Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILF 'n Cougar Nord
687 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen - Endgegner vs. love it44
Diese Vielfalt an Schmerzen - so wunderbar, so verhasst.
zum Thema
Schmerzen beim Sex61
Kann es wirklich die Harnblase sein? Hallo liebe Joyler, ich habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... wo bleibt das Wesentliche .... ?

... wo bleibt das Wesentliche .... ?
Erlaubt mir, als "Greenhorn" eine solche Frage zu stellen, aber ich hoffe darauf, daß der Spruch "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten" noch ein klein wenig Gültigkeit hat ...

Hab hier im JC ziemlich über das Thema BDSM herumgelesen und -geschaut und glaube verstanden zu haben, daß das Wesentliche dabei nicht das bloße "Schmerzzufügen" ist, sondern das anschließende "Auffangen" ...

Aber in den einschlägigen Videos werden fast ausschließlich mehr oder weniger "schmerzhafte Zärtlichkeiten" (oder sind es "zärtliche Schmerzen" ..?) ausgeteilt - vom Auffangen danach sieht man so gut wie nichts ....

Seht Ihr das auch so - und wenn ja, warum ?

Danke für hilfreiche Tipps

Eisenhand
****IT Mann
117 Beiträge
film ist eben film
... Und im film kann superman auch fliegen ..
... Was nichts mit der ralität zu tun hat
... Filme reduzieren leider das besondere und vertraute am "spiel" + verzerren dadurch das wichtigste einfühlsamkeit umsichtigkeit und das beschützen
... Nur sadistische soziopaten würden so handeln wie in den meisten filmen dargestellt
... Fazit: Filme sind in der regel schlechte ratgeber- such dir lieber einen geistig gesunden mentor
Dafür wären wir alle dankbar
JC-Videos
Eigentlich meine ich keine professionellen Filme, die Geld bringen sollen, sondern die Videos hier aus dem Joyclub, also von Leuten, die wissen, worauf es ankommt ....
Meine Meinung!
Das Wort BDSM gibt es erst seit wenigen Jahren!

Und hier passt jetzt jeder hinein!
Der dominant oder devot dreinschauen kann,
Der ein Seil und Wäscheklammern hat!
Der ES zum Vorspiel vom "ficken" benutzen möchte *zwinker*

Das Wesentliche ist LEIDER verloren gegangen!

Das Auffangen und loben danach ist für mich sehr wichtig!

Liebe Grüße Sklavin Rosa
eine wirklich gute Frage....
vorweg möchte ich anmerken, dass es doch "dumme Fragen" gibt! Dumme Fragen werden da gestellt, wo Menschen nicht aufpassen, ignorant agieren und das, was es zu sehen, zu lesen, zu hören, zu verstehen gibt, ignorieren und sich nicht um Wissen bemühen.

Deine Frage aber, Themenhersteller ist legitim und verständlich, denn was wird nicht Alles geschrieben, gebloggt und erzählt in Zeiten von Shades of Grey!

Ich gebe zu, weder Buch noch Film gelesen oder gesehen zu haben und habe es auch nicht wirklich vor. Doch BDSM ist in Mode gekommen und das schon länger. Popstars, ob Madonna oder Rihanna, Lady Gaga und andere haben durch so manchen Auftritt schon Modetrends Richtung SM initiiert und ich kann gar nicht mehr sagen, wie viele Krimis ich in letzter Zeit gesehen habe, die die BDSM - Szenerie zumindest gestreift haben.

Wenn man dann sogenannte BDSM-Filme sieht, darf man sich auch berechtigt über deren "Gehalt" wundern, denn zu oft hat das Nichts mit der Subtilität des Empfindens von Macht und Ohnmacht, von gelebter Dominanz und geliebter Empfänglichkeit von intensiven Momenten zu tun. "Hausmannskost", also selbstgemachte Filme lassen erahnen, wie schwer es ist, die wirklichen Gefühle, das Teilen der Lust in Bild und Ton zu fassen. Ein einfacher Klick eines guten Fotografen dagegen kann eine Lawine von Lustträumen auslösen und sich für immer im Hirn festsetzen.

Doch BDSM ist soviel mehr, es ist die Lust, Lust zu teilen in einem selbstgestalteten Spiel, einer Bühne, die man sich selbst errichtet, selbst Regie führt, selbst spielt und mitfühlt.
BDSM kann ein Blick, ein Flüstern, ein Fingerzeig sein, der mehr auslöst als stundenlanges "Draufklopfen", es ist ein Moment, der magisch sein kann, aber auch sogar lustig. Man sollte sich deshalb nicht zu ernst nehmen und geniessen, zu geben ist der größte Genuss, Aktion und Reaktion belohnen sich gegenseitig.

Vor Jahren habe ich ausgerechnet im prüden Dallas ein Buch von DeSade in die Finger gekriegt und war erschlagen von dem Philosophen DeSade und seinen Gedanken Macht der Lust, der Sucht, die sich einstellt, wenn man es einmal erfahren hat.

So, nun lass ich Dich alleine - SM findet man nicht wirklich in den Filmen, erlebt man nicht wirklich auf Web-Seiten, es sind oft Blogs von persönlichen Erlebnissen, die die Sucht nach Fühlen und "Gefühltwerden" sichtbar machen. Wenn Du Lust hast, lass Dich treiben von Deinen Träumen, Gedanken, wenn Du Dich dazu erklären, wenn Du diese Gefühle mitteilen kannst, wirst Du Menschen finden, die Dir das Glück schenken, das Du suchst.

ich hoffe, ich habe nun nicht gelangweilt

Stefan
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Ich denke in den Filmen sieht man nichts vom auffangen, weil es in den Filmchen um die Spielarten geht.

In unseren "Bdsm Seminaren" in denen wir Neulingen Fragen beantworten etc ist auffangen eines der wichtigsten Themen.

Leider wird es auch bei Threads immer wieder vergessen darauf hinzuweisen. Genauso wie beim Thema Covern.....

Schade eigentlich, da das eines der schönsten Elemente in einem "Spiel" ist.

Lg Idan eru
Danke ...
.... an alle, die mit ihrer Wortmeldung ein bißchen dazu beigetragen haben, mein (großes) Interesse und (bis dato geringes) Verständnis am großen Geheimnis "BDSM" zu fördern...

Freue mich, den (die) eine(n) oder andere(n) von Euch am nächsten Stammtisch kennenzulernen ..

LG
Eisenhand
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.