Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1763 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM Hamburg Treffen - Hamburg - 20.01.2012

*******667 Paar
113 Beiträge
UNSERE ehrliche Kritik
Hallo, wir schreiben ja hier wirklich wenig, aber gestern Abend in der USB war es einfach mega schlecht bzw daneben.

Wir hatten uns auf einen schönen Abend gefreut und waren bester Dinge.. die Enttäuschung war aber groß weil...

wir bereits 20.10 uhr keinen Platz bekamen. Wollten das Beste aus der Situation machen, also erstmal was an der Bar zu trinken bestellen(für 3 personen da wir noch einen befreundeten Begleiter dabei hatten). Als Antwort hieß es vom Tresen: "jetzt nicht, noch zuviele Aufträge/Bestellungen, die abgearbeitet werden müssen"...und wir sollten doch bitte den Tresenbereich freimachen, da wir im Weg stehen..(vertrieben).

OK, also schon mal mächtig angenervt die letzte Ecke aufgesucht, standen wir nun an einem Bistrotisch, wo wir Null Beachtung erhielten vom Personal.. andere hatten bereits Knabbereien und sogar eine kleine Kerze auf dem Tisch. Bei uns reichte es noch nicht mal für eine Getränkekarte. Ohne Musik genossen wir diese Atmosphäre noch bis 20.45..da hatten wir noch immer keine Getränke.

Sowas sind wir nicht gewohnt und normal verlassen wir die Lokalität bei solch einer Nichtbeachtung auch nach spätestens10 min.

Wir begaben uns nun doch nochmal weiter nach vorne und bestellten endlich unsere Getränke, die wir dann auch erhielten: ca 21 Uhr. Musik war übrigens immer noch nicht an.

Wir wollten uns nun nochmal den einen angeblichen Kelleraum anschauen. Einen Raum, der eine solche Bar ja ausmacht......
Diesen Raum gab es. Jedenfalls das, was davon übrig war.. denn er war leer und nicht vorbereitet/bzw nichtmal geringfügig ausgestattet.

Wir waren mega enttäuscht und konnten keinen Reiz bzw Provokation verspüren, was uns dazu bewegt diese Bar wieder zu besuchen, bzw weiter zu empfehlen.

Als wir der Bedienung mitteilten, das wir unsere Getränke zahlen wollten, klappte dies auch nicht gleich. Sie verschwand erstmal wieder, da sie wohl nicht alle Preise im Kopf hatte und erstmal auf der Karte nachschauen musste.

Resumee: wir kamen uns vor wie Gäste 3. Klasse. Unsere Stimmung war unten. Vor unserer Begleitung blamiert..
Jeder vernünftige Gastronom/Betreiber bereitet sich unserer Meinung nach besser vor.. so das ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist. Und die Bar bei einer Eröffnung im besten Licht strahlt. Dies war eindeutig nicht der Fall.

Da loben wir uns den frivolen Stammtisch von Paar Geesthacht, der auch nicht schlecht besucht ist, mehr Atmosphäre austrahlt und echt herzlich rüber kommt.

Es gibt bestimmt weitere evtl. ähnliche Bars, wo alternativ ein Stammtisch abgehalten werden kann. Wir waren gestern Abend übrigens noch im KOW2, wo wir herzlich empfangen wurden und auch den ausgebauten Keller mehr als nur in Augenschein nahmen.

Uns liegen bestimmt nicht alle Infos über das "Drumherum" vor, so war eben unser Eindruck des gestrigen Abends. Sollte der Stammtisch zukünftig in einer anderen Lokalität abgehalten werden, sind wir aber ganz sicher wieder mit dabei.

USB für uns Never Ever
Glück
hab ich ein Glück, mein Glas ist immer halbvoll . . .
*****eos Mann
149 Beiträge
War zwar mein erstes Stammi hier in hamburg und ich persönlich fand das jetzt garnicht so schlimm das Soviele Leute da waren von SZ und Joy.....
Allerdings bedienungstechnisch war das USB leider nicht so toll.... Kann man nur offen das es an anderen offnungstagen besser ist....

