Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Men in Uniform
557 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einsatz

Einsatz
Gibt es hier in mitglieder die selbst oder deren Bekannten oder Verwandten momentan in einen Einsatzland sind.
Moin ich kann ja verstehen das euch dieses Thema unter den Nägeln brennt. Aber ich bitte darum aus Sicherheitsgründen Rücksicht auf die Kameraden im Einsatz zu nehmen und weder Namen noch Orte noch Zeiträume zu nennen.
das hatte bestimmt niemand vor *g*

ich glaube er wollte einfach wirklich nur wissen ob es da draußen jemandem gibt dessen freunde/ bekannte/ Angehörige gerade im Ausland ist.

Um auf die Frage zu Antworten: ja hier :)

*****ird Mann
16.033 Beiträge
Ich bin Zivilist😉
Ich war vor 3 Wochen im KOSOVO,
Wir haben 2 U1600 Krankenwagen runtergebracht und 2 abgeholt und die gingen nach Bremen in eine Kaserne
Kurz vor SRB
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Noch mehr Bilder
Nach Konotop
Regeln im Einsatz
Mal was anderes was für mich auch gut unter die Überschrift "Einsatz" fällt...

Ich würde gern mal eine Diskussion zum Thema Regeln im Einsatz aufleben lassen.
Welche sind Sinnvoll welche nicht? Was ist vertretbar und wo wird es zur Gängelung?

Kleines Beispiel... Alkohol im Einsatz. Ist es ok den Soldaten das trinken im Einsatz zu verbieten?
Es sprechen viele Gründe dafür. Wir sind rund um die Uhr im Dienst und wir haben Waffen und Munition am Mann/ an der Frau. Manche können sich unter Alkohol nicht mehr kontrollieren und machen irgendwelche Dinge die nicht selten zur Repatriierung führen.
Eine 2 Dosen Regel wie sie in Afghanistan gilt gibt es nicht überall. In Gao ist absolutes Alkoholverbot und das auch bei Feierlichkeiten. In Koulikoro interessiert es keinen wirklich wie viel der Soldat trinkt solange er nicht auffällig wird. In Niamey ist es auch erlaubt. Afghanistan hat die Grenze für 2 Dosen festgelegt. In Litauen wurde nach den Ausschreitungen einiger weniger auch die Grenze bei einem Liter Bier festgesetzt. Kosvo... naja die da waren wissen bescheid.
Fakt ist, das es in diesem Thema eine offensichtliche Willkür gibt und viele Soldaten stellvertrend für einige wenige bestraft beziehungsweise entmündigt werden. Es geht mir nicht darum sich Abends zu besaufen! Es geht mir um eine Einheitliche und Sinnvolle Regelung.

Es gibt noch mehr Dinge die nicht nur deutsche Soldaten betreffen. In Gao ist es verboten nach einer gewissen Uhrzeit mit kurzen Sachen im Freien zu sitzen da die Mücken Malaria und andere Krankheiten verbreiten. Doch dieses Verbot gilt nur für Bundeswehrsoldaten. Andere Nationen sitzen um Mitternacht bei 35°C noch kurzärmlich draußen. Nun ist es vielleicht möglich das die Mücken manche Nationen einfach nicht für genießbar halten aber diese Erklärung ist mir dann doch etwas zu weit hergeholt.

Ich denke ihr versteht in welche Richtung ich möchte. Und ich bin jetzt mal gespannt auf eure Meinungen.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Hat von euch schon jemand was von dem neuen Mandat für 400 Soldaten für den KFOR Einsatz gehört? Wo werden die Stationiert?

Am Dienstag fahre ich mal runter und schaue mir die Lage vor Ort an😉
KFOR für die Amis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.