BDSM -Spielzeug muss nicht viel kosten !!!
Einen wunderschönen guten Abend an alle InteressiertenNachdem ich in diversen Katalogen und Netzseiten
nach Bdsm -Spielzeugen geschaut habe und dann , teilweise , die Preise gesehen habe bin ich zu Entschluss gekommen meine Spielzeuge selber zu bauen .
Da kommt es mir natürlich gelegen , das ich Handwerklich so ziemlich alles mache .
Man braucht ja schliesslich auch einen gewissen Grad an Ausstattung !
Dieser Thread ist dafür da , anderen " Bastlern" mit ein paar Ideen zu bereichern und selber etwas dazuzulernen .
Es weiss ja auch nicht jeder , wo man bestimmte Materialien herbekommt .
Ich stelle an dieser Stelle auch gleich mal eine kleine Anleitung für ein schönes Paddel rein .
Es ist aber mit Vorsicht zu benutzen ( wie eigentlich alles) da es über einen Aluminiumkern verfügt .
Man nimmt ein grosses Stück Pappe und baut sich eine Schablone in Paddelform in der Grösse und Form die man später haben will .
Dieses schneidet man aus und überträgt die Umrisse auf ein Stück Aluminiumblech .
Ich habe 2.5 mm Materialstärke genommen .
Dabei sollte man auch für den Griff einen Steg von 3 cm Breite stehen lassen . Da kommt später ein Holzgriff drüber .
Man schneidet , am besten , mit einem Winkelschleifer das Paddel aus dem Alublech aus . Dabei muss man nicht so 100 % tig arbeiten . Später wenn die Umrisse ausgeschnitten sind , rundet man es mit einer Schrupp oder Poliphanscheibe ab .Damit auch keine scharfen Kanten stehen bleiben .
In diesen Rohling bohrt man in gewissen Abständen mehrere Löcher
( mind. 12 mm Durchmesser lieber etwas grösser)
Für den Griff braucht man ein Stück Rundholz , welches man in der Mitte der Länge nach durchschneidet .
Diese Griffschalen verschraubt man mit dem Alukernstück .
Danach werden die Schrauben abgeschnitten und Glattgeschliffen .
Für den Bezug benutze ich Leder .
Man schneidet sich Zwei Stücke zurecht , so das Sie auf das Paddel passen .Am Rand lässt man ca. 1 cm an jeder Seite überstehen .
Diese Lederstücke Bepinselt man mit Kontaktkleber und klebt diese nach Anleitung von beiden Seiten auf das Alukernstück .
Die Löcher braucht man dabei nicht zu beachten . Sie werden einfach überklebt .
Am Rand des Paddels drückt man das Leder so zusammen das die Naht genau in der Mitte ist . Damit es später beim Gebrauch keine Schnittverletzungen gibt .
Das Überschüssige Leder wird so ungefähr 2 mm vom Rand sauber abgeschnitten .
Jetzt kann man sich um die Löcher kümmern . Sie werde sauber mit einem Locheisen ausgeschlagen . Dabei sollte man ein Locheisen nehmen , was 4 mm weniger Durchmesser hat als die Bohrlöcher .
Die Löcher mindern wunderbar den Luftwiderstand beim schlagen und mindern die Lautstärke des schlagens .Man kann auch wesentlich schneller schlagen als ohne Löcher !
Der Griff wird mit Feile oder Winkelschleifer abgerundet . dabei kann man auch , vieleicht , überschüssiges Aluminiumblech am Griff abschleifen .
Danach wird der Griff mit Leder bewickelt und das Leder verklebt .
Dazu gehört etwas Geschick . Besonders am Anfang - und Endstück des Griffes .
Ich schneide mir ein Quadrat , welches ich einschlitze damit es keine Falten gibt und vor dem umwickeln des Griffes am Anfang und Ende des Griffes aufklebe .
Dieses Paddel hat mir schon gute Dienste geleistet .
Beim schlagen sollte man aber erst mal vorsichtig sein , da es nicht wie andere Materialien nachgibt und federt sondern sehr steif ist .
Es liegt aber wesntlich besser in der Hand als ein reines Lederpaddel .
Und noch mal , viel Spass beim nachbasteln und ausprobieren .
Das macht echt nen herrlich roten A...... kann allerdings auch schöne gleichmässige blaue Flecken hinterlassen . Kommt halt auf den Benutzer an ***fg***