Hmm, ich weiß gar nicht, ob das bei mir auch drin steht. Könnte es jedenfalls.
Unter "situationsabhängig" gehe ich erst einmal von "menschenabhängig" aus. Wenn ich mich eine Stino-Frau verlieben sollte wäre ich doch bekloppt, auf Gedeih und Verderb BDSM in die Beziehung integrieren zu wollen. Muss erstens trotzdem kein Blümchensex sein
und zweitens ist ja "normaler" Sex glücklicherweise auch ne tolle Sache.
Ich kann darunter aber auch verstehen, dass es auch von der äußeren Situation abhängt. Wenn z.B. beide beruflich so eingespannt sind dass sie zuhause nur noch tot ins Sofa fallen abends, dann wäre das z.B. eine Situation, in der ich mir BDSM nur schwer vorstellen kann. Oder auch, in welchem Haushalt es stattfindet: Jenem, in dem gerade die Kinder nebenan schlafen in einer kleinen Wohnung, nun ja ... dass man sich da dann schwer tut, könnte ich jedenfalls gut verstehen.
Was andere unter situationsabhängig verstehen, kann ich jetzt natürlich nicht sagen. Das aber sind so meine Versionen von Situationen, von denen es abhängt.
Auf jeden Fall schließt dieser Passus 24/7 in meinen Augen aus. Vielleicht ist auch nur das damit gemeint für viele. Wer weiß.