Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1815 Mitglieder
zum Thema
Nach SEX im JOY suchen, nach LIEBE lieber woanders ?449
Vor ungefähr drei Jahren lernte ich einen Mann kennen, mit dem ich…
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warne ich? Oder lieber nicht?

*****bra Mann
3.153 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******asie:
Aber... was mich als "Anfängerin" extrem verunsichert ist, dass er aus "dramaturgischen Gründen" ein vorheriges Treffen auf einen Kaffee o.ä. ablehnt. Das würde irgendwie einiges kaputt machen, meint er. Ich soll also zum ersten Treffen direkt in seine Wohnung kommen, den Kopf ausschalten, denn nur dann wäre ich wirklich bereit für sein Geschenk...

Sorry, aber das halte ich für Blödsinn. Das ist so eine Vorstellung, dass das erste Treffen schon irgendwie 'magisch' ist und was besonderes sein muss. Sowas kann passieren - ich kenne es eher so, dass man sich mit weiteren Treffen immer besser aufeinander einstellt und das erste Treffen mehr ein Ausprobieren ist.

Für mich hört sich das so an, als hätte da jemand sein Kopfkino und braucht Dich als Darstellerin.

Aber vielleicht sagen die anderen Damen hier mal was aus weiblicher Perspektive
**********Penny Frau
46 Beiträge
Das...
... würde mich auch interessieren, was andere Frauen und auch andere Doms dazu sagen...
Jetzt kann ich verstehen warum du dir wünschst, andere Subs kennen zu lernen, die mit ihm mal zu tun hatten. Sie könnten dir dann ja bestätigen, dass sich dieses erste Treffen direkt bei ihm tatsächlich lohnt und er dir da nichts vor macht.

Die wichtigste Frage die du dir in dem Zusammenhang stellen musst, ist: Wie willst du ihm gegenüber wahrgenommen werden, wie soll das Verhältnis zueinander aussehen? Genauer gesagt: Rein als Sub, oder wünschst du dir dann hier und da von ihm auch mal Augenhöhe?

Ich frage deswegen, weil dieses "sofort rein inne Butter" am ehesten einen Sinn macht, wenn man sich ausschließlich für SM trifft und ansonsten für gar nichts. Denn jetzt mal gesetzt den Fall er hat recht damit mit dem was er sagt, ist ja im Grunde genommen Grundvoraussetzung, dass es dich gleich beim ersten Mal flasht. Da dann noch eine "normale" Ebene zu finden wird dann schwierig. Er ist dann ausschließlich dein Dom für Treffen für BDSM. Fertig. Nix Freundschaft, nix Bekanntschaft, SM ist die Basis, sonst gibt es keine.

So etwas kann sehr reizvoll sein, keine Frage! Aber es hat auf diese Weise nun einmal einen reinen Charakter einer Affäre. Nicht mehr und nicht weniger. Bedeutet: Man trifft sich für (idealerweise) guten SM und das war's.

Ich würde mich an deiner Stelle, wenn du es doch machen solltest weil die Neugierde siegt *zwinker* , auf jeden Fall covern lassen und das ihm gegenüber auch ankündigen. Wiegelt er dort dann auch noch ab, so nach dem Motto "vertraust du mir nicht?" oder "genügen dir meine Vertrauensbeweise nicht?", bla, dann würde ich es dringend sein lassen! Denn beim allerersten Treffen, erst recht wenn man auf neutralem Boden noch keins hatte, ist Covern das normalste der Welt. Du gehst zu ihm, er hat den Schlüssel für die Wohnung / das Haus, du kannst im Zweifel also nicht mehr weg, sobald du die Türschwelle übertreten hast. Also benötigst du ein Sicherheitsnetz für den Notfall, um nicht zu lange ihm ausgeliefert zu sein.

Da er offensichtlich sehr eloquent zu sein scheint, würde ich jedenfalls seinen Worten nicht blind vertrauen. Menschen, die es gewohnt sind zu lügen (z.B. beruflich), kann man nicht so leicht durchschauen. Selbst sehr empathischen Menschen gelingt das nicht so ohne Weiteres.

