Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5299 Mitglieder
zum Thema
Klärt ihr bei neuen Subs die Gründe für das Sub-sein ab?153
Bin neu hier, wohl auch weil ich Rat von Gleichgesinnten suche.
zum Thema
Mein, dein oder kein SM?437
Krank, pervers, sonderbar: Ihr kennt sie sicherlich alle.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viele fettleibige SUBs. Welche Gründe könnte es dafür geben?

***rt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
Viele fettleibige SUBs. Welche Gründe könnte es dafür geben?
Liebe Gruppe,

mir fällt seit Jahren auf, dass es eine signifikante Häufung von Frauen (speziell Subs) in der Hamburger SM Szene gibt, welche extrem stark übergewichtig, also von Adipositas betroffen sind!

Bevor hier ein Mißverständnis entsteht:
Ich möchte weder diskriminieren, noch verletzen, es geht mir um die Ursachen eines vorhandenen Problems.

Ich befürchte zwar, dass gerade die Betroffenen sich dazu nicht äußern werden, aber gerade sie könnten Aufschluss dazu geben...

Ich bin gespannt!
Ich oute mich
Hallo zHart,
Ich bezeichne mich zwar nicht als fettleibig, aber übergewichtig.
Natürlich habe ich mich bemüht abzunehmen, aber inzwischen "verbietet" es mir mein Dom, weil er Angst hat, meine Brüste würden kleiner werden.
Was micht aber extrem nervt, daß mir "normale Corsagen nicht passen.
Da muß ich dann doch mal tiefer in die Geldbörse greifen. Aber da hilft mein Dom gerne
***rt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
@roos
Danke für Dein "Outing", welches wohl, im eigentlichen Sinne, keines ist!
Denn Du bist vermutlich nur übergewichtig, wie Du sagst.
Wobei die Selbsteinschätzung von fettleibigen Frauen (klingt nicht schön, ist aber nunmal die korrekte Bezeichnung) sehr zu wünschen übrig lässt und sehr häufig von Verleugnung der Realität geprägt ist....

Klar erkennbar eigentlich nur, wenn man Grüsse und Gewicht erfährt....
1.63 m 73 Kg
***rt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
BMI 27,5

Damit bist Du gerade so aus dem gesunden Bereich heraus. Und nicht Adiposiiv! *zwinker*
Für Dein Alter liegt der BMI zwischen 23 und 27
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Dein dumm Dom hat Angst das die Brüste kleiner werden wenn du abnimmst?
Man kann nicht gezielt irgendwo abnehmen, und das eine Frau das Gewicht zuerst an den Brüsten verliert ist bei einer von 50 der fall...
Manchmal wünsche ich mir ein wenig Bildung bei unseren Doms!

Zumal Sport den Körper festigt ohne direkt abzunehmen!
Da ist jener Dom wirklich nicht gut informiert. Brüste werden im Lauf des Lebens bei den Frauen größer. Aber auch häufig schlaffer, weswegen gezielt daraufhin Sport treiben und im Zuge dessen eben auch abnehmen dem wirksam entgegengeht, sodass sie in Form bleiben.
Sprich: Zwingt da wer eine Frau zum Nicht-Abnehmen weil er große Brüste haben will und tut sie dann tatsächlich gar nix mehr für ihren Körper, dann hat er vielleicht weiterhin an ihr große Brüste - die kann sie dann aber irgendwann über die Schulter werfen *mrgreen*

Zum Thema: Ich kann den Eindruck bislang nicht bestätigen, wäre eh vorsichtig mit der Diagnose "Adipositas", die würde ich lieber den Ärzten überlassen. Also, wirklich extrem starkes Übergewicht ist mir bei dominanten Damen bisweilen mal begegnet, bei Subs bislang aber noch nicht.

Aber vielleicht hält ja Fesseln schlank, bewege mich ja eher unter den Tüddlern als den SMlern *floet*

Aber selbst wenn dem so wäre, würde ich sagen: Wo soll es da einen Zusammenhang geben? Den einzigen Ansatz den ich da sähe wäre "ist mit ihrem Körper nicht zufrieden und mag deswegen von Dom diesen erniedrigt sehen", denn wer sich selbst nicht mag, lässt sich auch gerne mal gehen, bzw. achtet auf seinen Körper nicht so, so nach dem Motto "bringt ja eh nix".

Aber selbst das wäre auf extrem dünnem Eis. Denn SM fordert den Körper ja in der Regel auch sehr, es müsste eher dazu geeignet sein dass jemand besser in Form ist hierdurch. *zwinker*
******dge Mann
63 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich mehr übergewichtige Frauen in der Szene unterwegs sind, oder ob sie vielleicht mehr ins Auge stechen, weil sie sich nicht, wie meist im Alltag, in unauffällige Kleider hüllen, sondern heraus geputzt und somit augenfälliger in Erscheinung treten.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Hanje es ist aber kein Geheimnis das der überwiegende Teil der nordischen bdsm Szene stark übergewichtig ist.
Zumal ich in den Hamburger szenelokalen immer das Gefühl habe den altersschnitt um 10 Jahre zu drücken...

