Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Karlsruhe
227 Mitglieder
zum Thema
Äußert Ihr Euch hier im JC offener über Sex ?45
Möchte mal das Thema Internet Anonymität ansprechen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Off Topic Diskussionen die keinen anderen Platz haben

*****hia Frau
268 Beiträge
Armer Schwarzer Kater
********sume Mann
94 Beiträge
Dir ist gerade schon bewust das wir uns widersehen werden?
****ien Mann
182 Beiträge
Letzten Mittwoch das Erste Mal live dabei gewesen...
Hallo zusammen,

letzten Mittwoch habe ich es endlich mal geschafft, zum Stammtisch zu kommen.

Neu für mich war, dass ich vor dem Hintergrund meiner Obsessionen erstmals mit einer größeren Gruppe konfrontiert war, und entsprechend fühlte ich mich ein wenig unsicher, obwohl ich wusste, dass ich mit Gleichgesinnten zusammen war. Ich hatte zwar interessante Gespräche, aber irgendwie war mein inneres Eis noch nicht gebrochen...

Vielleicht lag es auch daran, dass ich ausgerechnet an diesem Abend sehr normal gekleidet war - wobei dies auf die Mehrzahl der übrigen Teilnehmer auch zutraf. Naja, vielleicht sollte ich mich das nächste Mal in Schale werfen...

Ein wenig schade fand ich, dass einige Stammtischteilnehmer nicht von Ihren Smartphones lassen konnten und sich bemüßigt sahen, ihre persönlichen Musik- oder Videofavoriten der übrige Schar darzubieten - obwohl im Hintergrund bereits Musik lief. Irgendwie bekam das Ganze für mich dadurch so eine banale Alltäglichkeit...

Oder habe ich einfach nur falsche Erwartungen?

Liebe Grüße
Henning
*****hia Frau
268 Beiträge
Lieber Henning

Ja der Stammtisch ist eben auch für banale Alltäglichkeit da. Es sind alles Menschen die zwar die Neigung teilen jedoch auch gerne mal über normale DInge reden.

Ich persönlich finde es schade das anscheinend mitlerweile jeder der zu uns kommt erwartet eine Show zu bekommen. Qm besten noch gleich mit jemandem eine Session haben zu können.

Nochmal eir sind ein Stammtisch. Die Menschen reden über gott und die Welt.
Wenn ihr ein bestimmtes Thema besprechen wollt dann sagt es.

Lieber Gruß und einen schönen 4. Advent
Keneshia
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Unser Stammtisch hat sich seit bestehen schon erheblich geändert.Wenn wir so zurückschauen, dann waren wir einmal ein ganz buntes Völkchen. Jeder hat seinen Platz und seine Nische gefunden.

Wir hatten Lack und Latex. Wir hatten Age-Play. Wir hatten die SMer und DSler. Jede Denkrichtung aus dem großen BDSM-Bereich war vertreten.

Wir hatten die Neugierigen und die alten Hasen. Wir hatten Männer und Frauen und wir hatten Paare.

Natürlich können und wollen wir niemand vorschreiben, mit was er sich zu beschäftigen hat. Allerdings können wir auch die Augen nicht davor verschließen, dass der Stammi immer einseitiger wird. Viele interessante Menschen besuchen den Stammi nicht mehr oder nur noch sehr gelegentlich. Die Vielfalt ist einer Menge einsamer Männer an der Bar gewichen. Davor sollten wir die Augen nicht verschließen.
@Luv_und_Lee: Kann ich nur unterstreichen
Danke für euren sehr guten und konstruktiven Beitrag wie ich finde, der eben meine eigenen subjektiven Eindrücke als Neubesucher unterstreicht. Man sollte sich als Veranstalter/Veranstaltung als Betriebsroutine oder "Qualitätssicherung" gelegentlich selbst reflektieren. Um eben der Gefahr aus dem Weg zu gehen, dass man zu speziell wird wo man eigentlich breit geöffnet sein möchte. Sonst köchelt man über früher oder später im eigenen Saft der Insiderveranstaltung und entwickelt sich nicht weiter.

