Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5299 Mitglieder
zum Thema
Klärt ihr bei neuen Subs die Gründe für das Sub-sein ab?153
Bin neu hier, wohl auch weil ich Rat von Gleichgesinnten suche.
zum Thema
Mein, dein oder kein SM?437
Krank, pervers, sonderbar: Ihr kennt sie sicherlich alle.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viele fettleibige SUBs. Welche Gründe könnte es dafür geben?

mal kurz zu mir...
Übergewicht habe auch ich... das stellte sich im letzten Jahr durch Hormone ein.. vorher war ich zwar griffig, aber durchaus schön anzusehen...
Nun ist meine devote Ader nicht darin begründet...
Viel mehr ist es so, dass ich mich dadurch eher gehindert fühle mich wirklich ausleben zu können... die Scham über den eigenen Körper und das Unwohlsein haben mich jedem Spiel gegenüber versperrt... aber auch ich gehe zum sport um etwas dagegen zu tun... immerhin möchte ich mir selbst gefallen und nicht überlegen wie ich was kaschieren kann..
Es ist nur ein Problem, wenn man es selbst bei sich als Problem ansieht und dann kann man wenigstens fürs eigene Wohlbefinden etwas unternehmen...
Liebe grüße
Siska
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Ich kann Personen die stoffewechselptobleme haben nur drei Dinge empfehlen:

1. zum endokrinologen und Schilddrüse checken lassen. Viele Probleme lassen sich mit einer Stoffwechselerkrankung erklären. Auch die benötigte zeit zur gewichtsreduktion basiert darauf!

2. ernährungsumstellung, es bringt nichts Sport zu treiben und auf dem Nachhauseweg bei Burger king ran zu fahren.

3. Sport für die Beweglichkeit das körpergefühl und generelle Ausdauer. Nicht zu schweigen, dass man den Körper formt.

Aber das alles klappt nicht in drei Wochen! Man muss Geduld haben und darf nicht verzweifeln wenn die Waage in den ersten Wochen oder sogar Monaten mehr Gewicht anzeigt.
Bevor man fett in Mengen verbrennt muss erstmal der Abnehmer aufgebaut werden, der Muskel. Da Muskeln schwerer sind nimmt man erstmal zu auch wenn der Blick in den Spiegel was anderes sagt.

Nie den mut verlieren! *g*
Ach, gut gemeinte Tipps werden die Leute sicher schon zuhauf bekommen, müssen wir hier jetzt nicht auch noch machen. Es gibt schlicht zu viele Faktoren, als dass man irgendwem unterstellen müsste, dass er/sie zu wenig Sport treibt, versäumt hat die Schilddrüse zu überprüfen oder zu viel essen würde.

Bei einem Bekannten von mir beispielsweise stellte sich heraus, dass sein massives Übergewicht mit einem zu unruhigen Schlaf (!) zu tun hat. Also besorgte sich das Paar ein ordentliches Bett mit noch ordentlicherer Matratze, er bekam eine Schlafmaske verordnet, und auf einmal purzelten die Pfunde, bei komplett gleichem Lebensstil ansonsten. Auf einmal waren's innerhalb eines halben Jahres 40 kg weniger. Einfach so.

Auch sollte man es den Leuten selbst überlassen, ob sie auf Ursachenforschung gehen. Denn solange keine medizinische dringende Notwendigkeit besteht (die allerdings bei sehr starkem Übergewicht irgendwann doch eintritt) und sich die Leute wohl fühlen in ihrer Haut, besteht auch keine zwingende Notwendigkeit, sich darum zu kümmern.

Das tut es erst dann, wenn ein Leidensdruck deswegen besteht.
Aber das tut es ja immer. Wer unter BDSM leidet, dem ist dann ja auch ein Psychotherapeut anzuraten, der ihm hilft damit umzugehen.
Aber halt erst dann. Nicht weil er BDSM betreibt.
Genauso hier. Nur weil jemand dick ist, muss man ihn nicht gleich zum Arztbesuch zwingen.

Zum Thema: Ich bin gespannt, was für Erklärungsansätze es hier noch dafür gibt. Selbst kann ich dazu nicht viel beitragen weil ich, wie schon gesagt, dieses Phänomen explizit noch nicht direkt bestätigen kann, da mir bislang das Verhältnis der Damen zueinander eher 50:50 von adipös zum Rest liegt.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Hanje,
Den letzten Beitrag hättest du dir sparen können!