Dazu kommt immer noch das subjektive empfinden wo Übergewicht anfängt!
Brüste werden grösser?
Nur wenn das Körpergewicht steigt oder operativ nachgeholfen wird. Sonst beginnt die Fettumverteilung von Gesicht und den Brüsten Richtung Bauch und Taille bereits ab dem 30. Lebensjahr- sprich die Brüste werden bei gleichbleibendem Gewicht kleiner und die Taille dicker.

Grausam, aber wahr
***rt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
@Hanje
Das ist der erste Post von Dir, den ich nun gar nicht teile!

Sachlich falsch ist, dass Frauenbrüste mit dem Alter wachsen! Sie werden eher kleiner! Mit Ausnahme jener Frauen, die immer mehr zunehmen, klar!

Die Tatsache, es extrem viele (!) extrem fette Frauen in der Szene sieht, ist schlichtweg nicht wegzudiskutieren!
Und ich weiß genau, dass Du an einem Abend in der USB warst, als sich der Spiel-Zirkel (oder so) traf, auch da warst und exakt da hatten wir an einem anderen Tisch uns über die vielen (anwesenden!) dicken Frauen unterhalten!

Das musst Du gesehen haben, Hanje!?

Und Zusammenhänge zwischen Fettleibigkeit und SM findest Du nicht? (Sich nicht schön finden, ist doch mal ein guter Ansatz!)

Also ich hätte da auch etwas im Angebot:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier sichtbar wird, was bereits hinlänglich erforscht ist, nämlich, dass viele Menschen mit psychischen Störungen, auch eine Essstörung haben!

Ein weniger kunstruktiver Gedankengang eine ebenfalls anwesenden Frau war:

"Vielleicht denken die sich, lieber ein bisschen Haue, als gar keinen Mann!"

Sehr polemisch und völlig unerforscht, aber so stand es erstmal im Raum...
***rt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
@Stadtmusikanten
Absolute Sicherheit! Wann immer ich auf Partys, in der USB oder in irgendwelchen SM Zusammenhängen, darauf achte, ist das Verhältnis von schlanken und molligen Frauen (damit meine ich diejenigen, welche wirklich nur ein paar Kilo zuviel haben) zu den wirklich fetten Frauen immer auffällig so, dass bei 10 Frauen ca. 2 schlanke und 3-4 mollige, etwa 4-5 fettleibigen Frauen gegenüber stehen.

Es gibt auch mal Ausnahmen von dieser Regel, aber eben nur Ausnahmen...

Ich bin bereit eine Wette darauf einzugehen. *fiesgrins*
So ein Thema ist natürlich differenziert zu betrachten.

Für wen auch immer sichtbar sind nur die Subs, die Profile anlegen oder in einschlägigen Kneipen sitzen.

Ich vermute, das tendentiell der Lebensstil der SM- Szeneleute dafür verantwortlich ist. Ich saß selbst in irgendwelchen Spielerunden, in denen Leute sich tatsächlich eine Riesencurrywurst mit Pommes und einen Liter Cola reingezogen haben - das entspricht dem Kalorienbedarf für mindestens 2 Tage.

Wie die SMlerinnen, die nicht in irgendeiner Form als solche zu erkennen sind, aussehen, wissen wir ja gar nicht.

Ausserdem scheint es bei den Männern umgekehrt zu sein: Da haben doch mehrere Doms ziemlich dicke Bäuche...
Ok, da muss ich jetzt wirklich mal zugeben, auf dem Holzweg gewesen zu sein ... heftig, denn die Information über größer werdende Brüste hatte ich aus einem Anatomiebuch meiner Ausbildung *schock*

Hab eben noch ordentlich im Netz gestöbert, da gibt's dann aber tatsächlich keine zwei Meinungen, sie werden also kleiner ... wow ...
Zumindest stimmt meine Info noch, dass das Fettgewebe bei steigendem Alter nachlässt und man dem entgegenwirken sollte, möchte Frau auch später noch schöne Brüste haben. Puh.

Und ich weiß genau, dass Du an einem Abend in der USB warst, als sich der Spiel-Zirkel (oder so) traf, auch da warst und exakt da hatten wir an einem anderen Tisch uns über die vielen (anwesenden!) dicken Frauen unterhalten!

