****tro:
Zum Beispiel dadurch, dass man neue Leute von Außen aktiver reinzieht und auch deren vielleicht eher an SM denn an Stammtisch orientierten Interessen eine lebendige Plattform zum ausleben der eigenen Sexualität bietet.
*******_Lee:
Natürlich können und wollen wir niemand vorschreiben, mit was er sich zu beschäftigen hat. Allerdings können wir auch die Augen nicht davor verschließen, dass der Stammi immer einseitiger wird. Viele interessante Menschen besuchen den Stammi nicht mehr oder nur noch sehr gelegentlich. Die Vielfalt ist einer Menge einsamer Männer an der Bar gewichen.
Dann frag ich jetzt mal ganz direkt: Wir würdet ihr euch das denn wünschen? Was können wir aus eurer Sicht besser machen, um die Leute besser zu integrieren, wenn wir das offensichtlich nicht intensiv genug machen? Wie können wir aus eurer Vorstellung heraus, das SM wieder bunter gestalten?
Schließlich können wir die Leute nicht in ihrer Spielweise beeinflussen. Und wenn die Gäste den Bedarf im Reden und im Fesseln sehen, können wir uns ja auch schlecht hinstellen und sagen, "Ne heut ist Hauen angesagt, Fesseln ist heut nicht gern gesehen."
Letzten Endes bleibt es die Entscheidung der Gäste wie und ob sie spielen. Leute die mit gutem Beispiel voran gehen sind natürlich auch gerne gesehen.
Wir nehmen konstruktive Kritik gerne an, doch hilft es uns nicht viel, wenn wir nur gesagt bekommen, dass wir die Leute aktiver mit reinziehen sollen und eine lebendige Plattform bieten sollen.
Ich aus meiner Sicht kann nur sagen, die Räumlichkeiten, Gerätschaften und die Verpflegung können wir bieten, aber es ist nicht unsere Aufgabe als Animatoren durch die Räumlichkeiten laufen. Entscheiden wie und ob sie spielen müssen die Gäste selbst.
Daher: Wenn ihr Wünsche oder Vorschläge habt, was wir besser machen können / sollen (Motto-Stammtische, Wettbewerbe oder anderes), dann teilt es uns bitte mit, denn nur dann können wir darauf auch Rücksicht nehmen.
Liebe Grüße
Isi