Man nennt sich selbst "SM Stammtisch", also trägt bewusst das SM im Namen. Das weckt natürlich Erwartungen und man sollte dann auch gelebten SM dort antreffen dürfen. Gerade wenn man die Hoffnung hat, eben dort eine Möglichkeit zum SM leben zu finden, die "normale" Gaststätten nicht bieten. Ja, man darf meines Erachtens bei einem SM Event auch eine Show erwarten und warum nicht auch die Möglichkeit einer Session? Warum so brav? Ich finde den Stammtisch-Anteil des ganzen ja auch schön und dass man sich auch nur rein unterhalten kann wenn man möchte. Aber eben nicht nur bzw. in dieser recht einseitigen Gewichtung. Zu den einsamen Männern an der Bar habe bis vor kurzem auch ich gehört; war ich nicht gerade mit meiner Sub dort. Dann waren wir zu zweit allein an der Bar *zwinker* Die empfand wie ich das Ganze ebenso als zu brave Insiderveranstaltung, in die schwer reinzukommen ist und in der man sich irgendwie fremd und fehl am Platze fühlt wenn man selber im SM Zimmer "zur Sache" kommt.

Es würde uns beide aber wirklich sehr freuen wenn das anders sein könnte, wenn man als praktizierender (!) SMer nicht der vermeintliche Exot ist, sondern es um einen herum auch "abgeht", um es mal platt auszudrücken. Dann würde zumindest uns der Stammtisch viel Spaß machen. Na ja, und eben auch an der aktiven Integration jener, die mehr oder minder verloren an der Bar sitzen, sollte man sich als Veranstalter etwas mehr üben.

Fazit: Der Stammtisch hat meine Sympathie, meinen Respekt für die schiere Tatsache der Ausrichtung sowieso, und ich schau wie meine Sub gern ab und an vorbei - aber um bei mir zum Pflichtprogramm zu gehören sollte die Ausrichtung etwas anders gewichtet werden. Zum Beispiel dadurch, dass man neue Leute von Außen aktiver reinzieht und auch deren vielleicht eher an SM denn an Stammtisch orientierten Interessen eine lebendige Plattform zum ausleben der eigenen Sexualität bietet. Ja, man sagt das hat es doch alles - stimmt aber nur in der Theorie, die Praxis sieht eben mit der beschriebenen Gewichtung anders und einseitiger aus. Versteht das bitte als konstruktive Kritik von einem euch Wesensverwandten, der an einem lebendigen Karlsruher Stammi interessiert ist und sich gerne auch eurer Kritik und Meinung an ihm stellt, wenn er das nächste mal auf zwei oder drei Glas Milch an der Bar vorbeischaut!

Herzlich gemeinte Grüße

meastro
*****uri Frau
581 Beiträge
Gruppen-Mod 
****tro:
Zum Beispiel dadurch, dass man neue Leute von Außen aktiver reinzieht und auch deren vielleicht eher an SM denn an Stammtisch orientierten Interessen eine lebendige Plattform zum ausleben der eigenen Sexualität bietet.

*******_Lee:
Natürlich können und wollen wir niemand vorschreiben, mit was er sich zu beschäftigen hat. Allerdings können wir auch die Augen nicht davor verschließen, dass der Stammi immer einseitiger wird. Viele interessante Menschen besuchen den Stammi nicht mehr oder nur noch sehr gelegentlich. Die Vielfalt ist einer Menge einsamer Männer an der Bar gewichen.