Kurz zusammengefasst: Das klingt wirklich nicht sehr vertrauenserweckend. Du sollst in die Höhle des Löwen kommen ohne ihn vorher jemals gesehen zu haben - hm.
Ich kann deine Neugierde und dein Prickeln verstehen, aber wirklich, wirklich gut auch dein Veto im Kopf. Mir würde es nicht anders gehen.
**********Penny Frau
46 Beiträge
vielen Dank!
Danke für eure Ratschläge. Ich habe ihm abgesagt, weil ich denke, das trotz des wirklich großen Reizes, die Gefahr für mich einfach zu hoch ist. So, wie er sich das vorstellt, will ich das einfach nicht. Abgesehen davon, denke ich, dass ich für eine reine SM-Affäre, und nichts anderes wird das dann wohl sein, dann doch noch nicht bereit bin.
Richtige Entscheidung
Entweder ist der Junge nicht sauber oder er ist übergriffig.

Wenn Du dich vorher woanders treffen willst hat er das zu respektieren, sonst respektiert er dich nicht.

So läuft es nicht, aber bei Neulingen fragen genau diese Spinner wieder an.

"Komm unter dem Mantel nackt zu meiner Privatwohnung, knie dich vor die Tür und klingel..."

Ja, genau... *nono*
Naja, ob er ein Spinner ist, weiß hier niemand. Die Wahrscheinlichkeit ist da, aber irgendwo bei 50:50, würde ich mal sagen. Dass ein Treffen vorher den Zauber nehmen kann ist ja als Argument nicht komplett blödsinnig. Nur ist's der klare Hinweis drauf, dass es nur um den geht. Da das Polyphrasie zu wenig ist, kann sie in aller Ruhe auch noch weiterwarten, bzw. -suchen. Man muss ja nicht den ersten, den man anziehend findet, nehmen. Gibt schließlich mehrere Deckel, die zu denselben Töpfen passen. *g*
*******emHH Frau
20 Beiträge
Also ich würde auch darauf bestehen, ihn vorher zu sehen. Er sollte es respektieren auch wenn es sich nur um eine Spielbeziehung handelt. Auch hier hat man Respekt verdient und wenn Respekt schon jetzt fehlt, wie soll es dann weiter gehen?
genau die richtige entscheidung
er muß er resektieren

und gerade bei anfängerinen


ich würde ihn auch in den wind schießen

ich treffe mich auch das erste mal öffendlich
und ales andere wird sich dann ergeben

und wenn er nicht mal will das man sich covern läßt
hände weg

dafür laufen im netz zu abgedrehte leute rum

du wirst schon den richtigen finden
da bin ich mir ganz sicher

gehe sonnst mal zu einen stammtisch in deiner nähe
dort gibt es bestimmt einen

viel glück
ich drücke dir die daumen

lg
klaus
Hanjie
du musst wirklich nicht alle Beiträge von mir relativieren.

Ich schrieb, das sich bei Neulingen verstärkt Spinner melden.


Hat er Reverenzen, kennt er Leute gut, die auch du gut kennst? Den Perso und den Wohnort hat du- ist er dazu bereit, daß das Treffen gecovert wird?

Durch mehrere Anrufe- und mit Fragen, die du vorher nicht kennst, aber auf jeden Fall weisst?
Entweder ist der Junge nicht sauber oder er ist übergriffig.

Was gibt's denn daran falsch zu verstehen? Du hälst ihn auf jeden Fall für einen gefährlichen Kerl. Und ich sage: Die Wahrscheinlichkeit ist da, aber sicher ist das lange nicht. Sicher, bzw. relativ sicher, wäre ich mir erst, wenn er covern partout ablehnt.

Für ein Treffen gleich privat spricht, dass der Nimbus des Gewöhnlichen erst gar nicht auftritt. Ist eine Ansicht die man nicht teilen muss, eine durchweg böse Absicht kann man da jetzt aber noch nicht draus machen, zumal derjenige sich ja auch nicht scheut, seinen Klarnamen herauszugeben, seine Adresse etc., was sich dann alles gut überprüfen lässt.

