Hallo siewag69 und Sophisticated_5
@**********ted_6 :
Wir sind aus dem SMJG entsprungen und haben dort die meisten Regeln übernommen. Wir haben nur die Altersbeschränkung auf 33 erhöht.
Die Altersbeschränkung soll verhindern das sich junge Interessierte vom Alter der Teilnehmer abgeschreckt fühlen. Wir haben mehrfach von unseren Besuchern gehört das sie sich wohler fühlen, wenn sie sich mit gleichaltrigen über BDSM Themen austauschen.
Ähnlich wie bei unserer Partnergruppe in München hat sich diese Methode vor allem zum Einstieg in die Szene und die Thematik bewährt.
@****a69
Da Stimme ich dir zu. Es gibt ältere Personen die viel Erfahrung haben. Wir wissen dieses Wissen sehr zu Schätzen und haben daher erfahrene Freunde gebeten uns an diesem Wissen teil haben zu lassen. Jedoch gilt auch hier wieder das gleiche was ich Sophisticated_6 geschrieben habe. Es gibt einige Teilnehmer die nicht von älteren Personen anfassen lassen möchten.
Grundsätzlich möchten wir ja alle etwas lernen und gemeinsam Erfahrungen sammeln und daher haben wir einen Mittelweg gesucht. Die Altersbegrenzung bei den Fesseltreffen ist auf Wunsch unserer Teilnehmer am Stammtisch entstanden. Diese ist jedoch nicht in Stein gemeißelt, weil wir uns da sehr nach den Wünschen der Stammtischbesucher richten!
Die Altersbegrenzung beim Stammtisch hingegen ist fixer Bestandteil unseres Stammtisches.
Außerdem möchte ich ganz wichtig herausheben dass...
Die Community, sowie ein reger Austausch mit anderen Gruppierungen der Szene, uns wichtig sind und in diesem Sinne ein enger Kontakt innerhalb der Szene gepflegt wird. Wir stellen keine separate abgeschottete Gruppe dar, sondern streben danach Kontakt mit anderen herzustellen sowie zu vermitteln.
Deswegen informieren wir unsere Teilnehmer des Stammtisch auch regelmäßig über andere Stammtische (SMJG-München, Tafelrunde) und Veranstaltungen (SMalTalk, Stelldichein, Boundcon, SRD). Für die die nicht alleine hingehen möchten, bilden wir Gruppen bzw Fahrgemeinschaften und fahren gemeinsam hin.