Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
zum Thema
Liebe: Sag es mit einem Lied!46
So viele Worte beschreiben die Liebe und das Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brief an eine Unbekannte

**********adise Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Brief an eine Unbekannte
Liebe Unbekannte,

Du wirst mich sicher nie kennen lernen so wie ich niemals wissen werde, wer Du bist. Aber genau deshalb habe ich das schöne Gefühl über alles mir Dir sprechen zu können.

Sag mir doch einmal, verstehst Du, in was für einer Welt wir leben, was ist es, was wir gerade alle tun?! In dieser hochtechnologischen Welt verhalten wir uns wie Kain und Abel ohne Rücksicht auf einander zu nehmen. Hier werden Seelen und Gefühle mit uralter Kraft verletzt und zerstört.

Wie kann es ein, liebe Unbekannte, das wir Menschen ausprobieren, solang bis der Schuh passt und wir bequem eine zeitlang mit ihm verbringen können. Das ist der Zahn der Zeit, habe ich gerade heute noch gehört. Wissen wir eigentlich wie viele Verletze und Leichen wir auf diesem Weg zurück lassen?! Schaffen wir damit nicht seelenlose Mutanten, die dann ihrerseits andere infizieren, ihre Herzen und Gefühle verletzten und zerstören. Ist dies nicht ein endloser Kreislauf?!

Viele Menschen sind im Umbruch und wissen nicht in welche Richtung sie laufen sollen. Sie laufen in ihrem eigenen Mäuselabyrinth in jede erdenklich Richtung und halten nicht still und bedenken sich selbst, kommen nicht zur Ruhe. Sind ohne Vernunft und Rücksicht aufeinander. Nur manchmal entdecken sie einen scheinbaren Ausgang, nur um zu entdecken, dass sie sich im Auge des Sturmes befinden, der sie mitreißt – auseinanderreißt.

Der Narzissmus dieser Welt lässt uns in unserem Streben nach neuem Sinn an die falschen Götter glauben. Wir nehmen und konsumieren einander immer schneller und schneller und haben es verlernt zu lieben, einander anzunehmen, für einander da zu sein.

Ich glaube ja, das wir gerade jetzt da wir im Krieg mit uns selbst sind – die Hände ausstrecken sollten, um sie den verletzten zu reichen – und vielleicht ist es ja ein Anfang, wenn wir ein kleines wenig nachdenken, bevor wir handeln.

Was denkst Du, meine liebe Unbekannte?

In freundschaftlichem Gruß

Ein Staubkorn
**********nz_hh Mann
79 Beiträge
verstehe ich nicht @****asy
"Wissen wir eigentlich wie viele Verletze und Leichen wir auf diesem Weg zurück lassen"
Kann mich da wohl ausschließen, habe immer einen Freund, der mir zuvor ja auch wichtig und ein Mittepunkt war, behalten.
Wenn man fair bleibt, redet und den anderen nicht verletzt, bleibt dieses schöne Gefühl in Deinem Leben !
**********adise Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
na, Prinz, das wäre wünscheswert - aber ich kenne viele andere Momente.
**********nz_hh Mann
79 Beiträge
....das tut mir leid für Dich. Also Enttäuschungen kenne ich genug, aber selbst enttäuscht, oder verletzt habe ich nie. Bin wohl doch noch anders erzogen worden. Du hast Recht mir der heutigen, schnelllebigen Zeit, ala Whatsapp, Handy etc. hat sich soviel geändert und ist unpersönlicher geworden - leider
*****967 Mann
314 Beiträge
Staubkorn
Hallo Fantasy,
ich verstehe schon sehr wohl was du meinst,aber ich denke das auch gerade diese Plattform hier dein Problem beschreibt.Du hast vielleicht in Liebesdingen mit deinem Partner deine Mitte gefunden,vielen hier geht es da anders.Im Gegensatz zu früher findet man hier aber oft wenigstens die körperliche Befriedigung auch wenn es selbst hier nicht das ist, was sich die Menschen wirklich wünschen.

Nur das was wir wirklich vorleben können wir an unsere Nachwelt weitergeben.
**********adise Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Hi Tomm,

das hast Du völlig recht. Ich kenne halt viele Menschen, die versuchen und versuchen den richtigen Menschen zu finden. Aber ich glaube, je älter wir werden je weniger lassen sich viele Menschen einfach auf den anderen ein. Die Erwartungen sind zu hoch, die Vergangenheit wiegt zu schwer. Wenn es uns gelingt emphatisch und völlig unbedarft (wie wir es früher einmal waren9 auf den anderen zuzugehen könnte es vielleicht gelingen. Aber Plattenformen wie joy, finya, friendscout etc lassen Dir so vielfältig die Wahl - das man nimmt ausprobiert und wenns nicht passt - einfach wieder anmelden.

Ich finds persönlich sehr schade, dass man nicht mehr so oft versucht, zusammen zu halten.

Meine Frau z.B. hat MS - das habe ich vorher gewusst und nun stehen wir das durch.

Wie sag ich immer so schön : Irgendwas ist ja immer ;o)

Gruß
Raphael
Als Bekannte denke ich, das es so ne und so ne gibt. Und die meisten sind irgendeine Mischung aus gut und böse.
*****967 Mann
314 Beiträge
Hallo Raphael,
meine Hochachtung dafür,kenne es zur genüge und habe es selbst erlebt und durchgestanden.Es ist nicht einfach aber man selbst wächst auch mit der Aufgabe. Na und dann ist da ja auch zum Glück auch noch liebe im Spiel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.