Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7217 Mitglieder
zum Thema
Wo sind die männlichen erotischen Bilder?449
Hallo Jungs! Ich beschäftige mich ab und zu mit erotischen Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Kunst mit Bezug zu BDSM

*******smo Mann
998 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erotische Kunst mit Bezug zu BDSM
Hier sind Beiträge willkommen, wo es rund um Kunst mit Bezug zur Erotik und BDSM geht! Bilder, Kunsthandwerk, Poesie und Kunstwerke. Zeigt, was für Euch Kunst bedeutet! Wie Ihr Eure Neigung künstlerisch ausdrückt!
****Sub Paar
81 Beiträge
Die schöne Kunst....
Na dann zeig ich euch mal was ich so in meiner Freizeit mache. Zeichnen ist mein großes Hobby. Ich zeichne für mein Leben gerne. Und BDSM Motive sind jetzt neu dazu gekommen. *maler*
******981 Mann
34 Beiträge
Wow Sam_Sub
Hammer "Zeichnungen"!!!
****Sub Paar
81 Beiträge
An love_1981
Vielen Dank, da freu ich mich sehr *top*
KUNST IM BEZUG ZU BDSM
Ich bin Künstlerin im Mettallbereich mit Leib und Seele und deshalb habe ich , um den Begriff KUNST korrekt zu deklarieren, bevor ich meinen persönlichen EINSCHLÄGIGEN Beitrag dazu zu leiste , ein bisschen in Wikipedia recherchiert, um mein eigenes Allgemeinwissen dazu ein wenig aufzufrischen …. vielleicht interessiert es auch euch.

Kurz gerafft, steht dort geschrieben :
Kunst ist vom Ursprung her eine Erscheinung, die sich in allen Kulten und Religionen entwickelte, in Form von Malerei und Skulptur, Musik und Tanz bereits in der Altsteinzeit vor knapp 40.000 Jahren . In der Frühzeit menschlicher Entwicklung ist das Auftreten der Kunst EINE von mehreren Indikatoren für die BILDUNG VON BEWUSSTSEIN und MENSCHLICHEM DENKEN. Historisch entwickelten sich die Künste aus ihrem Beitrag zur materiellen Organisation von Kulten und Ritualen > in diesem Zusammenhang ergeben aber Verrichtungen oder Darstellungen derselben, wie z. B. Musizieren oder Bemalung usw. , sehr häufig und immer wiederkehrend mit den Themen SEXUALITÄT und FRUCHTBARKEIT in allen Variationen als Schwerpunkt verbunden - keinen unmittelbaren Nutzen zur Lebenserhaltung … …. puuh, so gesehen eine SEHR ERNÜCHTERNE Aussage über das Tun und Werken von uns Künstlern!
Die KÜNSTE sind in unseren Köpfen mit den Begriffen der BILDENDEN KUNST > wie Malerei – Bildhauerei z.B., der DARSTELLENDEN KUNST > Theater – Tanz – Film usw. , sowie MUSIK und LITERATUR verankert …. und mit dem Stichwort „Literatur“ möchte ich gleich ZUM ERSTEN > sehr aktuellen Thema > übergehen:

DIE SADOMASOCHISTISCHE LITERATUR

Die ältesten geschriebenen Zeugnisse dazu - im spez. zu Flagellation - finden wir im 6. Buch der „Satiren“ des antiken römischen Dichters JUVENAL und in „Satyricon“ von PETRONIUS wo zur sexuellen Erregung eines Delinquenten gepeitscht wird > Werke aus dem 1. bzw. 2. Jahrhundert nach Christus. Sowie in anekdotische Erzählungen von Menschen, die sich im Rahmen des Vorspiels oder als Ersatz für Sex sich freiwillig fesseln oder schlagen ließen, reichen bis ins 4. Jhdt. Zurück.
Bereits im indischen KAMASUTRA (Sanskrit„Verse des Verlangens“) DAS Werk über die erotische Liebe, vermutlich im 200 oder 300 n. Chr. verfasst, werden VIER SCHLAGARTEN beim Liebesspiel unterschieden. Die Bereiche des Körpers, in denen Schläge ungefährlich sind, werden dabei ebenfalls beschrieben, wie festgestellt, dass Praktiken wie Beißen, Schlagen und Kratzen nur bei EINVERSTÄNDNIS DES ANDEREN als lustvoll empfunden werden. Aus dieser Sicht dürfte das Kamasutra den ersten schriftlich überlieferten Text über SM-PRAKTIKEN und SICHERHEITSREGELN darstellen.

