Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
32 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schließung (vermeintlich) politischer Threads

**********child Mann
1.078 Beiträge
Themenersteller 
zumal aus dem Kontext gerissene Zitate ohnehin unterste Schublade sind. Das war dann sozusagen ein freiwilliges Selbst-Outen.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Um dann beleidigt aus meiner Gruppe wieder auszutreten... *lol*

Und das gleich mit 2 Profilen... man das hat mich jetzt aber echt schwer getroffen... *snief2*

Manche Menschen sind glaube ich nur Mod, weil sie meinen sie können dann machen was sie wollen...

Regelkonform ist sowas bestimmt nicht... als Mod Stimmung zu machen.
Und das regelmäßig... ^^
********2010 Paar
585 Beiträge
Also bevor ausgerechnet von einem Moderator die Diskussion auf Türsteherniveau gebracht wird, muss ich mich vor dem Schlafengehen doch noch mal melden.

Dieser Thread hat eine ganz andere Intention. Es geht um die Entscheidung von Spielluder.

Spielluder hat sich als einzige Begründung einen völlig unsubstantiierten Beitrag zu eigen gemacht. Wie sehr dieser Beitrag daneben liegt, haben wir unter Beweis gestellt. Alle anderen Beiträge hat sie offenbar nicht gelesen. Crossbone_child hat auch noch einmal eindrucksvoll dargestellt, dass ihr die Intention der Gruppe gar nicht klar ist.

Es ist also nicht mehr die Frage, ob sie sich selbst beschädigt und intellektuell ins Abseits geschossen hat. Dies ist nunmehr offensichtlich. Auch von den beteiligten Joy-Team-Mitgliedern hat sie eine schallende Ohrfeige erhalten. Niemand konnte ihre Entscheidung nachvollziehen.

Der Beitrag von Walhorn ist dementsprechend ohne Bedeutung, denn, wenn wir uns schon auf Regeln zurückziehen, dann auch richtig. Dieser Beitrag würde vor Gericht als verspätet gerügt und nicht zum Beweis zugelassen.

Spielluder hat sich allein in die Sch.... geritten. Die Frage, die sich nun stellt, ist, ob beim Joy-Team jemand die Größe besitzt diesen Fehler einzugestehen und endlich dafür zu sorgen, dass Prozesse implementiert werden, die zu einheitlichen Entscheidungen führen.

Aber wir sind leider schon auf Türsteherniveau angekommen und genauso wird es dann auch weitergehen: "Ich schließe hier mal ab. Alles weitere bitte mit dem Support klären."

Doch ich bin noch nicht ganz ohne Hoffnung.
Alles Private ist politisch
Es scheint unterschiedliche Auffassungen darüber zu geben, was politisch ist, oder ab wann ein Thread politisch wird. Da dies unterschiedlich gesehen wird, kann es natürlich auch vorkommen, dass ein Admin eine andere Meinung darüber hat, als die Thread-Eröffner und Schreiber.

Je länger ich darüber nachdenke, und die Beiträge hier lese, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass die Meinung der Joyclub-Administratoren, hier keine politischen Diskussionen zuzulassen, ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Gerade in der heutigen Zeit, wo bei vielen öffentlich diskutierten Themen Sexualität und Politik so dicht neben einander liegen (z.B. Shades of Grey, Prostitution, Kopftuch, etc. etc.), ist die Trennung zwischen Privat und Politisch nicht aufrecht zu halten.

Auf der anderen Seite habe ich sehr viel Verständnis für sicherlich die überwiegende Anzahl der Mitglieder, nicht bei ihren sexuellen Themen ständig auf politische Diskussion zu stoßen, so dass das Politik-Verbot im Großen und Ganzen schon Sinn macht und m.E. auch dem Wunsch Vieler entspricht.

Ich möchte deshalb dem Joyclub-Team den Vorschlag machen, eine eigene Forum-Kategorie: "Sexualität und Gesellschaft" einzurichten. Darunter können dann diese sinnvollen und wichtigen Debatten geführt werden. Wenn das nicht interessiert, der kann ja weg bleiben.
**********child Mann
1.078 Beiträge
Themenersteller 
@*********e_Dom
Je länger ich darüber nachdenke, und die Beiträge hier lese, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass die Meinung der Joyclub-Administratoren, hier keine politischen Diskussionen zuzulassen, ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Genauso ging es mir bei näherer Beschäftigung mit der Problematik auch. Auf den ersten schien es ganz einfach zu trennen, was politisch ist und was nicht. Aber eigentlich betrifft so vieles in dem Bereich Sexualität (insbesondere BDSM) die Gesellschaft an sich und deren geschriebene und ungeschriebene Gesetze.

