Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1400 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?244
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Tipps für den Kauf einer Bullenpeitsche

Suche Tipps für den Kauf einer Bullenpeitsche
Hallo liebe Mitglieder dieser Gruppe, bei einer Veranstaltung habe ich mit meinem Partner den Einsatz einer Bullenpeitsche gesehen und diese Bilder lassen uns nicht mehr los. Wir würden uns nun gerne eine anschaffen. Beim Stöbern durch die verschiedenen Internetseiten gibt es ja nun so eine große Auswahl. ..... worauf sollten wir beim Kauf nun besonders achten? Lieben Gruß Inram
*********ohann Paar
145 Beiträge
Der Bullwhip-Klassiker ist 2 m lang. Dafür benötigt man viel Platz. Das wird häufig unterschätzt. Ich würde für den Hausgebrauch zwischen 100 und 150 cm empfehlen. Aber nicht länger.
J.
********egel Paar
2.626 Beiträge
Bullwhip
*********ohann:
Der Bullwhip-Klassiker ist 2 m lang.

Falsch, denn eine klassische Bull gibt es nicht. Eine mexikanische Whip ist z. B. kürzer als eine amerikanische. So liegt die Range zwischen etwas mehr als einem Meter (signal whip) bis zu 8 Metern. Weiterhin sollte man darauf achten, dass nicht jede Single Tail eine Bullwhip ist. Bullwhips zeichnen sich durch den klassischen Aufbau: starrer Handgriff, Lauf (verjüngend), Befestigungsteil und Endstück aus. Jedes einzelne Teil kann extrem in Länge variieren.

Je nach Gesamtlänge der Whip ist der Radius zu schätzen, nämlich 1,5 x Whiplänge + Armlänge ist der minimale Aktionsradius. Dies kann aber, je nach Schlagart, auch mehr sein.

Ich als Sub/Maso würde mir ein solches Teil niemals kaufen, ohne es bereits gespürt zu haben. Eine Whip ist sicherlich nicht für jede/n das Richtige und es ist eine Investition. Eine gute Bullwhip kostet gerne mal 500 - 600 € aufwärts (das ist dann z.B. die Cowboy-Ausführung für den dazu gedachten täglichen Gebrauch).

Eine Whip sieht immer großartig aus, und polarisiert natürlich. Was ich persönlich dabei immer wichtig finde: eine echte Peitsche ist immer eine Waffe, kann also ernsthaft verletzen. Und da bedarf es eines gewissen Könnens, um sie im SM-Spiel zu beherrschen.

Wir wollen euch sicherlich nicht davon abraten, aber eventuell ist eine Bullwhip nicht das geeignetste Einsteigermodell. Es gibt da durchaus Alternativen, die viel Spaß machen und nicht ganz so gefährlich sind.

Bei weiteren Fragen/Tipps für Händler stehen wir gern per CM zur Verfügung.
Solltet ihr nicht anschreiben können, meldet euch hier im Thread.

Die Galgenvögel
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
********egel:
aber eventuell ist eine Bullwhip nicht das geeignetste Einsteigermodell.

Meine Zustimmung. Eine Whip zu schlagen ist schon nicht ganz einfach. Ich habe neben meiner 1,80 Whip neuerdings eine 70 cm Kantschu. Vorteil: Indoortauglich und auch ein wenig leichter zu handhaben.
****LU Mann
64 Beiträge
Snake
Ich würde zu einer Snake raten die Australische hat den Vorteil das auch der Griff flexibel ist und nicht so viel platz brauch.
********egel Paar
2.626 Beiträge
@**g

Es gibt genau zwei Menschen, von denen ich mich mit einer Whip schlagen lasse und bei beiden weiß ich ganz genau, dass sie damit umgehen können (und sich auch im Vorfeld "einschlagen").

Unsere ist ca 1,20m, war eine Sonderanfertigung (Dragon Tail) und brauchte etwa 200 Schläge, bis der Lauf sauber war und sie weich wurde. Durchaus auch Indoor-tauglich, je nach Schlagart.

Insgesamt kann ich nur immer wieder betonen, egal welche Whip, man muss damit umgehen können. Und das braucht Zeit und Übung. Sowohl für die Whip als auch für denjenigen, der sie in der Hand hat.