Du beschreibst wieder DIE Ausnahme der Regel und stellst sie als Normalposition da! Was ich aber beschrieben habe, trifft auf über 80% der Bevölkerung zu.
Mittlerweile hat jeder dritte Deutsche Probleme mit der Schilddrüse.

Fettleibigkeit aufgrund seltener Erkrankungen trifft vielleicht auf 5% zu! Der Rest ist schlichtweg zu faul oder hat sich seinem Schicksal ergeben.
Falsch. Du hättest dir deinen Beitrag sparen können, weil er nämlich komplett offtopic war. Der TE fragte schließlich, was für Gründe es geben könnte warum es so viele Subs gäbe, die eindeutig übergewichtig sind, nicht, wie sie am besten abnehmen würden.

Gut, vielleicht meintest du ja auch "Subs sind deswegen so dick, weil sie zu faul zum Abnehmen sind".
Ob das jetzt so taktvoll war, die Einschätzung überlasse ich dir. Oder, besser, jenen, denen du diese Tipps gegeben hast.
*******ange Frau
329 Beiträge
Danke Hanjie, dass du aufgezeigt hast, dass es auch andere Gründe, als falsches Essen und Bewegungsmangel, für Übergewicht geben kann.

@**nk: Bei Übergewicht einfach zu sagen, richtig essen und Sport treiben - und schon purzeln die Pfunde - wäre schön, wenn es so einfach geht. Bei den meisten gibt es Gründe, warum sie falsch essen. Ernährung umstellen und Sport treiben ist so wie bei häufigen Kopfschmerzen sich mit Schmerztabletten voll stopfen - hilft vorübergehend, aber die Ursache bleibt. Besser wäre da schon der Ursache des Essverhaltens auf den Grund zu gehen und das Übel an der Wurzel zu bekämpfen. Und DAS muss jeder für sich selber klären.

Wenn du meinen persönlichen Fall mit mir ausdiskutieren willst, können wir das gerne per CM machen.

Ich will jetzt nicht sagen, dass starkes Übergewicht gut ist. Jeder sollte für sich selber sehen, ob er sich damit wohl fühlt. Wer sich so aktzeptiert wie er ist und von seiner Umwelt so angenommen wird, hat es leichter Pfunde zu verlieren, da das bei vielen mitverantwortliche Frustessen zumindest auf der Strecke bleibt.
Ratschläge sind gut...
Wenn es von jemandem kommt, der zu 100% weiß wovon er spricht.. Also am besten selbst schon das ein oder andere probiert hat.. Aber auch hier gilt wieder, dass jeder Körper anders ist, und keiner so arbeitet wie der andere...
Ich frage mich eigentlich nur, warum das so wichtig ist... Also warum "lästert" man am anderen Tisch über die dicken subbis? Ich habe schon enorm dicke Doms kennengelernt, von denen man genauso bösartig behaupten kann, dass sie nur in den BDSM-Bereich gegangen sind, damit sie überhaupt mal zum "stich" kommen...
Wenn es einem selber nicht gefällt, kann man seiner Sub ja wenigstens das Fitnessstudio und die Ernährungsberatung ermöglichen oder was auch immer nötig ist...
Aber vorsicht, mit dem "schöneren" Körper kommt auch das Selbstbewusstsein auf eine andere Ebene... Davor haben manche Doms dann Angst...

Entschuldigt bitte, wenn ich zu frech war oder sich jemand diskriminiert fühlen könnte..
Wenn es einem selber nicht gefällt, kann man seiner Sub ja wenigstens das Fitnessstudio und die Ernährungsberatung ermöglichen oder was auch immer nötig ist...
Aber vorsicht, mit dem "schöneren" Körper kommt auch das Selbstbewusstsein auf eine andere Ebene... Davor haben manche Doms dann Angst...

