"Dürfen" Doms zu ihrer/einer Sub höflich sein?
Ausgelöst durch Ärger mit einem sog. Dom, der sich mir gegenüber im "alltäglichen" Schriftverkehr ausgesprochen unhöflich, unverschämt und respektlos benommen hat, und durch den Besuch der "Sub Noctem" im Catonium mit einem Freund, der sich mir gegenüber ausgesprochen höflich und zuvorkommend verhalten hat, ist mir dieses Thema "eingefallen":Darf ein Dom zu seiner/einer Sub höflich sein?
Ich bin mir im Klaren darüber, dass beim BDSM und/oder Spiel gewissen Regeln gelten und die Sub sich dementsprechend zu benehmen hat, was ich auch willig und gern mache - meistens zumindest!
Trotzdem bin ich bislang von den Doms, mit denen wir, mein Mann und ich, zusammen gespielt haben, insbesondere vor und nach einer Session, oft auch währenddessen, höflich und mit Respekt behandelt worden.
Dieses Verhalten haben wir auch bei Freunden beobachten dürfen, und für uns ist das eigentlich selbstverständlich.
Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass einige Doms Spiel und Alltag scheinbar nicht auseinanderhalten können oder wollen und nicht nur die Frau an ihrer Seite, die wohl äußerst selten eine 24/7-Sub sein dürfte, herabwürdigend oder respektlos behandeln, sondern alle anderen Frauen ebenso.
Die Doms, die sich dann höflich gegenüber ihren Subs benehmen, werden komisch angeguckt ...
Gerade auf der "Sub Noctem" ist mir das wieder aufgefallen, da sich unser Freund, mit dem ich unterwegs war, nicht nur mir gegenüber sehr höflich verhalten und z. B. selbst ein paar Getränke für uns geholt hat, was von anderen Anwesenden mit erstaunten Blicken und Kopfschütteln bedacht wurde.
Ich muss mich doch aber weder im Spiel noch im Alltag respektlos behandeln lassen, nur weil ich eine Sub bin, oder?
Ich finde es ausgesprochen angenehm und fühle mich gleich viel wohler, wenn sich ein Dom mir gegenüber höflich benimmt und um mein Wohlergehen besorgt ist.
Das heißt nicht, dass ich rosa Plüschhandschellen und Federwedel als Spielzeug bevorzuge und nicht für harte Sessions zu haben bin, aber auch eine solche Session kann und sollte (!) mit Respekt (und Höflichkeit) füreinander stattfinden.
Wie seht Ihr das, bin ich da zu "altmodisch" oder sind andere auch noch meiner Meinung?
Viele Grüße, Thova (w)