BDSM-Tafelrunde 6020 – Einkaufsberatung BDSM (01.12.18)
BDSM-Tafelrunde mit Leid-ThemaAnfänger, Fortgeschrittene, Wissbegierige, Quasselstrippen, Erklärfreudige und alle anderen, die etwas mit BDSM anfangen können, treffen sich in kleiner Runde zum Tafeln und Austausch über alles, was mit BDSM zu tun hat. Es gibt jedes Mal einen anderen, besonderen Schwerpunkt, sozusagen das Leid-Thema. Selbstverständlich sind auch andere Themen gern am Tisch gesehen, sofern sie etwas mit BDSM zu tun haben. Wer allerdings am liebsten über Autos, die Firma oder derlei Dinge reden möchte, wird an einem anderen Stammtisch glücklicher werden als bei uns.
ACHTUNG:
Wir müssen diesmal an einen anderen Treffpunkt ausweichen. Bitte Anmeldemail sorgfältig lesen!
-------------
Weihnachten steht beinahe in der Tür. Was läge da näher als eine vorweihnachtliche Tafelrunde zum Thema Einkauf und Geschenke?
[h4]Shop 'till ya drop: Einkaufsberatung BDSM[/h4]
Peitschen, Paddle, Knuten – Fesseln, Seile, Ruten!
Wer schon mal eine Rute auf dem Rücken einer/s renitenten Sub zerbrochen hat, kann ein Lied davon singen: Nicht alles, was im spezialisierten SM-Bedarf vollmundig angepriesen wird, hält auch, was es verspricht. So ist manch einer zwar geneigt, für sein dunkles "Hobby" eine Menge Geld zu lassen, doch bleiben dabei Enttäuschungen nicht aus. Das geht vom Spiel- bzw. Handwerkszeug bis hin zur Garderobe: Ob Leder-BH, Maß-Korsett und Maske oder Lederhose, Dracula-Hemd und Stiefel; ob opulent oder minimalistisch – wo bekommt man das? Und was hat es mit dem berüchtigten "Perversenaufschlag" auf sich?
Wir widmen uns der Vielfalt dessen, was man tragen, schenken und verwenden kann – und vor allem der Frage, wo man es bekommt. Dabei soll natürlich das Anekdotische nicht zu kurz kommen!
So tauschen wir uns aus über die einschlägigen Ladengeschäfte im deutschsprachigen Raum, über Messen und Online-Shops: Wo ist es besonders günstig? Wer verkauft meist nur Ramsch? Wer hat den besten Service? Wo werden Sonderwünsche berücksichtigt? Was ist bei Versand und Rückversand zu beachten? Wie steht es um Zoll und Einfuhrsteuer? Wir gleichen unsere Einkaufsquellen ab und prämieren unter allen Anwesenden den größten Einkaufsflop.
––––––––––––
Nochmal in Kurzform: Was ist das?
Kurz gesagt: Ein BDSM-Stammtisch. Ausführlicher gesagt: … Ach, komm doch einfach vorbei ...
Muss ich mich da anmelden?
Unbedingt. Als Veranstalter reservieren wir für eine bestimmte Anzahl von Personen, auf die sich auch der Wirt einstellen muss. Die Plätze sind begrenzt. Dabei behalten wir uns vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen: Zutritt erhält nur, wer angemeldet und von uns bestätigt ist.
Wenn wir uns nicht ohnehin kennen, bitten wir bei der Anmeldung um ein paar erklärende Worte, warum du kommen möchtest und was du dir von unserer Runde erwartest!
Falls du dich angemeldet hattest und doch nicht kannst, melde dich bitte verlässlich ab. Wer öfter als einmal trotz Freischaltung nicht erscheint, ohne abzusagen, kommt auf die Schwarze Liste und wird künftig nicht mehr zugelassen.
Und was muss ich da machen?
Erstmal nur einen guten Eindruck. Danach dich einbringen, wenn du dich wohlfühlst. Später dann mal ein Thema vorschlagen und etwas Input liefern, idealerweise auch selbst dabei helfen, ein Thema vorzubereiten, sodass es bei einem Treffen diskutiert werden kann. Wir organisieren zwar die Runde, aber sie lebt von den Themen der Teilnehmer.
Und wer kommt da?
Keine Muggels; wir sind unter uns. Wir fragen nicht nach Namen und wir fragen nicht nach dem Beruf. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie viel er von sich preisgeben möchte.
Was soll ich anziehen?
Was deine Mutter dir rausgelegt hat oder was dir auch sonst im Leben zusagt, wenn du abends Freunde triffst. Da wir an einem öffentlichen Ort tagen, verzichte bitte darauf, wie der Heiland ein wuchtiges (Andreas-)Kreuz zu tragen oder wie Django seinen Sarg eine Sub an der Leine hinter dir herzuschleifen.
Wir wollen offen über BDSM reden, ihn aber nicht dort in der Öffentlichkeit praktizieren. Weder wollen wir das Personal schocken noch Rundenmitglieder kompromittieren. Kleine Zeichen sind okay, aber die ganz große Gewandung bleibt bitte für die Partys im Schrank.
Was kostet das?
Nichts. Jeder zahlt seinen Kram selber.
Und wo ist das?
Innsbruck Zentrum, die Altstadt. Der Veranstaltungsort wird in der Teilnahmebestätigung bekanntgegeben. Es handelt sich um eine geschlossene Gesellschaft.
Die Tafelrunde 6020
BDSM-Tafelrunde mit Leid-Thema
Innsbruck, Tirol, Österreich
01.12.2018
Mehr Infos und Anmeldung:
Die Tafelrunde 6020