Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schweiz
742 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung #1

**********ld692 Mann
4 Beiträge
Vorstellung - Servus
Ein Servus aus Bayern,

man muss ja gewisse Klischees aufrechterhalten. ich habe mich gestern hier angemeldet und bin gespannt, was mich erwartet. ich freue mich auf die Diskussionen hier.

Meine Erfahrungen zu dem Thema sind noch recht jungfräulich. Ich hoffe, dass ich dazulernen kann. Gegen Gesellschaft bei Besuch der einschlägigen Clubs hätte ich nichts einzuwenden ,-)

Gruß aus Augsburg/München

Revolverheld (wie bin ich eigentlich auf den Nick gekommen?)
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Hallo ihr Lieben! *huhu*

Ich bin jahrelang gerne und oft sehr spontan alleine in einen Swingerclub gegangen und tue das auch heute noch gelegentlich.

Das einzige was sich daran geändert hat ist die Tatsache, dass es heute jemanden gibt, den ich um Erlaubnis frage. *g*

Ich freue mich, hier ab sofort das Mod-Team unterstützen zu dürfen!

Lieben Gruß SpielmitHerz
******rap Mann
2.323 Beiträge
Hallo
ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal vorstellen.

Zuerst aberr danke ich für die freundliche Einladung in diese Gruppe. Ich bin hier mirt einem Einzelprofil gemeldet und gehe auch gelegentlich alleine in Swingerclubs.

Das war früher sogar häufiger aber ich plane das in Zukunft wieder häufiger zu tun.

Ich freue mich, hier ab sofort das Mod-Team zu unterstützen.

Let´s swing
*********en66 Frau
1.229 Beiträge
*willkommen*
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

********Herz Frau
37.599 Beiträge
Nein, dies hier ist die Vorstellungsrunde - wir hätten gerne von dir etwas über dich gelesen.

Darüberhinaus mußte ich die Geschichte schon nach dem überfliegen leider auf FSK18 setzen.

LG SpielmitHerz
Gruppenmod
******rap Mann
2.323 Beiträge
justme30062
Ich würde mich freuen wenn hier jetzt etwas von dir zu lesen wäre was nicht nur Mitglieder sehen die auch FSK 18 Freigabe haben
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ Soul_Trap + SpielmitHerz
An dieser Stelle noch einmal *willkommen*

Ändert der Wechsel im Moderatoren-Team etwas an den Planungen für das Gruppentreffen in Berlin: SOLO Swinger: Im Frühjahr 2014 *frage*
Hallo von Flens84
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme.

schon lange interessiert mich das Thema "Swinger".

Aber mir fehlte noch die Entschlossenheit, mal einen Club zu besuchen. *rotwerd*

Wenn ich sehe, dass es viele Solo-Swinger beider Geschlechter gibt, hilft es mir vielleicht dabei.

Viele Grüße
********_511 Mann
30 Beiträge
Danke
Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe!!!!
Hallo,
bin auch neu hier, heiße Tanja und bin nicht nur Solo im Club sondern auch im normalen Leben. ....
vielen Dank für die Aufnahme *freu2*
******rap Mann
2.323 Beiträge
Ein herzliches Willkommen
allen Neuen.

Das natürlich auch im Namen des ModTeams *willkommen*
******rap Mann
2.323 Beiträge
Tsepp
Beitrag war doppelt, habe einen wieder gelöscht
******rap Mann
2.323 Beiträge
Ich finde
ihr habt das Recht etwas mehr über mich zu erfahren als das, was ich in der kurzen Vorstellung bisher hier preisgegeben habe.

Immerhin kam ich doch wohl für viele überraschend zu meinem Posten als euer neuer Gruppenleiter.

Hier jetzt mal ausführlicher (sehr viel ausführlicher)

Hier im JoyClub bin ich momentan als Gruppenleiter der Gruppen Epic Music und Solo Swinger tätig, dazu noch Gruppenmod der Gruppe psychische Erkrankungen. Selbst zwar nicht erkrankt aber ich habe kranke Angehörige.Ich behaupte von mir tolerant zu sein. Ich habe, schon bedingt durch mein Alter, eine hohe Akzeptanzschwelle. Diese aber sollte man nicht überbeanspruchen. In einem solchen Fall kann ich auch so agieren, wie es sich die Betroffenen dann nicht erträumt hätten. Aber bei den Usern, die ich bisher alle kennengelernt habe, wird wohl dergleichen nicht nötig werden.

