Ich finde
ihr habt das Recht etwas mehr über mich zu erfahren als das, was ich in der kurzen Vorstellung bisher hier preisgegeben habe.
Immerhin kam ich doch wohl für viele überraschend zu meinem Posten als euer neuer Gruppenleiter.
Hier jetzt mal ausführlicher (sehr viel ausführlicher)
Hier im JoyClub bin ich momentan als Gruppenleiter der Gruppen Epic Music und Solo Swinger tätig, dazu noch Gruppenmod der Gruppe psychische Erkrankungen. Selbst zwar nicht erkrankt aber ich habe kranke Angehörige.Ich behaupte von mir tolerant zu sein. Ich habe, schon bedingt durch mein Alter, eine hohe Akzeptanzschwelle. Diese aber sollte man nicht überbeanspruchen. In einem solchen Fall kann ich auch so agieren, wie es sich die Betroffenen dann nicht erträumt hätten. Aber bei den Usern, die ich bisher alle kennengelernt habe, wird wohl dergleichen nicht nötig werden.
Aber jetzt etwas genauer und ausführlicher:
Geboren 1955 im Nebeltal (Siegerland), also dort, wo auf dem Satellitenbild die dichtgeschlossene Wolkendecke hängt, durfte ich 1960 mit fünf Jahren zur Schule. Wußte zwar nicht was ich da sollte, denn Lesen konnte ich schon.
Aber gut.
Nach der Schule und anschließender Ausbildung zum Industriekaufmann wurde ich dann zu den Waffen geeilt. Dort gefiel es mir bei den Fallschirmjägern so gut, dass ich gleich 12 Jahre meines Lebens dort verbracht habe.
Ich sage zwar nicht das diese Jahre vertan waren, aber so ganz spurlos waren sie doch nicht an mir vorbeigegangen. Für mich spielen Freundschaft ohne Verbindlichkeiten und Kameradschaft im Leben eine große Rolle. Ein wesentlicher Zug meiner Persönlichkeit wurde dort geprägt: Ich war Ausbilder, Führer einer Kamnpfeinheit aber nebenher auch Ansprechpartner meiner mir unterstellten Soldaten bis hin zum Berater in Lebensfragen.
Aufgrund eines Sprungunfalles mit Rückenverletzung war es mir verwehrt Berufssoldat zu werden und so wurde ich 1987 wieder auf das Zivilleben losgelassen.
Nach der langen Dienstzeit meinte man ich hätte Nachholbedarf im kaufmännischen Bereich und nach einer Weiterbildung folgte der Start in den Beruf. Zuerst als Industriekaufmann aber durch ständige Weiterbildung dann bis zum Betriebswirt EDV.
1985 Heirat und dann auch die Geburt meiner ersten Tochter. Die sollte nicht alleine bleiben und so kam 1989 die zweite Tochter zur Welt. Jaja, aber wir wollten halt warten ob sich der Prototyp bewährt.
Meine Hobbys:
Nun, da wären einmal die Grafen von Katzenelnbogen, ein Adelsgeschlecht, das von ca 1100 bis 1479 die Geschichte Deutschlands um einiges beunruhigt und den Flußlauf des Rheines um einige Burgen bereichert hat.
Das Mittelalter allgemein, hier vor allem Waffen- und Rüstungskunde.
Dazu bin ich eine Leseratte.
Das was ich nur unten im Keller an ausgelagerten Büchern habe, ist mehr, als so mancher Jugendliche von heute sein ganzes Leben vor Augen bekommen wird.
Meine Lieblingsbücher:
Nebel von Avalon
Troja
Heinrich der Löwe
Friedrich II Das Staunen der Welt
Bücher von Rebecca Gablè
Dazu aber lese ich auch vornehmlich noch Werke der Geschichtsschreibung die in die neuere Zeit fallen. Als Beispiele mögen dienen:
Im Westen nichts Neues
Der Weg zurück
Gespenster am Toten Mann
Unternehmen Barbarossa
Verbrannte Erde usw
Ich hoffe dieser Überblick sagt euch etwas über mich und sagt bitte nicht alter Knochen zu mir. Innerlich ist jeder so alt wie er sich fühlt und da bin ich wohl gerade erst volljährig geworden.