Dann frag ich jetzt mal ganz direkt: Wir würdet ihr euch das denn wünschen? Was können wir aus eurer Sicht besser machen, um die Leute besser zu integrieren, wenn wir das offensichtlich nicht intensiv genug machen? Wie können wir aus eurer Vorstellung heraus, das SM wieder bunter gestalten?
Schließlich können wir die Leute nicht in ihrer Spielweise beeinflussen. Und wenn die Gäste den Bedarf im Reden und im Fesseln sehen, können wir uns ja auch schlecht hinstellen und sagen, "Ne heut ist Hauen angesagt, Fesseln ist heut nicht gern gesehen."
Letzten Endes bleibt es die Entscheidung der Gäste wie und ob sie spielen. Leute die mit gutem Beispiel voran gehen sind natürlich auch gerne gesehen.

Wir nehmen konstruktive Kritik gerne an, doch hilft es uns nicht viel, wenn wir nur gesagt bekommen, dass wir die Leute aktiver mit reinziehen sollen und eine lebendige Plattform bieten sollen.
Ich aus meiner Sicht kann nur sagen, die Räumlichkeiten, Gerätschaften und die Verpflegung können wir bieten, aber es ist nicht unsere Aufgabe als Animatoren durch die Räumlichkeiten laufen. Entscheiden wie und ob sie spielen müssen die Gäste selbst.

Daher: Wenn ihr Wünsche oder Vorschläge habt, was wir besser machen können / sollen (Motto-Stammtische, Wettbewerbe oder anderes), dann teilt es uns bitte mit, denn nur dann können wir darauf auch Rücksicht nehmen.

Liebe Grüße
Isi
****ien Mann
182 Beiträge
Oha...
Liebe Leute,

ich finde es großartig, wie Ihr auf das Thema eingeht und möchte betonen, dass es auf keinen Fall mein Anliegen ist, die Community als Neueinsteiger zu kritisieren oder gar zu stören. Ich fand es nur angebracht, als Neuling meine Eindrücke zu vermitteln, da viele Beiträge, die man hier liest, sehr euphorisch klingen und es . Natürlich entwickelt sich jede Gruppe - von der Schar der Teilnehmer, wie auch von den Themen her.

Spannend fand ich die kurze Chronik von Luv_und_Lee, die aufzeigt, dass es zu Anfangszeiten des Stammtischs wohl anders herging. Interessant auch die Ausführungen des maestro, der ähnliche Empfindungen zu haben scheint, wie ich. Und zur Gruppe der sogenannten "einsamen Männer" gehörte ich ja auch, obwohl ich - wie gesagt - gute Gespräche hatte und von einem netten Mitglied ausführlich durch die Räumlichkeiten mit ihren großartigen Spielmöglichkeiten geführt wurde.

Vielleicht kommt in meinem Fall auch ein gutes Stück "Entmystifizierung" hinzu, da ich ja bisher in der Szene nicht aktiv unterwegs war und mich nun mit einem allseits entspannten Umgang mit dem Thema SM / BDSM konfrontiert sehe.

Und dann kommt eben noch die menschliche Komponente hinzu - und die spielt in unserem Themenfeld nochmal eine ganz andere Rolle, als wenn ich auf einen Stammtisch für - sagen wir - Modelleisenbahnen ginge.

Was ich übrigens sehr angenehm fand, war die lockere und ungezwungene Atmosphäre.

Liebe Grüße
Henning
@Isi_Yuri
Danke für deinen Beitrag. Er zeigt, dass meine Kritikpunkte ernst genommen werden und man bemüht ist, konstruktiv damit umzugehen.