Mit den KLASSIKERN unserer Literatur , die hingegen allen vertraut sind,
wie

1785 - „Die 120 Tage von Sodom“ - Marquis de Sade
1870 - „Venus im Pelz“ - Leopold von Sacher Masoch
1954 - „ Geschichte der O“ - Anne Delcos > Pseud. Pauline Réage
1997 - „Die Klavierspielerin“ - Elfriede Jelinek
usw. … usw.

zähle ich nur vier Grundmauersteine auf - stellvertretend für alle anderen Werke unserer Zeit - die BDSM dazu machten/ machen, wie wir es heute leben.


„FIFTY SHADES OF GRAY“ ist die SADOMASO-Literatur der Gegenwart schlechthin –

heißt es …

Die 2009-2011-2012 von der Britin E.L. James geschriebene erotische Roman-Trilogie – weltweit millionenfach verkauft – ist wegen ihrer Verfilmung Topthema Nr. 1 und in aller Munde ……

….. literaturkritikmäßig gesehen fällt „Fifty Shades of Gray“ durch > „Mommy Porn“ oder „Arztroman ohne Doktor“ sind die vernichtenden Aussagen der Fachleute!

Was ist eure Meinung DAZU?
Wer hat es gelesen ?
Wird es wert sein, die Verfilmung anzuschauen?

In weiteren Beiträgen werde ich zum Thema KUNST, zu meiner Arbeit noch Stellung nehmen.

Lady Coa
****Sub Paar
81 Beiträge
Ja klar...
Wir werden den Film anschauen, dar wir die Bücher auch gelesen haben.
Wir haben unser BDSM durch Shades of Grey erst entdeckt. Vorher hatten wir damit gar nichts zu tun. Wir wussten gar nichts darüber. *floet*

Durch die Bücher fingen wir an uns uns zu informieren und seit dem Leben wir unsere neue Sexualität aus. Wir könnten uns ein Leben ohne diese neu entdeckte Leidenschaft nicht mehr vorstellen. Und deshalb haben wir auch schon Kinokarten für den 17.Februar reserviert. Wir freuen uns riesig auf diesen Abend, denn ohne diese "Geschichte" gebe es unser neues Leben nicht.

Um auf den Inhalt zurück zukommen. Also gut geschrieben sind die Bücher auf jeden Fall. Aber soviele BDSM lastige Szenen kommen gar nicht vor wie man durch Werbung glauben könnte. In anderen Romanen und Geschichten aus diesem Bereich kommen sehr oft viel mehr SM Szenen vor als in diesen Büchern. Aber in diesen Büchern geht es ja auch zum großen Teil um die Hintergrundgeschichte....Milliardär mit SM Neigung trifft schüchternes Mädchen ohne vorherigen Kontakt zu diesem Leben. In allen Bereichen.

In anderen Bücher geht es meistens direkt um das Thema und um Menschen die sich schon lange in dem Bereich bewegen. Die Kunst des Schreibens ist ein sehr faszinierender Bereich und reizt mich schon sehr, weshalb ich seit kurzem auch an meinem ersten eigenen Buch schreibe.

Wir sind schon gespannt wie das Buch im Film umgesetzt wurde, besonders die Schlagszenen *peitsche* wir hoffen nicht enttäuscht zu werden, denn sicher werden die Bücher viel ausführlicher sein.

Würde mich mal interessieren, ob hier noch andere sind, die sich auch der Kunst des Schreibens ( besonders in diesem Bereich ) gewittmet haben. *zwinker*
*****aze Frau
37 Beiträge
na dann....
.... wird es wohl auch mal zeit für meinen ersten Beitrag an weiteren wird gerade gearbeitet
******981 Mann
34 Beiträge
Wow....Raubkatze!!
Selbst gezeichnet?
*****aze Frau
37 Beiträge
ja
Selbst gezeichnet *g*
******981 Mann
34 Beiträge
Sehr schön...
....regt mein Hirn zum weiterspinnen an...
Du sag mal, hast Lust auf etwas plaudern? Im Chat?
*****aze Frau
37 Beiträge
Das hat jetzt zwar länger gedauert als gedacht aber ich bin doch endlich fertig geworden

Ich hoffe es gefällt euch *g*
*******smo Mann
998 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bildspiele...
...im Popart-Style
Piercing popartstyle
****Sub Paar
81 Beiträge
Coole Idee.....
Gar nicht schlecht, die Idee. Hat was von Andy Warhol *maler*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.