Ich sehe das Problem deswegen auch nicht in möglicher Übergriffigkeit, sondern eher in zu viel Unpersönlichkeit. "Treffen für SM", sozusagen fortwährende ONS in SM-Form. Kann man machen, man kann es aber auch lassen, wenn man anderes im Sinn hat. Wenn ich mehr will als "nur n Fick in SM-Form", dann möchte ich auch den Kerl hinter der SM-Fassade kennen lernen. Wenn er das von vorneherein ausschließt indem er ein Treffen auf Augenhöhe erst gar nicht zulässt weil ja der Zauber verlorenginge, dann weiß man, dass man das bei ihm jedenfalls nicht kriegen wird.

Da muss ich den nicht gleich zum bösen Buben erklären.
Das tue ich erst, wenn es bewiesen ist. "Treffen nur bei mir zuhause" reicht da für mich noch nicht. *nein*
Hanjie
Es stellt für mich einen klaren Übergriff dar, die Wünsche des Gegenübers bereits beim ersten Treffen so wenig zu beachten.

Es geht hier um ihre Sicherheit!

Und wenn er vorhätte, ein 5- Gänge- Menü zu servieren und sie dann nach Hause zu fahren- sein bereits gezeigtes Nicht- Ernstnehmen bezeichne ich als übergriffig.
sein bereits gezeigtes Nicht- Ernstnehmen bezeichne ich als übergriffig.

Gut, dann hatten wir uns da falsch verstanden. Unter "übergriffig" verstehe ich etwas anderes, krasseres, eher Richtung sexueller Nötigung, etc.

Ich empfinde es noch nicht als solches, denn er hat sie ja vor die Wahl gestellt. Da sie nun die Wahl "na gut, dann nicht" getroffen hat ist er nun selbst schuld, so hat er sie nun einmal nicht für sich gewinnen können. Shit happens, nech? *floet*

Übergriffig empfinde ich es erst dann, wenn er jetzt nach ihrer Entscheidung versucht, sie trotzdem dazu zu drängen, erst recht wenn es in beleidigender Form geschieht.

Sollte er jetzt beispielsweise, nachdem sie ihre Entscheidung ihm mitgeteilt hat, weiterhin sehr höflich bleiben und sie zu nichts weiter zu drängen, dann ist für mich noch lange nicht ausgemacht, dass er zur Gruppe "Spinner" gehört. Vielleicht ist dieses "nur im privaten Rahmen" auch einfach nur sein spezieller Kick, der ihm im Augenhöhemodus verloren ginge. Das sei ihm dann auch zugestanden. Ebenso wie jenes, dass er es dann selbstredend schwer hat jemanden zu finden, die ihre Lust über ihre Vorsicht stellt. Denn das Risiko liegt, bei allen Bemühungen Vertrauen zu erzeugen, ja dennoch bei ihr.

Oder, mal anders ganz provokativ gefragt: Was würdet ihr eigentlich machen wenn eure Lust wirklich auf dem (relativ) Unbekannten basiert und so ein Käffchentreffen dieser zuwiderläuft (weil dann ja schon bekannt und lustschädigend)? Wie würdet ihr das regeln?

Versteht mich da nicht falsch, ich bin ein großer Fan von Treffen auf neutralem Ort zuvor, für mich gehört es dazu, weil ich ein Stück Augenhöhe auch immer benötige. Aber es muss ja nicht jedem so gehen. Und wenn ich mich da nun in jemanden hineinversetze, den vor allem das Unbekannte kickt, sozusagen der pure SM-Modus mit einer ihm fremden Person genau sein Ding ist, dann hat er doch in dem Fall ein echtes Problem, wenn alle Subs ihn anhand des Umstandes, dass er ein Käffchentreffen vorher ablehnt, sofort zum Spinner (wahlweise Dummdom) erklären.
hanjie
gehöre ich zu den Menschen, die gerade das Bekannte reizt, wenn es gut war? Scheint so.