Ich habe mich dann sogar gefragt, ob es eigentlich nur unüberlegt ist, den Verzicht auf politische Diskussionen in die Joy-Regeln aufzunehmen oder ob es eine geschickte Taktik ist, mit deren Hilfe und Begründung man mehr oder weniger willkürlich fast jeden Beitrag/Thread abschießen kann, wenn er den Türstehern und Hausherren nicht behagt?

@**l:
Es gab ja nun schon wirklich schöne Lösungsvorschläge :
• neuer Foren-Bereich für politisch "angehauchte" Themen
• Löschungen nur mit redaktionellem Hinweis
• langfristige Sperrungen nur in Absprache mit den/allen Gruppen-Mods!!!
• nächtliches Schließen
• Privat stellen
• FSK18 stellen
• Fehlentscheidungen zugeben können, weil sie menschlich sind
Das freut mich überaus, weil es den Thread aus seiner zeitweilig fehlinterpretierten Mecker-Motivation erhebt. Sicher spielten bei mir in gewissem Maße "Dampf und Unmut ablassen" ein Rolle. Im Groben und Ganzen wollte ich aber auch wissen, was schief gelaufen war, wo ich vielleicht ein Brett vorm Kopf habe und was man das nächste Mal besser machen kann.
Einen großen Applaus und Dank also vor allem auch jenen Beiträgen mit konstruktivem Inhalt! *bravo*

Eine weitere Frage wäre auch, wie geht man damit um, wenn Einzel-Beiträge zu politisch werden:
Thread sperren, Hinweis geben, Abmahnen, Beitrag kommentiert löschen oder eben auch mal ein bisschen Politik in Maßen (wenn es nicht Menschenrechtsverletzungen verherrlicht und propagiert) zulassen.
********egel Paar
2.626 Beiträge
Da die Entscheidung über besagten Thread gefallen ist, haben wir uns überlegt, ob und wie wir die Diskussion in einem anderen Thread mit noch deutlicherem Bezug auf Technik und Material weiterführen können.
Mit der Begründung zur Schließung sehen wir diese Möglichkeit allerdings nicht. Denn spätestens jetzt wird die politische Komponente des Themas immer mitschwingen.

Hier gab es etliche Beiträge mit Argumenten dafür und dagegen, so dass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. Wir tun das auch.

**********child:
Eine weitere Frage wäre auch, wie geht man damit um, wenn Einzel-Beiträge zu politisch werden:
Thread sperren, Hinweis geben, Abmahnen, Beitrag kommentiert löschen oder eben auch mal ein bisschen Politik in Maßen (wenn es nicht Menschenrechtsverletzungen verherrlicht und propagiert) zulassen.

Als Mods können wir letztendlich auch nur von Fall zu Fall entscheiden. Von unserer Seite aus wird garantiert jede Maßnahme, zu der wir im Zweifelsfall durch die Regeln gezwungen sind, kommentiert werden. Für uns bleibt eine Schließung des Threads immer das letzte Mittel.

Die Galgenvögel
**********child Mann
1.078 Beiträge
Themenersteller 
Da die Entscheidung über besagten Thread gefallen ist

Heißt das, die Hausherren/Türsteher sind von den eigentlich fundierten Gegenargumenten entweder nicht überzeugt oder sehen dogmatisch wie ein Fußball-Schiedsrichter nach getaner Fehlentscheidung keine Möglichkeit, diese zu revidieren bzw. über den Schatten zu springen?
Sprich der Wunsch der TE aus dem geschlossenen Thread, ihn wieder zu öffnen, ist illusorisch?
********egel Paar
2.626 Beiträge
Da keine weitere Äußerung vom Joy-Team kam, müssen wir davon ausgehen.
*******der Frau
70.780 Beiträge
Nein müsst ihr nicht. Ich wollte nur das sich die Gemüter wieder etwas beruhigen und Aussagen wie

********2010:
Spielluder hat sich allein in die Sch.... geritten.

nicht weiter dokumentiert werden und man auf einem friedfertigen Niveau miteinander reden kann.

Die Entscheidung den Thread zu sperren war allein meine Entscheidung und meine Entscheidung ist es auch, den Thread wieder zu öffnen.
Jedoch werde ich den Thread auf "privat" stellen, so dass dieser nur für die Gruppenmitglieder sichtbar ist.
Ich bitte darum, dass im weiteren Verlauf des Threads keine politischen Statements oder Vergleiche gezogen werden.

