Ich mag so typische "Dates" nicht wirklich. Können schnell krampfig werden und wecken auch Erwartungsdruck bei beiden Seiten, dass es auch ein gutes werden soll, sonst wäre ja alles gleich wieder vorbei, etc.
Darum bin ich auch nicht so für "klassische" Dates zu haben, sondern treffe die Person lieber z.B. beim Frühstücksbrunch irgendwo in einem Café / Restaurant. Das hat den Vorteil, dass man den Tag noch vor sich hat: Wenn das Date grandios ist, kann der Tag noch sehr lange gemeinsam weitergehen, ohne gleich die "zu dir oder zu mir?" Frage im Hinterkopf rumflirren zu sehen. Und wenn es nicht so dolle ist, haben beide noch jede Menge Zeit, um aus dem Tag, jeder dann für sich, doch noch etwas Gutes zu machen.
Hinzu kommt, dass man immer wieder mal auch getrennt in Bewegung sein kann, indem man sich wieder was vom Brunchbuffet holt.
Mein "Traumdate", bei dem einfach alles passt ... hmmm ... das hatte ich schon
, gäbe es ein solches noch einmal in meinem Leben, hätte ich nichts dagegen!
Wenn ich aber wirklich rumspinnen wollte, dann wäre es einfach ein spontanes Date, aus dem es von jetzt auf nachher super schnell flirrt. Beispielsweise ein Flirt in der Bahn nach der Arbeit, dann die Verabredung "in einer Stunde wieder hier (am Bahnhof)?", um dann von dort aus gemeinsam alles Mögliche zu unternehmen, sich treiben lassen, und immer tiefer hinein in den Dschungel der Gefühle zu gehen.
Oder, anders gesagt: Mein Traumdate ist grundsätzlich jenes, in dem eigene, plötzlich aufkommende Gefühle, in genauso heftiger Art und Weise erwidert werden.