Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotoauge
160 Mitglieder
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
zum Thema
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel265
Ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Augen auf beim Handykauf

*******nova Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Augen auf beim Handykauf
Ein Hallo in die Gruppe.

Da die Gruppe noch recht neu ist, mach ich vielleicht mal den Anfang mit einem fachlichen Thema.

Worauf sollte man beim Handykauf speziell alles achten, um dann mit dem neuen Gerät auch gut ausgestattet zu sein für erotische Fotos? Auflösung, welche Kamera, kompatibel für SD-Karten, Apps, etc.


Hintergrund: bei mir steht ein solcher Kauf demnächst an. Mein altes Handy (Caterpillar S 30) wurde damals mit einem anderen Schwerpunkt gekauft, der Durchhaltefähigkeit im Grünen. Und da ist es klasse. Aber zu einem hohen Preis, Kamera, Speicher und Hardware lassen doch nicht wirklich zu, damit top Bilder zu machen.

Also, bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.
Liebesfalter
**1 Mann
311 Beiträge
Ich persönlich bin nicht technikaffin, kann da wenig fachliches beitragen. Allerdings ist meine Erfahrung die, dass nahezu alle Highend Geräte nicht mehr ohne Kamerasysteme auskommen, die nicht highend sind. Kann man kaum was falsch machen. Da denke ich, kommen nur noch die Technikfreaks an Grenzen. Im mittelpreisigen Bereich ist es wahrscheinlich mehr eine Glaubensfrage welchem Modell ich mehr zu spreche, da kommt es eher darauf an welches Anforderungsprofil ich zu Grunde lege. Ich Schau mir da gerne Tests und Vergleiche an.
Ja, wie bo1 schreibt schenken sich die Highend Teile nicht so viel.

Aber es gibt Unterschiede, da ein Hersteller eine neue Funktion liefert und andere dann erst nachziehen müssen.

Am besten schaut man immer die Testberichte an. Aber im Detail lesen, reine Ratings wie bei dxomark.com sind schwierig, die persönliche Gewichtung ist oft anders.

Es gibt auch viele Reviews auf kleineren Seiten die mehr aus Anwendersicht das Thema Fotografie angehen und z.B. 2-4 aktuelle Handys vergleichen.

Funktionen wo es zu unterschieden kommt, die dann aber jeweils schnell aufgeholt werden sind z.B. Nachtfotografie / Rauschen, Linsen (nachträglich Fokus Änderung, 3D, Weitwinkel, mechanische Stabilisatoren,...), Selfi Kamera.


Es gibt auch gute günstige Geräte, aber da muss man wirklich recherchieren, da sind auch Modelle dabei bei denen Fotografie gar nicht auf der Prioritätenliste auftaucht.



Viele Grüße
Markus
*******osa Frau
1.376 Beiträge
Guten Morgen,

kauft man ein Handy nach der Kameras oder zuerst wegen des Herstellers oder des Betriebssystems? Für mich ist die Antwort seit Jahren ganz einfach. Ich kaufe mein Handy nach dem Betriebssystem, das heißt ich habe die Konkurrenz noch nie besessen und will es auch nicht.

Aus meiner Sicht muss Es nicht immer das Topmodell eines Herstellers sein, da fotografieren für mich zweit- oder drittrangig ist. Was nützt eine tolle Kamera im Handy, wenn man das Handy oder die Kamera nicht bedienen kann?

Ich finde einfach ist besser wie zu viel.
********nder Paar
53.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich (Mario) kaufe meine Handy's immer nach dem Modell eines bestimmten Herstellers. Es geht mir darum, das es die gewohnte Bedienungseigenschaften hat.
****l_y Frau
4.083 Beiträge
Hallochen in die Runde,
bin die Neue bei Euch und Wir werden uns öfters mal lesen.

Worauf sollte man beim Handykauf speziell alles achten, um dann mit dem neuen Gerät auch gut ausgestattet zu sein für erotische Fotos? Auflösung, welche Kamera, kompatibel für SD-Karten, Apps, etc.

