wie ich dazu gekommen bin...
... kann ich gar nicht genau sagen.
Ein interessantes Thema, über das ich auch schon öfters nachgedacht habe.
Rückblickend habe ich aber festgestellt, dass eine gewisse devote Ader schon immer in mir vorhanden war.
Das erste bewusste, innerliche Gefühl hatte ich in der ersten Klasse gegenüber meiner gutaussehenden, aber sehr strengen Lehrerin. Natürlich konnte ich das damals nicht einordnen, verstehen oder irgendwie bezeichnen. Erst zig Jahre später konnte ich das Gefühl deuten und meine Neigung erkennen. Dieser Wesenszug beeinflusst meine Persönlichkeit oder ist einfach ein Teil von ihr. Jedoch nicht vollständig, ich möchte mich nicht darauf reduzieren und mir sind Selbstständigkeit und Unabhängigkeit wichtig. Es ist eine Facette, die öfters mitschwingt und die im passenden Moment schnell in mir hochsteigt.
Ausgelebt hatte ich das bis dahin nicht, es waren Fantasien und habe sie unterdrückt. Sicherlich spielten da auch Erziehung, Scham und Unkenntnis eine Rolle. Besonders das Internet hat dann die Möglichkeit geschaffen, dem Hang nachzugehen. Letztlich aber auch nur im Kopf.
Erst als ich meine zusätzliche Neigung möglichst "Frau" zu sein gespürt und zugelassen habe, veränderte sich manches. Dabei kam dann auch meine devote Ader verstärkt durch und jetzt erst war es für mich auch irgendwie stimmig. Immer mal wieder kam es zu kleineren "Mini Sessions", lernte mich und meine Vorlieben und Abneigungen kennen. Es ist ein Vortasten und noch kein Ende in Sicht
Ich denke, das ist in diesem Bereich häufig so.
Das war mal so meine kleine Geschichte, sicher gäbe es noch vieles darüber zu erzählen.
Jetzt bin ich auch auf die anderen Geschichten gespannt.