In dem Thema stecken viele Fallstricke drin. Willst du damit etwa sagen, dass dicke Damen zu wenig Selbstbewusstsein haben? *aetsch* Und heißt das etwa, dass nur deswegen so viele Sub sind, weil sie kein Selbstbewusstsein haben? Nochmal *aetsch*

Sorry, konnte grade nicht anders *floet*
was für mich gilt, gilt nicht für andere...
mein Selbstbewusstsein leidet darunter...
und ich weiß wie stolz ich sein kann, als Frau und auch als Sub...
aber wie ich schon sagte, nicht jeder ist gleich..
Aber für mich heißt es, wenn ich mich selbst nicht wohl fühle, kann ich mich auch nicht ausleben..
was das Selbstbewusstsein anderer Damen und Herren angeht, dazu kann ich nichts sagen..
Ich sprach ausserdem nur von einer anderen Ebene... nicht dass vorher nichts da war..
Stärkt es das Selbstwertgefühl wenn man sich über andere lustig macht?
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Wie schön das Worte verdreht werden...

Aber hanje scheint ja als Prophet über den Meinungen zu stehen!

Time2change sehr gerne!

Trotzdem bitte ich für die verallgemeinerer der Gruppe meine posts richtig zu lesen! Wenn ich schreibe 80% gehören in die normalgeuppe, 5% ist krankhaft und der Rest ist einfach ausgedrückt ,was ja dann noch 15% sind, faul.
Dann sind 15% nicht alle sondern 15 von 100 oder muss ich Prozentrechnung erklären?
Stärkt es das Selbstwertgefühl wenn man sich über andere lustig macht?

Oh nein, ich wollte mich damit nicht drüber lustig machen, siska. Eher das Gegenteil, dem Ganzen eine gewisse Leichtigkeit zurückgeben mit einer ordentlichen Portion Augenzwinkern.

Ist wohl daneben gegangen ... *huch*

Aber hanje scheint ja als Prophet über den Meinungen zu stehen!

Das sicher ebenfalls nicht *nein*, ich finde es nur befremdlich Abnehmtipps zu verteilen, ohne zu wissen, ob da irgendwer überhaupt abnehmen muss oder es der Person gut tun würde. Es hilft vor allem jenen nicht die wirklich drunter leiden und diese Tipps eh schon versucht haben. Aus jener Perspektive wirkt das dann reichlich zynisch.
Wie gesagt, ein Bekannter von mir hatte das Problem, er bekam am laufenden Bands solche Tipps um die Ohren gehauen, im Wechsel mit "wenn du das tun würdest, wärst du schon längst nicht mehr so dick". Das empfand er als sehr demütigend und taktlos. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Wenn ich mit meiner Schnippigkeit eben irgendwen beleidigt haben sollte, tut mir das leid. Das war nicht meine Absicht. *nein*

Meinerseits aber gehe ich aber nun, wenn ich hier weiter was schreiben sollte, wieder *zumthema*. Besser ist's. *ja*
Das Thema ist ein sehr empfindliches.. Kaum ein anderes kann so verletzend und demütigend sein.. Da eine gewisse Beschwingtheit reinzubringen stelle ich mir für Betroffene oft schwierig vor... Es sei denn man kann nach außen hin herzhaft über sich selber lachen...
Ganz genau so ist das... was ich mir schon anhören musste... Und dabei bin ich wirklich nicht adipös... Anstelle einfach ein offenes Ohr zu haben, und vielleicht einfach eine Hand zu reichen und zu sagen " Komm, wir machen mal zusammen!", hörte man eher solche verletztenden Dinge...
Vor Einsamkeit dann keine Mahlzeiten mehr einzuhalten, weil es nicht sinnvoll erscheint, sich allein etwas leckeres zuzubereiten, wenn es doch keiner mit genießen kann... Wozu die Mühe..
Diese scheiß Spirale...

Jetzt werd ich zu sentimental... tschuldigung leute...

Ich fühle mich nicht angegriffen, wenn man über "zuviele fette subs" schreibt.. es gibt für alles Liebhaber denke ich.. Aber verurteilt bitte niemanden... es könnte jemand sein, der selbst sehr unglücklich ist...
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Es waren keine abnehmtipps für spezielle Personen.
Es war nur ein aufzeigen wie man es angeht! Medizinisch/pathologische Konstitution vorweg. Danach Ernährung und dann der Sport.

Sollte med/path ein Befund vorliegen geht man andere Wege aber soviel Intelligenz habe ich den Mitgliedern der Gruppe dann doch zugetraut!
@Hanjie
Was an der Frage, ob die "dicken Damen" zu wenig Selbstbewusstsein haben so witzig sein soll verstehe ich nicht.

Wir leben hier nicht in Afrika sondern in Deutschland und hier gilt dick nun mal nicht als schick sondern als Synonym für unbeherrscht, träge, unsexy und so weiter.

