Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Salzburg
1558 Mitglieder
zum Thema
Auf welche Lack-, Leder-, Latexkleidung steht Ihr beim Mann?34
Mich würde brennend interessieren auf was für Lack, Leder oder Latex…
zum Thema
Shop für Lack und Leder Dessous gesucht2
Wer kann mir Shops empfehlen zwischen Innsbruck und München wo man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spreitzstange gesucht

Spreitzstange gesucht
Hab jetzt das Netz durchwühlt und bin auf kein so richtig gutes Ergebnis bekommen. Also frage ich mal in die Runde:
Ich suche eine Spreitzstange. Idealerweise verstellbar. Mit der Möglichkeit zum Aufhängen, nicht mit der vollen Last, aber doch zum Aufhängen.
Verwendung mit Handschellen aus Leder, es reichen also Ösen an den Enden.
Halbwegs schön und nicht zu teuer.
Wenn wer eine bauen kann, umso besser.
Eviltoys und Amazon hab ich immer wieder gehört. Die haben zwar Auswahl, aber die gefällt mir nicht bzw. erfüllen nicht alle Kriterien. Und letzteres erfüllt auch andere Kriterien nicht!
Die Suche nach einer Spreizstange war nicht fruchtbarer. *oha*
ich kenne eine Dame aus Salzburg die hat mir mal eine Spreizstange angeboten weil sie die nicht mehr benötigt. ich könnte mal fragen ob die deinen Anforderungen entspricht
Profilbild
******rol Mann
936 Beiträge
Die Spreizstangen, die ich kenne, lassen mir zu viel Bewegungsspielraum. Eine Stange aus Holz bzw. Bambus bedeutet etwas mehr Aufwand beim Fesseln, bietet aber maximale Flexibilität... Falls das eine Option ist, kann ich Dir Details schicken.
Zitat von *******o68:
ich kenne eine Dame aus Salzburg die hat mir mal eine Spreizstange angeboten weil sie die nicht mehr benötigt. ich könnte mal fragen ob die deinen Anforderungen entspricht
Wenn sie passt kann man sicher mal drüber reden.
Zitat von ******rol:
Die Spreizstangen, die ich kenne, lassen mir zu viel Bewegungsspielraum. Eine Stange aus Holz bzw. Bambus bedeutet etwas mehr Aufwand beim Fesseln, bietet aber maximale Flexibilität... Falls das eine Option ist, kann ich Dir Details schicken.
Gewisse Bewegungsfreiheit kann schon bleiben. Brauche sie eher für längere Fesselungen. Und ich möcht sie auch aufhängen können.
PS. Ich hab aus einem Besenstiel und schraubhaken aus dem Baumarkt eine gebaut.

Ist zwar nicht die schönste aber stabil da könnte man sicher wen dran aufhängen
Zitat von *******o68:

Besenstil überzeugt mich zum Aufhängen jetzt nicht, aber da ich gerade für den Vorraum was plane bei dem möglicherweise Eisenstangen zur Verstärkung involviert sind sollte ich vielleicht auch überlegen, was ähnliches aus Stahl zu basteln. Ein bisschen Werkzeug hab ich ja. *floet*
Die Verstellbarkeit ist jetzt kein absolutes muss, es können einfach mehr ösen drauf sein.
https://stylefetish.de/Stabile-Edelstahlspreizstange-mit-5-OEsen wäre eine Überlegung wert. Einerseits könnte man da je nach Breite noch weitere Östen anbringen oder andererseits überhaupt selber so was basteln nach eigenen Wünschen.
Zitat von ******sbg:
Zitat von *******o68:

Besenstil überzeugt mich zum Aufhängen jetzt nicht, aber da ich gerade für den Vorraum was plane bei dem möglicherweise Eisenstangen zur Verstärkung involviert sind sollte ich vielleicht auch überlegen, was ähnliches aus Stahl zu basteln. Ein bisschen Werkzeug hab ich ja. *floet*

zum mittig aufhängen - alos mit der öse in der mitte wohl ehr nicht aber wenn man die besfestigungen am ende des besenstils anbringt dann hat der sicherlich genug tragkraft
Zitat von *******o68:

zum mittig aufhängen - alos mit der öse in der mitte wohl ehr nicht aber wenn man die besfestigungen am ende des besenstils anbringt dann hat der sicherlich genug tragkraft
Stimmt wahrscheinlich. Hab aber einfach schon zu viele Besenstiele bzw. Stiele von Schneeschaufeln und sonstigem zerbrochen.
Und ich hab eine Vorliebe für Dinge aus Stahl... Zumindest wenn es um manche Dinge geht...
das kann ich nachvollziehen
****63 Frau
691 Beiträge
Hallo

Also diese Stange kannst du die doch am besten selber machen.

Formrohr geschliffen in 1.4301 mit 30 x 30 x 2 bei Fixmetall oder sonst wo kaufen, kostet 25 € mit einem Meter.

Ringmutter M8 kostet das Stk. unter 1,67€ im Bootshandel zb.: http://www.edelstahl-niro.de (Achte bitte auf die Bruchlast), Innensechskantschrauben M8x40, Beilagen.

Dann brauchst noch wen mit einer Ständerbohrmaschine und einen Bohrer für das rostfreie Material.

ICH würde aber wegen der geringen mech. Kennwerte und der Dimension keinenfalls jemanden aufhängen.

Bei einem Formrohr mir obigen Material beträgt das Wiederstandsmoment elastisch für Formrohr 40 x 40 x 3 bei einem Abstand von 1300mm und 100kg Gewicht nur 1,43 fache Sicherheit. Das Formrohr von stylefetisch habe ich nie gerechnet, aber logischerweise ist da noch weniger Sicherheit drinnen.

Ich nehme lieber schwarzes Material S235. (Lasse ich dan verzinken Meine Hängestangen habe ich aus Formrohr 40 x40x4 gefertigt. Ich verwende auch keine Augschrauben sondern 8mm U-Bügel in der Mitte und Kranhaken an den Enden (2tes Bild)

Sind sicher Überdimensioniert aber in der Hinsicht bin ich Sicherheitsfanatiker.
****63 Frau
691 Beiträge
Die Enden an der Stange am ersten Foto sind zum Einhängen von Hängeschuhe gedacht funktioniert perfekt und ist ein Autogenzuschnitt in die Stange eingeschweißt. Danach verzinkt.
****63 Frau
691 Beiträge
Zur Auslegung noch ein Wort.

Denkt dran, es soll vorkommen , das die Last nicht nur statisch dran hängt sondern die Stange und Ösen, Haken, Augschrauben dynamisch belastet werden. Bitte Achtet auch bei Schrauben und Muttern auf ansprechende Qualität, eine 8.8 besser 10.9 soll's schon sein. Und ein wenig nachrechnen soll man auch.

Da passt ja dann das jetzige Motto super:

Bleibt gesund UND SCHAUT DRAUF DASS ES EURE PARTNER AUCH BLEIBEN.

Hände weg von Besenstielen oder ähnlichen zum Aufhängen
****63 Frau
691 Beiträge
Spreitzstange verstellbar:

Schaut mal im Campinghandel z.B. Fritz Berger und sucht mal nach Stangen.

Möglicherweise gefällt euch ja was.

Aber sind natürlich nicht zum Aufhängen geeignet.
Zitat von ****63:
.....
Sind sicher Überdimensioniert aber in der Hinsicht bin ich Sicherheitsfanatiker.

Lieber Sicherheitsfanatiker als bei Problemen nachher heulen. Danke für die guten Tipps. Werde ziemlich sicher selber bauen. Muss nur noch jemanden mit einer Standbohrmaschine finden und vielleicht rechne ich nur und lasse dann bauen. Werkstätten, die jetzt Zeit haben soll es ja geben.
****63 Frau
691 Beiträge
Zitat von ******sbg:

Muss nur noch jemanden mit einer Standbohrmaschine finden.

Wennst niemanden in der Nähe findest, ich hätte eine. *lach*
**********ted_6 Frau
1.076 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na, da haben sich ja die Richtigen gefunden..... *lol*
Zitat von ****63:
Zitat von ******sbg:

Muss nur noch jemanden mit einer Standbohrmaschine finden.

Wennst niemanden in der Nähe findest, ich hätte eine. *lach*

Danke für das Angebot. Ich komm evtl. darauf zurück. *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.