Offener Brief an die unbekannte Warnerin
Du warntest mich vor jemandem, das ist alles was ich von dir weiss. Wir waren in einem öffentlichen Laden, du sagtest mir, obwohl du mich nicht kanntest, das jemand als Spielpartner ungeeignet und gefährlich ist. Du dachtest nicht, ich müsse meine eigenen Erfahrungen machen. Du zucktest nicht mit den Schultern und gingst vorbei, weil du meintest, es würde dich nichts angehen.
Du hattest keine Angst vor eventuellem Streß, den er hätte machen können. Und du hast mir nicht unterstellt, zu dämlich zu sein, um eine Warnung ernst zu nehmen. Hast dich nicht damit rausgeredet, schon oft vergeblich gewarnt zu haben.
Du hast mich sehr wachsam sein lassen, und das war richtig und gut. Denn ich war, da nur rallig, vorher nicht wachsam. Und ich meinte, ihn etwas einschätzen zu können-Fehlanzeige.
Durch deine Warnung habe ich sofort reagiert. Gerne würde ich es dir persönlich sagen und muss- Asche auf mein Haupt- gestehen, das ich dich wahrscheinlich nicht gesichert wiedererkennen würde.
Du hast Empathie, Verantwortungsgefühl und Mut gezeigt. Dafür hast du meine Hochachtung, dafür danke ich dir.
Falls du mich mal irgendwo siehst sprich mich bitte an. Und bleib so wie du bist.
Von Herzen Danke. Nina