Dieses Problem habe ich nach meinem exexfreund ganz einfach geklärt: ich lebe eine offene Partnerschaft aus. Wir sind uns dadurch mehr verbunden, da wir mehr und intensiver über Gedanken, Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse reden.
Ich habe so eine Beziehung schon hinter mir, hab das als Probe angesehen, ob ich wirklich für sowas "gemacht" bin oder nicht und doch immer den Rest meines Lebens die treue Partnerin sein werde. Und ich habe diese Prüfung bestanden. Und auch mein Partner will in unserer Beziehung auch offen leben, da er auch immer treu war und auch von seiner letzten Partnerin sehr verletzt wurde.
Wir lieben uns, führen eine FAST normale Partnerschaft. Aber mit der Option auch anderweitig sich sexuell hinzugeben, wenn dies jedoch vorher dem Partner mitgeteilt wurde. Ein einfaches: du, ich hab hier ein heißes Mädel vor der Kamera, ich will die jetzt vernaschen weil sie auch heiß auf mich ist..... lass ich nicht gelten.
Ich treffe mich nach wie vor mit meinem Lieblingsexfreund, haben da auch zu 98% Sex und das weiß mein Partner und akzeptiert das.
Meine Vermutung liegt eben auch da, das ich sage, das Mann/Frau eher fremd geht weil das Internet dies unheimlich einfach macht. Man setzt sich ungerne mit Schwierigkeiten, Sorgen, Probleme in der Partnerschaft, Familie auseinander. Und das finde ich sehr schade. denn meiner Meinung nach rettet Sex keine Partnerschaft, hält keine Familie zusammen. Probleme sollten durch reden und daran arbeiten aus der Welt geschafft werden und nicht indem man abhaut und auch noch fremd geht.
Selbst wenn der Sex nicht stimmen sollte, sollte man auch dieses Problem ansprechen können; aber können nicht mehr viele.