Na, dann belohne ich doch gleich mal das neue Thema mit ein paar Tipps
Wovon ich dringend abrate:
- Kabelbinder (schneiden viel zu leicht ein)
• Billighandschellen (dito, außerdem kann da auch schnell mal das Schloss plötzlich nicht mehr aufgehen ...)
• Strumphosen als Fesseln (schneiden eh sehr ein, nur für Fortgeschrittene)
Am bequemsten sind Ledermanschetten. Da müsst ihr für euch entscheiden wie viel Geld ihr ausgeben möchtet, gepolsterte sind ratsam, aber eben auch teurer. Fashion&Tools (an der Reeperbahn, zwei Läden neben Boutique Bizarre) hat eine schöne Auswahl und nicht wirklich "Perversenzuschlag", außerdem machen die, glaube ich, gerade Räumungsverkauf, sind also Schnäppchengeeignet
Ledermanschetten für Hände und Füße haben den Vorteil, dass man z.B. um die Ringe daran dann Seil führen kann und dann beispielsweise Hände und Füße an allen vieren leicht fixieren kann, ohne dass irgendwo Verletzungen zu fürchten sind weil irgend etwas einschneidet.
Von Knebeln würde ich anfangs erstmal die Finger lassen.
Falls doch Bedarf besteht: Einen weichen Schal oder ein Tuch nehmen, Knoten reinmachen und den Knoten dann in den Mund führen sowie das Tuch hinter dem Kopf zubinden. Diese Knebelung ist vor allem beim Schal effektiver als viele wissen ...
Seil: Für den Anfang ist Baumwollseil gar nicht schlecht. Kunststoffseile gehen zur Not auch, aber wenn ihr einmal Baumwolle oder Hanf oder Sisal in der Hand hattet werdet ihr die nie wieder haben wollen ...
Vorteil von Baumwolle: Ist sehr weich und anschmiegsam.
Nachteil: Knoten lassen sich schwerer lösen nach Zug, und sie geben nach. Eine Fesslung kann hier schnell mal (zu) locker werden.
Schlagwerkzeuge: Geht doch einfach mal in einen Laden und probiert sie vor Ort kurz mal aus! Ein Schlag auf die flache Hand ist schon ein recht guter Gradmesser, wie schlimm oder weniger schlimm es ist.
Kreativität ist hier aber Trumpf, nicht immer muss es der SM-Laden sein: Eine Reitgerte gibt's beim Reiterbedarf, Schneidebretter mit Griff lassen sich wunderbar zweckentfremden, die flache Hand gibt's ja auch noch, und schon mal an ein Lineal gedacht ...?
Mit Vorsicht zu genießen sind Rohrstöcke, Lakritzschnecken und so ziemlich alles aus Gummi. Diese Teile machen zwar allesamt schöne Spuren, sind aber auch reich an Schmerz.
Hmmjoar, ich denke, da habt ihr erstmal zu tun mit.