Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5159 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Handy - Fotografie!108
Jenseits von Canon und Co. werden sie immer besser, die Handy-Kameras!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Panorama Fotografie

****e71 Frau
7.876 Beiträge
Themenersteller 
Panorama Fotografie
Hallo ihr Lieben *huhu*

In meinem Handy gibt es auch die Panorama Option. Eignet sich diese um beispielsweise ein Coverart zu machen um sein Profil aufzupeppen? Muss ich während dessen das Handy quer halten und welche Motive eignen sich besonders gut? So richtig ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ihr sicherlich und wir können uns austauschen...

Würde mich sehr über einen Austausch freuen.

Liebe Grüße Chloe
*****350 Frau
106.755 Beiträge
Habe ich noch nicht probiert.
Werde es mal ausprobieren.
****e71 Frau
7.876 Beiträge
Themenersteller 
*raeusper* ich auch nicht, wäre echt mal interessant
**********silon
6.326 Beiträge
also könnte, wäre, hätte, sollte. *lol* kinners, -> händie inne bux, raugehen, schöne stelle suchen und zack ... einfach mal ausprobieren.

und schon seids ihr schlauer.

*traenenlach*
Genau, wie Charlie sagt. Einfach ausprobieren.
Übung macht den Meister
****44 Frau
460 Beiträge
Einfach ausprobieren. Testen was einem selbst gefällt
*******1965 Mann
4.770 Beiträge
Bad Driburg Reha Klinik
*******1965 Mann
4.770 Beiträge
Die Ostsee bei Kappeln

Musste das Bild seitlich verkleinern, war zu groß für den Joy Club *gg*
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Hab's ausprobiert mit diesem neuen Gigaset GS 290. (seit Oktober 2021) *gg*.

Beim alten GS 270 ging es anders. Da musste ich auch entlang einer Linie bis zum nächsten Punkt weitergehen und jedesmal neu auslösen.
Bei diesem Smartphone starte ich mit einmal auslösen und gehe wieder mit einem Pfeil auf auf einer Linie nach rechts. Muss auf der Linie exakt bleiben, brauche aber nicht mehr weiter auslösen. Durch Drücken auf den Auslöser beende ich die Aufnahme und bestimmte damit, wie breit das Panorama wird. Das funktioniert leider im Querformat nicht, nur im Hochformat.

Gruß
Lothar Erich
*******1965 Mann
4.770 Beiträge
Hallo Lothar Erich

Bei meinem P30 lite kann man das umschalten. Und zwar gibt es ein Symbol unten rechts im Kamera Bildschirm da stehen die Pfeile einmal horizontal und einmal vertikal. Einmal antiopen und schon schaltest Du um von Hochformat auf Querformat. Ich habe mal 2 Screenshots beigefügt.
LG Carsten
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Habe es vorhin wieder ausprobiert. Die Funktion mit dem Umstellen des Formats ist bei mir nicht vorhanden.
Aber trotzdem geht es auch so ganz gut. *g*

Es ginge noch mehr Panorama, aber alle hässlichen Ecken zeige ich nicht. *nein*
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Gestern
... habe ich mit der Panorama-Einstellung ein lineares Panoramabild versucht. Habe mich also nicht von einem Standpunkt aus um 180 oder mehr Grad gedreht, sondern bin geradeaus entlang des Zaunes gelaufen.

Theoretisch geht es, aber der Horizont wird zerrissen und leider nicht in einer geraden Linie aufgenommen. Es ist fast unmöglich, den Pfeil, welcher im Display auf einer Linie gehalten werden muss, exakt zu halten.

Weitere Versuche folgen.
Pflanzen entlang des Gartenzauns.
*****ich Paar
7.263 Beiträge
23 ty-Plüschies im Kreis hingesetzt, GS 290 auf einem Ministativ mittig auf eine Drehscheibe gesetzt, Strom an, Aufnahme gestartet und nach einer dreiviertel Umdrehung war die Aufnahme fertig.
*******1965 Mann
4.770 Beiträge
Lanzarote Morgens
**********liste Mann
5.071 Beiträge
Ordnung halten nur kleine Geister.
Das Genie überblickt das Chaos!
Oder wie es die Astrophysiker sagen: Nur im Chaos werden Sterne geboren!
(Wahrscheinlich ist so auch die Chaosforschung und/oder Chaostheorie entstanden)
*******1965 Mann
4.770 Beiträge
Die Lippe bei Gahlen
*******411 Frau
4.467 Beiträge
Ich habe es auch mal ausprobiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.