Wenn ihr damit einverstanden seit, werde ich den Thread wieder öffnen.

Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
**********child Mann
1.078 Beiträge
Themenersteller 
@spielluder
Die Entscheidung den Thread zu sperren war allein meine Entscheidung und meine Entscheidung ist es auch, den Thread wieder zu öffnen.
Jedoch werde ich den Thread auf "privat" stellen, so dass dieser nur für die Gruppenmitglieder sichtbar ist.
Ich bitte darum, dass im weiteren Verlauf des Threads keine politischen Statements oder Vergleiche gezogen werden.

Hey Spielluder, das zeigt aus meiner Sicht Deine wahre Größe! Ich danke Dir dafür. Insgeheim hatte ich gehofft, dass so etwas möglich ist.
Fehler machen wir alle und wenn man dabei noch unter dem Druck steht, dass einerseits besagte verwaschene Regeln existieren und andererseits jederzeit die Möglichkeit besteht, dass sehr unschöne Beiträge auftauchen, ist das durchaus verständlich. Letzten Endes hat es uns alle glaube ich ein Stück weitergebracht.

Nein müsst ihr nicht. Ich wollte nur das sich die Gemüter wieder etwas beruhigen und Aussagen wie
Lustpaar2010:
"Spielluder hat sich allein in die Sch.... geritten."
nicht weiter dokumentiert werden und man auf einem friedfertigen Niveau miteinander reden kann.

Ich habe versucht Dich möglichst nicht zu stigmatisieren und Deine Entscheidung immer von Deiner Person zu trennen, bzw. spekulative Annahmen nicht sofort jemand Konkretem zuzuschreiben. ich hoffe das ist mir gelungen. Wenn es an mancher Stelle, dann von anderen doch etwas agressiver wurde, tut mir das aufrichtig leid und ich hoffe, die Betroffenen haben dahin gehend vielleicht auch gelernt, dass man "den Tag nicht vor dem Abend verurteilen" sollte *zwinker*

Wenn ich hier in meinen letzten Posts mit etwas Sarkasmus immer mal wieder von den Türstehern und Hausherren redete, dann war damit nicht Deine Person gemeint, sondern die aus meiner Sicht etwas krude und absolutistische Einstellung zur Hausrechtsthematik, vom Fönig.

Also, Dir nochmal vielen Dank und Respekt!
Chapeau!
********egel Paar
2.626 Beiträge
@Spielluder
Vielen Dank!

Hoffen wir, dass sich alle Gemüter beruhigt haben und wir konstruktiv und möglichst unpolitisch weiter diskutieren können.
********2010 Paar
585 Beiträge
@Spielluder
Vielen Dank für diese Entscheidung.

Wir freuen uns!
*******der Frau
70.780 Beiträge
Spanking: Schläge nach Singapur-Art

Ist wieder als Privatthread offen *zwinker*

Ich wünsche euch viel Spass.....und an die Mods...wenn ihr möchtet könnt ihr hier abschließen. Aus der Scheisse bin ich ja raus *zwinker*

lg
spielluder
**********child Mann
1.078 Beiträge
Themenersteller 
ich würde den Thread gern geöffnet lassen, da es ja weniger, um eine spezielle Person, als vielmehr um die Sichtweise auf das Schließen politischer Threads ging. ich denke, dass kann hier und da nochmal spannend und interessant werden.
Allerdings würde ich die doch recht provokante (*schaem*) Überschrift ändern in "Schließung (vermeintlich) politischer Threads".
Wenn das so ohne weiteres möglich ist?

Liebe Grüße

Crossbone Child
********egel Paar
2.626 Beiträge
Ist erledigt.

Wir lassen dann hier mal bis auf weiteres offen. Vielleicht mag sich ja noch der ein oder andere äußern oder auch einfach nochmal bei Spielluder bedanken.
********2010 Paar
585 Beiträge
@Spielluder - abschließend
Wir wählen unsere Worte mit größtem Bedacht, weil man das geschriebene Wort nicht zurücknehmen kann. Andere sind da weniger rücksichtsvoll. Nachts um 23.30 Uhr fällt dies aber auch uns nicht mehr so leicht.
Es war nicht unsere Absicht zu kränken, das ist es nie. Wir sind hart in der Sache, aber immer fair und sanft zu Menschen.
Inhaltlich halten wir daran fest, dass dies deine Lage war, aber die gewählte Formulierung war nicht so geschliffen wie sonst bei uns. Dies bedauern wir.
***i8 Frau
2.578 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Spielluder
Vielen Dank für deine Entscheidung!! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.