Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2212 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründung BDSM Stammtisch zwischen Bremen und Oldenburg

******aer Mann
2.650 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gründung BDSM Stammtisch zwischen Bremen und Oldenburg
Ich hab Lust auf einen BDSM Stammtisch nicht zu weit weg von mir wo man auch einfach mal:
• anziehen oder nicht anziehn kann was man mag
• wo auch mal Beifall nicht nur in die Hände klatscht
• wo auch mal ein Stuhl fesselnd sein darf
• Ein BDSM open space, sozusagen meet and beat

Natürlich braucht es dafür auch einen Raum wo das sein darf... Überraschung, ich glaub ich hab da eine und der Besitzer findet BDSM richtig gut. Details sind noch nicht beschnackt aber ich bin da sicher das klappt. Das wäre mein erster Stammtisch den ich aufmache und auch wenn ich schon viele Selbst mitgemacht hab dachte ich, ein bischen Imput (oder auch nur Hype^^) von meinen SM(ooth)ys wäre toll. *sonne*
****ea Frau
146 Beiträge
Hm, also es gibt 2 Stammis in Bremen, den Kneipentreff, dazu den Jugendstammtiach und einen Stammi in Oldenburg.
Die Szene hier in der Gegend ist ja ziemlich klein und Teilnehmer überschneiden sich eh schon.
Weiss nicht, ob das wirklich Sinn macht.

Auf Stammtische zu spielen ist auch nicht unbedingt von jeden gewünscht, eigentlich möchte man da ja quatschen.

Wüsche dir alles Gute
**********antum Mann
128 Beiträge
Ich vermute, das würde nicht im vorderen Zimmer stattfinden, sondern weiter hinten, oder? *zwinker*
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Ich finde die Idee gar nicht so doof.
Man muss ja nicht spielen. Aber wenn, dann könnte man.
Es käme natürlich drauf an, wann es stattfinden würde.
******aer Mann
2.650 Beiträge
Danke @****ea *sonne* Naja ich gehe zu keinem dieser Stammis, und der Hauptgrund ist halt, die sind in der Öffendlichkeit und ich darf nur reden und nicht so sein wie ich bin und sein will. Zu den Bondagestammies bin ich gerne mal gegangen, weil man da was macht. Aber halt "nur" Tüddelkrams^^ Ich Stimme Dir zu, gibt ne Menge Stammis, und ich würde auch schauen, Überlappungen zu vermeiden, aber der dichteste Stammi in einem BDSM positiven Raum den ich kenne ist in Apen das Cafe Schlag.
******aer Mann
2.650 Beiträge
Volltreffer, @**********antum, wir wären unter uns.
Da unsere fleissige Admin-SMoothy-Biene so einen tollen Planungsfetisch hat, hab ich schon mal ein Auge auf die letzte Woche im Monat geworfen.
*****lie Frau
1.116 Beiträge
Einmal im Monat findet in Hamburg im Catonium ein Afterwork Stammi statt. Dieser Stammtisch ist meist sehr gut besucht, weil er Spiel und Reden, so wie Du es Dir vorstellst, vereint. Ich bin dort immer gerne wenn es passt. Man kann hinkommen wie man möchte, da es ein geschützter Raum ist. Man kann einfach nur miteinander reden oder eben auch fesseln, spanken, ... sehen und dabei gesehen werden, mal was ausprobieren. Der Vorteil gegenüber einer Playparty: es ist nicht so laut, es gibt keine Kleiderordnung und es ist nicht so teuer.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung eines solchen Stammis.
****ea Frau
146 Beiträge
Vielleicht könnte man dem Ganzen ja einen anderen Namen geben als Stammtisch, dann wäre klar (gerade auch für Leute, die sich nicht so auskennen), dass es kein klassischer Stammtisch ist, sondern eine andere Art von Treffen/Event.
Sowas in Richtung "Aktiv treffen" oder so.
****321 Frau
42 Beiträge
Ich stimme völlig zu, ich war noch nicht auf einem Stammtisch im Bdsm Kontext, nur auf anderen in früheren Jahren.

In der Nähe Gleichgesinnte haben und dann noch spielen können, hat was.
****HB Mann
105 Beiträge
gibt es in Apen nicht auch einen Stammi wo man spielen kann, auf dem du auch bist ?
*****axX Frau
54 Beiträge
Ich fände das ganz gut und ich glaube ich weiß auch, welche location dir vorschwebt 😁. Ja nachdem wann der Stammtisch immer sein würde wäre ich dabei
*********schen Paar
90 Beiträge
Wir sind auch interessiert. Kommt aber drauf an, wie weit das für uns zu fahren ist.
****not Frau
298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde Deine Idee ziemlich gut und kann mir auch super vorstellen, dass Du das ganze gut leitest und organisierst.

So nochmal zum Verständnis - ein eigener Raum, mit der Möglichkeit, nicht nur zu reden, sondern eben auch mal Dinge zu zeigen (z. B. Schlagspielzeuge, Handschellen, Neon Wand oder so) oder auch mal Workshops (z. B. Hypnose, Erste Hilfe für BDSM er, Wachspiele, Nadeln oder so) innerhalb der Gruppe zu machen?
Würde ich ganz klar positiv finden.

Wir hatten sowas im Rahmen der Secret Games, welche wir gerade erstmal bis auf Weiteres auf Eis gelegt haben, angedacht. Bei der Umsetzung wurde schnell klar, die Räumlichkeiten sind da zu klein.

Es wäre eine Art SafeSpace Treffen, wenn ich das richtig verstanden habe und somit mit den bestehenden öffentlichen Stammtischen nicht ganz vergleichbar.

Allerdings fände auch ich es gut, wenn es nicht parallel zu einer anderen Veranstaltung läuft.
******aer Mann
2.650 Beiträge
Also bisher hab ich nur 5 Minuten geschnackt, aber wir waren 100 % auf einer Linie, eigendlich hat er sich sogar da schon Gedanken gemacht und hatte da schon gute Dinge, preislich wird das fair nach diesem Gespräch. Ich halte mich noch ein bischen bedeckt, solange ich da nicht ausführlich geschnackt hab, aber ich bin schon Feuer und Flamme. Wie genau das werden soll hab ich noch nicht wirklich fest im Kopf, eher ein Paar Konzepte. @****ot sehr gute Idee *sonne*
******aer Mann
2.650 Beiträge
So das ist schwung drin, ich bin nicht der einzige der da gerade rumplant, wir haben kontakt aufgenommen und bündeln da unsere Bestrebungen... damit hat sie dieser Threat erstmal erledigt, Informationen können sobald was konkretes zu sagen ist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.