Was würde ich tun, wenn das Unbekannte reizen würde? Alle Coverdaten rausgeben und prüfen lassen.
Ich hatte durchaus schon first Dates in Privatwohnungen- ausgehend davon, dass die Entsorgung einer Leiche von da aus besonders doof ist.
Und mit mehrmaligem Handigeklingel halt umgehen, Zauber hü oder hott.
Das wäre mein Vorschlag, sonst würde ich versuchen, Referenzen zu bekommen. Als Mann.
**********Penny Frau
46 Beiträge
ich denke...
... er ist kein "Spinner", denn er steht immer noch in Kontakt mit mir. Er hat zwar noch nicht auf meine letzte Email auf meine Absage geantwortet, mir jedoch eine SMS geschickt, in der er mir sagte, dass eine ausführliche Antwort von ihm noch folgt. Ich bin sicher, dass sie weder drängend, noch beschimpfend ausfallen wird.

Covern, Identitätsüberprüfung, Referenzen... all das lehnt er nicht ab. Er gibt mir sogar alle Zeit der Welt, ihn per Videoskype in Telefonaten, im Chat wie auch immer kennen zu lernen. Und er drängt mich auch zu gar nichts. Das spricht durchaus für ihn... und natürlich kann ich auch seinen Kick, den er mit einem Spiel mit ner völlig Unbekannten wohlmöglich hat, durchaus nachvollziehen. Somit gehe ich mit einigen Dingen, die Hanje schreibt, durchaus konform.

Ich denke auch, dass ihm sehr wohl bewusst ist, dass er es mit mir nicht mit einem dummen Blondchen zu tun hat, die er leicht manipulieren kann. Auch dass ich Anfängerin bin, heißt nicht, dass ich dadurch in jede Falle Tappe. Ich habe durchaus ein sehr gesundes Bauchgefühl und Wahrnehmungsvermögen. Auch das ist ihm sehr wohl bewusst. Das haben wir bereits am Telefon abgeklärt.

Das einzige was ich nicht akzeptiere und ihm ankreide, dass er mir nicht in Ansatz entgegen kommt, vorher ein Treffen auf neutralem Boden zu arrangieren. Und auch den vermeintlich manipulativen Satz, dass ich, wenn ich meinen Kopf nicht ausschalten kann, nicht bereit für ihn wäre, finde ich mehr als ne Zumutung.

Sicher werde ich irgendwann den passenden Mann finden. Aber aufgrund meiner zugegebenermaßen recht hohen Ansprüche, was Bildung, Ausdrucksweise, Charme, Stimme, Aussehen, Körpergröße, Neigung etc. betrifft, gestaltet sich dies wirklich extrem schwer. Zumal ich selber von großer recht kräftiger Statur bin, bin ich nicht jederDoms Sache. Hinzu kommt vielleicht auch noch mein toughes Auftreten und mein ewig waches Hirn in Kombination mit ein wenig Intelligenz, die schon so manchen Dom ins Hintertreffen geraten ließen, was zur Folge hatte, dass diese Männchen dann doch sehr zeitnah Reißaus nahmen. Sicher macht mich das ein wenig traurig, weil ich fast schon befürchte, dass es DEN Mann für mich wohl gar nicht geben wird. Trotz alledem bin ich nicht dermaßen verzweifelt auf der Suche, dass ich den Erstbesten nehmen würde und schon gar nicht zu den Regeln des besagten Mannes.
Hihi, die Schreibe "bin ich zu anspruchsvoll?" kenne ich doch ... *lach*

Ok, im Ernst: Sehr hohe Ansprüche haben bedeutet in erster Linie eines: Entweder du lernst niemanden kennen der ihnen genügt - oder den Besten. *zwinker*

