Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
31 Mitglieder
zum Thema
Wo sind die Fotos der Rubensfrauen?149
Ich habe mich gerade auf der Seite der wirklich eindrucksvollen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nieren schützen

*****ius Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Nieren schützen
Immer wieder lesen wir, das Schläge nie die Nieren treffen sollen. Uns ist das einsichtig. Aber: Beim Joyclub sieht man auf mehreren Fotos einen durchgestriemten Rücken. Wer kann dazu etwas sagen? Wie geht ihr mit diesem Bereich um oder ist es Euch egal?
*****ius Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Korrektur
...lesen wir, dass...
*********ettin Frau
515 Beiträge
viel panik ...
aaaalso

im prinzip ist das alles simple anatomie und ich denke
es wird oft gerade hier im joy weil ja jeder der hyper-
spezialisten dom sein will etwas übertrieben....

das ich nicht mit einem Fieberglasstab voll auf die
Nieren ziehe dürfte ja jedem klar sein...

aaaber die nierchen sind gut eingepackt und
je nachdme womit man wie feste haut, wird kein
mebnsch daran sterben wenn man dann mal die nierchen
trifft.... die nieren liege nicht unter der haut...

man sollte es vermeiden, ja aber es ist wirklich kein
drama wenn man eben mal darauf haut..
davon abgesehen kriegen manche menschen von wirklic
leichten völlig ungefährlichen schlägen bereits blau flekce

andere wiederrum peitscht man sehr unsanft (hehe) aus
und man sieht maximal eine kleine rötung...

ich mache mich mal wieder unbeliebt und behaupte...
mit einem weichen schlagwerkzeug (und nein keine brechstange)
kann man kopf abwärts überall rumhauen

beispielsweise kann ich mitr einer peitsche auf den rücken
schlagemn das gleiche sollte ich KEINESFALLS mit einem stock machen

und ich denkle wenn es soooo gefährlich wäre mit der haue auf
die nieren wäre der halbe joy wqohl schon im krankenhaus
wenn man nach den benannten bildern geht *zwinker*
Braucht man für alles ne Anleitung?
ich muss immer immer wieder über so manhe Fragen wundern. Den Verstand einsetzen und alles ist gut *smile*
Ich liebe es wenn die Peitsche mein Rücken berührt, ich denke das jeder Dom seine Schlagkraft sowie die richtige Anwendung gut einschätzen kann und einfach schaut wie das empfinden der Sub ist und wie der Körper darauf reagiert.
LG
**********88214 Paar
519 Beiträge
Braucht man für alles ne Anleitung?
ich muss immer immer wieder über so manhe Fragen wundern. Den Verstand einsetzen und alles ist gut *smile*

Lieber zweimal gefragt als einmal aus falschen Scham Schaden genommen°!!!

Und genau dafür ist so ein Forum da.

lg
Flamingos *knicks*

PS: Finger weg von den Nieren auch keine leichten Schläge! Es gibt Dinge da macht man keine Experimente!
Lieber zweimal gefragt als einmal aus falschen Scham Schaden genommen°!!!

Und genau dafür ist so ein Forum da

richtet ihr euch nach Anleitungen aus dem Internet *g*
***i8 Frau
2.576 Beiträge
Gruppen-Mod 
******a90:
und ich denkle wenn es soooo gefährlich wäre mit der haue auf
die nieren wäre der halbe joy wqohl schon im krankenhaus
wenn man nach den benannten bildern geht

Bilder alleine sagen noch nicht zwingend was über die Intensität der Schlagkraft aus. Sie können bearbeitet sein, die Stärke von Hämatomen ist abhängig vom Gewebe des Betroffenen usw.

Ganz abgesehen davon gibt's hier im Joy Leute, die durch BDSM-Spiele Nierenverletzungen inkl. Blut im Urin davon getragen haben. Deshalb sollten Anfänger lieber einmal mehr vorsichtig sein.
***ta Frau
1.817 Beiträge
Nierenschläge
@******a90
und ich denkle wenn es soooo gefährlich wäre mit der haue auf die nieren wäre der halbe joy wqohl schon im krankenhaus, wenn man nach den benannten bildern geht
Für wahrscheinlicher halte ich, dass eher wenige die Nierengegend als bevorzugte Schlagfläche nutzen, sie eben nicht absichtlich und zielgerichtet malträtieren.

