Cro und Pontra
Naheliegende aber interessante Frage. Ich halte es da sehr "frei" für mich selbst und es sei auch jedem selbst überlassen. Spontan und profan überlegt kamen mir folgende Punkte in den Kopf:
• effektiveres Netzwerken mit Gleichgesinnten
• klare Position zu eigenen Neigung/Zeichen dessen
• Signalwirkung auf der Profilseite (für z.B. "nur stöbernde" Besucher)
× heikel bei nicht offenen Beziehungsgefügen
× vermeintlich* gefährdend f.d. berufliche "Ich"
× es gibt immernoch Charaktere die vom Unbekannten entsetzt sind
*vermeintlich deshalb, da es in meinem Umfeld alles andere als "verkrampft" zu geht (Chef und direkte Kollegin wissen was Sache ist und auch wenn sie selbst nichts damit anfangen können sind sie doch Freigeist genug um wertfrei damit umzugehen). Stelle ich mir vor es wäre ein konservativeres Unternehmen...wäre es eventuell verhaltener
Jedenfall ist aber der ausschlaggebendere Punkt, dass ich meine wenn man hier entdeckt wird - muss eine entsprechende Person ja auch diese Plattform betreten haben. Und wenn ein solcher Jemand in Diskreditierung versucht ist das schon sehr heuchlerisch und eher lächerlich. Es könnte auch der Fall sein, dass ein Vanilla sich über den "Perversen" echauffiert - aber da kommen wir auch wieder auf den Punkt in wie weit man frei tu seiner Neigung steht. Und langsam merke ich wie das Schwafeln nicht endet und höre jetzt lieber auf.