Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
32 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haltbarkeit Rohrstock - Preis

Part of me
****hi Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
Haltbarkeit Rohrstock - Preis
Wie lange hält den ein guter Rohrstock? Und was darf er kosten?

Unser letzter, ein ungeschälter, hat trotz regelmäiger Nutzung fast 4 Monate gehalten.
Ihr Liebslingsstock ist gedreht, mit Gummi überzogen und hält bereits 2,5 Jahre.

Regelmäßig und teilweise sehr starke Nutzung.
//
*****rys
2.946 Beiträge
Wenn man immer eine Hand voll Manilas in der Tasche hat sollte doch nichts schief gehen. Kosten zwischen 1,50 EUR und 3,00 EUR pro Stück.

Wenn man die ordentlich pflegt, ab und zu mal wässert und durch Sandpapier zieht, halten die lange.
Na gut ... kommt halt auf das Gegenüber an. Kann auch schon in 10 Minuten hinüber sein. *zwinker*
*********tch69 Mann
84 Beiträge
Wenn der Stock in 10 Minuten
hinüber ist, war es die Investition ganz sicher wert *zwinker*
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Öhm...
Ich besitze einen recht günstigen Rohrstock von Orion...der hat 5 Euro gekostet. Pflege bekommt der gar nicht...und hält auch schon ca. 2 Jahre. *grins* Herr Kaktus
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Komische Frage...
Ich denke, es ist wie bei fast allem im Leben :

Wird er nie benutzt, hält er wahrscheinlich 100 Jahre, oder länger.
Wird er selten oder nur soft benutzt, sind es sicherlich immer noch 50 Jahre.
Wird er intensiv und extrem benutzt ... kann der erste Schlag schon sein Ende bedeuten *zwinker*
Part of me
****hi Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
Verschleiß
Es ist wie es ist, hier in München werden im Vergelich zu den genannten 1.5 - 3 € doch recht stolze Preise verlangt. Das ist mit einem echtem Perversenzuschlag und kann schon mal €10 werden.

Er soll gerade sein, und gerade bleiben, wenig Plege brauchen. Jedes mal wässern und hoffen das er wieder gerade wird, ist irgendwie lästig. Und vor allem läßt die Zielgenauigkeit nach.

Meistens fangen sie an, an einer Stelle zu splittern und einzureisen, und das ist dann das schnelle Ende vom Lied. Noch ein paaar Tage, und er ist ein Stück kürzer.
Besorge dir mal Schrumpfschlauch, wie es z.B. die Elektriker verwenden.
Wässere oder öle den RS und stecke ihn dann in diesen Schlauch, den du danach mit einem Föhn zum Schrumpfen bringst.

So ein RS hält Jahrzehnte, ohne jegliche weitere Pflege.

Viel Erfolg!

Randy
********Lady Mann
66 Beiträge
Bei uns (und da kommt der Rohrstock nicht nur mehrmals die Woche, sondern auch sehr heftig zum Einsatz) hält ewig RS jahrelang - selbst ohne Wässern oder Öle.
Wobei die ungeschälten klar länger halten als die geschälten (von denen brachen schon zwei auf meinem Hintern...).
//
*****rys
2.946 Beiträge
Stimmt schon alles, allerdings trocknet jeder Rohrstock mit der Zeit aus und verlieren seine Flexibilität. Außerdem fasern sie dann schneller und das ist unangenehm.

Ich arbeite gern mit geschälten, leicht feuchten, Manila Rohrstöcken, die sich dann schön um den Körper legen. *zwinker*

Und wenn man sie beim Trocken beschwert oder anderweitig in Form hält, krümmen sie auch nicht.

Es ist wie es ist, hier in München werden im Vergelich zu den genannten 1.5 - 3 € doch recht stolze Preise verlangt. Das ist mit einem echtem Perversenzuschlag und kann schon mal €10 werden.

4-6mm und 6-8mm zu 50/60/70 und 80cm bekommst Du online aber auch schon für 1,95 EUR/Stück.

Link schick ich Dir per CM. Nicht das Du in München noch ausblutest. *zwinker*

Beste Grüße
Sir Aurys
****ius Mann
109 Beiträge
Plexiglas Rohrstock ... hält ewig ... wenn mann ihn nicht absichtlich durchbricht ^^

minimum 10 jahre ... da ich an der Quelle sitze für mich umsonst ... im Baumarkt eher selten zu bekommen .
Preis ca 5 Euro pro meter bei 10 mm durchmesser ...

Bild davon in meinem Zweitalbum unter Handwerkszeug *lol*
****ius Mann
109 Beiträge
günstige Anbieter für das Standart Stöckchen sind ..

onlineshop-bdsm.de oder

Peitschenhandel
***i8 Frau
2.578 Beiträge
Gruppen-Mod 
Irgendwas mache ich falsch: meine Rohrstöcke halten alle ne Ewigkeit - dafür gehen bei mir regelmäßig Paddel und Co kaputt *motz*

Als Rohrstock fast unverwüstlich: der Subbi-Schreck. Ist aus einer Plastikart, tut höllisch weh und bricht nicht. Ebenfalls sehr haltbar: ein dicker, mit Gummi ummantelter Rohrstock.

Dagegen sehr kostengünstig: Weiden aus der freien Natur selbst schneiden....
*********tch69 Mann
84 Beiträge
Weiden..
...von der Sub selbst schneiden zu lassen erhöht zudem für beide Seiten noch den kick *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.