Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3277 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte stellt euch vor!

Profilbild
********auty
737 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bitte stellt euch vor!
Was verbindet euch mit dem Sound of Frankfurt?
Erinnerungen oder aktuelles?
Erzählt mal!
********onas Mann
43 Beiträge
Ich bin der Jonas und wohne jetzt wieder bei Karlsruhe aber seit meiner Zeit als ich bei Frankfurt gelebt hatte war ich immer mal zum feiern im Zoom und durfte da auch mal ein Promotion video für den Club und den Veranstallter drehen.
*********tures Paar
817 Beiträge
Hi hier schreibt der weibliche Part. Hessen bzw. der Taunus ist meine alte Heimat. War Mitte bis Ende der 90ziger Jahre hauptsächlich im Omen und Dorian Gray unterwegs und habe zu DJ Dag, Väth und Co die Nächte durch getanzt.
Und Goa mag ich auch *dance*
*******6789 Mann
3 Beiträge
Hallo an die Gruppe

Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen. Ich heiße Michael und bin seit 1990 in der Techno Szene unterwegs. Anfangs im "Oz" in Stuttgart mit Sven Väth aufgewachsen und dann überall mal gewesen. Erste Loveparade war 91' !!!
Freue mich teil dieser Gruppe sein zu dürfen.
Liebe Grüße an alle
****Sey Paar
79 Beiträge
Hallo zusammen,

es schreibt der männliche Teil von HaMaSey. Die Frankfurter Clubkultur begleitet mich bereits seit den 90ern. Ich bin der klassische Omen-Freitags-Jünger, aber auch gerne mal im XS/Box unterwegs gewesen. Freue mich auf den Austausch und das Schwelgen in Erinnerungen mit Euch und vielleicht stellt die Gruppe ja mal eine gemeinsame Veranstaltung auf die Beine. Würde uns sehr freuen!
Profilbild
********auty
737 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****Sey

Veranstaltungen gibt es ja bereits jetzt schon- ob die kinky Events im Freud oder generell die pleasure in der Grande Opera, auch kurz GO genannt.

Aber ja- Sound of Frankfurt darf ruhig wieder ein Titel werden. Nichts gegen Berlin, aber wir dürfen gerne auch eine Wiedergeburt erleben.

🙏🤟
*****_Bo Mann
24 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich komme ursprünglich aus Frankfurt- bin mit dem alten Technoclub von Talla gross geworden (Nitzer Ebb, Skinny Puppy...) und dann mit den Change hin zu Techno, wie wir ihn heute verstehen- Wilde Zeiten im DG, Omen... dann ab Mitte 90er auch Goa... im Omen war ich fast lieber bei DJ Dag.
Inzwischen immer noch gerne Goas Open Air oder mal straighten Techno im Club.
*****nne Frau
38 Beiträge
Hi,

ich habe Mitte der 90er mit zarten 18 zur elektronischen Musik gefunden, war damals das erste Mal im OMEN und wusste "hier bin ich richtig"❤. In den nächsten Jahren habe ich dort die Samstage beim Dag verbracht bis er in die USA ist, war ab und zu im Gray, bei der Time Warp, Nature One,....

Noch heute geh' ich gern feiern, im Freud, THW, MTW, aber auch auf Classicspartys, im Sommer bei kleinen open air Events.

Ich freu' mich hier zu sein. *g*
****E3 Mann
107 Beiträge
Hi, hier schreibt der Grace.

Ich bin Mitte der 90er in die "neue" Welt.
Neben Frankfurt war ich ein sog. " Heimkind" also ein Stammheimer durch und durch ( Achtung Wortspiel 🤣)

Mitschnitte auf Tapes von der HR3 Clubnight, später noch grandios von DJ Franksen moderiert gehörten dazu.
Auf Reisen vor allem nach Thüringen haben wir dort ebenfalls die Szene gelebt.

Jede Region hat ihre DJ's und so haben wir quer durch Mitteldeutschland feiernd ein buntes Potpourri an Partys Musik, dj's und Menschen erlebt.

Festivals gehörten dazu von Zürich bis Berlin.
Die Clubs kann ich gar nicht mehr aufzählen 🤔😁

Als Initiator der Gruppe Versuche ich dem Namen wieder Glanz zu geben, denn Frankfurt ist maßgeblich an der Entwicklung der Szene beteiligt gewesen. Leider ist der Glanz verloren gegangen während die Hauptstadt ein bisschen die Posse für sich beansprucht. ( Sei's ja gegönnt!).

LG GRACE
*****ree Frau
21.885 Beiträge
In den neunzigern in Dorin Gray und Omen unterwegs gewesen.
HR 3 Clubnights auf Tape aufgenommen und auf vielen Partys gefeiert. Und natürlich auf bei Sound of Frankfurter. Schade das es nicht lange gab.