Die Nierengegend birgt aus meiner Sicht ein höheres Risiko von Verletzungen, deren Folgen potenziell schwerwiegender sein können als z.B. aufgeplatzte Haut am Po.
Relevant sind hier die Geschwindigkeit und die Masse des Schlagwerkzeugs, die potenziell Tiefenwirkung mit Verletzungsgefahr entfalten können. Eine Rosshaarpeitsche kann somit aufgrund der geringeren Masse weniger riskant sein als ein Rohrstock, der mit hoher Geschwindigkeit durchgezogen wird.

Ich selber wünsche keine schlagende Behandlung dezidiert der Nierengegend, da nach meiner persönlichen Risikoeinschätzung der Grad zwischen "das bleibt ausreichend an der Oberfläche" und "das hat Tiefenwirkung mit Verletzungsfolge" mir zu schwammig ist.

Die Krux mit Fotos, die Spuren in der Nierengegend zeigen, ist, dass sie eben nicht zeigen, wie sie zustande gekommen sind, und auch nicht, welche Entscheidung, bestimmte Risiken einzugehen, vorab getroffen wurde. Sie sind weder geeignet, die Nieren als per se risikofreie Zone noch sie als no-go-Area zu illustrieren.
**********cHats Paar
3.865 Beiträge
klar doch…und Analogien zum Straßenverkehr.
…Nieren sollte man verschonen, auch das Gesicht ist tabu, wenn man mit Stöcken (hart arbeitet) und auch "Ohrfeigen" sollten nicht auf dem Ohr sondern eher auf der Wange landen (der Begriff Wangenfeige wird eher selten benutzt, ich weiß).

Ansonsten halte ich es mit Paracelsus: die Dosis macht das Gift:

Das heißt, ich nehme jedes Instrument für jeden Körperteil (Ausnahmen siehe oben: "Durchfahrt verboten!"). Analog dem Straßenverkehr gibt es "Autobahnen" ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, "30ger-Zonen", "Spielstraßen" bis hin zu "Gehwegen".

Noch Fragen? Gern.
Profilbild
********oyal
867 Beiträge
Wir denken
Das es jeder für sich selbst entscheiden muss was geht und was nicht natürlich sollte man die Sicherheit und Gesundheit in den Vordergrund stellen und entscheiden ob wirklich jegliche Version praktiziert werden soll

Liebe Grüsse
******ite Mann
1.592 Beiträge
eine Möglichkeit, die Nierengegend etwas aus dem Zielgebiet zu nehmen, ist die Position des Spankees.
in gebückter Haltung wird hoffentlich jeder Aktive sein Zielt tiefer anvisieren und schlimmstenfalls zu tief die Rückseite der Oberschenkel erwischen.
Aufrecht stehend verkrampft man anatomisch bedingt auch schneller oder spannt zu sehr an.
Dann ist es für Aktiv teilweise, als würde man auf ein Sofakissen schlagen.
Die Erfahrung hab ich zweimal gemacht... die Spankees waren weniger geschafft vom Spanking als von der angespannten Haltung
********nrad Paar
467 Beiträge
Schläge
auf die Nieren sollte absolut vermieden werden.
Sicherlich kommt es auf das Werkzeug und die Geschwindigkeit an,aber es ist zu gefährlich um es nur mal auszuprobieren.

Wir finden es durchaus legitim das solche Fragen in diesem Forum gestellt werden, haben wir nicht alle mit viele Fragen mal angefangen?

LG Peitschenrad
*********adist Mann
178 Beiträge
guten morgen liebe gemeinde
ich kann nur soviel sagen ich habe im bulli stammi immer gesagt was tabu ist und was nicht
gerade anfänger die die ersten male mit der bulli arbeiten ,sind die nieren tabu genau wie das gesicht.

es gibt ja genügend schlagfläche die viel reizvoller sind wie die nieren

klar gibt es bilder wo auch die nieren getroffen werden
aber ob die das mit absicht gemacht haben ,keine ahnung
ich versuche nach mehr als 10 jahren ,die nieren nicht zu treffen
eins sei gegagt auch nicht jeder schlag mit der bulli geht dahin wo er soll
ich bevorzuge den hintern oder das umschlängengeln mit der bulli die fast 4 m lang ist

nur noch so viel, geht mit euern spielzeug ordenlich um ,wer macht schon sein spielzeug kaputt

ok es soll ja einige geben, die eine sogenante einweg sub bevorzugen
ich nicht

lg
klaus
******los Mann
403 Beiträge
wie
schon geschrieben gibt es natürlich Tabuzonen und Zonen bei denen man vorsichtiger sein muss.
Denke es ist absolut wichtig, dass auch die erfahrenen SMler das immer wieder betonen.