Woher soll denn da das Selbstbewusstsein kommen? Nur aus den "inneren Werten"?

Im BDSM hatte ich vor kurz eine Umfrage eingestellt wer welchen Körpertyp bevorzugt. Ergebnis: Fast alle Männer stehen auf sehr schlanke bis schlanke Frauen.
Meiner persönlichen Erfahrung nach ist gerade im BDSM-Bereich das Interesse am größten, wenn ich bereits im Untergewicht liege, unter BMI 18. Und das ist bei mir wirklich Modell Hündehütte, an jeder Ecke ein Knochen.
Zur Veranschaulichung lade ich mal ein Bild runter.

Ich glaube übrigens auch nicht das dicke Doms stolz auf ihre Figur sind.
Nina mit Untergewicht; 50 kg bei 173cm
*******emHH:
Was an der Frage, ob die "dicken Damen" zu wenig Selbstbewusstsein haben so witzig sein soll verstehe ich nicht.

Ach, ich meinte damit einfach nur: Wenn man es falsch verstehen kann, kann man es immer irgendwie. Ich hatte ihren Beitrag schon verstanden, aber ihn "absichtlich" nicht kapiert um das mal offenzulegen, wie verkehrt man gerade bei Themen wie diesem man im Prinzip immer liegen kann. Andere Beispiele wären Diskussionen um Vegetarismus, das Rauchen oder die "Jugend von heute" - da geht's auch immer zünftig zu.

Die Smileys waren dazu da um zu sagen "hey, alles nur Spaß". Wurden aber offensichtlich falsch interpretiert ... meh. *angsthab*

Um's auch mal wieder ontopic zu machen: Ich kann mir schon vorstellen dass es eine Menge Frauen gibt die von sich selbst nicht so viel halten und deswegen eine starke Hand in ihrem Leben haben wollen, die sie durchs Leben führt. Sozusagen eine Denke "alleine kriege ich es nicht hin, hätte ich aber einen Dom der hinter mir steht und mich führt, dann ist alles leichter."

Wenn dann diese Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben durch Frustessen zustandegekommen ist, dann gibt's einen Zusammenhang. Aber nur auf den ersten Blick. Denn auf den zweiten müsste dann, wenn es ihnen mit ihrem Dom gut geht, ja so sein dass der Leidensdruck wegfällt, das Frustessen damit auch und damit eigentlich (!) die Pfunde wieder purzeln müssten.

Wenn der Verdacht des TE stimmen sollte, dass es wirklich sehr viele Subs gibt die sehr viel auf der Kante haben, dann widerspricht sich das schon wieder. Denn es würde ja nur einen Sinn ergeben, wenn diese allesamt unglücklich wären.
So sah die schon angesprochene Damenrunde aber nicht gerade aus. Also, unglücklich. *g*
***rt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
@Siska06
Ich möchte noch einmal klar herausstellen, dass ich niemanden "verurteilen" oder verletzen möchte!

Mir ist schon sehr, sehr lange etwas aufgefallen und das habe ich thematisiert, weil ich mich wirklich schon lange frage, WARUM es diese signifikante Häufung gibt!?

Allerdings stehe ich zu meinen sämtlichen Formulierungen! Ich finde es akzeptabel, wenn extrem fettleibige Menschen auch so bezeichnet werden. Ebenso, wie ich schwule Freunde von mir genauso nenne: Schwul! Das ist nicht diskriminierend und wird von ihnen auch nicht so verstanden.

Ich kann nicht einsehen, dass fette Menschen mit Samthandschuhen angefasst werden wollen und es beeidigend empfinden, wenn man die Wahrheit ausspricht.

Und mir ist durchaus bewusst, dass es AUSNAHMEN gibt, welche durch somatische Krankheiten bzw. Medikamente dick werden.
Aber nennen wir doch bitte die Wahrheit beim Namen: Die allermeisten adipösen Menschen sind fett, weil sie einfach undiszipliniert sind, sich einen Dreck um ihren Körper kümmern, Sport nur aus dem Fernsehen kennen und sich dann auch noch (wie ich immer wieder kopfschüttelnd feststelle) lustig mit Fastfood und Softdrinks vollknallen!