Ich achte immer auf die Kamera, welche Funktionen es alles hat, lese viel nach in Comuterbild und Testerfahrungen.

Dennoch muss ich sagen, nicht alles was neu ist, ist auch super.
Ich hab noch ein Uralt Handy Huawei P9 mit Leicacamera
und dieses liebe ich heiss und innig.
Ist für mich wesentlich besser - als das Huawei P30.
da schwächelt die Kamera, obwohl es 4 hat.

Anosnsten sind die neuen Handys schon viel komfortabler.
aber es muss kein Gerät für 500 Taler sein.
*nein* *nein*
Dies ist nur meine " ganz persönliche Meinung!"

Hinzu kommt, dass das P 30 so gross ist,
dass es kaun in die kleine Bauchtasche passt oder
bei einem Spaziergang ist ein älteres viel komfortabler da es KLEINER ist.

Liebe Grüße und Bleibt schön gesund alle !
********nder Paar
53.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****l_y
Zitat von ****l_y:
Hallochen in die Runde,
bin die Neue bei Euch und Wir werden uns öfters mal lesen.

Worauf sollte man beim Handykauf speziell alles achten, um dann mit dem neuen Gerät auch gut ausgestattet zu sein für erotische Fotos? Auflösung, welche Kamera, kompatibel für SD-Karten, Apps, etc.

Ich achte immer auf die Kamera, welche Funktionen es alles hat, lese viel nach in Comuterbild und Testerfahrungen.

.....Anosnsten sind die neuen Handys schon viel komfortabler.
aber es muss kein Gerät für 500 Taler sein.
*nein* *nein*
Dies ist nur meine " ganz persönliche Meinung!"
.....

Liebe Grüße und Bleibt schön gesund alle !

Hallo liebe O_n_l_y,
Danke schön für deinen Beitrag.
Für mich ist es auch nur wichtig, das es nicht zu teuer ist.
Wenn mich ein best. Modell interessiert, dann warte ich einfach ab.
Es muss Sinn und Zweck erfüllen, das reicht mir vollkommen aus.
Liebe Grüße
Mario
****l_y Frau
4.083 Beiträge
@********nder Servus-
kein Ding, gerne geschehen !
Kann ja nur aus meiner Sicht schreiben.
Denn meine alten P 9 hab ich auf Ebay geschossen für einen lächerlichen Preis.
Mir ist solch grosses Ding am Ohr und in der Frauenhand eh
"unkomfortabel"!
Beste Grüße aus dem verschneiten Neiße Malxe Tal *winterdienst*
****l_y Frau
4.083 Beiträge
@**1
Servus, schönes gesundes neues Dir!
freue mich Dichzu lesen ,
wo du doch eher selten im Forum schreibst!
Beste Grüsse O_N_L_Y
aus der tief verschneiten Lausitz
****l_y Frau
4.083 Beiträge
@******inz
Moin nach Ka,
Ich ziehe die Kommunikation über das Forum hier vor.
Schreib es doch für alle ,was du hast ;)....
Und wie zufrieden du bist.
Du kannst dir sicher vorstellen,
dass das Postfach bei mir ein wenig voller ausschaut als bei Dir *zwinker*
*zwinker*
Guten Wochenteiler für DICH.
Liebe Grüsse
O_N_L_Y
Profilbild
******Guy Mann
471 Beiträge
Klar, bei mir war auch die Kamera für den Handykauf entscheidend, da das Handy eben immer dabei ist: ich hab ein Google Pixel 3 und bin sehr zufrieden. Hab es auch recht günstig bekommen... 👍🏼
LG
FotoPrinz
oft mit Bart
*******f90 Mann
426 Beiträge
Augen auf beim Handykauf

Ich würde überdenken, was ist dir wichtig.
Da du das hier frägst, denke ich, ist die Kamera ein wesentlicher Punkt.

