Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK rund um Karlsruhe
279 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Play Stammtisch Karlsruhe - Karlsruhe (30.11.2016)

@MySecondFace87
Danke für deinen Beitrag. Das nenne ich mal konstruktiv. Ich will meinen eigenen Beitrag ja auch nicht ewig auswalzen; es war als Beitrag gedacht und nicht als Thread. Aber ich möchte noch einmal zwei Dinge klar trennen, so wie sie mir aus meiner subjektiven Sicht erscheinen. Und subjektiv heißt eben nicht, dass es jeder so sehen muss oder es zwingend richtig sein muss, es ist eben mein Empfinden.

Zum einen:
Dass es den KA Stammtisch überhaupt gibt ist aller Ehren wert und stellt keine Selbstverständlichkeit dar! Eine solche Veranstaltung durchzuboxen, zu wippen und alle 14 Tage ausrichten zu können braucht viel Herzblut, Kontakte, Nerven, Zeit und Aufwand. Dafür haben die Veranstalter genauso meine uneingeschränkte Anerkennung, wie die beiden Mädels mit Halsband, die hinter der Theke mit größter Freundlichkeit einen prima Job machen - und das mit einer professionellen Einstellung zu dem, was sie da tun. Es gibt einen - im Winter dazu auch noch prima geheizten - Raum mit SM-Mobiliar und wohl auch noch einen größeren Nebenraum, falls mal der Platz knapp werden sollte. Auch keine Selbstverständlichkeit. Es läuft etwas Musik vom Band (eine Live-Band oder DJ würde sicher niemand verlangen) und die anwesenden Menschen machen durchweg einen sympathischen Eindruck. Insofern gibt es für mich rein gar nichts zu mäkeln.

Zum anderen:
Ohne große Vorerfahrung in Events wie dieses eingestiegen hatte ich einfach mehr "Play" erwartet bzw. vermutet. Ich bin in dieser Hinsicht selbst deutlich aktiver, sehe Events wie auch meine Sub als willkommene Möglichkeit, das eigene Wesen aktiv zu leben. Etwas unglücklich sicher, dass mein erster Stammi-Besuch zugleich das erste Treffen mit meiner damaligen Sub war. So konzentrierten sich Dom und Sub mehr aufeinander, denn auf das Kennenlernen der Anwesenden. Im Nachhinein unglücklich, mea culpa, vielleicht ein Fauxpas aufgrund mangelnder Eventerfahrung.

Aber auch meine folgenden Besuche, mal alleine und mal mit Sub, verliefen so, dass generell außer etwas Bondage wenig gespielt wurde und sich zudem der Eindruck festigte, dass es einen eingeschworenen Teilnehmerkern gibt, in den eher schlecht reinzukommen ist. Der Effekt wurde - wohl bewusst - verstärkt von einer zentral agierenden Person, die mich als Neubesucher demonstrativ ignorierte, wohingegen alte Kumpels in aller Freundlichkeit ebenso demonstrativ mit Bussi begrüßt und geherzt werden. Da diese Person als quasi Mitveranstalter eine Funktion erfüllt ist dieses Verhalten für mich ebenso kindisch wie unprofessionell. Geht genauso wenig als wenn in der Boutique die Stammkunden ein Glas Sekt beim Hereinkommen in die Hand bekommen und der Neukunde ignoriert daneben stehen gelassen wird. No go. Besucher haben an dieser Funktionsstelle keinen Hausdrachen verdient, sondern einen freundlichen Hausempfang. Man möchte ja eigentlich, dass sie sich einfinden und wiederkommen...Oder eben nicht...Was in der Wirtschaft eine Grundregel ist um bestehen zu können ist im Lokal ja vielleicht mangels Wettbewerb obsolet. Wäre aber fahrlässig kurzsichtig, wenn man auf Sicht nicht im eigenen Saft köcheln möchte, sondern sich ausbauen.

Gelernt im Positiven habe ich durch die vergangenen Besuche auf jeden Fall, dass man auf solche Events nicht alleine gehen sollte; sonst bleibt man leicht alleine. Ich hatte naiverweise vermutet, dass man sich auch alleine in einem aktiven Play-Umfeld bewegt und einfach die Action "aufsaugt", mitbekommt, irgendwie SM (miter)lebt in diesen Stunden, leichter Kontakt zu Gleichgesinnten findet. Realität ist, dass man zumindest als Solo-Person nicht unbedingt und gewollt aktiv in den bestehenden Kreis integriert wird, möglicherweise nur Salzstangen knabbernd herum sitzt. Und das schreibt jemand, der schon Berufs wegen täglich auf fremde Menschen zugeht und Kontakte zu knüpfen weiß, weil diese sein täglich Brot sind.
Also habe ich meinen Beitrag geschrieben mit dem Hinweis, dass ich aus eben genannten Gründen erstmal nicht jeden KA-Stammi miterleben muss, weil ich Salzstangen auch zu Hause habe. Für jeden anderen Besucher mag das ganz anders und viel besser ausschauen, mag man mich nicht verstehen. Muss man ja auch nicht.

