Wenn du Zeit gehabt hättest
Wenn du nicht gleich bei der Begrüssung versucht hättest, meinen Körper zu berühren, mich beim ersten "Hallo" zu küssen. Wenn du gewartet hättest.
Wenn du nicht in der Erwartung gekommen wärest, das, was einem festen Partner zusteht, bereits bei deinem Anblick vor die Füße geworfen zu bekommen.
Wenn du gewartet hättest.
Wennn du nicht so getan hättest, als hätten wir bereits eine funktionierende SM- Beziehung, obwohl wir uns erst kennenlernten. Wenn du gewartet hättest.
Wenn du erstmal gefragt hättest, statt zu beurteilen.
Wenn du erstmal abgewartet hättest, was von mir aus passiert.
Wenn du nicht versucht hättest, mich einige Stunden nach dem ersten persönlichen "Hallo" bereits zu ficken. Und das unter Anderem auch noch in den Mund.
Wenn du die Zeit gehabt hättest, mit mir spazieren zu gehen. Ohne mich versuchsweise zu begrabbeln.
Wenn du mir die Zeit gegeben hättest, die eventuelle Schönheit deiner Seele zu erkenne.
Wenn du aus Beobachtungen nicht irgend etwas "geschlossen" hättest, ohne mal mit mir zu reden. Wenn du selbst hingesehen hättest.
Wenn du die Geschmäcker anderer Leute nicht als die eigenen angenommen hättest, sondern mich gefragt hättest. Herausgefunden hättest, was mir wirklich gefällt.
Wenn du irgendwelche angeblichen Gewohnheiten von mir nicht als ehern angesehen hättest, statt mit mir etwas Anderes auszuprobieren. Wenn du den Mut dazu gehabt hättest.
Wenn du gewartet hättest. Du und du und du und du und du. Vielleicht würdest du dann nicht seit Monaten- oder sind es bereits mehrere Jahre? - nach einer festen Beziehung mit einer perversen Frau suchen, die deine Bücher lesen würde, sofern sie sie nicht schon kennt. Die deine meisten Filme mag, deine Hobbies teilt.
Wenn du nicht versucht hättest, aus deinem Kaffee eine Machtfrage zu machen, hätte ich ihn dir gerne und in besserer Qualität gemacht.
Wenn du mit mir geredet hättest, richtig geredet. Wenn du mir die Möglichkeit gegeben hättest, dich wirklich zu sehen, bevor du schon wieder bei der übernächsten Frau warst.
Denn du klapperst ja alles ab, was sich irgendwie maso nennt, nicht wahr? Du könntest ja etwas verpassen, irgendwo nicht mit dabei sein.
Schätzchen - wahrend du liest bist du bei allen anderen Events auf der Welt nicht mit dabei, weisst du das wirklich nicht?
Wenn du gesagt hättest, was du dir wünschst. Nicht am selben Tag, sondern auf Dauer. Wenn du dir die Zeit genommen hättest.
Dann würdest du Weihnachten nicht irgendwo als Modell "Damit er nicht so allein ist" herumsitzend verbringen, um dann auf der Suche nach der schnellen Nummer wieder gehetzt weiterzuziehen. Hättest du keine Angst vor Silvester und vor dem Moment, in dem die Paare sich in die Arme fliegen.
Wenn du die Jahre davor etwas mehr Zeit gehabt hättest. Zeit, zu warten.
Zeit, Zeit zu haben.