also bei mir (der weibliche Part schreibt) entstehen definitiv Spuren
Und einfach nochmal generell (auch wenn dir das nicht reicht
: Spuren hängen sehr vom Bindegewebe der Subbie ab. Es gibt Menschen mit sehr starkem Bindegewebe, da kannst du machen bzw. spanken was du willst, der Hintern wird kaum blau bzw. Spuren entstehen nur sehr schwer. Bei schwächerem Bindegewebe sieht das wieder anders aus und Spuren entwickeln sich leichter. Also das Gewebe ist ein Faktor, den man beim Spanken schon beachten sollte.
Aber jetzt zu deiner Frage... meiner Erfahrung als Sub nach bekommst du einen Hintern vor allem durch schwere Materialien sehr schnell sehr blau. Zum Beispiel schwere Gummi- oder Silikonpaddles haben definitiv ihre Wirkung.
Meistens sind es aber auch die Spielzeuge, die am harmlosesten aussehen, die richtig blaue Spuren machen. Es gibt zum Beispiel eine einfache zweizüngige Gummipeitsche, die einfach aus einem gebogenen schweren Gummiseil besteht. Das macht sehr tiefblaue bis fast schon lila Spuren und das sieht man auch sofort. Besagte Peitsche gibt es auch noch in vierkant und mehrzüngig... (findet man beim online Peitschenvertrieb des Vertrauens
) Aber damit bitte! auch aufpassen! Macht zwar wirklich schöne blaue Spuren aber eben auch dementsprechende Schmerzen. Also nur dosiert einsetzen und langsam steigern... alle schweren Gummi- bzw. Silikonspielsachen erfordern ein bisschen Übung auf Dom und Subseite um damit auch Spaß zu haben
Und wie meine Vorredner schon gesagt haben, Rohrstöcke jeglicher Art machen natürlich auch schnell blaue Spuren.
Noch als kleiner Hinweis.. das Zauberwort für blaue Spuren heißt meiner Meinung nach auch geduldig sein. Wirklich blaue Spuren (das sind ja schlichtweg Hämatome) entwickeln sich so ca. 24 Stunden nach der Session erst in ihrer vollen Blüte. Also einfach ein bisschen abwarten, Subbie durchatmen lassen und dann das Ergebnis bewundern
In diesem Sinne immer schön ssc beachten und viel Spaß beim Ausprobieren