Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie für Anfänger
217 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?749
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Handy nutzt ihr

*******411 Frau
4.473 Beiträge
Themenersteller 
Welches Handy nutzt ihr
Vielleicht mögt ihr der Gruppe ja mal mitteilen, welches Handy ihr für eure Fotos benutzt.
Evtl Tipps, was man mit dem jeweiligen Handy wie machen kann.
**********tte86 Frau
315.804 Beiträge
iPhone 15 pro
*******411 Frau
4.473 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir kürzlich das Samsung S24 ultra gekauft.
Es macht wirklich tolle Aufnahmen,..... aber ich weiß, dass ich längst noch nicht alles damit mache, was man wohl damit machen könnte.
Habe mich kürzlich mit jemandem unterhalten, der das S23Ultra hat... der mir Tipps geben konnte betreffend der Bildbearbeitung....
*****006 Mann
4.028 Beiträge
Hallo ich nutze das Huawei 30 Pro das hab ich seit 5 oder 6 Jahren und hab bisher kein besseres gefunden was die Qualität beim fotografieren übertrifft *herz2*
*******igin Frau
14.083 Beiträge
iPhone XS

Aber die Bildbearbeitung war früher mit Samsung bzw Android besser
*******1965 Mann
4.974 Beiträge
Xiaomi Redmi Note 12 Pro
Liebesfalter
**1 Mann
311 Beiträge
Zitat von *****006:
Hallo ich nutze das Huawei 30 Pro das hab ich seit 5 oder 6 Jahren und hab bisher kein besseres gefunden was die Qualität beim fotografieren übertrifft *herz2*
Das stimmt. Ich war mit meinem Huawei auch immer top zufrieden, auch mit den Bildern. Besonders da. Gute Farben, schöne bokeh Effekte. Gute Schärfe. Aber im Moment ist es aus anderen Gründen nicht kaufbar. Ich nutze zur Zeit ein Xiaomi. Das ist auch ganz gut, was die Bilder betrifft.
*****ich Paar
7.528 Beiträge
Ich benutze seit zweieinhalb Jahren das Gigaset GS 290, welches damals im Angebot 129.- Euro kostete. Bin sehr zufrieden damit. Dieses Smartphone macht wahrscheinlich das alles, was ein 10 mal teureres Ding auch macht.

Mit der Kamera kann ich bis auf 5 cm ans Objekt heran. Die Fotobearbeitung von Google ist ausreichend.

Benutze oft Google Maps. Lese Berichte im Internet. Gebrauche überwiegend WhatsApp und Signal. Beim Schreiben funktioniert die Wischtechnik hervorragend, ganz selten schreibt das Handy etwas anderes als eigentlich gewollt war.
Und hier im JOYclub bin ich zu 99% nur mit meinem Gigaset anwesend.

Ach ja, telefonieren soll es auch können. *ja*

Liebe Grüße
LotharErich

Es war ein Schock, als ich lesen musste, dass die Firma Gigaset insolvent ist.
Gigaset GS 290, HDR Modus, ca. 12 cm Abstand, nachgeschärft.
*******s75 Mann
16.413 Beiträge
Hallo Freundinnen und Freunde der Lichtschreiberei,
Ich benutze seit letztem Jahr das Samsung S23 Ultra, davor hatte ich das Huawei Mate 20 Pro (2019) und davor das Huawei Mate 9 (2017). Jedes hatte zu der Zeit des Erwerbs die beste Kamera an Bord. Das war mein Hauptargument, da ich viele Fotos mache. Dazu habe ich noch eine Nikon D-7200 APS-C Kamera.
**********silon
6.667 Beiträge
Huawai ist für mich leider auch nicht mehr kaufbar. mein p30 lite funktioniert leider nicht mehr so zuverlässig. und das p30 pro, was ich zwischenzeitlich gehabt habe, hatte einen Hardwareschaden und hätte repariert werden müssen. Aber es gab keine Ersatzteile dafür zu kaufen.