Ansonsten Nächste mal gerne wieder
*******ien Mann
3.027 Beiträge
Gern wieder USB
Es ist sicherlich am gestrigen Abend etwas chaotisch gelaufen, das
lässt sich nicht abstreiten. Wer auf eine gehobenere Restauration
wert legt, der ist in USB allerdings falsch.

Die USB wurde im November 2011 neu eröffnet. Der Betreiber ist
weder Gastronom, noch in der Szene bekannt. Er hat das Experiment
gewagt ein beliebtes Szene-Lokal vor dem Untergang zuretten.

Dass am Freitag nun der JC-Stammtisch und der SprichMit auf einen
Abend vielen, das ist natürlich unglücklich organisiert. Mehr wie
65 Sitzplätze hat das Lokal nun einmal nicht und jeder der beiden
Organisatoren kennt das Lokal und wusste darum!

Wir wollten uns nun nochmal den einen angeblichen Kelleraum anschauen. Einen Raum, der eine solche Bar ja ausmacht......
Diesen Raum gab es. Jedenfalls das, was davon übrig war.. denn er war leer und nicht vorbereitet/bzw nichtmal geringfügig ausgestattet.

Die Eröffnung ist kurzfristig passiert um ein Zeichen zu setzten und
die endlosen Diskussionen zu beenden. Leider sind die
Umbauarbeiten noch nicht abgeschlossen.

Wir waren gestern Abend übrigens noch im KOW2, wo wir herzlich empfangen wurden und auch den ausgebauten Keller mehr als nur in Augenschein nahmen.

Das KOW2 wurde gerade anlässlich des Jubiläums renoviert, von
daher ist dort alles mit einem anderen Maßstab zu betrachten. Im
Übrigen wird dort auch ein anderes Publikum angesprochen.

Ärgerlich und von dem Wirt sicherlich unüberlegt war, dass er
ausgerechnet an diesem Abend eine neue Getränkekarte eingeführt
hat. Zu allem Überfluss kam noch hinzu das die Kasse defekt war und
alle Leistungen von Hand hin und her geschrieben werden mussten.

Bei uns reichte es noch nicht mal für eine Getränkekarte.

Getränkekarten lagen wenige auf dem Tisch. Aber gerade am
unteren Ende - da saß ich übrigens - gab es eine. Sogar 2 Kerzen
und Knabbereien. Andere, die vor bzw. nach Euch dort am Tisch
standen, die haben einfach einmal rübergelangt, sich die Karte
geschnappt und sich auch an den Schälchen schadlos gehalten.

Das alles soll am Ende keine Entschuldigung für die Zukunft sein,
doch ich finde man sollte dem Team der USB eine Chance geben.

Ich fand den Abend recht interessant, aber vielleicht liegt das auch
daran, das ich sehr viele Menschen getroffen und gesprochen habe,
die ich schon längere Zeit nicht gesehen hatte.

Also lasst uns schauen was die in der Zukunft leisten.

*danke*
...
Interessant, interessant, was so aus der USB wurde ohne Andrea und Bine *gruebel*

Sehr sehr schade !!

Trotzdem schön, dass es geklappt hat mit dem Treffen und wir freuen uns auf das nächste Treffen in einer hoffentlich anderen Location.

Ohne "Sprich mit, wenn Du zu Wort kommst" *smile*

Trotzdem vielen Dank Janka und Volker für die Organisation des Treffens.

Ein wirkliches Chaos... Wirklich alle Grundregeln der Gastronomie ausser Acht gelassen *wuerg*

Wir hätten uns so gern noch mit viel mehr Leuten unterhalten.

So blicken wir dem nächsten Treffen entgegen *smile* *peitsche* *spank*

Habt ein schönes Restwochenende.

