Hmmm - ich sehe es da etwas differenzierter. Wie immer
- Falsche Wohnsitzangabe. Wenn jemand Hamburg angibt, aber eindeutig und nicht nur grenzwertig ganz woanders wohnt stimmt meist was nicht.
Sehe ich anders. Viele hier im Joy schützen ihre Privatsphäre, indem sie einen anderen Wohnort angeben, um von Arbeitgebern nicht gefunden zu werden. Sagt nun jemand "ja, da steht Hamburg, ich wohne aber in Kleinkleckersdorf", würde mich das noch nicht hellhörig machen.
- Falls dann mit der vermieteten Wohnung argumentiert wird: Nach der Adresse und dem Namen der Mieter fragen. Wenn keine richtige Antwort kommt: Vorsicht.
Skurriler Fall, hattest du den wirklich schon mal? Höre ich zum ersten Mal, dass damit jemand ankommt. Meist ist der Grund jener von mir eben genannte.
- Wenn alle Exbeziehungen angeblich von ihm verlassen wurden und es immer an den Exbeziehungen lag
• Wenn über Exbeziehungen Lügen verbreitet werden
Das ist kein guter Wesenszug von jemandem, ich würde mir auch überlegen, mit so jemandem etwas anzufangen. Denn die Person wird dann irgendwann auch schlecht über mich reden, davon kann man so ja schließlich ausgehen ...
Als Warnung taugt es insofern, dass da mangelnde Eigenreflektion vermutbar ist. Kein guter Wesenszug, um als Dom zu fungieren. Das stimmt.
- Wenn Absprachen nicht eingehalten werden
Das stimmt! Wenn jemand A verspricht, aber B macht, dem sollte man schnell einen Korb geben. Besser ist's.
- Wenn jemand angeblich single ist, aber fast nie telefonisch erreicht werden kann
Ist für mich als Warnsignal nicht tauglich. Derjenige kann ja auch beruflich sehr eingespannt sein.
- Wenn jemand erklärt wie SM generell zu laufen hat
Ist für mich kein zwingendes Kriterium dafür dass derjenige gefährlich ist. Vor jemandem, der so z.B. auf Stammtischen rumpoltert, warnen würde ich jedenfalls noch lange nicht, denn oft genug werden gerade bei solchen Leuten die Karten privat dann ja doch wieder neu gemischt. Muss nicht sein, dass jemand, der so drauf ist, ein schlechter Dom ist.
- Wenn Termine immer wieder kurzfristig verschoben oder angefragt werden ohne das ein Grund erkennbar ist
Das ist kein Warnsignal, schon gar nicht eins Richtung Gefahr, eher das Gegenteil, da war dann wohl jemand ein Schaf im Wolfspelz
-Wenn jemand angeblich eine feste Beziehung führt, sich aber weigert, ihren Namen ins Joyprofil zu setzen
Ist für mich kein Warnsignal, definitiv nicht! Denn wer die Freundin ist, geht erst einmal nur die Freundin und ihn selbst etwas an. Privates darf auch gern privat bleiben. Möchte man doch schließlich von seinem Gegenüber dann auch, dass er Privates nicht öffentlich macht.
- Wenn das Beuteschema immer schüchtern, selbstunsicher und mit Kindern ist
Auch da: Wieso Warnsignal? Wenn jemand auf schüchterne Menschen steht, darf er das auch. Wenn jemand auf welche mit Kindern steht (weil er vielleicht kinderlieb ist?
), ebenso.
- Wenn der Versuch, über Dinge zu sprechen, die belasten, beleidigt abgebügelt wird
Das dann schon eher. Wobei da das eigene Bauchgefühl schon vorher, wenn es überhaupt schon dazu kommt dass man sich schlecht fühlt, ein Warnsignal sein sollte, nicht erst dann.
- Wenn versucht wird, die Partnerin sozial zu isolieren. Das geschieht oft durch angebliche oder reale Eifersucht. Freunde werden vergrauelt und schlechtgemacht, Freundinnen auch. Hobbies werden unterbunden.
• Wenn versucht wird, in Straftaten zu verwickeln
• Wenn versucht wird, über die Kinder Druck zu machen
• wenn versucht wird, die Kinder zu entfremden
Da gehe ich das Tempo wiederum zu 100% mit!
Wer einen von den eigenen Kindern, Freunden oder Familie in auch nur irgendeiner Weise entfremden möchte oder diese unter sich selbst stellt (vor allem die Kinder!), vor dem würde ich dann tatsächlich warnen. Jemand der nicht akzeptiert, dass für einen Papa / eine Mutter die Kinder an erster Stelle steht, der/die gefährdet das Wohl der Kinder, und das geht gar nicht.
Ebenso Freunde betreffend: Sozialkontakte sind wichtig, und eine Nummer der Sorte "40 qm Deutschland" will ich niemanden erleben lassen.