@dark_bee
Ich finde Deine offene und ehrliche Art sehr angenehm und schön!
Es gefällt mir, dass Du mit einigem Selbstbewusstsein sagst:
Ich bin eindeutig fett und eindeutig Frau!
Danke dafür!
Warum ich das zu Thema gemacht habe, ist meines Erachtens ziemlich klar, denke ich:
Weil ich offensichtlich eine andere Realität sehe, als Du.
Weil in derjenigen Hamburger SM Szene, in welcher ich mich seit >20 Jahren bewege,
proportional eindeutig viel mehr adipöse Frauen anzutreffen sind, als in einem x-beliebigen Querschnitt der Gesellschaft!
Ich würde es nicht so vehement behaupten, wenn ich das nicht fast schon empirisch verifiziert hätte. Ehrlich!
Und: Sehr vielen Menschen meines Umfeldes ist genau das, ebenfalls aufgefallen und wann immer mal irgendwo die Sprache darauf kommt (und ja, das passiert häufiger, auch ohne mein Zutun) allgemeine Zustimmung und entsprechende Aussagen dazu zu hören sind.
Also, es ist beileibe
nicht so, dass ich mir eine "Zielgruppe meine Häme" oder so, ausgeguckt hätte und dieser Threat nun die Folge davon wäre...
Warum mir das überhaupt aufgefallen ist und ich die Frage hier stellte?
Weil ich -in der Zeit meiner Partnersuche- einfach kurz vor der Aufgabe war, eben weil zu den verschiedenen Präferenzen die ich habe (wie vermutlich wohl jeder von uns), es eben auch gewisse Ausschlusskriterien für mich gibt.
Und da stehen fettleibige Frauen ganz oben, auf meiner persönlichen und nicht diskriminierend gemeinten, Liste der Eigenschaften, mit welchen ich nicht gut klar komme (Raucherinnen stehen gleich danach und erst die Kombi...!)
Das sieht ein jeder Jeck anders und das ist auch gut so!
Aber es ist eben auch so, dass das Herz noch so schön sein kann und der Charakter noch so gut, wenn es optisch nicht paßt, dann gibt es keinen Weg!
Und wenn man eigentlich an einer erfüllenden DS-Beziehung interessiert ist, dann ist es eh schon schwieriger, als für SM-Liebhaber (im Sinne von Sado-Maso), denn ernsthafte "DSer" scheint es irgendwie sehr viel weniger zu geben, als "SMer", wissend, dass wir alle nur unterschiedliche Facetten des Edelsteines BDSM sind...
Und ich denke, wir alle wissen, wie schwierig Partnersuche sich schon für SMer gestaltet, nicht wahr?!
Und wenn dann auch noch erheblich weniger als 50% der Frauen diesseits dessen sind, was man (ehrlich und ohne Schönfärberei) als "schlank", "normal" oder "weiblich" (also weder xxs, noch XXL) bezeichnen würde, dann kommt ein Mann ernsthaft in's Grübeln...
Die Zahl der theoretisch in Frage kommenden Frauen reduziert sich halt rapide mit den Ansprüchen, was umgekehrt für Frauen nicht anders ist!
Übrigens ist es ja auch nicht so, dass ich selbst nicht ebenfalls genügend Macken, Mängel und Marotten hätte, allerdings sieht man die nicht sofort...
Und bei mir ist es eben so, dass gleich mehrere sehr verbreitete Eigenschaften ein "No go" sind:
Physisch:
Fettleibigkeit, breite, schief gewachsene Füße, schlechte Zähne...
Ansonsten:
Mangelnde Intelligenz und Bildung, "günstig" wirkender Stil, Raucherinnen, Starker Alkohol- oder Drogenkonsum
Von Neigungen usw. habe ich noch nicht einmal gesprochen... Wieviele bleiben da noch?
Das waren lange Zeit Fragen, welche mir durch den Kopf gingen...
Und den Hauptpunkt: Fettleibigkeit, habe ich halt herausgegriffen und meine ehrlich gemeinte Frage nach den Ursachen gepostet.
Darum!
Und um die Pointe der Geschichte nicht zu unterschlagen:
Ich habe eine Frau gefunden, die in jeder Hinsicht einfach wunderbar ist und mich immer wieder staunen lässt ob ihrer inneren und äußeren Schönheit, ihrer Bildung und Intelligenz und der sehr feinen Art der Devotion, welche sie mir schenkt!
Und sie hat eine absolut feminine Figur mir ausgeprägt weiblichen Rundungen, da wo es mir persönlich gut gefällt: