Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2219 Mitglieder
zum Thema
Frage zu Aufhängung einer BDSM Sling Swing?6
Wer von euch weiss, wo ich so eine Sling Swing kaufen kann.
zum Thema
Hängebondage - Eine Frage zur Aufhängung25
Es gibt jede Menge Ressourcen zum Thema Bondage. leider habe ich aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufhängung mit Bambus Wer hat Ahnung?

****Mi Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Aufhängung mit Bambus Wer hat Ahnung?
Moin zusammen,
ich plane eine Aufhängung mit Bambus in meinem Übungsraum, habe aber bisher nur ein/ zwei mal in Berlin ein Vorbild gesehen, und wollte mal in die Runde Fragen, wer sich damit gut auskennt, und mir eventuell beratend bei Seite sein kann.
Bisher habe ich ur einen Hängepunkt, in einen HOlzbalken installiert. das ist super save. Wie ist die Verbindung aber bei Bambus mit den 2 Hängepunkten ? Wie lang sollte das Bambus sein, wie viel Abstand der Punkte ?

Auf sachdienliche Hinweise freue ich mich,
LG Ella
*****abe Mann
165 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ahnung ist vorhanden ;-)
Bekommst nächste Woche die Abmessungen / Abstände @****Mi

Ansonsten: Öse in Holz - Seil an Öse - Seil an Bambus. Für die Befestigung der Öse am Holz gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hier (siehe Foto) wurde eine Gewindestange durch den Deckenbalken gesetzt und ordentlich gekontert. Muss man situativ betrachten.
****Mi Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Hello, Danke für das Foto und dein Know how.
Ich hab auch schon gesehen das in den Deckenhaken direkt die seilverbindung gezogen wurde... du hast das jetzt mit ein paar Karabinern gelöst. Cool. JA, erst mal bin ich noch auf "Balkensuche" in der Decke- komme der Sache aber näher, Gewindestange mit Konter ist auch ne Gute idee. Ich taste mich da langsam vorwärts....
LG
*****abe Mann
165 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Karabiner machen den Bambus unkompliziert höhenverstellbar. Ausschließlich Seil wäre natürlich optisch ansprechender ... wenn es darauf ankommt.
****not Frau
299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für die Balkensuche empfiehlt sich eine Endoskopkamera. Vielleicht hat ein befreundeter Handwerker eine? Sonst mal bei einem Elektriker nachfragen.

Guter Startpunkt ist die Lampenaufhängung in der Decke.
******tra Frau
69 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hey Ella,

mein Bambus ist 2 m lang, hat einen Durchmesser von ca. 7 cm und die Aufhängungen sind ca. 30 - 33 cm (vom Bambusende zur Aufhängung gemessen) angebracht.
So ist es bei mir. Aber auf den genauen Zentimenter wird es nicht ankommen, würde ich behaupten.

Liebe Grüße,
illi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.