Hierbei haben verschiedene Modelle unterschiedliche Schwerpunkte
• Weitwinkel - Tele - Makro - Portraits, was ist dein Schwerpunkt?
• Betriebsystem?
• Wasserdicht
• Preis
• Acculaufzeit
• Speicher Intern / durch Karte erweiterbar

Wenn du das hast, geht die Suche los

PS. für erotische Fotos - ist die Harmonie zwischen Model und Fotograf ein sehr sehr wichtiger Faktor, wichtiger als deine technische Ausrüstung.
Egal welches Smartphone, aus Gr. 44 macht keins Gr. 36.
Sie wird auch nicht Lachen, wenn ihr zum Heulen zumute ist!

*zwinker* *knuddel2*

Lieben Gruß
Reiner
********nder Paar
53.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******f90
Danke schön für die interessanten Zeilen.

Oft überlegt man immer, was ist einem wichtig.
Habe deine Punkte immer versucht, zu erreichen.
Technisch gesehen, sind die Handy ja schon sehr weit entwickelt.

Was bei mir früher nicht gz so wichtig war, die Wasserdichtigkeit. Normal sind die gegen normales Spritzwasser / Regenwasser geschützt.

Inzwischen denke ich da anders drüber, als mir das Handy mal beim fotografieren (Fotos des Enkelkindes im Pool) in's Wasser gefallen ist.
Hatte es noch schnell wieder heraus geholt. Es war sogar noch an gewesen. Mein Fehler war es, das ich aus Angst und Bedenken, das Handy aus gemacht hatte.

Es ging später nach dem Trocknungsprozess auch wieder an, aber das Display reagierte nicht mehr.

Wollte es synchronisieren mit dem neuen Handy, aber dazu muss man das Display auch bedienen.
Jetzt will ich die gz Kontaktdaten, mittels Kabel auf dem Laptop ziehen und dann überspielen.
Allerdingst habe ich das noch nicht gemacht, da ich die passenden Dateien nicht kenne.

Wenn ich mal mehr Zeit habe, beschäftige ich mich dann damit.
Inzwischen ist das neue Handy, auch schon gut gefüttert mit neuen Daten und gehe jeder tieferen Wasserstelle aus dem weg.
*g*
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Mal ehrlich,
... ich habe mein Smartphone fast nur, um im Internet zu lesen, um hier im JoyClub zu sein, um auf WhatsApp oder Signal Nachrichten zu schreiben, ja und natürlich stets eine Schnappschuss-Kamera dabei zu haben.
Aus Kostengründen muss sie preiswert sein.
Vor 3 Jahren kaufte ich mir also das Gigaset GS 270 für 129.- Euro, welches wie ich fand, die gleichen guten Dienste leistete wie ein viel Teureres. Leider gab der Akku nun auf und ich habe mir wieder ein Gigaset geleistet. Ein GS 290 wieder für 129.-Euro.
Um von unterwegs auch mal telefonieren zu können, was nur sehr selten vorkommt, reicht uns ein Vertrag beim Netzclub für Null Euro. Da ist ein Gespräch für 9 Cent pro Minute ja fast geschenkt.
Unser jüngster Sohn hatte übrigens ein 400.-Euro teures Nokia, wo der fest eingebaute Akku schon nach 2 Jahren den Geist aufgab.

Um von der Kamera zu berichten. Die Fotos sind fast so gut wie mit meiner LUMIX. Und die Videos werden superscharf.
*********entin Frau
3.664 Beiträge
Hallihallo,

ich wurde bei der Beschaffung meines Zweithandy's explizit von der Verkäuferim gefragt, ob ich ein Handy mit sehr guter Kamera bräuchte.
Es scheint offensichtlich doch Unterschiede dahingehend zu geben.

Also hätte ich zu dem Zeitpunkt gewusst wohin mich die Reise führt - ich hätte mich wahrscheinlich anders entschieden.
Vor einem Jahr war für mich die Farbe des Handys ausschlaggebend *tuete*

*regenbogen*
Bunte Grüße,
Corinne
**********r1985 Mann
70 Beiträge
Also ich achte schon auf die Kamera sowie Hersteller des Handys.
Vermisse ehrlich gesagt das Huawei P30Pro sehr. Aber durch den Bann von Huawei war man doch gewählt zu gehen da die letzten 3Handys Huawei waren und dann kam Xiaomi Mi10 und damit kam ich kaum bis schlecht klar. Kurze Zeit später dann der Wechsel zum Samsung Note20 5G eins der letzten Note-Handys (integrierter Touchpanelstift) und bin da sehr begeistert von. Mal schauen im März/April darf ich mein Handy wieder wechseln wenn ich dies möchte. Mal schauen aber aktuell mache ich mir da keinen Sorgen.

Schaue also nach Android, Kamera, Hersteller sowie Speicher des Handys welches man sich holt.

Gruß Lukas
****le Mann
14.351 Beiträge
Hallo,

ein Discounter bietet in der nächsten Woche u. g. Smartphone an. Ist es für jemanden geeignet, der erste Versuche auf dem Smartphone wagen will? Ich wäre für Antworten dankbar.

TomOle


SAMSUNG Galaxy A04s
16,55-cm-(6,5"-)Infinity-V-Display1, 90 Hz; 3 GB Arbeitsspeicher; 32 GB interner Speicher2, erweiterbar; 50/2/2 MP-Triple-Hauptkamera; 5-MP-Frontkamera; lange Laufzeit dank leistungsstarkem 5.000-mAh-Li-Ion-Akku3
129.00 *
Stück
********nder Paar
53.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****350 Frau
106.755 Beiträge
Ich habe auch Samsung,finde die von der Handbarkeit einfach,für mich genau richtig.
32 GB ist sehr wenig,hatte ich mal,der Speicher war schnell voll,musste oft leeren.
Hatte mir dann eine Speicherkarte als externer Speicher mit reingemacht,war aber auch umständlich für mich.
****le Mann
14.351 Beiträge
@********nder Dann ist es ja nicht besonders günstig, wenn es das woanders noch preiswerter gibt.
Danke für den Hinweis, ich hatte es bei Aldi-Nord gesehen

https://www.aldi-nord.de/angebote/aktion-mo-31-07/galaxy-a04s-1025197-0-0.article.html

@*****350 Danke für den Hinweis, damit ist mir sehr geholfen...
********nder Paar
53.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****le:
@********nder Dann ist es ja nicht besonders günstig, wenn es das woanders noch preiswerter gibt.
Danke für den Hinweis, ich hatte es bei Aldi-Nord gesehen

https://www.aldi-nord.de/angebote/aktion-mo-31-07/galaxy-a04s-1025197-0-0.article.html

@*****350 Danke für den Hinweis, damit ist mir sehr geholfen...

Der erste Link von uns ist ja ALDI (Nord und Süd)
****le Mann
14.351 Beiträge
@********nder Das würde ja bedeuten, die verkaufen es im Regelfall (online-Kauf) günstiger als im Angebot (Ladenverkauf).
Ich hätte darauf zugegriffen, wenn ich hätte echt Geld sparen können, wenn es ein richtiges Sonderangebot gewesen wäre, was man so ja nicht sagen kann.
********nder Paar
53.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo @****le
Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall.

Im Internet bestellts du das, dann ist je nach Firma auch Anfang der Woche da.

Oft wird Blitzversand (auch Kostenfrei) oder generell kostenfreie Lieferung angeboten.

Das steht aber dann dabei. Würde auch mal bei Ebay die Handybezeichnung eingeben.
Wird sich bestimmt auch lohnen. *fuchs*
*******_nbg Mann
339 Beiträge
Ich denke, ich hab erst mal "mein" Handy gefunden. Viele Jahre war ich bei Sony Xperia, jetzt mein zweites Samsung. wichtig war mir die Cam, -und die hat es in sich. Somit kann ich mich nun von 2 großen Fotogeräten trennen, die ich im Urlaub nicht mehr mit "rumschleppen" muss.. S23 ultra 512, seit 1 Woche nun bei mir in Diensten.... Und Ja, Vergleichen lohnt sich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.