Klar habe ich den Haufen gesehen. *zwinker*
Nur aber ja auch jede Menge anderer Leute, auch Frauen, die nicht so viel auffe Rippen haben. Ich bin ja auch Mitleiter der Gesellschaftsspielegruppe, und dort sind alle Frauen, die bislang mitmachten, normalgewichtig bis hin zu sehr schlank.
Beim Tüddeltreff sind stark übergewichtige Frauen klare Seltenheit. Aber das mag OT sein, Fesseln und SM können da zwei paar Stiefel sein, bzw. sind vermutlich eben auch nahezu zwei völlig verschiedene Szenen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier sichtbar wird, was bereits hinlänglich erforscht ist, nämlich, dass viele Menschen mit psychischen Störungen, auch eine Essstörung haben!

Hihi, damit wirst du jetzt aber einen prall gefüllten Thread haben - behauptest du etwa, SMler wären psychisch gestört? *aetsch*

Ok, im Ernst: Gleich und gleich gesellt sich gern. Wenn also sich Frauen in einer Runde zusammenfinden die ordentlich was auffe Rippen haben, werden sie sich untereinander sicher auch sehr wohl fühlen. So nach dem Motto "hier falle ich nicht auf, weil alle anderen sind mir ähnlich".

Dass dieser Haufen dann, wenn z.B. sechs Damen mal eben knapp 1000 kg auf die Waage bringen, besonders ins Auge sticht, ist dann auch kein Wunder.
Weswegen ich mir weiterhin nicht so sicher bin, ob es nicht doch nur ein subjektiver Eindruck ist. Genauso wie ja z.B. ein paar Krawallmacher auf Demos den subjektiven Eindruck prägen können, dass die gesamte Demonstration gewalttätig verlief, obwohl 99% absolut friedlich waren.
Die Unterscheidung der Fraktionen finde ich interessant. Denn die fülligeren Damen sind doch wohl eher "D/s lerinnen " , oder täusche ich mich?
***rt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
Das würde ich nicht so bestätigen.
Im Gegenteil: Sehr oft müssen gerade diese Frauen einiges aushalten können, weil ihre Tops sadistisch drauf sind!

Allerdings gehört Ds sicher dazu...
@zHart
Demnach müssten diese Frauen einen sehr hohen Kalorienbedarf haben, höher als die Durchschnittsfrau?
Juhuuuu
Juhuu, ich darf jetzt mehr futtern und den Beitrag für´s Fitnessstudio, in das ich eintreten wollte, sparen !!!
*freu2*
Scherz beiseite. Habe mich gerade angemeldet und freue mich darauf, wenn ich mein Pro. ändern kann
***rt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
@carpediem
Das wäre eine interessante Forschungsarbeit!
Ich glaube das aber eher nicht... *haumichwech*
Roos65
Gerade Gewichte stemmen gibt ein tolles Körpergefühl, erhöht die Rumpfstabilität, stärkt neben den Muskeln auch die Knochen, setzt Glückshormone frei und sollte von daher eigentlich von jedem betrieben werden.

Gleichzeitig kommt es allen anderen Sportarten entgegen.

Daher finde ich deinen Entschluss unabhängig von deinem Körpergewicht toll. *dafuer*
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Und den Masochisten mögen es wenn man auf den Muskelkater haut!
Hank
Woher weisst du das? Mist, verquatscht...
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
*lol*

Für was sollte der Muskelkater sonst erfunden worden sein!
Ich könnte gut drauf verzichten! *zwinker*
*******ange Frau
329 Beiträge
Eine interessante Diskussion ist hier in Gange.

Mal zu mir: Mit 168 cm + 100 kg gehöre ich vom BMI her klar zu Adipositas. (Die so häufigen Begleiterscheinungen Bluthochdruck, zu hohe Cholesterinwerte oder auch Diabetes sind mir bislang erspart geblieben)

Vor 14 Jahren habe ich noch 85 kg gewogen. In meinem engen Wildseidenkostüm habe ich mich vor ein paar Monaten fotografieren lassen - es passt tatsächlich noch! Frage mich also bitte niemand wo die 15 Kilo mehr sich versteckt haben.

Als Teenie wog ich noch 56-57 kg. Was ich jetzt auf den Rippen habe ist das Resultat von Frustessen, besonders während meiner Ehezeit (mit einem Stino).

Wenn ich bei Wikipedia die Erklärung für eine TPE-Beziehung oder häufig im Netz zu findende Sklavenverträge lese, haben die Subs dort ein paradisch schönes Leben mit sehr viel Freiheiten. Nenne es psychische Störung, wenn du magst. Keine erwachsene Frau sollte so dämlich sein, sich so etwas gefallen zu lassen. Ich WAR lange Zeit so dämlich. Aber gut, ich bin gerade dabei mich ganz aus dem Käfig zu befreien.
Danke für deinen offenen und ehrlichen Beitrag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.