Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Men in Uniform
557 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

****ke Mann
2.197 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung
Vorstellung von neuen Mitgliedern

Hier stellen sich BITTE ALLE NEUEN MITGLIEDER vor: ein schlichtes einfaches "Hallo" oder "Hier sind wir" oder oder oder wird nicht akzeptiert!
BITTE schreibt kurze Wort zu und über euch. Was euch mit der Bundeswehr verbindet; ob ihr neu dabei seid, ob ihr SAZ oder BS seid, oder ob ihr schon ausgeschieden bzw ob ihr Reservisten seid. Und wer möchte, kann auch dazu schreiben, in welchen Bereichen ihr arbeitet oder gearbeitet habt.
*******nky Paar
2 Beiträge
Hallo,
Ich (w, 27) und mein Partner (m, 28) kommen aus NRW.

Mein Vater war 12 Jahre bei der Luftwaffe und ist Hauptmann A.D. Ich bin somit als Kind sehr von der Bundeswehr geprägt worden und hatte immer großen Respekt vor Soldaten.

Auch in der erweiterten Familie sind noch einige aktive Soldaten und Soldatinnen.

Ich selbst war nie beim Bund fühle mich aber sehr verbunden. Aufgrund einer Rückenverletzung bin ich zurzeit nicht in der Gesundheitlichen Verfassung dafür würde mir jedoch wünschen mehr tun zu können beispielsweise als Zivilangestellte. Mein Partner hat keinen Bezug zur Bundeswehr.

Lg *g*
**********_2023 Mann
10 Beiträge
Hallo Moin und viele Grüße aus Ostfriesland... Ich bin Andreas, 46Jahre alt, im 26ten aktiven Jahr in der Bundeswehr im OrgBer ZSanDstBw und seit 3 Jahren im höchsten Dienstgrad meiner Laufbahn angekommen. Vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe
Guten Morgen an euch *happy*

Ich muss gestehen mich hier vorzustellen bereitet mir zum einem Freude zum anderen habe ich aber auch großen Respekt vor allen Mitgliedern.
Gerade diejenigen von euch, welche im Einsatz waren .
"Man lässt seine Kameraden links und rechts nicht im Stich "

Ich bin Mitglied dieser Gruppe da ich 4 Jahre in einer Beziehung mit einem Herren war ,welcher leider an Ptbs bzw K-Ptbs diagnostiziert wurde.
Es ist für beide Partner kräfteraubend.
Ich möchte einfach für mich Info's bekommen ,einen Einblick wie andere einen Einsatz erlebt haben,wie der Umgang im normalen Alltag im Dienst der Wehr ist .
Ich lese mich zunächst hier durch .
Einiges hab ich schon gehört war interessant andere Sichtweisen zu lesen .

Ein guter Freund auch persönlich bekannt ist schon Mitglied dieser Gruppe, durch Zufall gerade gesehen @****oto

Ich freue mich sehr
Habt einen guten Tag
LG
********ckHH Mann
4 Beiträge
Moin, ich bin Sven, 30 Jahre und aus Hamburg.
Freue mich über neue Kontakte und nette Treffen 😊
********tTom Mann
214 Beiträge
Einen schönen guten Tag an die Gruppe.

Ich bin der Tom und war von 1997 bis 2009 aktiver Luftwaffensoldat.
Jeder weis was für Einsätze in diesen Zeitraum gelaufen sind und mit der C-160 war ich immer vorne mit dabei.
Ich bin ein absoluter Fan des Flugzeuges und habe alle Lehrgänge (42) in meiner Laufbahn sehr genossen da sie mir ganz Deutschland gezeigt haben. Flugdienste in alle Ecken der Welt haben heute jemanden aus mir gemacht, der das Leben liebt und in vollen Zügen genießt. Leider kenne ich ein paar Männer die dieses nicht mehr können.
Seit ich den aktiven Dienst verlassen habe, kümmere ich mich ehrenamtlich um Soldaten und Einsatzkräfte welche mit Einsatzbelastungen zu kämpfen haben.
Ich selber habe das benötigt und das in einer Zeit, wo sich die Truppe damit noch gar nicht aus kannte. Ich hatte meine ersten Gespräche mit einem Feldarzt der Fremdenlegion, dem ich heute noch sehr sehr dankbar bin.
Grüße OFw (ad) Tom
Hiho,