Was man anders machen könnte? Du hast Motto-Abende angesprochen, das fände ich schon eine gute Idee, vor allem wenn dabei die Praxis (also aktiver SM) im Mittelpunkt stünde statt der Gespräche (Stammtisch). Für die kann es ja auch reine Gesprächsabende rund um Glühweintopf oder Grill geben. Und natürlich schließt das eine das andere nicht ganz aus. Vielleicht wäre es auch denkbar, dass sich Besucher über den Weg der Anmeldung gleich verabreden für ihre ebenso individuellen Bedürfnisse oder Vorhaben. Motto: Ich würde an dem Abend gerne Spanking aktiv betreiben, Stahlbondage, OV, AV, Public Disgrace oder anderes - wer kommt auch? Das würde dann der Paarfindung dienen und dem alleine herum sitzen ein Stück weit Abhilfe schaffen. Es müsste dann nur noch eine Möglichkeit geben sich vor Ort zu finden, aber das ist ja nur Sache der gegenseitigen Absprache.
Eine weitere Möglichkeit wäre z.B. auch, dass schon erfahrene Stammi-Hasen ab und an ihren individuellen Fetisch aktiv vorstellen, also eine Art "Workshop" zum Zuschauen und ja vielleicht Interesse finden um es mal selbst auszuprobieren.
Aber wie auch immer wird das aktive Mitmachen wohl immer das Kommen oder sich Verabreden als Paar voraussetzen. Was auch völlig okay ist weil der Stammi weder ein Puff noch ein Swingerclub ist.

Dem Umstand mit den Einzelpersonen an der Bar ist schon bauartbedingt nicht ganz einfach beizukommen. Der "harte Kern" scheint sich in der Sitzecke neben der Bar zu versammeln, nicht an der Bar selbst. So sitzen die Stammgäste hier, die Newbies dort. Helfen würde es vielleicht schon, wenn sich der "harte Kern" auch nach vorne zur Bar verlagert, so dass sich das besser vermischt und sich automatisch Gespräche ergeben.

Was der goldene Weg sein kann weiß ich auch nicht zu sagen, kann nur meine Meinung dazu äußern. Ich helfe aber gerne mit falls Hilfe benötigt wird und ich beitragen kann. Denn ich gehöre nicht zu jenen, die nur sagen "alles ist Käse und nun macht mal, ich genieße nur das Ergebnis". Schon gar nicht als Stammi-Newbie, der ich bin.
*****hia Frau
268 Beiträge
Wir Sind Kein Puff!
Wir sind kein Domina Studio!

Wir Sind eben ein STAMMTISCH!

Ein Stammtisch ist sowohl eine Gruppe von mehreren Personen, die sich regelmäßig in einem Lokal trifft, als auch der (meist größere oder runde) Tisch, um den sich diese Gruppe versammelt. Stammtische sind nicht organisierte Treffen und daher nur ein freiwilliger, aber doch verbindlicher Zusammenschluss von Teilnehmern.

Der Tisch ist meistens durch ein mehr oder weniger aufwendig geformtes Schild gekennzeichnet und damit für die Stammtischrunde reserviert, die sich in regelmäßigen Abständen dort trifft. Manchmal werden bei den Treffen einer bestimmten Gruppe auch spezielle Vereinsembleme oder Maskottchen auf den Tisch gestellt. In Norddeutschland findet sich auch die Sitte, die Sitzplätze der regelmäßigen Teilnehmer einer Stammtischrunde mit einem auf die Tischplatte geschraubten Namensschild zu markieren. Im Laufe der Zeit werden die Wände in der Nähe eines Stammtischs manchmal mit Fotos oder Erinnerungsstücken der Stammtischrunde(n) dekoriert.

Im Mittelpunkt einer um diesen Tisch versammelten Stammtischrunde stehen das gesellige Zusammensein, Kartenspiel und politische oder philosophische Diskussionen. Für die dem Stammtisch unterstellten, vereinfachenden Argumentationen haben sich Begriffe wie Stammtischparole, Stammtischpolitik und Stammtischniveau etabliert, die metaphorisch auch für politische und gesellschaftliche Diskussionen außerhalb realer Stammtische verwendet werden.

Quelle Wikipedia

Wir bemühen uns alle 14 Tage da zu sein und Raum zu bieten.
Mehr können und müssen wir nicht denn mehr haben wir nie Versprochen!

Ja die Szene ist im Wandel!
Dafür können wir nichts!

@****tro
Tue uns bitte den gefallen und suche dir doch eine Lokation und stelle das wie du es haben möchtest selbst auf die Beine! Du wirst feststellen wie viel Arbeit dahinter steckt. Denn es gehört vieles dazu.
Viel Spaß und Erfolg Dabei!