Das Dich persönlich das gar nicht betrifft, ist mir klar! Ich mag auch sehr, Deine offene Art darüber zu schreiben und danke Dir dafür!
Nur finde ich es einfach übertrieben, indirekt auf die Tränendrüse zu drücken. So habe ich es zumindest empfunden, wenn Du schreibst "Jetzt werde jetzt zu sentimental..."

Und klar hast Du recht damit, dass es auch nicht eben ästhetisch aussehende fettleibige Doms gibt! Sicher! Die sind aber aus unerklärlichen Gründen oftmals noch dazu mit einem schier unfassbaren und völlig ungerechtfertigten Selbstbewußtsein gesegnet... *zwinker*
Die bringen es fertig, ihrem Spiegelbild zuzuzwinkern und zu raunen: "Ich würd Dich heiraten!" *haumichwech*

Ganz ungeschützt vermute ich im Übrigen, dass dies anderswo ähnlich ist.
Ich kann zu anderen Szenen nichts fundiertes sagen, weil ich mich dort nicht genügend auskenne, aber es würde mich sehr wundern, wenn das Problem noch dazu auch ein rein regional begrenztes Thema wäre.
hanjie
Okay, ich hab verstanden das du den genannten Beitrag mit Absicht falsch verstanden hast.

Zu der Gruppe:
In der Gruppe scheint das Bild der in meiner Kindheit noch beschriebenen "fröhlichen Dicken" noch zu stimmen.

Mit kommts doch etwas so vor wie die superzufriedenen Raucher, die sich ihren "Genuß" nicht verbieten lassen wollen, wenn wieder mal so eine Spaßbremse um die Ecke kommt...

Und bei den Rauchern habe ich dazugehört, stand auch gerne in den Raucherecken mit den Anderen zusammen und pflegte unser Wir- Gefühl. Nein, ich war nicht immer unglücklich weil ich rauchte. Aber ich schaffte es sehr lange nicht, damit aufzuhören.
Zugegeben hätte ich es einem missionarischen Nichtraucher gegenüber niemals.

Die ständigen Beteuerungen, nicht nikotinsüchtig oder fresssüchtig zu sein sondern zu geniessen kann ich von daher nicht so wirklich glauben...
*******arWL Paar
104 Beiträge
das ist aber kein spezielles Problem in der SM-Szene und auch nicht übermäßig bei weiblichen Subs zu sehen, sondern allgemein immer häufiger anzutreffen.

FastFood, Softdrinks, Süßigkeiten, Geschmacksverstärker und Aromen, die gezielt den Appetit anregen sollen und so weiter führen doch zu immer mehr Dicken in unserer Gesellschaft.

Wenn dann noch Disziplinlosigkeit dazu kommt und kein Sport getrieben wird, ist Fettleibigkeit doch kein Wunder.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass ein dicker Mensch, weil er kein Selbstvertrauen hat, automatisch zum Sub wird.
Es gibt ja auch Dicke, die strotzen nur so voll Selbstbewusstsein und Schlanke, die schüchtern sind.
Auch viele Subs, wenn sie denn in ihrer Rolle glücklich sind, können durchaus selbstbewusst sein.

Das Thema ist nicht immer so einfach, da es natürlich immer Ausnahmen gibt, trotzdem ist wohl bei der Mehrzahl der Dicken das größte Problem, seinen Körper einigermaßen in Form zu halten, fehlende Selbstdisziplin und Ausdauer.
******n75 Frau
76 Beiträge
Genuss
Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass SM-Liebhaberinnen beleibter sind.....bisher habe ich eigentlich die bunte Mischung angetroffen. Im übrigen finde ich es phantastisch, dass es Frauen gibt, die sehr genießerisch sind und einfach gerne essen. Oftmals steht gerade diesen Frauen bspw. eine Corsage auch viel besser....schöne Rundungen, z. B. große Brüste oder ein wohlgeformter Po, werden auch von vielen Männern als besonders weiblich empfunden....
Ich bin gar nicht so sicher, ob die beleibteren Damen wirklich so leiden......

Natürlich gibt es dann auch noch die krankhaften Formen in beide Richtungen (Anorexia N./Adipositas)....aber das ist doch eher die Ausnahme?

Ich finde die eine oder andere Rundung (übrigens auch bei Männern als Bauch gerne vertreten) überhaupt nicht schlimm....und sehe auch keinen Bezug zwischen SM-Vorliebe und Körpermasse.