Der Sperling
Danke schön
Für eure Tipps!
Es wäre schon toll, wenn wir die Gelegenheit hätten eine von den kürzeren zu testen.
Aber in unseren Bekannten - und Freundeskreis besitzt niemand eine.
Deswegen wollte ich unbedingt ein paar Meinungen hier zum Kauf bekommen.
Glg Inram
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
die Kantschu...ja ich weiß.. keine Whip... gibt es für 20 € bei der Amazone.
****LU Mann
64 Beiträge
20€
Es tauert alleine schon etwa drei bis vier Stunden zeit um das Material aus einer haut zu schneiden. Ich habe vor kurzen von ner bekannten eine billig Variante für 150€ repariert die jetzt als Schmuck in nem lokal hängt ich hätte mit der nichts anderes machen wollen außer etwas damit zu knallen deswegen auch der Tipp von mir Finger weg von nem billig Artikel zum "spielen"
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
****LU:
eswegen auch der Tipp von mir Finger weg von nem billig Artikel zum "spielen"

kannst Du halten...wie Du magst. Das Ding habe ich getestet und für gut befunden. so what
****LU Mann
64 Beiträge
Kantschu
Sorry ja habe mir das Ding angesehen hat recht ist keine Whip da kann denke ich nicht so viel passieren wie mit ner Whip und wenn sie hält ist der Preis echt gut. Mir ging es um ne bullwhip oder snake wie gesagt habe ich falsch verstanden
******nig Mann
24.982 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3170981.inram.html:
es gibt zb in berlin den peitschenhandel. ich war zwar noch nicht persönlich dort (notiere: dringend mal nachholen!) aber habe nur gutes von der beratung dort gehört! ein wenig lässt die homepage schon erahnen, auf was man sich so einlässt.

aber ansonsten gebe ich euch absolut recht: man muss sowas mal in der hand haben, um beurteilen zu können, welche länge und welche machart einem liegt.

meines wissens gibt es in hamburg zb einen peitschenstammtisch (ich weiß nicht genau, wie der sich nennt - vielleicht weiß es ja jemand anderes hier?), das würde ich daher erstmal für eine gute anlaufadresse halten.
Da
kann ich helfen. Das ist der Bullwhip Stammtisch, der findet im Catonium an jedem zweiten Donnerstag im Monat statt. Der nächste Termin ist der 12.3.2015 ab 19 Uhr.
Leitung liegt bei Claus und Matthias.
Bin dort vor kurzer Zeit auch Mitglied geworden.

P.S. Die Kantschu ist ein sehr gefühlsintensives Werkzeug, sie zieht gut hin.
*********eber Paar
1.242 Beiträge
Zustimmung!
Der Peitschenhandel in Berlin bietet nicht nur eine breite Auswahl, sondern vor allen Dingen auch eine sehr gute und professionelle Beratung. Außerdem werden die Peitschen zum Teil im eigenen Haus handgefertigt, was dann aber verständlicherweise seinen Preis hat.

Wir finden allerdings auch, dass eine Bullwhip, egal ob sie nun 1,5m oder 3m oder 8m lang ist, nicht in die Hand eines Anfängers gehört. Es braucht sehr, sehr viel Übung und Training, um sie sicher zu handhaben. Und Fahranfänger steigen ja üblicherweise auch nicht gleich in der Fornel 1 ein!

Eine Alternative ist durchaus eine klassische Kantschu, aber auch diese ist in ihrer Wirkung nicht zu unterschätzen.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
*********eber:
Peitschenhandel
http://www.peitschenhandel.de
im "Hof der Perversen" in Berlin Neu Köln.

Leider soll es den BDSM-Stammtisch welcher jeden Samstag von 14:00 bis 20:00 stattfand nicht mehr geben.
BDSM Lounge Berlin
nochmals danke
für die zahlreichen tipps, die mich/uns auch per cm erreicht haben. wir werden uns nun ausführlich mit allen tipps auseinandersetzen und für uns abwägen.
liebe grüße!
inram
Bilder
Hallo zusammen
das hört sich alles sehr gut an , habe aber keine Vorstellung .
könntet ihr mal Fotos einsetzen ??????

lg jens
******nig Mann
24.982 Beiträge
http://lmgtfy.com/?q=bullwhip

und unter "bilder" gibts auch ganz viel aufs auge... oder so ähnlich... *zwinker*
*********adist Mann
178 Beiträge
moin tipps
ja ich kann den stammi 5 feet ( in hamburg im catonium ) nur emfehlen
denn der sinn des stammis ist und bleibt neulingen und fortgeschrittenen die richtige technick und umgang zu zeigen ohne bleibende schäden.

und was nartürlich auch noch einen sehr großen vorteil hat man kann verschiedene peitschen ausprobieren,denn nicht jede bulli ist für jeden

sie spricht mit einem und sagt dir genau ja ich gehöre zu dir

als wir vor über 4 jahren den stammi ins leben gerufen haben waren wir ganze 3 leute
und heute sind es laut sz 27 leute die ab und an hinkommen und sich austauschen

und das schöne ist claus baut die peitschen selber

wichtig ist beim kauf ausprobieren und sich wohl fühlen damit

wenn ich keine nachtschicht mehr habe komme ich nartürlich gerne wieder zum stammi
denn der fehlt mir .

es ist wie eine famiele

macht euch selber einen eindruck und geht hin der stammi ist jeden 2 donnerstag im monat ab 19.30 uhr und geht in der regel bis 22.30 uhr je nach dem was man am nächsten tag vor hat

lg
klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.