Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Party NRW 💞
232 Mitglieder
zum Thema
Beziehung vs. Singleleben90
Irgendwie schlage ich mich mit diesem Thema herum und es geht mir…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singleleben

*******nep Frau
15.857 Beiträge
Themenersteller 
Singleleben
Was macht ihr in eurer Freizeit? Woran liegt es das viele Soldaten single sind? Und warum trauen sich Frauen/Männer nicht mit Soldaten eine Beziehung auszubauen?
*****tte Mann
235 Beiträge
Der Hauptgrund ist und bleibt leider die ständigen Lehrgänge und Versetzungen das viele Soldaten Single sind. Aber das will ja die Verteidigungsministerin demnächst ändern *g*
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Themenersteller 
Für mich wäre das trotzdem kein grund keine beziehung mit einem soldaten einzugehen wenn es passt. Jede beziehung hat seine positiven und negativen phasen. Nur wenn man den partner liebt übersteht man doch sowas!?
*****tte Mann
235 Beiträge
Da muss ich dir recht geben. Nur ich bin in einer Stadt stationiert und meine Wohnung ist wo anders. Klar kann es überall passieren man jemanden kennenlernt *zwinker*
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Themenersteller 
Es ist auch immer eine frage wie lang man wo stationiert ist. Und beim kennen lernen spricht man nicht gleich über Zukunftspläne wo man dann zusammen wohnen will oder so.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
alsooooooo
In meiner Zeit wo ich noch im Kreis PI gelebt habe,
war ich die Freundin in der Woche,
wärend die anderen in der Heimat waren,
also heute würde man es auch Singel-Geliebte nennen,
es war für mich trotzdem ne sehr schöne Zeit auch wenns immer begrenzt war,
weil sie in Appen als Sprachschüler waren,
trotzdem konnte man die Zeit geniessen....

In meiner Ehe,
war ich in NMS und Mein (EX)Mann in HH-Fischbek in der http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Neugraben-Fischbek
er kan nur Mittwoch und zu We nach Hause...

Ich habe und hatte zu keiner Zeit ein Problem mit den entferungen,
weil ich "TREU" war/bin und man hatte sich Briefe *tipp* oder *tel*

sicher kommen viele mit so einer Trennugssituation nicht zurecht,
was ich nicht verstehe,
den man weiß doch was alles pssieren kann,
wenn man eine Beziehung mit Soldaten/in eingeht,
da kann man sich nicht rausreden,
wegen Versetzungen u.ä
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Themenersteller 
Da hast du recht. Aber mal ganz ehrlich: wenn ich mich null mit diesem Beruf auskennen würde, nicht wissen würde was da auf mich zukommt und nur aus dem ach so tollen Fernsehen NUR die schlimmen Nachrichten von den Einsätzen und Tote und Verletzte bei Anschlägen sehe und höre, würde ich mich auch niemals auf einen Soldaten als Partner einlassen! Das alleine wäre schon Grund genug zu sagen: mit mir nicht! Und da wüsste ich auch nichts von 6 Monate Einsatz, von was weiß ich wie viele Wochen Lehrgänge, Biwak usw!!!!!!!!! Mal abgesehen davon das der Partner auch treu ist/bleibt!
Aus eigener Erfahrung weiß ich wie viele untreue Soldaten es gibt! Das es auch im Einsatz dazu kommt das männliche und weibliche Soldaten ihre sexuelle Lust auch nicht wirklich im Griff haben und da mal über den/die ein oder anderen "her fallen"!
Jaja. Ich kenne da ach so tolle Geschichten. Lach.
Von dem her kann ich mir nur all zu gut vorstellen wie schwer es ist jemanden für´s Leben zu finden.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
ohja
das hat mein Exmann mir auch nach der Übungszeit in Todendorf erzählt ...

http://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/a/kdoskb

und als ich noch zur Berufsfachschule in Elmshorn war und wir eine Klassenfahrt in die Umgebung machen, haben wir die aufdringlichkeit der Soldaten selbst erleben dürfen ....

für mich persönlich,
war die Zeit mit einem Soldaten die schönste und ich habs niemal bereut...
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Themenersteller 
Ging mir auch so. Zumal ich dann immer auch meine Zeit für mich hatte und der Mann nicht immer bei mir rum saß. Was nicht bedeutet das es dieses Mal so ist weil mein Schatz kein Soldat ist und sehr nah bei meinem Wohnort wohnt und wir uns sehr oft sehen könnten. Aber ich liebe immer wieder diese Zeit wenn man sich länger nicht gesehen hat. Dann ist das Wiedersehen um so schöner.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
genau das ist es was mir an Fernbeziehungen gefällt,
wer weiß vielleicht, was das nächste jahr noch so bringt *zwinker*
*********en66 Frau
1.238 Beiträge
Wer gibt einem die "Garantie" der Treue heutzutage, egal ob Soldat oder nicht??
Die Zeit ist vorbei meiner Meinung nach.
Deshalb genießt jede Minute mit Euren Liebsten, und wenn´s zur Trennung kommt, dann bitte eine, bei der man sich immer noch in die Augen schauen kann!
Denn niemand hat das Recht über einen anderen zu bestimmen und ihn/sie als seinen Besitz anzusehen.