Und nun bitte wieder zurück zu den Vorstellungen!

Hochachtungsvoll
Der Hausdrache!
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Hallo Keneshia,

stimmt, die Szene ist im Wandel. Ebenso die Besucher des Stammtisches. Uns war es ein Anliegen, genau darauf hinzuweisen. Wie wir bereits geschrieben haben, denken wir, dass die Besucher immer einseitiger werden. Nicht nur in Bezug auf die Handlungen sondern auch von der Zusammensetzung. Versteh das mal nicht als Vorwurf oder Handlungsaufforderung an euch, sondern als Punkt, den wir im Hinterkopf behalten müssen, wenn wir mehr wollen, als am Tresen abhängen. Wir denken ausdrücklich nicht, dass von eurer Seite eine Animation erfolgen soll. Ebenso erwarten wir keine Themenabende oder gar Vorstellungsrunden von "Altgedienten"

Mit unserem Beitrag wollten wir zu einem Rückblick anregen und unserer Befürchtung Ausdruck verleihen, dass der Stammi zu einem Treffpunkt von Neugierigen verkommt, die unterhalten werden wollen. Wir wollten ein Bewusstsein für die Entwicklung unseres Stammi schaffen und die Augen nicht für die zukünftige Entwicklung verschließen.
wenn ich. ..
eine der seltenen Gelegenheiten nutzen kann um den Stammtisch zu besuchen, würde ich mich auch freuen, wenn es bei gegenseitiger Sympathie zu einer spontanen Session kommt.

Ich bin offen dafür, unterstelle aber, dass sich das nicht unbedingt jeder traut.

Bisher konnte ich mich im Vorfeld verabreden, was aber einer gewissen vorausplanung bedarf und das geht halt nicht immer.

Wenn einem klar ist, dass man es mit Menschen zu tun hat, die nicht alle den Mut haben, sich hinzustellen und zu signalisieren, spiel mit mir, dann sollte man einfach akzeptieren, dass es mal ein guter erfolgreicher abend werden kann und dann mal wieder einer, der nur der verbalen Kommunikation diente.

Und wem das zuviel Gefasel war, der sehe es mir nach. *g*
*****uri Frau
581 Beiträge
Gruppen-Mod 
So jetzt auch von mir. Es reicht jetzt wirklich mal.
Wenn ihr weiter über dieses Thema diskutieren wollt nutzt bitte einen anderen Threat oder PNs und nutzt diesen hier bitte wieder für Vorstellungen und Wilkommensheißungen der Neuen Mitglieder.
Danke!
*****hia Frau
268 Beiträge
SM-Stammtisch Karlsruhe: Kontaktsuche

Hier dürfen alle die Kontakt suchen diese Suche formulieren und können sich so finden lassen!
Allseits viel Vergnügen dabei!
****ien Mann
182 Beiträge
Ich find's nicht...
Wo habt Ihr denn jetzt die letzten Beiträge mit reflektierendem Charakter hinverschoben? Oder habt Ihr das etwa gelöscht!!?
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Die Beiträge in die "UCCELLA Zwergen Meckerecke" zu verschieben ist wohl etwas daneben. Mitglieder als "Zwerge" zu bezeichnen ist sehr anmaßend und beleidigend. Außerdem war es nicht gemeckert sondern als konstruktive Kritik zu verstehen.
****ien Mann
182 Beiträge
Voll daneben
Ich fasse es nicht, was hier abgeht - das sind ja diktatorische Zustände! Mit Zensur und allem was dazu gehört - toller Einstieg, danke!
*****uri Frau
581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das hat mit Zensur nix zu tun, sondern mit Aufräumen. Und in dem anderen Thread hat das nunmal nix zu suchen.
****ien Mann
182 Beiträge
Na gut...
OK, ich nehme meine Anschuldigung zurück.

"Off Topic" ist das zwar nicht wirklich, aber gut...