Und nun habe ich ein Google Pixel 7a und bin damit erstmal vollauf zufrieden. Wobei ich die Fotosache da bei weitem noch nicht alles durchgetestet habe. Denn normalerweise mache ich auch viel mit meiner Bridge-Kamera (Panasonik).
****_hl Frau
7.708 Beiträge
Oukitel C33
****le Mann
15.983 Beiträge
Samsung Galaxy A25 5G 6+128 GB BLU

Ich habe mir im Februar 2024 als erstes Smartphone o. g. Gerät gekauft. Um einigermaßen damit zurecht zu kommen, habe ich Anfang Juni einen 3-Abend-Kursus an der Volkshochschule besucht.

Am meisten stört mich an dem Smartphone das Gewicht, die Unhandlichkeit, weil ich es mit den früheren Handys vergleiche. Mir fehlt die Zeit, mich mehr damit zu befassen.

Noch gehöre ich nicht zu dem Kreis derer, die es beim Arzt im Wartezimmer oder während der Bahnfahrt als Zeitvertreib nutzt.
Auch das Fotografieren mit dem Samsung muss noch geübt werden, aber der Anfang ist gemacht...
Liebesfalter
**1 Mann
311 Beiträge
Xiaomi 13t pro. Leica Objekt.
****_hl Frau
7.708 Beiträge
Okitel C33
********nder Paar
55.760 Beiträge
Gruppen-Mod 
Samsung Galaxy A34 5G
**********tte86 Frau
315.804 Beiträge
iPhone 15 pro
*******s75 Mann
16.413 Beiträge
Samsung S23 Ultra

Schon viele tausend Fotos damit gemacht und auch einige hier eingestellt.
*****006 Mann
4.028 Beiträge
ich hab ein Huawei 30 Pro
die Kamera ist genial ........ich behalte das Handy nur wegen der Kamera
*******enna Frau
334 Beiträge
Ich habe ein iPhone 11, ich warte, bis die Preise nach dem Release des iPhones 16 bei den Refurbed-Geräten fallen, mal sehen, was ich mir dann gönne.

Seit kurzem habe ich auch ein Samsung Galaxy A34 und bin gerade dabei, mich an Android zu gewöhnen.
********nder Paar
55.760 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******enna:

Seit kurzem habe ich auch ein Samsung Galaxy A34 und bin gerade dabei, mich an Android zu gewöhnen.

@*******enna
Hallo liebe @*******enna
Danke schön für den Beitrag.

Ich nutze schon sehr sehr lange die Geräte von Samsung, Modell Galaxy.
Zur Zeit nutze ich auch ein A34 5G
Damit komme ich sehr gut klar und ist von der Menüführung sehr übersichtlich,
wobei bei den Samsung-Geräten die Galaxy-Modelle ziemlich gleich sind.

Es ist jetzt das 3 verschiedene Galaxy-Modell und ich kam damit immer sofort klar.

Ein großer Nutzvorteil ist dann auch die Synchronisation mit Google, was aber jeder selber wissen und entscheiden sollte.

Fazit:
Jederzeit immer (noch) Samsung Galaxy.

Viele Grüße

Mario
*******s75 Mann
16.413 Beiträge
Ich hatte vorher ein Huawei Mate 9 und dann ein Huawei Mate 20 Pro. Die hatten damals die besten Kameras.
Seit letztem Jahr habe ich ein Samsung S23 Ultra - eben wieder wegen der derzeit besten Kamera. Und die ist aktuell immer noch besser als die der S24 Ultra
*******enna Frau
334 Beiträge
Zitat von ********nder:
Zitat von *******enna:

@*******enna
Hallo liebe @*******enna
Danke schön für den Beitrag.

Ich nutze schon sehr sehr lange die Geräte von Samsung, Modell Galaxy.
Zur Zeit nutze ich auch ein A34 5G
Damit komme ich sehr gut klar und ist von der Menüführung sehr übersichtlich,
wobei bei den Samsung-Geräten die Galaxy-Modelle ziemlich gleich sind.

Es ist jetzt das 3 verschiedene Galaxy-Modell und ich kam damit immer sofort klar.

Ein großer Nutzvorteil ist dann auch die Synchronisation mit Google, was aber jeder selber wissen und entscheiden sollte.

Fazit:
Jederzeit immer (noch) Samsung Galaxy.

Viele Grüße

Mario

Danke für die Info!
Ich habe das Samsung erst seit Montag und konnte mich noch nicht sehr ausführlich damit beschäftigen.
Bin aber schon sehr gespannt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.