leider bin ich nicht mehr im Dienst. Meine Reise begann bei der Marine, wo ich im Hauptabschnitt 300 - insbesondere für den In-Rechner, auf der Fregatte F209 "Rheinland-Pfalz" (ja, die alte 122'er) meinen Dienst zu Zeiten der Operation "SharpGuard" - Adria-Embargo verrichtete. Habe also von der MOS Bremerhaven, über unsere "Spaßzeit" Plön bis eben zur Dickschiffahrt auf der Lady die Zeit geniessen dürfen, bis ich des Wassers beraubt einen Waffengattungswechsel zu einer Nato-Ausbildungseinheit vollzog. Dort war ich dann bis zu meinem Dienstzeitende als Ausbilder für Grundausbildungen und Sektor Richtfunk tätig. Geprägt eben durch die Zeiten der damaligen Konfliktlage Kosovo und Co.
Soldat geblieben, denn nimmt man nicht mehr raus - vieles was man nie vergisst und einem ständig begleitet. Kameraden die man verlor, die See...bis hin zu zivilen Ereignissen, wie das Unglück der Estonia, was uns damals, gerade aus Norwegen kommend, überraschte. Egal, was das spätere zivile Leben so brachte, im Kopf bis heute ein Kamerad auch wenn man jetzt wohl "Veteran" sagt. Meine Bord- und Schirmmütze, sind mir stehts bis heute ein treuer Begleiter.

Danke für die Aufnahme in diese Gruppe
..und Grüße
********tTom Mann
214 Beiträge
Super Beitrag und nen Klasse Foto! Willkommen auch Dir
*******ion Frau
4.855 Beiträge
Moin moin aus *hamburg*

in meinem Ehrenamt bin ich eine von 10 AusbilderInnen (2 weibl.) in Deutschland - die ein Fachgebiet lehren, welches in Zusammenarbeit mit BW, THW, Pol, BPol, BF, FF, HiOrgs nur angewendet wird, selten bis garnicht von Privatfirmen.

Bei der BW ist es immer speziell *positiv*, da ich hier oft ausschließlich mit Männern zu tun habe und meine BWFreundeskreis mir danach immer Rede & Antwort stehen muss (*Warum:* Abkürzungen, Regeln, Bezeichnungen, Uniformen etc) . Auch hab ich & wie ich immer so schön sage: die Obermuftis lernen müssen, dass die Fachkompetenz mehr bringt, als Größe und Breite... Kostet sonst nur unnötig Geld *augenzu*

In diesem Sinne, danke dass ich dabei sein darf, denn es macht immer riesigen Spass und freue mich über neue Kontakte.

P.s.: ja, ich mag auch die Uniformen/Ausstattung/Equipment, so nebenbei *augenzu*

*knicks*
Hallo ihr lieben, ich wollte mich kurz vorstellen. Piet, 31, gebürtig aus dem Kreis Höxter, aufgrund der Stationierung nun im Kreis Düren, ich bin im 9. Dienstjahr bei der Luftwaffe. Weiteres können wir sehr gerne schreiben.
LG Piet
******_94 Mann
81 Beiträge
Moin ihr Lieben,
Als aller erstes möchte ich mich für die Aufnahme in die Gruppe bedanken.
Ich bin der David, 29Jahre alt, SAZ und seit 2015 bei der Luftwaffe als Fluggerätmechaniker eingesetzt.
Einsatzerfahrung durfte ich auch schon sammeln und zum Glück nur positive, allgemein muss ich sagen bereue ich es kein bisschen das ich mich damals entschieden habe zur Bundeswehr zu gehen. Ich habe so viele Erfahrungen sammeln und Leute kennenlernen dürfen und auch bei meiner charakterlichen Entwicklung hatt mir der Bund sehr geholfen.
Nun gut ich denke das reicht für den Anfang wenn ihr noch Fragen habt immer raus damit.
KG
David
**********_Lady Frau
2.512 Beiträge
Moin moin und Hallo aus Hamburg

Da mein Vater jahrelang bei der BW war hab ich mich dazu entschlossen Soldaten zu unterstützen.
Ich hab letzte Woche mit meiner Ehrenamtlichen Tätigkeit als Besuchsdienst im Bwk Hamburg begonnen.
Ich muss dazu sagen das ich nicht gedacht hätte das es so etwas gibt. Bin aber froh etwas gutes für die Gesellschaft zu tun.
Moin Lg aus dem Norden .
Unser er war 12 Jahre lang Soldat im JG 71 „R“ nach einer kurzen Zeit in der zivilen Wirtschaft ging es wieder zur Bw als Beamter.
********tTom Mann
214 Beiträge
Ich begrüße die neuen Leute hier! Danke für den Einsatz im Bwk. Viele Männer freuen sich über Gesellschaft und Besuch. Die Heimatfront ist sehr wichtig. Es gibt viele welche anders zurück kommen als sie gingen und oft kommt die Heimat damit nicht gut zurecht. Dadurch finden einige einfach nicht heim.
***c6 Mann
15 Beiträge
Hallo an alle.
Ich bin der Eric, bin 37, Berufssoldat und war 12 Jahre in der Gebirgstruppe.
Aktuell bin ich Ausbilder an der Infanterie-Schule.

Ich denke das ist aussagekräftig, wer mehr wissen möchte dar gerne persönlich anfragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.