LG
Treffen
Ich muss jedem meiner Vorrednern recht geben.
Wenn man nicht aus der Gastronomie kommt, frag ich mich warum sie denn beide Gruppen gleichzeitig angenommen haben. Die defekte Kasse allein war bestimmt nicht daran schuld. Wir hatten das Gefühl das das Personal ein wenig überfordert war.

Na ja was solls. Es war trotzallen ein netter Abend und wir freuen uns auf ein nächstes Treffen.

Liebe Grüsse Rolf und Claudia
*****_62 Mann
4 Beiträge
Der gestrige Abend in der USB
sorry, aber jetzt muss ich, der Stammtischleiter des Sprich Mit! ebenfalls etwas dazu sagen.

Volker und ich hatten im Vorwege telefoniert. Wir kamen überein, dass so ein Abend auch zwei Gruppen übersteht Sowohl Volker als auch ich wussten nicht, dass wir (als wir es besprachen) derartigen Zulauf erfahren würden.

Angebote meinerseits, den Sprich Mit! zu verschieben aufgrund der Tatsache, dass der Joyclub eher registriert war, wurden verworfen.
Die Doppelbelegung kam nur zustande, weil Ex-USB-Herbert Ulf sagte, dass der Joyclub zurückziehe. Das habe er mit Volker geklärt.

Leider stellte sich heraus, dass dieses eine falsche Übermittlung der Aussage von Volker war. Der erklärte, er würde weichen, aber das wäre für so ein Event mit ca. 40 angemeldeten Teilnehmern schlecht. Eine Einschätzung, die ich voll und ganz teilte.

Ich telefonierte mit Volker und, als ich die geplante Anzahl von ca. 40 Teilnehmern für den Sprich Mit! angab war es eigentlich klar, dass die USB für 80 Leute zwar eng, aber dennoch machbar wäre.

Nun wurden es gestern keine 80 Personen, sondern über 100!
Damit war weder von der Gastro-Seite, noch von uns zu rechnen.
Sowohl der JC als auch der Sprich Mit! wurden schlicht von den Teilnehmern überrannt.

Ich glaube, hier ist niemanden ein Vorwurf zu machen. Die USB, die mit 80 Teilnehmern rechnete und plötzlich mehr als 30% Überandrang zu kämpfen hatte, Volker und ich, die die Zugwirkung unserer Events eindeutig unterschätzten.

Wenn ihr jemanden zerreissen wollt, dann sind das wohl wir beide. Aber wir wollten beide eigentlich nur dasselbe; einen schönen Abend mit der Möglichkeit, auch mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.

Ich bekam heute sehr viel positive Kritik von meinen Teilnehmern. Natürlich fanden sie die Situation der Gastronomie, wie Ihr auch, schlecht gelaufen, aber sie legten den Vordergrund auf das Kennenlernen vieler neuer Gesichter, auf interessante Gespräche und nette Begegnungen unter SMern.

So eine Situation wird nicht mehr vorkommen, dass hat Volker bereits erklärt und ich schließe mich dem an.

Doch, wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein

Viele Grüße

Norbert
*******ries Paar
96 Beiträge
Wohl dumm gelaufen.....
Moin,

auch wir möchten uns zum gestrigen Abend äußern.

Wir haben wohl so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.....

• wir wussten, dass es voll werden könnte und waren bereits kurz nach 19 Uhr in der USB.
• aus diesem Grunde konnten wir leider keinen Parkplatz im Bereich Fischmarkt ergattern, sondern mussten direkt vorm Eingang der USB parken
• als wir eintraten, wurden wir von einem uns Unbekannten ausgesprochen freundlich begrüsst und setzten uns zu bereits Anwesenden an einen Tisch.
• die Getränkesituation war etwas angespannt, wir hatten allerdings den Fehler gemacht, bereits rechtzeitig für Nachschub zu sorgen und können uns leider jetzt nicht beklagen, dass wir auf dem Trockenen saßen
• wir haben unsere Tischnachbarn nicht nach deren Herkunft gefragt, sondern uns einfach den ganzen Abend toll unterhalten
• erst bei der kurzen Rede von Norbert stellten wir fest, dass wir auf einer Doppelveranstaltung saßen
• kurz vorm Gehen mussten wir auch noch feststellen, dass wir uns den ganzen Abend mit Teilnehmern des "Sprich Mit!" Stammtisches den Tisch geteilt und und viele ganz bis dahin unbekannte Menschen neu kennengelernt hatten, die sich zu allem Überfluss als interessante, aufgeschlossene Gesprächspartner entpuppten.

