Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DonSadismos BDSM-Zirkel
1808 Mitglieder
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
zum Thema
Shibari: Emotionen, Fetisch und Umarmungen - Deutschland (27.01.2025)2
Du hast Fantasien von kompletter Wehrlosigkeit und der innigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knotenpunkt Innsbruck

*******law Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Knotenpunkt Innsbruck
Hallo alle zusammen.

Wir, die Fetish Friends Tirol arbeiten derzeit daran ein regelmäßiges Fesseltreffen (Bis 35 Jahren. Bei Paaren alter addiert<70 Jahren) zu organisieren.
Wir möchten 1x im Monat AM EINEM WOCHENENDE gezielte Workshops und freies Fesseln in einer privaten Lokation anbieten.
Das erste Treffen findet am 2.12 statt und ist schon ausgebucht mit 8 fesselwütigen *fessel* Paaren. Wir möchten an dieser Stelle den Vortragenden Riggern danken *danke*.
Der nächste Termin steht noch nicht fest. Dieser wird aber voraussichtlich im Jänner sein.

Für alle die am Wochenende keine Zeit haben, wird derzeit fleißig an einem ähnlichen Projekt mit der Federführung von DonSadismo gearbeitet. Dieses Treffen soll aber dann unter der Woche stattfinden. Weitere Infos werden sicherlich bald bekannt gegeben *g*

Wir würden uns sehr über ein Feedback, Wünsche oder Anregungen freuen.

Euer Raven_Claw


FetishFriends
**********ted_6 Frau
1.076 Beiträge
Warum beim Fesseln (Workshop oder Stammtisch) mit Altersbeschränkung??
****a69 Paar
84 Beiträge
?
frage ich mich auch, vielleicht haben ein bischen ältere Personen auch mehr Ehrfahrung mit Knoten u Seilen
*******law Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Hallo siewag69 und Sophisticated_5

@**********ted_6 :
Wir sind aus dem SMJG entsprungen und haben dort die meisten Regeln übernommen. Wir haben nur die Altersbeschränkung auf 33 erhöht.
Die Altersbeschränkung soll verhindern das sich junge Interessierte vom Alter der Teilnehmer abgeschreckt fühlen. Wir haben mehrfach von unseren Besuchern gehört das sie sich wohler fühlen, wenn sie sich mit gleichaltrigen über BDSM Themen austauschen.
Ähnlich wie bei unserer Partnergruppe in München hat sich diese Methode vor allem zum Einstieg in die Szene und die Thematik bewährt.

@****a69
Da Stimme ich dir zu. Es gibt ältere Personen die viel Erfahrung haben. Wir wissen dieses Wissen sehr zu Schätzen und haben daher erfahrene Freunde gebeten uns an diesem Wissen teil haben zu lassen. Jedoch gilt auch hier wieder das gleiche was ich Sophisticated_6 geschrieben habe. Es gibt einige Teilnehmer die nicht von älteren Personen anfassen lassen möchten.
Grundsätzlich möchten wir ja alle etwas lernen und gemeinsam Erfahrungen sammeln und daher haben wir einen Mittelweg gesucht. Die Altersbegrenzung bei den Fesseltreffen ist auf Wunsch unserer Teilnehmer am Stammtisch entstanden. Diese ist jedoch nicht in Stein gemeißelt, weil wir uns da sehr nach den Wünschen der Stammtischbesucher richten!
Die Altersbegrenzung beim Stammtisch hingegen ist fixer Bestandteil unseres Stammtisches.

Außerdem möchte ich ganz wichtig herausheben dass...

Die Community, sowie ein reger Austausch mit anderen Gruppierungen der Szene, uns wichtig sind und in diesem Sinne ein enger Kontakt innerhalb der Szene gepflegt wird. Wir stellen keine separate abgeschottete Gruppe dar, sondern streben danach Kontakt mit anderen herzustellen sowie zu vermitteln.
Deswegen informieren wir unsere Teilnehmer des Stammtisch auch regelmäßig über andere Stammtische (SMJG-München, Tafelrunde) und Veranstaltungen (SMalTalk, Stelldichein, Boundcon, SRD). Für die die nicht alleine hingehen möchten, bilden wir Gruppen bzw Fahrgemeinschaften und fahren gemeinsam hin.
*******law Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Altersbeschränkung
Um es nochmal hervor zu heben.