DJ Dag war mein absoluter Lieblings DJ.
Ich hab leider nur noch eine halbe CD von ihm. Also es waren mal zwei. 😊
Gab es mal beim Eintritt 👍
*********tures Paar
817 Beiträge
Zitat von *****ree:
In den neunzigern in Dorin Gray und Omen unterwegs gewesen.
HR 3 Clubnights auf Tape aufgenommen und auf vielen Partys gefeiert. Und natürlich auf bei Sound of Frankfurter. Schade das es nicht lange gab.

DJ Dag war mein absoluter Lieblings DJ.
Ich hab leider nur noch eine halbe CD von ihm. Also es waren mal zwei. 😊

Den hatte ich auch *cool*
**********210er Frau
147 Beiträge
Moin, ich bin Technics_1210er
auch bekannt als Jane hahaha
Feiernn gehe ich seit den 90 ern, in allen gängigen Clubs der Republik...
Seit 1,5 Jahren beschäftige ich mich mit dem schwarzen Gold aka Vinyl, habe mir das Auflegen autodidakt beigebracht.
Im Dezember habe ich zum ersten mal hier im Stream an den Decks aufgelegt hehe...
Seidem ist es ein total liebgewonnenes Event geworden und mittlerweile auch über 1000 Std Playtime..
Mich findet Ihr jeden Sonntagmorgen ab 8 an den Decks, auch für nicht Premium members.
Hier mal der link dazu:
Es wird gehört was auf die Teller kommt :)
*dance*

Was ich so auflege könnt Ihr hier Nachlesen:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/9405015-340149.homo_digitalis.html

Oder hier Hören:

https://soundcloud.com/homo_digitalis

Verkacktes Beatmatching war natürlich so gewollt...
Freue mich über Austausch und tollen Input hier.
Habts fein
**********210er Frau
147 Beiträge
Zitat von *********tures:
Hi hier schreibt der weibliche Part. Hessen bzw. der Taunus ist meine alte Heimat. War Mitte bis Ende der 90ziger Jahre hauptsächlich im Omen und Dorian Gray unterwegs und habe zu DJ Dag, Väth und Co die Nächte durch getanzt.
Und Goa mag ich auch *dance*
von DJ Dag habe ich auch noch einige Tapes, auch von der HR3 Clubnight
*******ack Paar
45 Beiträge
Moin... hier Jack *zig*

erstmal freue ich mich... dass Grace eine solche Gruppe gegründet hat... *top2*
und darauf, mit Euch, in alten Erinnerungen zu schwelgen... *lol*

Ich war in den 90ern als Bar-Keeper unterwegs... darum meistens erst ab 2 oder 3 Uhr in den Clubs...
Für uns war das LOFT-House in Frankfurt der GEILSTE Club, um Morgens von 4 bis 8 Uhr zu Feiern...
Dort konnte "jeder/jede/jedes" schon damals SEIN wie "er/sie/es" es wollte... *grins*

Zweitens freut es mich sehr... das @**********210er (während ich überlegt habe, was ich schreibe...) hierher gefunden hat... *lol*
Sie ist MEGA... und schaffte es jedes mal... ob Nachts um 23 Uhr oder Sonntags Morgens um 11 Uhr...
innerhalb kürzester Zeit... Uns auf eine Reise mitzunehmen... *dance*

Ich bin sehr gespannt... was WIR in dieser Gruppe noch so erleben werden... *grins*
Euch ein schönes Wochenende... *cheers*

Jack *zig*
*******ack Paar
45 Beiträge
PS: Wer KEIN Mix-Tape mehr hat... dann das hier nehmen... *lol*



*dance*
*****nne Frau
38 Beiträge
Zitat von *******ack:
PS: Wer KEIN Mix-Tape mehr hat... dann das hier nehmen... *lol*



*dance*

....oder einfach mal wieder auf der Tanzfläche erscheinen, wenn der gude alde Dag auflegt. Er beehrt uns ja immer noch mit seiner Musik 💥🔊💜 sei es mit aktuellen Sets oder auf Classicspartys. Quasi für jeden was dabei....
**********210er Frau
147 Beiträge
Zitat von *******6789:
Hallo an die Gruppe

Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen. Ich heiße Michael und bin seit 1990 in der Techno Szene unterwegs. Anfangs im "Oz" in Stuttgart mit Sven Väth aufgewachsen und dann überall mal gewesen. Erste Loveparade war 91' !!!
Freue mich teil dieser Gruppe sein zu dürfen.
Liebe Grüße an alle
das Oz war auch einer meiner lieblingsclub zu dieser zeit
*******gers Paar
12 Beiträge
Hallo in die Runde,

unser Er, im Rhein-Main Gebiet aufgewachsen, ist ein Kind der 90er und 2000er und hat alles erlebt was Spaß gemacht hat- über Love Parade, Tunnel Rave in Frankfurt und alle guten Clubs zu dieser Zeit und hat seitdem auch die Liebe zum Auflegen entdeckt. Die Sie, die sich seit 10 Jahren sehr wohl hier fühlt, kennt sich gut aus im Frankfurter Nachtleben und hat seit ein paar Jahren auch das Auflegen lieben gelernt.
Wir freuen uns hier als absolute Musikliebhaber und DJ Paar dabei sein zu können!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.