Dann gibt es aber auch die Praxis und da geht halt auch mal ein Schlag daneben - das passiert auch dem geübtesten Top / Dom bzw. können gewisse Schlag-/Spanking-Instrumente umschlagen und dann trifft es unbeabsichtigt Stellen. Aber auch hier ist es so, dass ja eigentlich vermieden wird an den besagten Stellen ua. die Nieren zu treffen und wenn es passiert fokussiert man noch mehr und die nächsten Schläge gehen ganz bewusst nicht mehr dorthin. Mal daneben ist aber in den meisten Fällen kein großes Drama und man reagiert ja entsprechend - also man checked den Status.

Problematisch wäre es meiner Meinung nach nur, wenn Tabuzonen genauso konsequent "behandelt" werden, wie es z.B mit den Pomuskeln möglich ist - das ist aber einfach gesunder Menschenverstand (bei beiden Akteuren)!

Aber ja, jeder der spanked oder die Peitsche schwingt soll die SCHLAGZONEN kennen!

*my2cents*

Dom Belos
*****ell Paar
295 Beiträge
nierenbereich
Der Bereich beider Nieren ist zwar etwas durch Muskulatur geschützt,aber die Nieren selbst sind als Hohlorgane extrem schmerzempfindlich,dies weiß jeder,der schon mal eine Nierenkolik hatte.
Unbedingt große Vorsicht walten lassen.Experimente sind hier unbedingt zu vermeiden.
**********cHats Paar
3.865 Beiträge
immer nur Nierchen...
…schmecken auch nicht jeden Tag.

…glücklicherweise gibt es auch noch ein paar andere Stellen wo Dom oder Domina aufpassen müssen (siehe unseren Beitrag weiter oben). Wenn das nicht so wäre, könnte es ja jeder *lol*

Über eines haben wir noch nicht gesprochen: Die Dornfortsätze der Wirbelsäule. Diese vorwitzigen Dinger können schon bei einer zu kräftigen Massage abbrechen. Also Obacht geben, wenn einen Schönen Rücken mit schönen Rohstockstriemen verschönern möchte!

Merkregel for Doms in Speh:

Das Harte (instrument) aufs Weiche (Körperteil)!
Das Weiche aufs Harte (und Weiche)! *smile*
****ius Mann
109 Beiträge
Jeder Dom der das ernst nimmt sollte sich vorher schlau machen und dadurch wissen das die Gegend um die Nieren ein Tabu ist genauso die obere Halswirbelsäule ...

und was viele nicht wissen ... das über Kreuz schlagen mit dem Rohrstock ... zb . auf dem Po ... ist ebenfalls zu vermeiden ,,, da es zu einer Fettembolie kommen kann und zum Tode führen !
*******vin Mann
873 Beiträge
@ Lootius
Danke für Deinen Beitrag!

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, das der Nierenbereich eine Tabuzone ist. Viel zu viel glauben, sie hätten da die Kontrolle durch "ausreichend Erfahrung". *snief*

Das mit der Möglichkeit der Fettembolie ist dann nochmal ein extra Thema, aber ein sehr wichtiges! Dazu kämen noch so feine Sachen wir Nerven, wie den Ischiasnerv und andere feine Dinge. Hat aber mit dem Thread unter dem Titel "Nieren schützen" nichts zu tun, wenn auch sehr wichtig, das man um die Gefahren weis.
****ab Paar
12 Beiträge
Fettembolie?
...kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. Zu den Nieren: Harte Schläge mit einem stumpfen Instrument könnten Schaden versurschen, Rohrstock ist Grenzwertig, Peitsche wäre kein Problem.
*********adist Mann
178 Beiträge
die peitsche ist ein großes problem
zuminderstens bull-whips

nur mal so wenn eine bully knalt ist am ende über 1000 st km erreicht
die sache ist immer wie bei allen schlagwerzeugen wie doll spiele ich damit
deshalb nicht geziehlt auf die nieren zielen
das geht voll nach hinten los

lg
klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.