Wenn jemand Interesse hat uns Seil/Fesseltechniken zu vermitteln kann er sich jederzeit liebendgerne bei uns melden!
Sollte in Zukunft das Alter kein Problem mehr darstellen, so können die Stammtischmitglieder mir(Orga) oder uns ( Ich und 5 weitere Admins) das sagen und dann ist dies auch kein Thema mehr *g*
*********inds Paar
252 Beiträge
Bis zu welchem Alter darf man in der SMJG denn teilnehmen? Bis 28? Und ihr macht dann eine Gruppe auf bis 33? Und einen Fesselstammi bis 35? Spezieller Jugendfetisch? Probleme mit Erwachsenwerden? (Fragt sich Sie)
*******law Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Hinweis wegen der unregelmäßigkeit mit unserem Stammtisch. Es soll 35 heißen *g*
Kann passieren.
*********inds Paar
252 Beiträge
33 oder 35 ist doch unerheblich, es ist Unfug. Es gibt ganz sicher eine Berechtigung für SM Jugendgruppen und klar, irgendwo muss eine Grenze nach oben gesetzt werden. Nur wenn man der Jugendgruppe mal entwachsen ist, macht es doch überhaupt keinen Sinn, weitere Segmentierungen nach Alter durchzuführen. Was soll das werden, Gruppen für 28-35 Jährige, für 35-42 Jährige, für 43-50 Jährige und so fort? Das ist doch eine auf den Gipfel getriebene Kleingeistigkeit, die Ihresgleichen sucht.
Berechtigte Altersbeschränkung
Ich bin noch relativ neu in der Bdsm Szene und bin sehr froh über diese Altersgrenze bei Stammtischen, Fesseltreffen usw da ich mich eigentlich gezielt für eine Gruppe mit etwas 'jüngeren' Teilnehmern entschieden hab und anfangs Stammtische mit 'älteren' auch wenn erfahreren ablehnte, da ich mich dabei nicht wohl gefühlt hätte. Unter gleichaltrigen weit aus besser.
Der Stammtisch bietet wirklich jungen Leuten die sich für Bdsm interessieren einen super Chanche sich der Szene anzuschließen und dort neue Kontakte knüpfen zu können.
Außerdem besuchen die Leute vom Stammtisch je nachdem auch die Stell dich ein zusammen, wo es wiederum keine Altersbeschränkung gibt. Ist doch alles gut geregelt, sodass sich letztlich keiner ausgeschlossen fühlen muss
*******smo Mann
1.000 Beiträge
Gruppen-Mod 
allgemeiner Bondage & BDSM-Treff unter der Woche (monatlich)
Wie Raven_Claw schon geschrieben hat, bin ich dabei mit einigen Freunden zusammen am abstimmen, dass wir einmal im Monat unter der Woche etwas anbieten:

Ich weiss, dass viele Unerfahrenere oder Schüchterne sich etwas scheuen in den Club69 zu den BDSM-Events zu kommen. Oder schlichtweg am Wochenende nicht können.

Deshalb schon mal als Ausblick für 2019: Wir planen - voraussichtlich unter der Woche (Donnerstags - wegen Heizung im Winter) - einmal im Monat oder so - eine kleine Runde im Club für genau diese Zielgruppe.

Fokus wird sein, mit anderen Einsteigern aber auch Erfahrenen im gemütlichen Ambiente des Clubs zu reden, zusehen und eventuell auch Spielen zu können und in der Form, dass sich jeder langsam Schritt für Schritt ran tasten kann.
Das Ganze aber eben (noch) nicht auf einer der großen Parties im Club, sondern eher in kleiner und vertrauter Runde gleichgesinnter BDSM-Ausprobierer oder Bondage-Einsteiger.

Und ich werde natürlich schauen, dass entsprechend zu den Themenbereichen immer auch Erfahrene dabei sind, die dann zeigen, vorführen und für Fragen da sein werden. Somit also ein Event für alle, offen und frei von Einschränkungen.

Soweit die Idee. Das wäre dann die entsprechende Ergänzung zu den oben beschriebenen privaten Youngster-Fesseltreffs der Fetisch Friends am Wochenende.
*********inds Paar
252 Beiträge
Und wie ist die Altersbeschränkung für diese Events?
*******smo Mann
1.000 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******smo:
Somit also ein Event für alle, offen und frei von Einschränkungen.

Sprich: auch ohne Alterseinschränkung *ja*

Nachhaken werden wir natürlich bei Profilen die sich anmelden, die aber BDSM oder Bondage bei "Geht gar nicht" oder so haben. Aber das versteht sich - denk ich - von selbst.
*********Angel Frau
2 Beiträge
Ich habe mir die Kommentare durchgelesen und kann über den ein oder anderen lediglich den Kopf schütteln... Wo genau liegt für manche hier das Problem? Warum sollte es KEINE Altersbeschränkung geben? Ja, mir ist durchaus klar, dass mit dem Alter und den Jahren in der Szene definitiv auch Erfahrung einhergeht aber... habt ihr schon mal daran gedacht, dass BDSM immer noch ein sensibles Thema ist? Manche Menschen fühlen sich wohler, wenn sie von Gleichaltrigen umgeben sind oder der Altersunterschied zumindest nicht GANZ so extrem ist... Wenn die Erfahrung steigt, verliert das Alter an Relevanz, aber bis es so weit ist, fühlen sich junge Menschen vermutlich abgeschreckt, wenn sie sich plötzlich jemanden gegenüber sehen, der vielleicht um Jahrzehnte mehr Erfahrung hat als sie selbst. Ich war selbst schon auf Stammtischen der Fetish Friends und die Gruppe ist bunt gemischt mit solchen mit mehr oder weniger Erfahrung und in ähnlichem Alter, was einfach eine angenehme und lockere Stimmung aufwirft. Man hat nicht das Gefühl unzulänglich zu sein, nur weil man vielleicht weniger oder gar keine Erfahrung hat... Es ist auch angenehm, dass diverse Veranstaltungen GEMEINSAM besucht werden. Es soll den Einstieg in die Materie erleichtern und ich denke, dass funktioniert auch gut so. Die FF haben also genau so wie sie aufgebaut sind definitiv ihre Existenzberechtigung!
Jeder von uns hat irgendwann einmal angefangen und ich muss ehrlich sagen, ich hätte mich mit Sicherheit nie von jemanden fesseln lassen, der doppelt so alt ist wie ich. Vielleicht können manche diese Berührungsängste nicht verstehen, aber wie bereits zu Beginn gesagt: das Thema ist sensibel. Man muss es auch nicht verstehen, aber eine gewisse Akzeptanz darf ich hoffentlich erwarten. Wenn das Treffen eine Altersbeschränkung hat, dann ist das genau so zu akzeptieren und nicht sinnlos darüber zu debattieren, warum es NICHT so sein sollte. In diesem Sinne lasst es doch einfach gut sein und gönnt den Jungen diese Chance, sich im Rahmen gleichaltriger selbst auszuprobieren, bevor sie sich an die „Erfahrenen Älteren“ heranwagen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.