Aber jetzt etwas genauer und ausführlicher:

Geboren 1955 im Nebeltal (Siegerland), also dort, wo auf dem Satellitenbild die dichtgeschlossene Wolkendecke hängt, durfte ich 1960 mit fünf Jahren zur Schule. Wußte zwar nicht was ich da sollte, denn Lesen konnte ich schon.
Aber gut.
Nach der Schule und anschließender Ausbildung zum Industriekaufmann wurde ich dann zu den Waffen geeilt. Dort gefiel es mir bei den Fallschirmjägern so gut, dass ich gleich 12 Jahre meines Lebens dort verbracht habe.

Ich sage zwar nicht das diese Jahre vertan waren, aber so ganz spurlos waren sie doch nicht an mir vorbeigegangen. Für mich spielen Freundschaft ohne Verbindlichkeiten und Kameradschaft im Leben eine große Rolle. Ein wesentlicher Zug meiner Persönlichkeit wurde dort geprägt: Ich war Ausbilder, Führer einer Kamnpfeinheit aber nebenher auch Ansprechpartner meiner mir unterstellten Soldaten bis hin zum Berater in Lebensfragen.

Aufgrund eines Sprungunfalles mit Rückenverletzung war es mir verwehrt Berufssoldat zu werden und so wurde ich 1987 wieder auf das Zivilleben losgelassen.
Nach der langen Dienstzeit meinte man ich hätte Nachholbedarf im kaufmännischen Bereich und nach einer Weiterbildung folgte der Start in den Beruf. Zuerst als Industriekaufmann aber durch ständige Weiterbildung dann bis zum Betriebswirt EDV.
1985 Heirat und dann auch die Geburt meiner ersten Tochter. Die sollte nicht alleine bleiben und so kam 1989 die zweite Tochter zur Welt. Jaja, aber wir wollten halt warten ob sich der Prototyp bewährt.
Meine Hobbys:
Nun, da wären einmal die Grafen von Katzenelnbogen, ein Adelsgeschlecht, das von ca 1100 bis 1479 die Geschichte Deutschlands um einiges beunruhigt und den Flußlauf des Rheines um einige Burgen bereichert hat.
Das Mittelalter allgemein, hier vor allem Waffen- und Rüstungskunde.
Dazu bin ich eine Leseratte.
Das was ich nur unten im Keller an ausgelagerten Büchern habe, ist mehr, als so mancher Jugendliche von heute sein ganzes Leben vor Augen bekommen wird.
Meine Lieblingsbücher:
Nebel von Avalon
Troja
Heinrich der Löwe
Friedrich II Das Staunen der Welt
Bücher von Rebecca Gablè
Dazu aber lese ich auch vornehmlich noch Werke der Geschichtsschreibung die in die neuere Zeit fallen. Als Beispiele mögen dienen:
Im Westen nichts Neues
Der Weg zurück
Gespenster am Toten Mann
Unternehmen Barbarossa
Verbrannte Erde usw

Ich hoffe dieser Überblick sagt euch etwas über mich und sagt bitte nicht alter Knochen zu mir. Innerlich ist jeder so alt wie er sich fühlt und da bin ich wohl gerade erst volljährig geworden.
*******Life Mann
1.335 Beiträge
Na das ist ja mal zur Abwechslung wieder eine wirklich ausführliche Vorstellung *top* Aber auch mit einer deutlich anderen Nuancierung als Gruppen-Mod.

Dann wünsche ich Dir viel Freude an Deiner neuen Aufgabe hier und hoffe, wir bereiten Dir keinen Kummer. Sind ja alle hier immer ganz brav und anständig *genau*

Es grüßt ein W12er der ehem. 5. Panzerdivision *lol*
*********en66 Frau
1.229 Beiträge
Soul_Trap
Na da schick ich doch glatt mal ein freundliches Nodda!!!!

Dat Himbeerchen66 nu nich mehr im Seijerland..
**me Paar
22 Beiträge
Neustart als Solomann nach Paarprofil
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade mit Neugier eure Gruppe entdeckt. Bis vor kurzem war ich mit meiner Partnerin unterwegs, wir hatten ein Paarprofil. Sie wollte sich aber viel schneller weiter entwickeln als ich, so dass wir nun getrennte Wege gehen. Sie hat es nun als Frau, die offensiv Sexkontakte sucht, sehr sehr leicht, und setzt dies nun laufend um. Ich als Singlemann bin in einer völlig anderen Situation. Für mich ist es sehr schwer mich alleine in der Swingerszene zu bewegen. Daher freue ich mich auf eure Gruppe und den Gedankenaustausch dazu.
VG U2me
******rap Mann
2.323 Beiträge
Herzlich willkommen
im Club.