Geht es nicht um Genuss und Sinnlichkeit? Und was sinnlich ist....ja, da unterscheiden sich die Geschmäcker wohl.....zum Glück!
Corazon 75
Wenn ich den TE richtig verstanden habe geht es nicht um rundlich sondern um gesundheitsgefährdendes Übergewicht.

Rundliche Frauen können meiner Meinung nach toll aussehen, absolut.

Aber wenn schon sehr junge Frauen einen Typ 2 -Diabetes haben oder 40jährige keine Treppen mehr hochkommen weil die Kniegelenke kaputt sind hat das nichts mehr mit mit Genuss zu tun sondern mit Selbstzerstörung.
*****Bee Frau
132 Beiträge
nun melde ich mich auch mal kurz zu Wort....
Also @****a06
ich gehöre zweifelsfrei zu denjenigen Frauen von denen Du gesprochen hast, ich bin eindeutig fett und eindeutig Sub.
Seit etwa 8 Jahren bin ich in der Norddeutschen SM-Szene unterwegs...
dabei ist es mir persönlich nicht aufgefallen, dass es vermehrt fette Subs gibt.
Ich empfinde es eher so, dass der Trend davon weg geht. Auf Parties/Veranstaltungen gehöre ich eher zu den Exoten und falle sicherlich besonders durch meine Körperfülle zwischen den schlanken Gestalten auf.
Soll ich deshalb zu Hause bleiben?
Ganz klar NEIN!
Ich bin gerne in der "Szene" unterwegs und treffe mich mit meinen Freunden und Bekannten sehr gerne dort wo etwas los ist.
Ich möchte mich nicht verstecken, warum sollte ich.
Wenn jemand sich an meinem Anblick stört, dann sollte er wegsehen oder besser noch das Gespräch mit mir suchen.
dark_bee
Niemand hat geschrieben das du dich verstecken oder wegbleiben sollst!

Es wurde nach den Gründen gefragt. Ein Grund könnte sein das Subs besonders empfindsam sind und den Speckmantel unbewusst zwischen sich und die Umwelt legen.
Ein anderer Grund könnte sein das Subs oraltypen sind.
Egal ob es ein Problem gibt oder jemand nur fröhlich dick ist, sich zu isolieren wäre natürlich völlig verkehrt.
*****Bee Frau
132 Beiträge
Ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht, warum dies hier zum Thema gemacht wird? Ist es die Sorge um "seine" Mitmenschen? Oder warum ist dies ein Thema, dass hier so heiß diskutiert wird?
Warum sind Menschen dick könnte dann das Thema sein.
Ich finde, unbedingt einen Grund finden zu wollen warum es immer mehr fette weibliche Subs gibt, ist ein bisschen weit her geholt.
Gibt es sie denn? Es ist meines Erachtens nur ein Empfinden von @****a06. Ich empfinde das nämlich nicht so und sehe mich immer öfter in einer "Ausnahme" wenn ich mich als fettleibige Sub öffentlich präsentiere.
Ich werde nicht zu Hause bleiben sondern weiterhin das tun, was mir Spaß macht. *smile*
Einen Speckmantel habe ich, das ist nicht zu übersehen @**********Hmaso, doch muss ich diesen nicht als "Schutzwall" zwischen mir und meiner Umwelt haben *zwinker*, auch nicht unbewußt.
Ich bin sicherlich eine sehr sinnliche Frau, aber als Oral Typ würde ich mich nicht bezeichnen.
Es ist schon lustig zu lesen wie andere das hier so sehen....
bin ja mal gespannt wie es hier weiter geht.....
***rt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
@dark_bee
Ich finde Deine offene und ehrliche Art sehr angenehm und schön!
Es gefällt mir, dass Du mit einigem Selbstbewusstsein sagst:
Ich bin eindeutig fett und eindeutig Frau!
Danke dafür! *blume* *top*

Warum ich das zu Thema gemacht habe, ist meines Erachtens ziemlich klar, denke ich:

Weil ich offensichtlich eine andere Realität sehe, als Du.
Weil in derjenigen Hamburger SM Szene, in welcher ich mich seit >20 Jahren bewege, proportional eindeutig viel mehr adipöse Frauen anzutreffen sind, als in einem x-beliebigen Querschnitt der Gesellschaft!

