Hihi, die Schreibe "bin ich zu anspruchsvoll?" kenne ich doch ...
Ok, im Ernst: Sehr hohe Ansprüche haben bedeutet in erster Linie eines: Entweder du lernst niemanden kennen der ihnen genügt - oder den Besten.
Wer Ansprüche hat, an das Leben, sich selbst und damit auch an andere, der muss länger suchen / warten. Ist ja logisch, solche Leute, die den eigenen hohen Anspruch erfüllen, gibt es nicht an jeder Straßenecke. Der Gewinn dafür ist, dass wenn man denjenigen gefunden hat, es dann auch ne echte Kante ist, jemand der dann auch wirklich was drauf hat. Was Wunder, man hat denjenigen dann ja auch schon ganz gut abgeklopft und seine Belastungsfähigkeit sicher auch schon hier und da hinreichend getestet.
Man sollte nur nicht den Fehler machen zu denken, dass man auf diese Weise jemanden finden wird, der keine Fehler hat.
Denn die hat jeder. Irgendwo. Alles zu kriegen was man sich wünscht, wirklich alles, kommt nun wirklich selten bis nie vor.
In der Praxis löst sich das Problem meist ganz pragmatisch: Da passt jemand vom optischen Beuteschema nicht so recht rein, aber wirkt komischerweise trotzdem attraktiv (vielleicht weil der Rest passt?), da ist jemand nicht so gebildet, macht das aber durch Witz und Charme zweimal wett, da scheint jemand arrogant zu sein, um dann festzustellen, dass diese Arroganz irgendwie attraktiv wirkt bei ihm (nicht bei anderen Arroganzlingen) ... wenn's dann passiert, relativiert sich da wieder so einiges.
Nur, es gibt Grenzen. Schön, dass du gut deine setzen konntest, Polyphrasie, mit
Das einzige was ich nicht akzeptiere und ihm ankreide, dass er mir nicht in Ansatz entgegen kommt, vorher ein Treffen auf neutralem Boden zu arrangieren. Und auch den vermeintlich manipulativen Satz, dass ich, wenn ich meinen Kopf nicht ausschalten kann, nicht bereit für ihn wäre, finde ich mehr als ne Zumutung.
Der zweite Satz wäre für mich auch einer der Sorte "ausgeschieden". Hätte er gesagt "nicht bereit für das Spiel" oder "nicht bereit für SM", dann wäre das zwar immer noch Unsinn, aber nicht so überheblich wie "nicht bereit für mich". Denn das bedeutet umgekehrt schließlich auch, dass er nicht bereit dafür ist, Frauen dort hin zu führen, wo sie ihren Kopf ausgeschaltet bekommen
Ich halte es übrigens für ziemlich normal dass es nicht so einfach ist, den Kopf auszuschalten. Davon gehe ich jedenfalls erst einmal aus! Wenn es dann gut ist, wenn es gut "rutscht" miteinander, dann ist das zwar sehr schnell perdu, aber grundsätzlich rechne ich erst einmal damit, dass man darum kämpft, dieses Hirnlaufrädchen da oben zum Schweigen zu bringen. Gerade am Anfang macht das gerne Überstunden, bei vielen Leuten.
Lässt mich dann auch ein wenig an seiner Erfahrung zweifeln, denn wer schon einiges in Sachen SM hinter sich hat, der weiß dass eine Aussage wie "ich kriege den Kopf nicht so leicht frei, stell dich drauf ein" nur dann ein Problem ist, wenn man zueinander nicht so den Draht findet. Wenn das aber der Fall ist, dann ist dieses "Problem" in mindestens 9 von 10 Fällen Geschichte.
Ich habe es jedenfalls nie anders erlebt. Und wüsste auch nicht, dass mir da irgendwer von meinen Freunden Gegenteiliges berichtet hätte: Unisono hieß es, sobald es gut miteinander war, der Kopf dann plötzlich Pause machte.
Sprich: Wenn man gut zueinander passt, stellt sich das Problem dann nicht mehr.
Tja, lange Rede, kurzer Sinn: Erstens passt er dann wohl wirklich nicht zu dir, zweitens sind Ansprüche haben völlig in Ordnung, und drittens ist ja noch nicht aller Tage Abend. Gibt garantiert andere Doms die auf dich zutreten werden, bei denen dann auch dein Kopf, nicht nur dein Bauch, das ok geben werden.