Schande über uns - beim nächsten Mal werden wir uns besser vorbereiten!

Liebe Grüße,

Die Cheries
*******_ni Paar
160 Beiträge
Spät aber sicher nicht zu spät
...jepp auch wir waren angenehm überrascht. Jepp..., angenehm!

Wir haben eine Menge Leute wieder getroffen, hatten Spass, haben geklönt, gelacht, uns köstlich amüsiert, uns nett unterhalten und rundum war alles gut.

Wichtigtuer und Klugscheisser gibt es überall, über kleine Fehler sollte man hinwegsehen..., wenn man kann. Ansonsten ärgert man sich halt, stellt fest das der Abend daneben war nur was bringt's, nix.

Ist halt passiert.

Das allerbeste war jedoch in unseren Augen der, der gegen 0:30h anfing die Welle zu machen weil auf einmal Aschenbecher auf den Tischen standen. Es wäre seine Veranstaltung und da ist rauchen verboten. Hätte ich nicht einen ganz lieben Freund bremsen müssen, ich hätte wohl laut lachend vor dem Tresen gelegen. Wie arm ist das denn, seine Veranstaltung in einer öffentlichen Kneipe.

Aber auch das tat unserer Freude keinen Abbruch, wir denken halt positiv und Fehler macht jeder und Deppen gibt es überall.

Aus dem Grund sind wir beim nächsten Joy Club Treffen der SM Hamburg Gruppe auch wieder dabei. Ob mit oder ohne SprichNicht..., weil da spricht ja nur einer...

DER AMTMANN
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
ui ui ui Lästerle ;)
nun seimal nicht sooooo ...

Im übrigen war das zu 50% Volkers und meine Veranstaltung und wir sind zwar nie tolerant, haben aber eine sehr situationsflexible Meinung *lol*
*******_ni Paar
160 Beiträge
Strolch!
...du standest doch nur auf der Anmeldeliste...

ICH aber am Tresen *aetsch*
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
wenn du wüsstest, wo ich um diese Zeit alles ...
... stand *zwinker*
*******_ni Paar
160 Beiträge
...ähm
Das heisst nicht wo, sondern was!
Aber du bist ja noch jung...
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
gottseidank ...
... du tust mir da auch immer wieder leid *haumichwech*
*******_sh Frau
1.239 Beiträge
Peter ,ich rate mal....

Dir standen sicher die Haare zu Berge ... *haumichwech*
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
ohja ...
aber welche nur ???
Ich fand das Treffen sehr angenehm.
• War mir nicht zu voll. Habe noch Lücken in der stehenden Menschenmenge gesehen.
• Sprach mit netten Menschen aus beiden Gruppen.
• Von den "Sprich mit" kenne ich jetzt auch den Organisator. (Von SM-Hamburg nicht.) Als Neuling mag ich persönliche Begrüßung.
• Habe nur bei Anderen gesehen, daß die länger auf Ihre Getränke warten mussten.
• Gab glücklicherweise keine störende Musik. Konnte mich gut unterhalten.
• Freue mich auf die bald kommende Kellereinrichtung. Wird spassig.
• Das rauchen später störte mich. Wie die sich gefreut haben, als die Viertel vor Zwölf einen Aschenbecher für drinnen ergattern konnten und gleich losrauchten. Ich freute mich zuerst auf den rauchfreien Abend.
***_O Paar
2.083 Beiträge
Toleranz....
..... ein Wort das auch bei vielen SMlern immer weiter im Hintergrund rückt. Leider *snief*
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
nun, Ana_O ...
... DAS ist für mich aber eine bereits seit langem beobachtete gesamtgesellschaftliche Erscheinung.

