones Leben verändert haben.
Sie vernachlässigt ihre Familie, ihre Ehe zerbricht, sie verliert ihre Kinder, muss ihren Job aufgeben und lebt letzendlich von Hartz IV.
Sie lebt nur noch online.

Ich fand diese Geschichte erschreckend. Mein erster Gedanke war: Ich melde mich vom Joyclub ab.

Und doch fand ich dieses Buch gut, weil es einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Man überdenkt seinen eigenen Internetkonsum, setzt wieder neue Prioritäten, denkt mehr an die Familie, Freunde, Arbeit, Hobbys.

Ich kann die Bücher sehr empfehlen. Keine leichte Lektüre, dafür aber mit Happy End.
**oi Paar
671 Beiträge
Besonder in Erinnerung ist mir Eden Bradley - z. B. Fesselnde Lust und Laura Reese - Außer Atem geblieben. Besonders das Zweite hat viele Fanatsien geweckt und war Klasse. Habs noch hier sollte ich ein zweites Mal lesen...

Sonst finde ich es auch immer spannend erlebte Session etwas verfremdet aufzuschreiben und sie dann nach einer gewissen Zeit zu lesen.
*******s_hm Paar
1.945 Beiträge
Jaqueline Carey
Hallo zusammen,

Dann wage ich es auch mal, meinen ersten Post in diesem Forum zu verfassen. Bin in der Thematik noch nicht ganz so belesen, ich habe mich jedoch an ein Buch erinnert, welches ich wegen dem Cover vor ca. 5 Jahren aufgehoben und gekauft habe, nicht ahnend, was sich hinter dem Titel verbergen könnte...
Bei dem Buch handelte es sich um Jaqueline Careys "Die Geheimnisse des Nachtpalais", mittlerweile auch bekannt als "Kushiel - Das Zeichen" (Insgesamt gibt es in der Reihe 3 Bücher, wobei ich in den Genuss des letzteren noch nicht gekommen bin, da es lange Zeit nicht in Deutschland vertrieben wurde)
Dieses Buch fesselte mich dermaßen, dass es mir schon fast peinlich war, es an öffentlichen Orten zu lesen *lach

Hier mal ein Auszug aus einer Buchbeschreibung:
"Terre d’Ange ist ein Ort der Schönheit und Anmut, und seine Bewohner leben nach einer einfachen Regel: Liebe, wie es dir gefällt. Doch Phèdre, seit ihrer Geburt mit einem roten Mal gezeichnet, ist eine Ausgestoßene. Eines Tages entdeckt ein Edelmann ihre Gabe, Lust am Schmerz zu empfinden, und sie wird Kurtisane am königlichen Hof. Fortan sieht und hört sie alles – auch die Vorboten eines unglaublichen Verrats ..."

Ich möchte behaupten, auch ohne bisher andere Literatur der Richtung gelesen zu haben, dass dies ein gutes "Einsteigerwerk" darstellen könnte, da viel Story rund herum erzählt wird und die Sessions zwar in dem Sinne grausam, aber doch anziehend und erotisch beschrieben sind und das Kopfkino zum Laufen bringen... zumindest bei mir *lächel

Lieben Gruß,
Anne
..
die Geschichte der M habe ich verschlungen...

ansonsten mag ich

• Das Studio
• Götter der Lust
• Brennende Fesseln
• Haut und Haar

aber das entscheidet ja jeder nach seinem Geschmack.
Mir gefallen diese besonders gut weil ich das auch gerne erleben möchte, bzw mir mir vorstellen könnte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.