Grüße
Henning
*********lavin Paar
773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
so jetzt muss ich mal wiedrr was sagen

also das mit ucella zwergen meckerecke das is ein scherz damals gewesen *g. der forumbereich ist nicht für ernst gemeinte dinge eher für lustige dinge gedacht. ach und uccella is mein zwerg und daher der name

das mal zum ersten thema
*********lavin Paar
773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
und zu dem anderen thema brav und show usw.

sry ich muss jetzt mal was los werden. was erwartet uhr eigentlich ????? wollt ihr jetzt verhaltensregeln das man nur noch kommen darf wenn man aktuv spielt damit andere was zu schauen haben ??? oder soll ich jetzt gesprächsthemen vorgeben ???? oder die anzahl der singlemänner reduzieten ????

überlegt euch doch mal was ihr hier verlangt ??? wir sind offen, weil wir jedem zulassen das zu tun was sie möchten. das is ein stammi und keine showveranstaltung. das gibts nicht mal beim beatball, zumal da singlemänner nicht mal in die spielröume dürfen. wenn unsere gäste spielen wollen dann sollen sie das tun und wenn nicht dann haben das auch alle zu respektieten. ich verhau doch meiner sklvin nicht den arsch, damit andete was zu sehen haben.

wir werden auch in zukunft wiieder mottoabende haben. nur was bringt ein latex dpezialabend wenn sich für das thema nur 2 leute intetessieten. macht vorschläge ind wir versuchen die umzusetzen. naja bis auf gb spielchen. dafür gibts genug andete veranstaltungen
naja bis auf gb spielchen. dafür gibts genug andete veranstaltungen

Und das sogar noch im selben Gebäude-Komplex, sogar zweifach. Wenn das kein Service ist, weiß ich auch nicht?! *lol*
*********lavin Paar
773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
da hab ich aber nicht meine finger mit im spiel. scheisse war das zweideutig ?*g
*****uri Frau
581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Och nur ein klein wenig, Herrchen. *zwinker*
Mal Spass bei Seite. Kann mich Andi nur anschließen. Es ist ein Stammtisch. Stammtische sind nicht primär dazu da seine sexuelle Leidenschaften auszuleben. Dass das überhaupt geht, ist in diesem Fall einem extrem glücklichen Zufall - nämlich der Location - verschuldet und alles andere als üblich. Die meisten anderen Stammtische treffen sich in öffentlichen Gaststätten im Nebenzimmer. In Alltagskleidung! Und natürlich wird da auch mal ein Handyvideo rumgezeigt, über die Kinder gesprochen und laut gelacht. Und das ist auch gut so.

In KA hat man zusätzlich die Möglichkeit auch mal mit seinem Partner ein wenig zu spielen wenn einen die Lust überkommt, das ist schon X mal mehr als die meisten anderen Stammtische anbieten können. Das ist ein PLUS. Neueinsteiger gibt es bei jedem Stammtisch und dafür sind Stammtische auch da, bzw. waren es mal, bevor man alles im Internet nachlesen konnte. Als ich gemerkt habe dass ich pervers bin, gabs noch kein Internet und Stammtische waren die einzige Möglichkeit sich nicht alleine völlig bescheuert zu fühlen, bzw. mal zu erfahren wie andere so ticken. Gespielt wurde da bislang nirgends, kenne ich so nur von diesem Stammtisch.

Und ganz persönlich ... ich würde den Stammtisch nicht mehr besuchen, wenn dieser zu einer Kontaktbörse würde. Wenn ich da mit meiner Begleitung hingehe, möchte ich unter Freunden und Gleichgesinnten sein und nicht unter irgendwelchen Bedürftigen die meine Sie oder mich wie Frischfleisch anstarren. Dazu gibts doch wirklich genug Parties. Ein Stammtisch bedeutet für mich, dass ich mich eben mal NICHT in den Anzug zwängen muss, sondern nach der Arbeit noch auf ein Bier mit meinen perversen Freunden abhängen kann.

LG Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.