Wer Ansprüche hat, an das Leben, sich selbst und damit auch an andere, der muss länger suchen / warten. Ist ja logisch, solche Leute, die den eigenen hohen Anspruch erfüllen, gibt es nicht an jeder Straßenecke. Der Gewinn dafür ist, dass wenn man denjenigen gefunden hat, es dann auch ne echte Kante ist, jemand der dann auch wirklich was drauf hat. Was Wunder, man hat denjenigen dann ja auch schon ganz gut abgeklopft und seine Belastungsfähigkeit sicher auch schon hier und da hinreichend getestet. *floet*

Man sollte nur nicht den Fehler machen zu denken, dass man auf diese Weise jemanden finden wird, der keine Fehler hat.
Denn die hat jeder. Irgendwo. Alles zu kriegen was man sich wünscht, wirklich alles, kommt nun wirklich selten bis nie vor.

In der Praxis löst sich das Problem meist ganz pragmatisch: Da passt jemand vom optischen Beuteschema nicht so recht rein, aber wirkt komischerweise trotzdem attraktiv (vielleicht weil der Rest passt?), da ist jemand nicht so gebildet, macht das aber durch Witz und Charme zweimal wett, da scheint jemand arrogant zu sein, um dann festzustellen, dass diese Arroganz irgendwie attraktiv wirkt bei ihm (nicht bei anderen Arroganzlingen) ... wenn's dann passiert, relativiert sich da wieder so einiges. *zwinker*

Nur, es gibt Grenzen. Schön, dass du gut deine setzen konntest, Polyphrasie, mit

Das einzige was ich nicht akzeptiere und ihm ankreide, dass er mir nicht in Ansatz entgegen kommt, vorher ein Treffen auf neutralem Boden zu arrangieren. Und auch den vermeintlich manipulativen Satz, dass ich, wenn ich meinen Kopf nicht ausschalten kann, nicht bereit für ihn wäre, finde ich mehr als ne Zumutung.

Der zweite Satz wäre für mich auch einer der Sorte "ausgeschieden". Hätte er gesagt "nicht bereit für das Spiel" oder "nicht bereit für SM", dann wäre das zwar immer noch Unsinn, aber nicht so überheblich wie "nicht bereit für mich". Denn das bedeutet umgekehrt schließlich auch, dass er nicht bereit dafür ist, Frauen dort hin zu führen, wo sie ihren Kopf ausgeschaltet bekommen *floet* *zwinker*

Ich halte es übrigens für ziemlich normal dass es nicht so einfach ist, den Kopf auszuschalten. Davon gehe ich jedenfalls erst einmal aus! Wenn es dann gut ist, wenn es gut "rutscht" miteinander, dann ist das zwar sehr schnell perdu, aber grundsätzlich rechne ich erst einmal damit, dass man darum kämpft, dieses Hirnlaufrädchen da oben zum Schweigen zu bringen. Gerade am Anfang macht das gerne Überstunden, bei vielen Leuten. *ja*

Lässt mich dann auch ein wenig an seiner Erfahrung zweifeln, denn wer schon einiges in Sachen SM hinter sich hat, der weiß dass eine Aussage wie "ich kriege den Kopf nicht so leicht frei, stell dich drauf ein" nur dann ein Problem ist, wenn man zueinander nicht so den Draht findet. Wenn das aber der Fall ist, dann ist dieses "Problem" in mindestens 9 von 10 Fällen Geschichte. *g*
Ich habe es jedenfalls nie anders erlebt. Und wüsste auch nicht, dass mir da irgendwer von meinen Freunden Gegenteiliges berichtet hätte: Unisono hieß es, sobald es gut miteinander war, der Kopf dann plötzlich Pause machte.
Sprich: Wenn man gut zueinander passt, stellt sich das Problem dann nicht mehr. *g*

Tja, lange Rede, kurzer Sinn: Erstens passt er dann wohl wirklich nicht zu dir, zweitens sind Ansprüche haben völlig in Ordnung, und drittens ist ja noch nicht aller Tage Abend. Gibt garantiert andere Doms die auf dich zutreten werden, bei denen dann auch dein Kopf, nicht nur dein Bauch, das ok geben werden. *g*
**********Penny Frau
46 Beiträge
voll und ganz unterschrieben!
Hanje, ich stimme dir komplett zu!

