Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geheime outdoor parkplatz
2018 Mitglieder
zum Thema
Urologin als Problem für den Mann?182
Ich bin in einem Alter wo der routinemäßige Besuch beim Urologen/in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ich schon immer wissen wollte...

*****n61 Mann
417 Beiträge
Themenersteller 
Was ich schon immer wissen wollte...
Ich benutze schon einige Zeit Dilatoren bzw. trage ein Zepter. Es hat lange gedauert, bis ich sinnvolle Informationen zum Thema gefunden habe. Vieles habe ich im Netz gefunden, manches davon einfach nicht brauchbar.

Ich habe dies vor:

Meine Urologin bietet Sprechstunden an, in denen man mit ihr auch Themen wie "Sounding" besprechen kann.
Abgesehen von Offensichtlichkeiten wie "bitte verletze deine Harnröhre nicht mit Kugelschreiberminen, Stricknadeln, Fischmessergriffen", "warum darf ich mir kein Ladekabel in den Schwanz stecken" oder "warum muß ich steril vorgehen, wenn ich mir einen Dilator in den Schwanz einführe"...

Abgesehen von dem männlichen Wettbewerb "höher, weiter, schneller, dicker"...

Was würdet ihr fragen?

Ja - ich weiß: Frauen sind an dieser Stelle wieder einmal "außen vor". Meine Urologin kann nun keine Gynäkologin ersetzen - bitte entschuldigt.
Ja - ich weiß: Die weibliche Anatomie ist anders. Bitte entschuldigt.

Ich möchte einfach ein paar Dinge fachlich kommentieren lassen...

Also - was würdet ihr fragen?
**********eNoir Paar
36 Beiträge
Ich denke es gibt keine unnützen oder dummen Fragen. Ganz nach dem Motto der Sesamstrasse: Der, Die Das...wieso weshalb warum....wer nicht fragt bleibt Dumm.

Dennoch wüßte ich aktuell auch keine Fragen, weil ich mich auch im Internet schon ausgiebig darüber informiert habe.

Deshalb bin ich/wir gespannt was für Fragen auftauchen könnten.

Ich finde es auf alle Fälle sehr sinnig das du das Thema mit deiner Urologin besprechen möchtest.
****on Mann
29 Beiträge
Gibt es eine Gefahr beim sounding? Also spricht etwas gegen das dehnen der Harnröhre? Gibt es ein Maß, das nicht überschritten werden sollte? Kann ich mich ernsthaft verletzen ohne es zu bemerken?
*****n61 Mann
417 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke u. a. auch an diese Frage:

Spricht etwas gegen das dauerhafte Tragen?
******vol Frau
23 Beiträge
ich könnte dir sagen, welche Notfälle und Verletzungen bei uns auf Station landen *zwinker*
*****n61 Mann
417 Beiträge
Themenersteller 
Dann mal los, FrlFrivol *g*
*****n61 Mann
417 Beiträge
Themenersteller 
Deswegen auch mein Post hier - deswegen auch die Fragensammlung, damit ich sie zu meiner Urologin mitnehmen kann (die übrigens ganz grundsätzlich so gar nicht gegen "Derartiges" hat)
******vol Frau
23 Beiträge
Oh, is völlig an mir vorbeigeflogen...
Das häufigste Problem ist tatsächlich: Rod verloren.
Is größtenteils nur peinlich, je nachdem.
Bei zu schnell zu gross könnt ihr die Schleimhaut der Harnröhre verletzen, was zu Blutungen und/oder Reizungen führen kann.
Problematisch wird das dann, wenn nicht wirklich peinlichst hygienisch gearbeitet wird. Also die Rod mindestens desinfizieren vor Verwendung, ebenso wie die Hände. Zum Thema Handschuhe möchte ich mich an dieser Stelle eher nicht äußern, sonst kotz ich noch *zwinker*
Bei Menschen mit einer kurzen Harnröhre (weibliche Anatomie) ist Hygiene nochmal wichtiger, da Keime nicht nur in die Harnröhre, sondern direkt in die Blase eingebracht werden und von dort der Weg in die Niere sehr viel kürzer ist.

Bei Menschen mit männlicher Anatomie gibt es auf diesem Weg 2 Engstellen, wobei wahrscheinlich nur die erste beim sounding erreicht wird. In diesem Fall handelt es sich um die Prostata und diese Engstelle ist nicht zum aufdehnen gedacht. Da steigt die Verletzungsgefahr massiv an und bei zunehmendem Alter noch mehr.

Im Laufe der letzten 3 Jahre habe ich persönlich 3 Amputationen als Folge von Verletzungen erlebt.
Das Risiko für Harnwegsinfektionen ist allerdings sehr sehr sehr viel höher.

Längeres Tragen von Plugs oder Rods erhöht das Infektionsrisiko und je nach Material auch das Verletzungsrisiko.
*******n757 Mann
445 Beiträge
um was für Amputationen handelt es sich da ? *wink*
******vol Frau
23 Beiträge
Wir sprechen hier über Penisamputationen.
******vol Frau
23 Beiträge
Die sind extrem selten.
Aber das ist ein überhaupt nicht fassbarer Begriff.
Um das einordnen zu können: ich habe die letzten 3 Jahre auf einer kleinen Intensivstation in Berlin gearbeitet.
Ob das für euch jetzt viel oder wenig ist, überlasse ich jedem selbst.

Und als Fachpersonal sehe ich hauptsächlich die übelsten Ausgänge und nicht die kleinen Risiken. Also don't worry *g*
*******er17 Mann
149 Beiträge
Evtl Probleme mit erhöhten PSA-Werten....durch die Penetration der Harnröhre ist natürlich auch die Prostata betroffen und es kann schnell zu erhöhten Prostatawerten kommen...das Problem hatte ich mal , natürlich wußte keiner was davon außer mir....bin seither etwas vorsichtiger!
Gruß schroeder17
*******2004 Mann
267 Beiträge
Frage: besser normales steriles Gleitgel oder das betäubende nehmen? Wie weit darf der Dilator rein?
****es Mann
33 Beiträge
Ich persönlich würde von betäubenden Gleietgelen absehen.
Schmerzen sind schon ein gutes Anzeichen wenn es genug ist.
Mittlerweile bin ich in vier Monaten auf zwölf Millimeter gekommen und freue mich auf die nächste Zeit.
Mittlerweile weiß ich das es ziemlich lange dauert bis gerade der "Eingang" Zeit braucht um gedehnt zu werden.
Da ich nicht schneiden möchte,
Dauert es halt etwas länger!
Aber auch an die Grenzen zu gehen macht Spaß 😊
Ich habe da auch einmal eine Frage, Sounding mit steifen oder halb steifen Penis. Wie macht ihr das?
Hallo zusammen,
Ich muss noch mal eine Frage stellen...
In einem anderen Beitrag habe ich stolz berichtet, dass ich meine Wunsch Größe von 9mm erreicht hatte. Leider habe ich es danach nicht mehr geschafft. Kann es sein, dass es auch mal Rückschritte gibt? Weil es jetzt auch wieder mehr brennt beim einführen. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Würde mich über eure Antworten und Erfahrungen freuen.
Vielen Dank schon mal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.