Walpurgisnacht
Ihr Lieben SMler aus dem Norden
Wir möchten euch am 30 April um 18 Uhr zur Walpurgisnacht auf einem sehr schönen Anwesen in Hamwedell einladen mit dabei zu sein.
Viele Walpurgisriten leben in bäuerlichen Maibräuchen fort. Im Volksbrauchtum schützte man seinen Hof durch nächtliches Peitschenknallen, ausgelegte Besen und Maibüsche. Der Maibaum, meist eine Birke, ist zugleich Fruchtbarkeitssymbol und Darsteller des Weltenbaums. Zu Walpurgis werden traditionell die Maibäume aus dem Wald in den Ort geholt, um sie der Liebsten vor das Haus zu stellen. In der Dorfmitte wird um den Baum getanzt. Der Baum symbolisiert so die Fruchtbarkeit der Natur, die auf diese Weise zu den Menschen gebracht wird. Rituelle Liebesakte auf den Feldern sollten in vorchristlicher Zeit angeblich die menschliche Fruchtbarkeit auf den Ackerboden übertragen. Eine besondere Rolle spielen hierbei die Brautstein genannten Monolithen im Wendland (zum Beispiel in Woltersdorf und Trebel), die man als versteinerte Brautpaare ansah. Es soll Sitte gewesen sein, dass in der Walpurgisnacht Mädchen mit entblößten Genitalien über diese Steine rutschten, um sich dabei ihren Liebhaber zu wünschen.
Viele der Bräuche bei Frühlingsfesten ranken sich um junge Paare, die symbolisch für die menschliche Gemeinschaft stehen. Der Gang zwischen zwei Walpurgisfeuern soll reinigen und Seuchen fernhalten (Walpurgis gilt als Schutzheilige gegen Pest, Husten und Tollwut). Die auch heute noch in weiten Teilen Deutschlands gefeierten Hexenfeuer gehen mutmaßlich auf diese Tradition zurück. Mit der sehr rigoros gehandhabten Christianisierung nicht nur in Deutschland wurden diese alten Bräuche als heidnisch verdammt, die ursprüngliche, nach Ansicht einiger Forscher auf matriarchalische Gesellschaftsstrukturen zurückgehende Bedeutung ging verloren und in ländlichem Jugendbrauchtum auf.
Ein schöner Brauch in rustikaler mittelalterliche Atmosphäre
Es ist angedacht.. das wir ein Feurchen machen und erstmal am frühen Abend uns ein wenig gemütlich um das Feuer sammeln ( outdoor), nett plaudern und grillen.
Zu späterer Stunde können wir uns gern ein wenig in die tollen inneren Räumlichkeiten verteilen und es gibt auch einige sehr schöne Möglichkeiten für
Da dieses Treffen nur eine geringe Teilnehmerzahl von 20 -25 Personen entgegen bringen kann, bitte ich euch bei ernsthaften Interesse mich per CM anzuschreiben.
Es ist auch angedacht, das nur Teilnehmerzugang bekommen, die gern rustikal mittelalterlich feiern und eine SM Neigung haben.. Es ist
keine Swinger Veranstaltung. Auch wird auf ein ausgewogenes Verhältniss zwischen
und
und Zuverlässigkeit geachtet.
Für die Raumnutzung, Feuerholz und Grillkohle müßt ihr pro Person 10 € zahlen..
Getränke und Essen bitte ich alle ,es sich selbst mitzubringen.
Gern nutzen wir natürlich die Gemeinsamkeit... Salate, Brot, Knabbereien , Nachtisch, . etwas aufzuteilen.. daher bitte CM an mich oder Info im Forumsthread hier..
Ich bitte ,mich bitte bis zum 15 April anzuschreiben, um zu sehen wie die Interesse ist in der Gruppe.
Sollten sich vorher schon genügend Interessenten gefunden haben, werde ich es hier im Forum bekannt geben und die Anmeldung schließen..
Danke..
auch laden wir ganz besonders die Neulinge ein.. die gern mal in gemütlicher Runde andere MG der Gruppe hier kennen lernen möchten..
Allen eine schöne Woche
Biba
http://www.joyclub.de/my/1649683.sahra2469.html