Sorry, aber dies ist eine Lehre meines Lebens. Auch wenn ich dadurch mehr Schwierigkeiten habe mich zu binden. Das ist mein persönliches Problem.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Himmbeerchen
das stimmt wohl,
aber ich bin halt MOMOGAN und das kann ich nicht abschütteln *zwinker*
*********en66 Frau
1.238 Beiträge
Goldkind
das war ich auch mal,heute habe ich wenige Kontakte dafür aber intensive und mit den Leuten, die ich kenne.. Also nix mit Betthopping o. ä. *zwinker*
Ist auch gut so, dass jeder anders ist, sonst würd es langweilig.
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Themenersteller 
Dieses Problem habe ich nach meinem exexfreund ganz einfach geklärt: ich lebe eine offene Partnerschaft aus. Wir sind uns dadurch mehr verbunden, da wir mehr und intensiver über Gedanken, Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse reden.
Ich habe so eine Beziehung schon hinter mir, hab das als Probe angesehen, ob ich wirklich für sowas "gemacht" bin oder nicht und doch immer den Rest meines Lebens die treue Partnerin sein werde. Und ich habe diese Prüfung bestanden. Und auch mein Partner will in unserer Beziehung auch offen leben, da er auch immer treu war und auch von seiner letzten Partnerin sehr verletzt wurde.
Wir lieben uns, führen eine FAST normale Partnerschaft. Aber mit der Option auch anderweitig sich sexuell hinzugeben, wenn dies jedoch vorher dem Partner mitgeteilt wurde. Ein einfaches: du, ich hab hier ein heißes Mädel vor der Kamera, ich will die jetzt vernaschen weil sie auch heiß auf mich ist..... lass ich nicht gelten.
Ich treffe mich nach wie vor mit meinem Lieblingsexfreund, haben da auch zu 98% Sex und das weiß mein Partner und akzeptiert das.

Meine Vermutung liegt eben auch da, das ich sage, das Mann/Frau eher fremd geht weil das Internet dies unheimlich einfach macht. Man setzt sich ungerne mit Schwierigkeiten, Sorgen, Probleme in der Partnerschaft, Familie auseinander. Und das finde ich sehr schade. denn meiner Meinung nach rettet Sex keine Partnerschaft, hält keine Familie zusammen. Probleme sollten durch reden und daran arbeiten aus der Welt geschafft werden und nicht indem man abhaut und auch noch fremd geht.
Selbst wenn der Sex nicht stimmen sollte, sollte man auch dieses Problem ansprechen können; aber können nicht mehr viele.
*********en66 Frau
1.238 Beiträge
Das ist wahr gesprochen, besser kann man´s nicht ausdrücken!
Danke!
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Themenersteller 
danke. sind aber halt auch erfahrungswerte.
*********en66 Frau
1.238 Beiträge
Eben. Und das ist gut so - man muß wohl manchmal erst was negatives erleben um das Gute zu erkennen und leben zu können.
Auch wenn man auf Negationen liebend gerne verzichten kann.
Die Welt und das Leben sind so schön, warum immer kaputt machen?
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Themenersteller 
aber das kann so halt auch nicht jeder. hätte bei mir auch schief gehen können. und wenn das so gewesen wäre, wäre ich weiterhin oft genug verletzt worden.
*********en66 Frau
1.238 Beiträge
Stimmt, eine Garantie kann keiner geben.
Deshalb find ich es so klasse, dass mMann/Frau sich hier auch austauschen kann. Erfahrungen sammeln muß jeder für sich selber und aus seinen Fehlern lernen, aber Tipps und Hilfen darf man gerne in Anspruch nehmen..
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Themenersteller 
und dazu sind wir eben hier. bzw aus diesem grund habe ich die gruppe ins leben gerufen.

ich mach gerade die erfahrung am eigenen leib. mal wieder. hat zwar nichts mit meiner partnerschaft zu tun, mich macht gerade etwas anderes ziemlich fertig, und ich kenne dies eben, das ich anderen bei ihren sorgen und problemen immer ein offenes ohr habe. die ein oder andere beziehung gerettet habe oder den ein pder anderen geholfen habe aus einer unglücklichen partnerschaft heile raus zu kommen.

mein typisches helfer-syndrom.
*********en66 Frau
1.238 Beiträge
Uuups..
Kommt mir irgendwie bekannt vor..
Frage mich manchmal nur, wer ist dann da wenn ICH mal Hilfe benötige??
Irgendwas mach ich dann wohl falsch, aber auch darin werd ich mich noch ändern!
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Themenersteller 
bist du dir sicher?

ich meine, ich weiß das es leute gibt die für mich da sind wenn es mir schlecht geht. aber ich hab solche zeiten lang genug alleine durch gemacht und habe echt mega probleme mit anderen in kontakt zu treten. und hier im netz kann man sich ja auch unheimlich gut "verstecken". und am liebsten nehme ich mich da dann anderer sorgen und probleme an. das lenkt mich dann ab.
*********en66 Frau
1.238 Beiträge
Ja, ich bin mir sicher... Aber hier über die div. Gruppen und meinn Stammi´s hab ich ein neues Netzwerk für mich aufbauen können, was schon eine enorme Erweiterung ist. Deshalb hege ich mal die Hoffnung, dass ich es auch schaffe, für andere weiterhin ein offnes Ohr zu haben und zu helfen OHNE mich immer wieder runterziehen zu lassen bis ich nimmer kann!
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Themenersteller 
ja. das ist dabei die kunst. zu wissen wie weit man gehen kann ohne selber zu leiden. aber man lernt ja zum glück immer nur dazu.
*********en66 Frau
1.238 Beiträge
*liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.