So abschließend nochmal herzlichen Dank für den Alternativ-Tipp; ich werde das sehr gerne mal genauer anschauen! Was den KA-Stammi angeht werde ich auch dahin sicher gern mal wieder gehen, allerdings nur in Begleitung und bevorzugt, wenn Bondage mal wieder weniger en vogue und Play gefragter ist. Nicht um unbedingt auf Dom komm raus mit Wildfremden Subs zu spielen wohlgemerkt, sondern um sich einfach mit der eigenen Aktivität in einem Play-Umfeld der härteren Gangart zu bewegen und sich damit nicht irgendwie als Fremdkörper zwischen (sorry) eher künstlerisch orientierten Seilartisten zu fühlen.

meastro

PS: bewusst nicht Maestro, denn auch der Name soll andeuten, dass ich keinen Anspruch auf Perfektion erhebe, wie jeder Mensch Fehler habe und in dem was ich tue kein Meister bin, sondern ewig Lernender. Hier vielleicht oder gar sicher auch, was SM Events angeht.
Also, lieber meastro....
...wenn ich da wäre, und du die für mich richtige Dominanz ausstrahlen würdest, was aber auch meinem subjektiven Empfinden entspringt, würde ich, glaube ich, gerne mal mit dir spielen :.)
Liebe Salzstangen
Also das scheint ja richtig interessant zu sein bei Euch.
Da bin ich jetzt so neugierig geworden das ich hoffe bei einem der nächsten Stammtische die Protagonisten(-innen) real kennenzulernen.

Und im Notfall , falls es nicht so läuft, futter ich Euch alle Salzstangen weg *zwinker*
(Nur damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun habt)

LG, S.
*****hia Frau
268 Beiträge
Lieber Vision

Salzstangen haben wir genügend da viel Vergnügen beim Versuch die leer zu bekommen.

Ansonsten immer daran denken offen auf die Menschen zu gehen dann wirst du auch aufgenommen.

Liebe Grüße
Der Hausdrache
Keneshia
Vielleicht sollte ich es doch auch mal wieder wagen....
*****hia Frau
268 Beiträge
Natürlich komm doch auch mal wieder würde mich Freuen
*******_Lee Paar
851 Beiträge
@ Viserion

*****ion:
ich hoffe bei einem der nächsten Stammtische die Protagonisten(-innen) real kennenzulernen.

Das ist bei uns nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Hilfreich wäre schon, wenn du dich auf das eine oder andere Thema vorbereitest. Zur Zeit heiß diskutiert sind Rezepte. Idealerweise solltest du über Lasagne Bescheid wissen. Im speziellen natürlich über Gemüselasagne.

*****ion:
falls es nicht so läuft, futter ich Euch alle Salzstangen weg

Na ja, wer bereit ist zu solchen drastischen Mitteln zu greifen wir wohl auch Anschluss finden.
Ich dachte es mir schon;
das man nur durch brutalste und rücksichtsloseste Erpressung in Eure "Mitte" vorstoßen würde.
Aber das passt ja wieder zu BDSM'lern: ohne Androhung von Gewalt ist da nichts zu machen. Man (bzw. Frau *g* ) kommt nicht gegen seine Natur , oder Erziehung an.
Das steckt ganz tief.
(Nicht das was Ihr jetzt denkt *zwinker* )

Ich wünsche Euch allen einen entspannten Sonntag. Bis demnächst.
S.
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
HI Ihr lieben BÖSEN
Leider bin ich moin nicht dabei.
Besuche liebe BÖSE Freunde in NRW
Zur Weihnachstfete aber wieder da.
*top*
*******_cat Frau
339 Beiträge
Buhuhh....
Wir passen heute.....alt....müde....Pippi....kalt!

Euch viel Spaß...

Lg Zoe mit Anhang....
Guter stammt gewesen komme wieder *g*
*******iser Mann
8 Beiträge
Stammi
*top* Danke an Sudden für die Mühe und Arbeit
******umX Mann
71 Beiträge
Sehr schön
wieder "zurück" zu sein *g* Hat mich auch sehr gefreut, daß ich einigen trotz langer Abwesenheit im Gedächtnis geblieben bin *g*

War ein sehr schöner Abend und auch von mir *danke* an alle, die den Abend möglich gemacht haben. Ich werde in Zukunft wieder regelmäßiger vorbeikommen *ggg*
Herzlich aufgenommen
Wie erwartet war es ein schöner und interessanter Abend.
Habe einige herzliche und erotische Leute kennengelernt, viele unterhaltsame Gespräche geführt und es gab auch viel Neues für mich zu entdecken (Als Bondage Unerfahrener).
Ich wurde sehr herzlich empfangen und kam mit sehr vielen Gästen in Kontakt.
Also wenn man etwas offen ist und auf die Leute zugeht und etwas lächelt statt nur grimmig zu schauen dann ist man an dem Stammtisch nie lange allein.
Ich werde auf jeden Fall regelmäßiger bei Euch vorbeischauen.

(Wenn man am nächsten Tag nur nicht arbeiten müsste *zwinker* )

LG, S.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.