Bullwhip
*********ohann:
Der Bullwhip-Klassiker ist 2 m lang.
Falsch, denn eine klassische Bull gibt es nicht. Eine mexikanische Whip ist z. B. kürzer als eine amerikanische. So liegt die Range zwischen etwas mehr als einem Meter (signal whip) bis zu 8 Metern. Weiterhin sollte man darauf achten, dass nicht jede Single Tail eine Bullwhip ist. Bullwhips zeichnen sich durch den klassischen Aufbau: starrer Handgriff, Lauf (verjüngend), Befestigungsteil und Endstück aus. Jedes einzelne Teil kann extrem in Länge variieren.
Je nach Gesamtlänge der Whip ist der Radius zu schätzen, nämlich 1,5 x Whiplänge + Armlänge ist der minimale Aktionsradius. Dies kann aber, je nach Schlagart, auch mehr sein.
Ich als Sub/Maso würde mir ein solches Teil niemals kaufen, ohne es bereits gespürt zu haben. Eine Whip ist sicherlich nicht für jede/n das Richtige und es ist eine Investition. Eine gute Bullwhip kostet gerne mal 500 - 600 € aufwärts (das ist dann z.B. die Cowboy-Ausführung für den dazu gedachten täglichen Gebrauch).
Eine Whip sieht immer großartig aus, und polarisiert natürlich. Was ich persönlich dabei immer wichtig finde: eine echte Peitsche ist immer eine Waffe, kann also ernsthaft verletzen. Und da bedarf es eines gewissen Könnens, um sie im SM-Spiel zu beherrschen.
Wir wollen euch sicherlich nicht davon abraten, aber eventuell ist eine Bullwhip nicht das geeignetste Einsteigermodell. Es gibt da durchaus Alternativen, die viel Spaß machen und nicht ganz so gefährlich sind.
Bei weiteren Fragen/Tipps für Händler stehen wir gern per CM zur Verfügung.
Solltet ihr nicht anschreiben können, meldet euch hier im Thread.
Die Galgenvögel