eine wirklich gute Frage....
vorweg möchte ich anmerken, dass es doch "dumme Fragen" gibt! Dumme Fragen werden da gestellt, wo Menschen nicht aufpassen, ignorant agieren und das, was es zu sehen, zu lesen, zu hören, zu verstehen gibt, ignorieren und sich nicht um Wissen bemühen.
Deine Frage aber, Themenhersteller ist legitim und verständlich, denn was wird nicht Alles geschrieben, gebloggt und erzählt in Zeiten von Shades of Grey!
Ich gebe zu, weder Buch noch Film gelesen oder gesehen zu haben und habe es auch nicht wirklich vor. Doch BDSM ist in Mode gekommen und das schon länger. Popstars, ob Madonna oder Rihanna, Lady Gaga und andere haben durch so manchen Auftritt schon Modetrends Richtung SM initiiert und ich kann gar nicht mehr sagen, wie viele Krimis ich in letzter Zeit gesehen habe, die die BDSM - Szenerie zumindest gestreift haben.
Wenn man dann sogenannte BDSM-Filme sieht, darf man sich auch berechtigt über deren "Gehalt" wundern, denn zu oft hat das Nichts mit der Subtilität des Empfindens von Macht und Ohnmacht, von gelebter Dominanz und geliebter Empfänglichkeit von intensiven Momenten zu tun. "Hausmannskost", also selbstgemachte Filme lassen erahnen, wie schwer es ist, die wirklichen Gefühle, das Teilen der Lust in Bild und Ton zu fassen. Ein einfacher Klick eines guten Fotografen dagegen kann eine Lawine von Lustträumen auslösen und sich für immer im Hirn festsetzen.
Doch BDSM ist soviel mehr, es ist die Lust, Lust zu teilen in einem selbstgestalteten Spiel, einer Bühne, die man sich selbst errichtet, selbst Regie führt, selbst spielt und mitfühlt.
BDSM kann ein Blick, ein Flüstern, ein Fingerzeig sein, der mehr auslöst als stundenlanges "Draufklopfen", es ist ein Moment, der magisch sein kann, aber auch sogar lustig. Man sollte sich deshalb nicht zu ernst nehmen und geniessen, zu geben ist der größte Genuss, Aktion und Reaktion belohnen sich gegenseitig.
Vor Jahren habe ich ausgerechnet im prüden Dallas ein Buch von DeSade in die Finger gekriegt und war erschlagen von dem Philosophen DeSade und seinen Gedanken Macht der Lust, der Sucht, die sich einstellt, wenn man es einmal erfahren hat.
So, nun lass ich Dich alleine - SM findet man nicht wirklich in den Filmen, erlebt man nicht wirklich auf Web-Seiten, es sind oft Blogs von persönlichen Erlebnissen, die die Sucht nach Fühlen und "Gefühltwerden" sichtbar machen. Wenn Du Lust hast, lass Dich treiben von Deinen Träumen, Gedanken, wenn Du Dich dazu erklären, wenn Du diese Gefühle mitteilen kannst, wirst Du Menschen finden, die Dir das Glück schenken, das Du suchst.
ich hoffe, ich habe nun nicht gelangweilt
Stefan