Frauen werden auf jeder Plattform auf eine Anzeige mit einem Haufen Antworten rechnen können. Dummerweise sind mindestens 99, manchmal 100% gleich wieder für die Tonne. Sagen mir zumindest die Frauen, mit denen ich mich über das Thema unterhalte.
Die Erfolgsaussichten auf Stammtischen sind deswegen höher, weil dort ebengerade
nicht gesucht wird. Dort sucht man nicht, man findet. Denn wenn jemand anwesend ist mit dem man sich gut unterhält, kann das Ganze auch schnell voll in den Flirtmodus geraten.
Aus einem so spontan entstandenen Flirt schätze ich die Erfolgsaussicht größer ein als aus einem mit rieeeesigen Erwartungen entstandes Date aufgrund einer Anzeige.
In einem Magazin sagte mal ein Journalist, der für ein Buch sich mit dem Thema Kontaktanzeigen beschäftigt hatte, dass die höchste Erfolgsquote erstaunlicherweise Anzeigen der Sorte "Suche Mann für gemeinsamen Bowlingabend" etc., also Gesuche, die gar keine Partner zum Ziel hatten, sondern einfach nur Spaß an einem gemeinsamen Hobby.
Mich überrascht das nicht. Weswegen es mich auch nicht überrascht, wenn zwei, die außer BDSM noch ein anderes Hobby finden, das sie gemeinsam dann ausüben können, diese sich schnell näher kommen.
Kurzum: Eine Anzeige kann nicht schaden, wenn du als Frau einfach mal erfahren möchtest, wie viele Abgründe Männer bereithalten
und persönliche Treffen mit vielen Menschen können dafür sorgen, dass dir "Mr. Right" genau dort begegnet, obwohl du doch gar nicht mit der Intention "ich suche nen Kerl, jetzt!" hingegangen bist.
Ich persönlich habe über Anzeigen nie "Ms. Right" kennen gelernt, aber wunderbare Freundschaften hierdurch gefunden, die ich nicht mehr missen mag.
Das finde ich dann mindestens genauso schön.