Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Karlsruhe
227 Mitglieder
zum Thema
Äußert Ihr Euch hier im JC offener über Sex ?45
Möchte mal das Thema Internet Anonymität ansprechen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Off Topic Diskussionen die keinen anderen Platz haben

********weet Frau
410 Beiträge
Da kann ich Ralf (Nawasabi) nur Recht geben und denke genauso.

Vermutlich wird die Kombination "SM" und "Stammtisch" von vielen falsch interpretiert. Ein Stammtisch ist nun mal ein Zusammenkommen von Personen, die eine gemeinsame Neigung pflegen. Bei einem Gärtner-Stammtisch treffen sich z. B. Leute, die nun mal gerne sich in Flora und Fauna austoben und dort auf Gleichgesinnte treffen, mit denen sie sich darüber unterhalten, austauschen und die jeweiligen Erfahrungen weitergeben können. Tipps, Kniffe, wie kann man etwas verbessern, wie wachsen die Rosen besser, wie ist das mit Schädlingsbekämpfung und und und ... Bei einem solchen Stammtisch gibt es aber dann nicht einmal einen "Übungsacker", um das Ausgetauschte gleich mal praktisch auszuprobieren.

Bei einem SM Stammtisch treffen sich eben dann Menschen, die dem SM Bereich zugeneigt sind. Man kann dabei in "Gärtnerschürze", also im Fetischoutfit erscheinen und so auch seine individuelle Neigung optisch unterstreichen. Aber selbst das ist keinesfalls Pflicht, sicher aber gern gesehen.
Ein Stammtisch lebt von den Leuten die dabei sind und von dem, was sie daraus machen. Es gibt keine Animateure. Ein Stammtisch ist zunächst einmal Kommunikation und Kommunikation ist bei SM auch ein wichtiger Aspekt. Ich finde, viele verwechseln so einen Stammtischabend mit einem Clubbesuch oder einem SM Event und haben dadurch eine viel zu hohe Erwartungshaltung, dass sie in den Genuss einer SM Session kommen.

Ich gehe schon seit Jahren auf den Stammtisch, zuerst war er im Blackstage, dann im Atemlos und jetzt im Jet-Set. Von daher hat sich im Laufe der Zeit natürlich immer wieder etwas verändert. Jede Location hatte ihre Vorzüge und mit dem Wechsel der Location haben sich auch immer wieder die Besucher und Stammgäste verändert. Es kommen neue hinzu, andere kommen nur noch seltener oder haben für sich etwas anderes gefunden oder die eigene Situation hat sich verändert. Alles ganz normal.

Mir selber ist es erst einmal wichtig, dass ich mich im Kreise von SM'lern wohl fühle. Wo kann man sich schon mal treffen und sich frei über dieses Thema austauschen, ohne dabei schräg angeschaut zu werden. Und das schöne ist ja auch, dass man feststellt, dass alle doch ganz nette Menschen sind und keine verbissene, griesgrämige oder "menschenfressende" Monster sind.
Natürlich hatte ich mir auch hin und wieder etwas mehr "Action" gewünscht, um auch meine Neigungen und Bedürfnisse mehr zu erfahren und zu geniessen. Der Stammtisch gibt einem aber ja eine gute Möglichkeit viele kennenzulernen. Mit der Zeit kann sich dann etwas entwickeln, ganz unabhängig vom Stammtisch und man trifft sich auch oft auf anderen Events. So kann der Stammtisch den Kontakt zu anderen fördern, das ist ja allemal besser, als sich hier im Joy nur schriftlich auszutauschen.

Deshalb trägt jede/r selber dazu bei, was aus einem Stammtisch so wird. Wir sind nicht besagter "Gärtner-Stammtisch", da darf sich also jeder trauen den anderen anzusprechen, ob neu Dazugekommene oder alte Hasen. Die Möglichkeit zum "praktischen Spiel" ist dazu noch ebenfalls vorhanden, deshalb gibt es den Zusatz "Play" Stammtisch. Es kann aber sicher niemand dazu gezwungen werden, diese Möglichkeit in Anspruch zu nehmen. Eine Show wird es deshalb auch nicht geben und SM / BDSM ist dazu noch eine sehr intime Angelegenheit zwischen den Beteiligten.
Wir hatten hier schon diverse Diskussionen bezüglich Lautstärke im Play-Bereich, da dort gerade die hörbaren Gespräche als sehr störend empfunden werden. Hin und wieder ist also schon etwas "los" im Play Bereich.

Die Stammi Gäste können ja auch andere ansprechen und fragen, ob man etwas zusammen "ausprobieren" möchte... Da braucht es doch keine geplanten Aktionen vom Team, das hätte was von "Kindergeburtstag", damit alle schön mitmachen und Spaß haben. Wobei... Topfschlagen hatten wir sogar schon mal *lach* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.