Was die Ansprüche betrifft: hier möchte ich anmerken, dass meine Ansprüche zwar hoch sind... vielleicht auch sehr hoch... aber ich kann durchaus Kompromisse machen. Mein Beuteschema-Netz ist übrigens nicht so eng gestrickt, dass dort nicht auch Männer durchschlüpfen, die nicht auf Anhieb mein Herz höher schlagen lassen. Aber es muss eben IRGENDETWAS da sein, das mich zum Vibrieren bringt.

Dass ich meinen bösen Kopf auch mal komplett ausschalten kann, weiß ich.... ich habe es glücklicherweise schon erleben können... und wenn das so ist, bekommt Mann auch meine komplette Hingabe...

Und ja, vielleicht findet sich der Richtige. Soll ja für jeden Topf nen Deckel geben... oder wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt nie!
**********Penny Frau
46 Beiträge
interessant ist...
dass ich jetzt das Paarprofil und das Soloprofil seiner "Gefährtin" gefunden habe... dummerweise bin ich nun mehr als beeindruckt... alles was er sagte ergibt nun Sinn und scheint sehr sehr ehrlich und emotional... VERDAMMT! VERDAMMT! VERDAMMT...
Hihi ... *lach*

Was mich bei deiner Ausführung stört ist der Umstand, dass du zu ihm nach Hause sollst gleich beim ersten Mal.
Denn man kann sich für ein erstes SM-Erlebnis durchaus auch an anderen Orten treffen, die ebenso gut geeignet sind für eine Session. Dein Wohnort ist jetzt nicht soo weit weg von Hamburg weg; da lässt sich für kleines Geld (10 bzw. 15€ pro Nase ist jedenfalls jetzt nicht wirklich viel im Vergleich zu Hotelbuchungen etc.) auch im Catonium oder Basement ein Treffen gleich mittenrein organisieren. Vorteil dort ist, dass da im Notfall bei Geschrei deinerseits auch wer anwesend ist, der/die sofort helfen kann *g*

Die Nummer mit dem "du bist meiner dann nicht würdig wenn du den Kopf nicht frei kriegst" (sinngemäß) bleibt trotzdem, klar. Aber auf der anderen Seite: Wenn er zwecks erstem Treffen nun doch einen Kompromiss hinbekommt (siehe eben), dann hat er stillschweigend ja auch dem Risiko zugestimmt, dass du doch nicht den Kopf frei hast. Muss er mit leben. Und wenn du ihn dann tatsächlich nicht frei haben solltest und ihn das nervt - du - dann ist es halt tatsächlich der Falsche. *zwinker*

Ich möchte dir da jetzt nicht um alles in der Welt einen Floh ins Ohr setzen, aber schon mal drauf hinweisen, dass es da noch Spielraum gibt. Solange du ihn nicht beim Lügen erwischst, ist er, so sehe ich das zumindest, jedenfalls noch nicht sofort ausgeschieden. Wenn bislang alles wahr war, was du überprüft hast, spricht das von ihm bisher Gesagte vielleicht für eine ordentliche Portion Überheblichkeit und Arroganz, aber noch lange nicht dafür, dass er ein Arsch ist, der nur seine eigene Lust sieht und sonst gar nichts.

Wie gesagt, ich bin immer vorsichtig mit Pauschalurteilen. Für mich sind jedenfalls Menschen hauptsächlich dann ausgeschieden, wenn ich sie beim Lügen erwische. Denn wer einmal lügt (ich rede jetzt nicht von Flunkern, sondern ernsthaften Falschaussagen auf Nachfrage), dem glaubt man nicht mehr, und das ist auch gut so.
**********Penny Frau
46 Beiträge
Danke
Danke, dass du dir so viel Mühe machst. Deine Gedanken zu der Sache sind sehr hilfreich für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.