So, die ausführliche Antwort dazu gibt's hier:
Bondage: die ewige Seil- Frage
Allerdings ist das ja auch ein Bondageforum, da geht es schon ganz schön in die Tiefe. Nicht davon verwirren lassen, es hat fast Lexikonanspruch da drüben
Was die Länge angeht hängt es sehr davon ab, was ihr damit machen wollt.
Nehmt nicht zu kurze Seile! Lieber 4 Meter um die Hände legen als 2, dann verteilt sich auch der Druck besser und sie schneiden nicht so ein. Weniger als 4 würde ich nicht nehmen.
Für japanische Bondage oder auch "nur" etwas größere Fesselungen werden 8 Meter, bei großen Personen auch mal 9 pro Seil empfohlen.
Zu lang sollten sie auch nicht werden, vor allem als Anfänger, sonst verheddert man sich zu schnell in den Massen an Seil, ist zwar anfangs lustig, aber auf Dauer macht das dann nicht mehr so viel Spaß.
Bondage-Tape oder Hand-und-Fuß-Fessel-Sets
Bondage-Tape ist klasse!
Es ist günstig, vielseitig einsetzbar und sieht auch noch gut aus.
Als Fessel ist es nur bedingt brauchbar da es nachgeben kann, aber fesseln kann man damit auch.
Ich habe es gerne als Augenbinde, zusätzliche Wicklung um Fesselungen, Fäuste einwickeln (damit die Fingerchen an keine Knoten mehr kommen
) und über-einen-Knebel-Knebel verwendet.
Gibt sicher noch eine Menge mehr Einsatzmöglichkeiten dafür.
Fesselsets wie z.B. Hand-Fuß-Hals fest an ner Kette finde ich persönlich nicht so praktisch, weil du damit nur das machen kannst.
Dann lieber zwei Hand- und zwei Fußmanschetten besorgt und ein paar Schlösser oder Karabinerhaken, womit man sie zusammenschließen kann. Einfach, effektiv und die eigene Kreativität fördernd.