VISIONEN & NOVIZEN
Ein freundliches Hallo aus Leipzig! Auch ich möchte mich gern vorstellen, habe mir dazu jedoch etwas völlig 'unorthodoxes' ausgedacht!
Zunächst etwas zu meiner Person.
Ich verfolge den Gedanken des BDSM schon seit ewigen Jahren.
Dabei würde ich mich insgesamt als Switcher bezeichnen, wobei ich en Detail doch wohl eher in die devote Richtung tendiere.
Leider hatte ich in all dieser Zeit nur wenige Gelegenheiten mich zu verwirklichen.
Deshalb bin ich hier und hoffe auf einen ergiebigen und freundlichen Austausch mit Gleichgesinnten.
Doch nun zu der eingangs erwähnten Idee! Nebenher betätige ich mich als Autor, wobei ich auf diesen Titel keinen sonderlichen Wert lege, und sehe der Veröffentlichung meines ersten Buches gespannt entgegen.
So fand ich, dass es ein guter Gedanke ist, einige Textpassagen aus meinem zweiten, noch unvollendeten Buch, hier an dieser Stelle zu posten.
Damit möchte ich einerseits alle Lesenden über die allgemeine missliche Situation hinweg trösten und vielleicht auch neue Impulse geben.
Andererseits reflektieren die Schriften mein eigenes Ich wider.
So verschmelzen Gedanken, Fantasien und Tatsachen ineinander und führen letztlich zu einem hoffentlich guten Ende.
Dies wäre dann mein eigentlicher Einstand und meine Vorstellung hier in der Gruppe!
Wie bereits erwähnt ist die Geschichte eine Auskopplung aus mehreren Erzählsträngen meines neuen Buches und umfasst etwa 30 Seiten.
Diese werde ich als Fortsetzungen posten und hoffe, dass wir mit dessen Finale auch das Ende der unseligen allgegenwärtigen Situation erreichen werden.
Zu guter Letzt noch eine Bitte! Ich freue mich über jede Resonanz, Zuschrift, Kritik oder Anregung. Zögert also nicht, in die Tasten zu greifen und einige Worte dazu zu hinterlassen!
Des Weiteren bitte ich darum, die Urheberrechte zu beachten!
Ich danke herzlichst vorab für Euer Verständnis und beginne nun, Euer Kopfkino anzufeuern.
Der große Rahmen des Buches spannt sich um ein alljährliches Treffen honoriger und ehrbarer Mitglieder einer wissenschaftlich anmutenden Sociètè.
Diese verbringen ihre Tage vordergründig mit geschichtlicher Forschung und philosophischen Gesprächen. Hierbei spielen die 'hellen' Vordenker, wie Rousseau, Montesquieu und Voltaire eine herausragende Rolle.
Was jedoch weniger bekannt ist und dennoch die verschworene Gemeinschaft fest vereint, ist die Tatsache, dass in den Gewölben des Rathauses und des Chateaus die 'dunkle' Philosophie des Marquis de Sade nicht nur besprochen, sondern intensiv und voller Hingabe praktiziert wird.
Wir befinden uns also im sommerlichen Frankreich, in einer idyllischen Kleinstadt. Es ist Vormittag und die Hauptakteure der nachfolgenden Episode sitzen in einem Cafe am Marktplatz. Gegenüber befindet sich das Rathaus, dessen Gewölbe mindestens zwei Funktionen perfekt erfüllen.
Einerseits als Bibliothek … und andererseits als …?
Aber lest selbst!