Auch im Namen des Modteams
*willkommen*
*******_ni Frau
151 Beiträge
polyamor
Ich dachte bislang Soloswinger bedeutet, dass man auch ausserhalb des Clubs keinen Partner/keine Partnerin hat. Dessen wurde ich nun hier eines besseren belehrt.
Mann-Profil bedeutet nicht, dass er keine Lebenspartnerin hat... *skeptisch*

Ich muss noch viel lernen... *les*
********en46 Frau
649 Beiträge
Hallo...
ich bin die chaosqueen46 aus Bremen! Noch ein Neuling in der Swingerwelt....aber das kann sich ja ändern....deswegen bin ich in diese Gruppe gekommen, um vielleicht ein paar Leute aus dem Umkeis kennezulernen, evtl. auch mal zusammen in einen Club zu gehen, oder sich einfach auch nur mal auszutauschen!
*********nd59 Mann
112 Beiträge
Bin Neu hier .
Erstmal danke für die aufnahme hier. Ja wie stellt man sich vor ? Bin seit fast 4 Jahren Solo und hab weder einen Club besucht noch irgend welche Swinger erfahrungen ! Vielleicht ändert es *wink* sich mal.
*********r_71 Mann
323 Beiträge
da bin ich , bin ich wieder und plötzlich ist Alles anders..
...

möchte mich auch kurz vorstellen...

früher in meinem "alten Leben" war ich auch schon als "solo-swinger" unterwegs und fand das auch immer ganz okay, weil es ja meinem so gliebten Leben entsprach...

nun seit etwa 4 Jahren sitze ich im Rolli und plötzlich stimmt nichts mehr was vorher ganz easy und ganz normal für mich war...
mir gewohnte und bekannte clubs sind heute tabu, weil bereits am Eingang mein Weg zuende ist...mir es schon nicht mehr möglich ist den Club überhaupt besuchen zu können....sollte ich es dann tatsächlich über Umwege doch schaffen in den Club zu kommen...sind die Blicke welche ich fange das geringste Problem...denn außer Bar, Speise-Saal und Raucher-Raum finde ich kaum noch eine Möglichkeit in der ich mich aufhalten kann, weil Alles durch Treppen Stufen und mehere Etagen mir den Weg versperrt....
...sodaß sich mir die Frage stellt, ob dann der Eintritt für mich als Rolli-solo-swinger überhaupt noch in der Relation zu meinen Möglichkeiten steht...
daher erhoffe ich mir hier die Chance von Euch durch Gespräche und Informationen mal die Chance zu erhalten sich austauschen zu können...Hilfe zu erhalten, wo es Clubs gibt die für mich ihren Reiz nicht an der Eingangstüre bereits verlieren...
denn für mich in der Nahen Umgebung des Rhein-Main-Gebiets in Hessen ist ganz schnell "Schluß mit Lustig~~~bevor der Spaß überhaupt begonnen hat~~~"
so freue ich mich auf ganz ganz viel Austausch hier und viele faszinierende Bekanntschaften...
So verbleibe ich mit swingend, düstrem Gruzz
ein
Edler_Herr_71
"derMicha"
******rap Mann
2.323 Beiträge
Herzlich willkommen
Micha, schön dich hier zu sehen und auch bald hier mehr von dir zu lesen

*willkommen*

Auch im Namen des ModTeams
*****nhh Frau
12 Beiträge
Ich bin die Neue
Manchmal frage ich mich, ob der Swingerclub immer noch tabu ist.
ICh als Solodame habe allerdings auch so meine Hemmschwelle. War bis jetzt nur mit einem Paar dort. Würde gern mal wieder.... Allerdings machen die Bekannte, die sich eigentlich auch fürs Swingen interessieren, zumindest schreiben sie es, dann doch einen Rückzug.
Vielleicht findet sich ja hier jemand?
Einen schönen Sonntag
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ Edler_Herr_71
Tipps + Kontakte für rollstuhlgerechte Clubs gibt es am Besten im Hauptforum:
Swingerclubs, die Rollstuhl geeignet sind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.