Also, an Phantasien soll es nicht scheitern. Da steuere ich gleich noch einmal die folgende bei, die mich schon seit Jahren verfolgt.
Aus dem Thema könnte man eine ganze Event-Reihe machen. Das allgemeine Thema wäre eine “Challenge”. Es wird ein Thema gewählt (z.B. “Die Schmerz-Challenge”, oder spezifischer “Die Impact Play Challenge” oder “Die Stress-Position Challenge”), zu dem Thema werden Aufgaben definiert (z.B. Schläge mit dem Paddle auf den Po), und die Doms schicken ihre Subs ins Rennen.
Die Aufgaben sollten von dem Doms so ausgewählt sein, dass die Subs die Herausforderungen nicht ewig aushalten können, sondern nach und nach aufgeben müssen. Das führt dann zu einer Rangfolge unter den Subs: Die, die am längsten aushält, hat sozusagen gewonnen. Es könnte dann anschließend eine Art Siegerehrung geben: Entweder für die Sub, weil sie so viel ausgehalten hat, oder irgendwie noch besser wäre es für den Dom, weil er seine Sub so gut erzogen hat.
Der Ablauf könnte so sein: Die Organistoren geben ein Thema vor. Die Doms machen sich im Vorfeld Gedanken, was gute Aufgaben zu dem Thema sein könnten. Zu Beginn des Events werden die Ideen gesammelt, diskutiert und eine Auswahl getroffen. Die Doms sollten natürlich darauf achten, dass die Challenge-Aufgaben angemessen bleiben.
Um die Spannung für die Subs zu erhöhen, sollten sie in völliger Ungewissheit bleiben, was sie erwartet. D.h. während die Doms die Aufgaben diskutieren, sollten sie außer Hörweite warten müssen. Auch das kann man ja schon nett gestalten: Z.B. nackt in High Heels, an den Händen gefesselt mit verbundenen Augen hinter dem Vorhang in der Werkstatt.
Anschließend wird die Challenge durchgeführt, ein Sieger bestimmt und schließlich eine Siegerehrung durchgeführt.