Wenig verwunderlich - beruht doch das gesellschaftliche Konzept auf einer egoistischen, von Profitoptimierung für Wenige auf Kosten Vieler geprägten Gesamtlebenskonstellation und ist somit wenig toleranzfördernd.

Es gehört meiner Meinung nach sehr viel menschliche Größe dazu, sich trotzdem ein gewisses Maß an Tolerierungsfahigkeit zu schaffen und zu wahren.
*******maus Frau
32 Beiträge
Ich fand's schön :-)
Ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden.

Ich war Neuling sowohl beim Stammtisch generell, als auch in der USB. Wir waren auch erst etwas später da (ca. halb zehn?) und ich empfand es nicht als zu voll ... vielleicht liegt das auch daran, dass ich solche Situationen etwas lockerer sehe und kein Problem gehabt hätte, mich im Stehen mit Leuten zu unterhalten *grins*

Wir sind auch anfangs direkt zur Bar und hatten somit auch keine Wartezeit bei den Getränken.

Gefreut habe ich mich darüber, sofort ein paar sympathische Leute hier aus dem Joyclub erkannt zu haben und dass wir uns direkt dazugesellen konnten. *knuddel*

Allerdings fand ich es auch schade, dass der Keller noch nicht nutzbar ist (da noch nicht fertig), ich bin aber gespannt auf dessen Einweihungsfeier (Wird es die geben?).

Mein Fazit: Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei! *top2*
****m48 Mann
84 Beiträge
Für mich war der Abend ein Gewinn, da ich das Glück hatte einem intressanten Menschen zu begegnen, der sich mir gegenüber sehr auskunftfreudig zeigte.
Das war das, was ich mir erhofft hatte.
Auch einige bekannte Gesichter wiederzusehen und intensive Gespräche zu führen rundete den Abend ab.
Wir hatten, vielleicht weil wir schon früh da waren und uns anfangs selbst an der Bar versorgt hatten, von irgend welchen Problemen nichts mitbekommen. Wurden mit Nachschub versorgt und was zum Knabbern
und zum Naschen war auch vorhanden.

Das wir schon früher gingen hatte nichts mit dem Ablauf des Abends zu tun.

Werde beim nächsten Treffen des JC vermutlich wieder dabei sein und hoffe, daß der Keller dann für Ausflüge zu Verfügung steht.

Probleme sind dazu da, daraus zu lernen.......
*******_sh Frau
1.239 Beiträge
Ich fand es auch sehr schön !

Ich habe gelesen "Der Kellner stand für Ausflüge zur Verfügung !"

War wohl ein freudscher Verleser !

Aber auch nicht schlecht, mit dem Kellner in den Keller ! *dafuer*
*undwech*
**st
uups Venus47
du warst auch mit.... nun bin ich aber etwas erstaunt... und angenehm überrascht... *top*

Gab es da mal nicht andere Worte von dir,... wie kommt die Wandlung..?
*******_sh Frau
1.239 Beiträge
Keine Wandlung, nur Begleitung !
Ich bin nach wie vor für den Kuschelsex zuständig.

Ist doch ganz interessant, mal in eine andere Szene einzutauchen.
Die Gespräche um mich herum, sehr überraschend und neu ,
was das miteinander in einer Liebesbeziehung angeht.

Draußen bei den Rauchern, waren die Gespräche so heiß, das ich als "Stino" nicht nur von der Kälte rote Ohren bekam. *lalala*

Auch die verschiedenen Outfits waren sehr interessant, alles in Allem
ein schöner Abend ! *hothips*
*******maus Frau
32 Beiträge
Wann ...
... ist denn der nächste Stammtisch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.