Ich würde es nicht so vehement behaupten, wenn ich das nicht fast schon empirisch verifiziert hätte. Ehrlich!
Und: Sehr vielen Menschen meines Umfeldes ist genau das, ebenfalls aufgefallen und wann immer mal irgendwo die Sprache darauf kommt (und ja, das passiert häufiger, auch ohne mein Zutun) allgemeine Zustimmung und entsprechende Aussagen dazu zu hören sind.
Also, es ist beileibe nicht so, dass ich mir eine "Zielgruppe meine Häme" oder so, ausgeguckt hätte und dieser Threat nun die Folge davon wäre...

Warum mir das überhaupt aufgefallen ist und ich die Frage hier stellte?

Weil ich -in der Zeit meiner Partnersuche- einfach kurz vor der Aufgabe war, eben weil zu den verschiedenen Präferenzen die ich habe (wie vermutlich wohl jeder von uns), es eben auch gewisse Ausschlusskriterien für mich gibt.
Und da stehen fettleibige Frauen ganz oben, auf meiner persönlichen und nicht diskriminierend gemeinten, Liste der Eigenschaften, mit welchen ich nicht gut klar komme (Raucherinnen stehen gleich danach und erst die Kombi...!) *nein* *grins*

Das sieht ein jeder Jeck anders und das ist auch gut so!

Aber es ist eben auch so, dass das Herz noch so schön sein kann und der Charakter noch so gut, wenn es optisch nicht paßt, dann gibt es keinen Weg!
Und wenn man eigentlich an einer erfüllenden DS-Beziehung interessiert ist, dann ist es eh schon schwieriger, als für SM-Liebhaber (im Sinne von Sado-Maso), denn ernsthafte "DSer" scheint es irgendwie sehr viel weniger zu geben, als "SMer", wissend, dass wir alle nur unterschiedliche Facetten des Edelsteines BDSM sind...
Und ich denke, wir alle wissen, wie schwierig Partnersuche sich schon für SMer gestaltet, nicht wahr?!

Und wenn dann auch noch erheblich weniger als 50% der Frauen diesseits dessen sind, was man (ehrlich und ohne Schönfärberei) als "schlank", "normal" oder "weiblich" (also weder xxs, noch XXL) bezeichnen würde, dann kommt ein Mann ernsthaft in's Grübeln...
Die Zahl der theoretisch in Frage kommenden Frauen reduziert sich halt rapide mit den Ansprüchen, was umgekehrt für Frauen nicht anders ist!

Übrigens ist es ja auch nicht so, dass ich selbst nicht ebenfalls genügend Macken, Mängel und Marotten hätte, allerdings sieht man die nicht sofort... *schaem*

Und bei mir ist es eben so, dass gleich mehrere sehr verbreitete Eigenschaften ein "No go" sind:

Physisch:
Fettleibigkeit, breite, schief gewachsene Füße, schlechte Zähne...

Ansonsten:
Mangelnde Intelligenz und Bildung, "günstig" wirkender Stil, Raucherinnen, Starker Alkohol- oder Drogenkonsum

Von Neigungen usw. habe ich noch nicht einmal gesprochen... Wieviele bleiben da noch?

Das waren lange Zeit Fragen, welche mir durch den Kopf gingen...

Und den Hauptpunkt: Fettleibigkeit, habe ich halt herausgegriffen und meine ehrlich gemeinte Frage nach den Ursachen gepostet.
Darum!

Und um die Pointe der Geschichte nicht zu unterschlagen:

Ich habe eine Frau gefunden, die in jeder Hinsicht einfach wunderbar ist und mich immer wieder staunen lässt ob ihrer inneren und äußeren Schönheit, ihrer Bildung und Intelligenz und der sehr feinen Art der Devotion, welche sie mir schenkt! *love*
Und sie hat eine absolut feminine Figur mir ausgeprägt weiblichen Rundungen, da wo es mir persönlich gut gefällt: *hotsqueeze* *hotbum*
*******ange Frau
329 Beiträge
@***rt: Herzlichen Glückwunsch, dass du dann doch mit deiner Suche Erfolg hattest.

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, wie wenige Frauen in meinem Stadtteil Normalgewichtig sind. Übergewicht oder auch sehr starkes Übergewicht ist hier alles andere als selten. - Ich sollte wohl dazu sagen, dass ich Mitten im sozialen Brennpunkt Steilshoop lebe. Hier fehlt vielen Familien das Geld um gesund zu kochen und nicht selten auch die Fähigkeit dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.