Die Bequemlichkeit siegt
Ich denke, es hat weniger mit dem Beruf zu tun, sondern es ist vielmehr ein gesellschaftliches Defizit.Sicherlich hat die Bundeswehr einen der größten Personalkörper in Deutschland und ist der medienstärkste Aufhänger und ich denke, dass deswegen die Truppe diesbezüglich ins Auge gefasst wird. Aber Fernfahrer, Montagearbeiter etc. trifft es genauso.
In Deutschland leben wir nunmal mittlerweile in einer reinen Wegwerf-Gesellschaft. Dies ist auch so gewollt, wenn man sich die sozialpolitische Entwicklung anschaut und den kulturellen Stufenplan.
Wenn heutzutage etwas nicht mehr gefällt, zu schwer ist oder, oder, oder.....ja dann höre ich eben auf! Ganz einfach und ohne, dass mir was passiert. Es gibt keine Sanktionen mehr. Ob dies gut oder schlecht ist, sollte hier nicht debattiert werden!
Aber warum muss man sich heutzutage noch anstrengen, eine Durststrecke freiwillig in Kauf nehmen...Sexpartner gibt es überall....und so langsam nähern wir uns auch dem Kernproblem!
Werte und Ideale wie Mut, Ehre, Treue, Stolz werden nur müde belächelt und mit Argumenten wie ,, dafür kann ich mir nix kaufen" abgeschmettert.
Man konnte sich seit Menschen gedenken noch nie etwas dafür kaufen!!!
Aber wir wachsen in einer Zeit auf, in der die globale Entwicklung rasante Geschwindigkeiten annimmt und es ,,zum guten Ton gehört, einfach mit dem Minimum an Eigenständigkeit, Motivation und Leistungsbereitschaft" das Maximum an Provit herauszuschlagen.
Das, besonders das, trifft auch in Partnerschaften zu!
Meine persönliche Meinung und teilweise auch Erfahrung.
Kommt gut, glücklich und gesund ins neue Jahr