Hallo zusammen,
ich hatte mich vor Tagen schon ganz kurz vorgestellt, wollte das aber gern noch etwas ausführlicher nachholen. Wenn man einem Zirkel beitritt sollte der feste Kreis vielleicht ein wenig über den Gruppen-Newbie wissen finde ich. Also:
BDSM ist schon seit frühen Karlsruher Jugendtagen ein wertvoller, fest verwachsener Teil von mir. Im Laufe der Jahre (es sind zwischenzeitlich auch schon so einige) habe ich viel experimentiert um meinen Platz zu finden, mir meiner Rolle sicher zu sein. Ich kenne also aus Erfahrung und eigenem Erleben beide Seiten der Peitsche und beide Wesenshaltungen, maso wie sado, Sub wie Dom.
Letztlich habe ich mich dort wiedergefunden wo es meiner Neigung am meisten entspricht und das ist die dominante Seite als Dom. Vielleicht auch weil es im BDSM eine stringente Fortsetzung meines privaten und beruflichen Lebens darstellt, wo ich es gewohnt bin Verantwortung zu tragen und Entscheidungen zu treffen.
Ich bin BDSM also schon lange verbunden, habe aber selten die Nähe zu Onlineforen oder Clubs gesucht, war eher eine Insel oder ein lone wolf. Umso mehr macht es mir Vergnügen und genieße ich es, nun unter einesgleichen zu sein, sich auszutauschen, immer wieder dazu zu lernen und vielleicht auch etwas von der eigenen Erfahrung weitergeben zu können. Deshalb danke für die Aufnahme in den Club in der home zone!
meastro